Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Waldhof – FCK II (Endstand: 0-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hahe

ich war damals nicht dabei, lag in der klinik, wegen den folgen aus dem hinspiel.

nee quatsch, lag zwar flach aber wegen etwas anderem
default_wink.png

vielleicht war das ein anderes kurpfalzderby, bei dem de Gerry flog.

weiss es jetzt auch nimmer.

@rmpa

etwas gafferei ist sicher schon dabei, da bin ich ganz ehrlich

aber sind nicht die leute, die sich das video ziehen die schlimmeren gaffer?

leider haben solche videos die meisten downloads zu verzeichen.

das freut mich auf der einen seite, weil ich mich über jeden klick freue,

auf der anderen seite machts einem aber auch ziemlich nachdenklich.

hört sich vielleicht etwas übergeschnappt an aber ich weiss es jetzt nicht anders

auszudrücken: manchmal denke ich, wenn ich die cam dabei habe, ich muss meine "journalistische pflicht" erfüllen und draufhalten.

alles festhalten, was zu so einem ereignis fussballspiel oder speziell in derbys dazugehört.

ich mache mir aber schon seit längerem gedanken, ob ich diese szenen noch weiter

dokumentieren und einigen noch die bühne zum aufgeilen bieten soll.

is ok doc. du hast deine auslegung, ich meine..das wir bei solchen themen net übereinkommen is ja nix neues..
default_icon_rolleyes.gif
film du mal schön...

is ok doc. du hast deine auslegung, ich meine..das wir bei solchen themen net übereinkommen is ja nix neues..
default_icon_rolleyes.gif
und deshalb der smilie?

oder liegts daran, dass dir die argumente ausgehn?

eigentlich auch nix neues.

schon komisch, wie unter anderem du die kritischen themen rund um ultras und gewalt

gerne unterm deckmäntelchen halten.

bringen tut das leider wenig, wenn man solche sachen nicht anspricht oder wenn, alles versucht durch due rosa brille zu sehn oder schön zu reden.

dem fussbal nicht und dem FCK schon gar nicht!

Hübsches Kriegsgeheul hier...

Kann mir aber kaum vorstellen, dass es so wird wie 2002 im Pokal, dafür hat's meiner Meinung nach nicht genug Brisanz auch wenn es seit Jahren das erste Duell ist.

Ich werde dabei sein. Ist ja schließlich näher als ein Heimspiel.

Mal schauen, ich fahr eher mit gemischten Gefühlen nach Mannheim, mal schauen was mich außer Hass noch so erwartet.

Wie sagt man so schön, eine Fahrt ins ungewisse......

ich hoffe, dass unsere kleinen zu gross für die sein werden.

und wenn wir sonst nix mehr holen mindestens vier punkte aus den zwei

spielen müssen her.

Oh, ich kann mich noch sehr gut an das Spiel im Carl-Benz-Stadion erinnern, das ich dort live gesehen habe ... da gingen die zwei mal in Führung und haben doch noch mit 2:3 verloren. Marschall-Tor glaube ich. Die Dramaturgie des Spiels tat sein übriges um die Stimmung noch mehr anzuheizen. Die Begleitumstände waren alles andere als angenehm und endete fast im Polizeikessel.
default_icon_cool.gif

ich hoffe, dass unsere kleinen zu gross für die sein werden.
und wenn wir sonst nix mehr holen mindestens vier punkte aus den zwei

spielen müssen her.

Also wenn die am Mittwoch so spielen wie *auf die Uhr guck* gestern, sollte das mit 3 Punkten kein Problem werden.

Dass es manchen bestimmt nur um Krawalle geht, auf beiden Seiten, wird es wohl nicht zu vermeiden sein.
default_icon_neutral.gif

Die Verantwortlichen bei Waldhof wollten ja unbedingt in die RL West, um gerade gegen den FCK zu spielen und viele Zuschauer zu bekommen.

Wir werden sehen.

is das net de schlappner ? ach ne,moment.. sieht mir doch eher nach dem ********* birlik aus...
default_icon_cool.gif
default_laugh.png

Also ich war ausnahmslos bei jedem Auswärtsspiel auf dem Waldhof in Liga und Pokal dabei. Sei es das erste Spiel, eine 0:2 Niederlage. Das legendäre 3:4 mit den vier Elfmetern (zwei verwandelt, einer im Nachschuss, beste Szene: Gerry läuft dem bösen B bis an die Eckfahne hinterher um ihn dann umzumähen), dem 4:0-Sieg im Jahr danach, dem 0:4 am Alsenwag (als wir auf dem Abstiegsplatz waren und Waldhof vom UEFA-Cup träumte, drei Monate später aber Lautern Pokalsieger war und Waldhof abgestiegen - ein Traum!), dem 0:2 in der 2. Liga, dem 3:2 Pokalsieg... etc.

Mittwoch bin ich leider nicht dabei, habe den ersten Elternabend von meinem Sohn in der Schule.

Sonderzug fährt 15.45 ab KL .

Genau Zeiten kann man auf DBB einsehen.

Hier noch ein Bericht aus der heutigen RP.

Derby vor 7000 Fans?
Fussball: SV Waldhof morgen gegen den FCK II

MANNHEIM (mxk/uww). Lange hat es das prestigeträchtige Derby zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern nicht mehr gegeben. Deshalb ist die Vorfreude in beiden Fanlagern vor dem Duell am Mittwoch, 18 Uhr, im Carl-Benz-Stadion groß. Auch wenn die Waldhöfer in der Regionalliga West „nur" auf die Reserve des FCK treffen.

Andreas Laib hofft auf ein „friedliches Fußballfest zweier großer Traditionsvereine". Der Geschäftsführer des SV Waldhof spekuliert mit 6000 bis 7000 Besuchern, die neben guter Stimmung auch Geld in die klammen Vereinskassen bringen sollen. In Abstimmung mit den Ordnungskräften und der Polizei haben die Waldhöfer alles getan, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Etwa 1000 FCK-Anhänger erwartet Stefan Roßkopf. Der Fanbeauftragte der „Roten Teufel" hat sich mit seinem Mannheimer Kollegen Christian Vetter ausgetauscht, um mögliche Ausschreitungen zu verhindern. „Diese Partie birgt Brisanz, weil es eine traditionelle Rivalität zwischen den Fangruppen gibt", sagt Roßkopf, ist aber davon überzeugt, durch einen Entlastungszug und einen reibungslosen Transport der FCK-Fans vom Bahnhof zum Stadion und zurück Problemen aus dem Weg zu gehen.

Sportlich müssen beide Teams punkten, um einen Fehlstart zu vermeiden. „Wir wollen unseren Fans einen Sieg gegen Kaiserslautern schenken", sagte Kevin Knödler nach dem 0:1 in Mainz. Mit von der Partie ist auch Roger Pandong, der gestern endgültig verpflichtet wurde.

Beim FCK II läuten nach dem 0:2 gegen Mönchengladbach II die Alarmglocken. „Es wird eine ganz schwere Saison", glaubt Trainer Alois Schwartz und beklagt „zu viele A-Jugend-Fehler", die bei einer solch jungen Mannschaft aber normal seien. Vor allem im Angriff sind die Lauterer zu harmlos und müssen vorerst auch ohne Sturmhoffnung Dustin Heun (Kreuzbandriss) auskommen.

nen freund un ich ham uns grad spontan entschlossen, morgen mitzufahrn.

wie siehts mit karten für die lautrer blöcke vor ort aus?

nen freund un ich ham uns grad spontan entschlossen, morgen mitzufahrn.
wie siehts mit karten für die lautrer blöcke vor ort aus?
Wenn man inbetracht zieht:

Etwa 1000 FCK-Anhänger erwartet Stefan Roßkopf.

Der FCK die komplette Westtribüne (ca. 4000 Plätze, meines wissens nach) bekommt.

Und ich persönlich mit knapp 2000 Lautrern rechne.

Würde ich sagen, es sollte kein Problem sein, eine bzw. mehrere Karten zu bekommen.

danke!

aber ich denke dass man bei dem spiel bestimmt nicht so nah ans stadion fahren kann,

wie siehts am bahnhof aus,gibts da genügend parkplätze,dann könnte man mit der straßenbahn weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben