playerred
Well-Known Member
Ferdsich!
Die ganze Familie redskin hat eben gewählt.
Und das war 1 Stimme
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ferdsich!
Die ganze Familie redskin hat eben gewählt.
Und das war 1 Stimme![]()
Sagen wir es mal so:
Meine Frau, meine beiden Jungs und ich haben sozusagen mit einer Stimme gesprochen!![]()
qft!
Außerdem haben sie gefragt, wann man sich für seine Wahl entschieden hat (ob vor ganz langer Zeit, vor einigen Wochen oder erst am Wahltag), und welche Gründe für die Wahl ausschlaggebend waren (aus ner Liste von ca. 12 Punkten durfte man max. 2 Punkte ankreuzen) ach ja, und eine Extrafrage, ob der Kanzlerkandidat(in) den Ausschlag zur Wahlentscheidung gegeben hat.
Sagen wir es mal so:
Meine Frau, meine beiden Jungs und ich haben sozusagen mit einer Stimme gesprochen!![]()
qft!
Außerdem haben sie gefragt, wann man sich für seine Wahl entschieden hat (ob vor ganz langer Zeit, vor einigen Wochen oder erst am Wahltag), und welche Gründe für die Wahl ausschlaggebend waren (aus ner Liste von ca. 12 Punkten durfte man max. 2 Punkte ankreuzen) ach ja, und eine Extrafrage, ob der Kanzlerkandidat(in) den Ausschlag zur Wahlentscheidung gegeben hat.
darf eigentlich eine person mit vier wahlzetteln von familienmitgliedern in die kabine duerfen? ... tststs ... ich war im wahllokal, da eher ne spontane entscheidung, ueberhaupt waehlen zu gehen ... und die entscheidung war richtig ... meine stimme(n) ging(en) an die opposition ...Sagen wir es mal so:
Aber meine Freundin war mit Ihrer 8-Jährigen Tochter in der Kabine, die Kleine machte das Kreuz.Geht also auch anders![]()
![]()
Nochmal was zum Thema Wahlhelfer. Glaube vor nem halben Jahr wars, keine Ahnung was gewählt wurde Bürgermeister oder so... Auf jedenfall durften wir erst nicht mit meiner Tochter in die Wahlkabine gehen. Ach ja, Sophia war da ca. 2 Jahre alt...![]()
Nachdem er merkte wie blöd das eigentlich ist und das ich sie schlecht draussen stehen lassen wollte, durften wir dann beide rein.
Die Regel das man alleine nur in die Kabine geht macht schon Sinn, aber bei einem Kleinkind? Dachte das wäre ein Ausnahmefall, aber ein Bekannter hatte dasselbe Problem mit seinem Sohn (ebenfalls 2 Jahre alt...)
Soweit ich weiß darf das Kind rein, so lange es nicht in einem Alter ist, dass sie herumposaunen könnte wen du gewählt hast. Damit die Wahl weiter geheim bleibt. Dass das Kind, wie in Chemsis [mod-edit redskin: Bitte keinen realnames im Forum!] Beispiel, das Kreuz macht, ist eigentlich verboten.
Ist natürlich für die Wahlhelfer auch nicht immer zu erkennen, ab welchem Alter die geheime Wahl nicht mehr gewährleistet ist, wenn das Kind mit in die Kabine kommt.
Bei uns im Wahllokal war es recht lustig gewesen. Ein ältere Herr im Rollstuhl hat durch die ganze Halle "gebrüllt" das er jetzt ein Kreuz bei der SPD macht. Der Wahlhelfer hat dann gemeint dass das jetzt niemand gehört habe.![]()
Dann war da noch ein älteres Paar, bei dem der Ehemann unbedingt mit seiner Frau in die "Kabine" gehen wollte, die Wahlhelferin sprang sofort dazwischen allerdings mit keinem so großen Erfolg.
Dann war da noch ein älteres Paar, bei dem der Ehemann unbedingt mit seiner Frau in die "Kabine" gehen wollte, die Wahlhelferin sprang sofort dazwischen allerdings mit keinem so großen Erfolg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.