Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wahlbeteiligung

Wer war wählen?

• Ich war im Wahllokal wählen.

Stimmen: 63 79,7%
  • Ich habe an der Briefwahl teilgenommen.

Stimmen: 11 13,9%
  • Ich wollte wählen, konnte aber nicht.

Stimmen: 3 3,8%
  • Ich wollte nicht wählen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin nicht Wahlberechtigt

Stimmen: 2 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    79
Gerade eben war ich unten und hab meine Kreuze gemacht
default_wink.png

Die HSP stand garnicht drauf..... der Wahlleiter wusste auf Nachfrage darauf keine Antwort, Horst Schlämmer und seine Partei kannte er aber.

Ich war schon und habe mich etwas unbeliebt gemacht, indem ich anmerkte, dass die Wahlhelfer sich nett unterhielten mit dem Rücken zur Urne, die niemand im Auge behielt. Nachdem ich mein Kreuz machte und böse Blicke erntete, bin ich schnell wieder weg
default_biggrin.png

In meinem Kaff (ca.2500 Einwohner) war überhaupt nix los.

Kam sofort dran,hab meine beiden Häkchen gemacht und bin wieder raus
default_wink.png

Komm auch grad von der Wahl.

In 6 Stunden weiss ich, ob meine Kreuze stimmen.
default_icon_wink.gif
Und du den Jackpot knackst?
default_biggrin.png

War auch eben und ich les mir ja gern immer zuerst alles durch bevor ich was unterschreibe bzw mein(e) Kreuzchen mache. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie was von den Piraten gehört habe :oops:
default_icon_cool.gif

Auch bei der letzten BT Wahl kann ich mich nich dran erinnern, dass die da mit dabei warn. Was solls, Randgruppe, wählen bestimmt nur Meinser
default_wink.png

Stefan Kuntz stand da aber gar nich drauf und die GKDWP (Geilster Klub der Welt Partei) auch nich
default_icon_cry.gif

Und wo war eigtl Mainz?
default_tongue.png

Und du den Jackpot knackst?
default_biggrin.png

War auch eben und ich les mir ja gern immer zuerst alles durch bevor ich was unterschreibe bzw mein(e) Kreuzchen mache. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie was von den Piraten gehört habe :oops:
default_icon_cool.gif

Auch bei der letzten BT Wahl kann ich mich nich dran erinnern, dass die da mit dabei warn. Was solls, Randgruppe, wählen bestimmt nur Meinser
default_wink.png

Ja, mal sehn, was rumkommt. Hab gehört, im Jackpot sind 82 Milionen und die Kanzlerschaft.
default_icon_wink.gif

Piraten sind ne recht junge Partei, von der darf man aber dennoch gerne schon gehört haben. Und nicht nur Mainzer wählen die, da bin ich mir sicher.
default_icon_wink.gif

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie was von den Piraten gehört habe :oops:
default_icon_cool.gif

Auch bei der letzten BT Wahl kann ich mich nich dran erinnern, dass die da mit dabei warn.

Ab in die Ecke und schämen
default_wink.png
Dass sie bei der letzten BT-Wahl nicht dabei waren, wird wohl daran liegen, dass die Piratenpartei Deutschland erst 2006 gegründet wurde
default_tongue.png

Wer die letzten paar Monate nicht unter einem Stein gelebt hat, sollte von der Partei aber schon gehört haben
default_wink.png

So, ich und mein Muskelkater waren gerade wählen... war schon ne Herausforderung die Wahlhelfer davon zu überzeugen, dass wir zusammen in die Kabine durften... An mir hätts nicht gelegen, hätte mich schon gerne getrennt, aber die durchtrainierte männliche Katze hat sich fest an meine Beine gekrallt...

Aber Kreuzchen sind gemacht...

ich mein mich zu erinnern, dass du (eschder lautrer) gestern auch diese unsägliche tv total wahlveranstaltung geguckt hast (oder ich verwechsel dich grad mit nem andern user). da hat doch de westerwelle sogar nochmal versucht die leute zu überzeugen nicht den piraten ihre stimme zu geben, weil die eh ned die 5% schaffen werden sondern lieber seiner partei. un de grüne jürgen meinte, der piratenparteichef würde grün wählen.

aber dass du das in diesem ganzen gekreische ned gehört hast kann ich gut verstehen
default_wink.png

Bei mir war heute morgen vorm Wahllokal ein Team der ARD-Dimap, hab einen zweiseitigen Fragebogen ausgefüllt und geh jetzt in die Prognose und die statistische Auswertung ein
default_icon_wink.gif

Ab in die Ecke und schämen
default_wink.png
Dass sie bei der letzten BT-Wahl nicht dabei waren, wird wohl daran liegen, dass die Piratenpartei Deutschland erst 2006 gegründet wurde
default_tongue.png

Wer die letzten paar Monate nicht unter einem Stein gelebt hat, sollte von der Partei aber schon gehört haben
default_wink.png
Also hier is weit und breit kein Stein
default_biggrin.png
Was von denen gehört hab ich trotzdem nix. Bin zwar auch nich wirklich an Politik interessiert und das erst recht nicht im Wahlkampf wo eh alle nur aufeinander einschlagen, aber informieren tu ich mich ja eigtl schon einmal alle vier Jahre. Vllt hätte da mal einer in mein studivz Profil sehen sollen wie SPD, CDU und FDPler
default_wink.png

ich mein mich zu erinnern, dass du (eschder lautrer) gestern auch diese unsägliche tv total wahlveranstaltung geguckt hast (oder ich verwechsel dich grad mit nem andern user). da hat doch de westerwelle sogar nochmal versucht die leute zu überzeugen nicht den piraten ihre stimme zu geben, weil die eh ned die 5% schaffen werden sondern lieber seiner partei. un de grüne jürgen meinte, der piratenparteichef würde grün wählen.
aber dass du das in diesem ganzen gekreische ned gehört hast kann ich gut verstehen
default_wink.png
Ja das war ich. Hab das zwar auch geguggt, aber auch immer mal wieder umgeschaltet und dann irgendwann nur nochmal zum Schluß reingeschaltet als die die Ergebnisse der Länder ausgewertet haben.

Bei mir war heute morgen vorm Wahllokal ein Team der ARD-Dimap, hab einen zweiseitigen Fragebogen ausgefüllt und geh jetzt in die Prognose und die statistische Auswertung ein
default_icon_wink.gif

Oh, cool, was haben die denn auf zwei Seiten gefragt? Dachte, die lassen sich quasi "nur" auch nochmal nen Wahlzettel ankreuzen...

Oh, cool, was haben die denn auf zwei Seiten gefragt? Dachte, die lassen sich quasi "nur" auch nochmal nen Wahlzettel ankreuzen...
Ich nehm an da sind Frage zu Alter, Geschlecht, Berufl. Status, Ausbildung, Einkommensgruppe (?), Wahlverhalten vor 4 Jahren (Wählerwanderung) und so.

Ich nehm an da sind Frage zu Alter, Geschlecht, Berufl. Status, Ausbildung, Einkommensgruppe (?), Wahlverhalten vor 4 Jahren (Wählerwanderung) und so.

qft!

Außerdem haben sie gefragt, wann man sich für seine Wahl entschieden hat (ob vor ganz langer Zeit, vor einigen Wochen oder erst am Wahltag), und welche Gründe für die Wahl ausschlaggebend waren (aus ner Liste von ca. 12 Punkten durfte man max. 2 Punkte ankreuzen) ach ja, und eine Extrafrage, ob der Kanzlerkandidat(in) den Ausschlag zur Wahlentscheidung gegeben hat.

Zurück
Oben