Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wahl zum Teufel des Spiels (Augsburg - FCK)

Teufel des Spiels

• Trapp

Stimmen: 0 0,0%
  • Dick

Stimmen: 62 82,7%
  • Simunek

Stimmen: 1 1,3%
  • Rodnei

• Bugera

• Sahan

Stimmen: 2 2,7%
  • Tiffert

• Kirch

• Petsos

• Fortounis

• Jörgensen

• Swierczok

• Sukuta-Pasu

• Wagner

Stimmen: 6 8,0%

• Umfrageteilnehmer
    75
Klar ... Bei so subjektiven Geschichten kannste immer diese Karte spielen. Aber aufgrund der großen Zustimmung wenn es um die "Qualitäten" von Kirch geht reicht es mir persönlich aus um von Fakt zu sprechen. Denn seltsame Exotenmeinungen wird's immer geben
default_icon_smile.gif

Seltsam, dass der Mann 117 Bundesligaspiele hat, wenn er an durchschnittlichen Tagen noch nichtmal 2-Liga-Niveau hat.

Weil er noch einen Tick schlechter war.
default_wink.png

Mal ganz ehrlich Reddy, wäre es Dir lieber wenn man nix mehr dazu schreibt? Es einfach so zu akzeptieren? Das bringt auch keinen weiter. Wenn Kirch sich mal von seiner guten Seite zeigt, dann versuche ich das zumindest auch zu würdigen.

Da bist du dann aber auch einer der Wenigen. Kirch wird sogar schlecht geredet, wenn er wirklich gut gespielt hat. Auch bei seinen unauffälligen Spielen, wo er vieles von der Abwehrreihe mit seinem Stellungsspiel ferngehalten hat, wird als erstes Kirch als einer der Schlechtesten gesehen.

Ich hab sicherlich nichts dagegen, wenn man ihn sachlich kritisiert, aber es kann doch nicht sein, dass ihm hier wieder die Schuld gegeben wird. Ich hab heute bewusst mal auf ihn geachtet, weil ihm ja permanente Fehlpässe angekreidet werden. Und was glaubst du, wie viel Fehlpässe er gespielt hat? Ganz ehrlich: Ich kann mich an keinen einzigen erinnern. Sicherlich waren da "Alibipässe" dabei, aber mir ist es lieber er spielt den sicheren Pass und hält den Ball in unseren Reihen, als wenn er jedesmal auf Risiko spielt und der Ball beim Gegner landet. Natürlich war es nicht sein bestes Spiel und er konnte nach vorne wenig Akzente setzen, aber das schlechte Spiel lag doch nicht nur an ihm.

Nichtsdestotrotz: Dick war für mich nicht Spieler des Spiels. Über seine Seite kamen die gefährlichen Angriffe der Augsburger und er hat Werner nicht wirklich in den Griff bekommen. Für mich war Spieler des Spiels Kirch
default_tongue.png

Gut waren Dick und Wagner. In HZ 1 hat mir Sahan noch gut gefallen.

Schlecht waren heute zuallererst Trapp, Fortounis und leider auch der Mann des letzten Spiels Swierczok

Wo is die Option Gräfe? Wenn einer ne spielentscheidende Aktion startet muss er auch Mann des Spiel werden!

Ansonsten muss ich halt Dick nehmen. Am Besten wir holen noch nen RV, dann kann Dick in den Sturm
default_icon_cool.gif

Neben dem berechtigten Lob für einige Spieler (Wagner, Dick, Simunek), jetzt auch mal Kritik. Kirch lasse ich übrigens bewusst mal weg;)

1. Tiffert, der für mich der absolute Kopf der Mannschaft sein sollte: Seit Wochen ärgert mich sein jammerlappenhaftes Auftreten. Er ärgert sich, schimpft und flennt, aber er geht nicht nach, wenn was mal nicht nach seinem Geschmack läuft. Nach Kuntz Andeutungen ("..enttäuscht von den Führungsspielern") hoffe ich, dass man ihn mal wieder einnordet und ihn daran erinnert, was positive und kämpferische Mannschaftsführung bedeutet.

2. Trapp: Bin auch Fan von ihm, aber seit Wochen spielt er irgendwie gehemmt und unsicher. Bei Gegentor Eins --> Mal wieder Bahnschranke. Gegentor 2 muss ein Bundesligatorwart mit dem Fuß klären.

3. Sahan: Er ist quirlig und bring die spielerischen Impulse, die wir dringend brauchen. Er ist klar gesetzt. Aber bitte bringe ihm einer bei, den Kopf hoch zu nehmen und öfter mal die richtige Entscheidung MIT RUHE zu treffen. Er ist ein notorischer Hektiker, der lernen muss, den letzten Ball mit Hirn zu spielen.

Sicher spielt Tiffert nicht auf dem Niveau vom letzten Jahr... was aber auch sicher das beste Jahr seiner Karriere war.

Nichts desto trotz finde ich eine Kritik an seiner Person nur im Bezug auf den Punkt "nicht mehr so stark wie er sein kann" nachvollziehbar.

Denn bevor wir anfangen an dem Spieler herumzunörgeln der mit Sicherheit der stärkste Fußballer in unseren Reihen ist (taktisch und technisch), sollten wir vielleicht mal an den wirklichen "Baustellen" anfangen... wir haben Leute die einfach mit der Bundesliga überfordert sind... ohne wenn und aber (und da ist Kirch nur einer davon)!

Da liegen imho die Problemfälle und nicht an Spielern die uns von ihrem Niveau von den letzten 3 Plätzen unterscheiden können.

Zu Sahan... da hast du schon Recht... trotzdem gibt es an ihm in der letzten Zeit auch am wenigsten zu kritisieren

Sicher spielt Tiffert nicht auf dem Niveau vom letzten Jahr... was aber auch sicher das beste Jahr seiner Karriere war.
Nichts desto trotz finde ich eine Kritik an seiner Person nur im Bezug auf den Punkt "nicht mehr so stark wie er sein kann" nachvollziehbar.

meine Kritik an Tiffert richtet sich daran, dass er sich auf dem Platz nicht wie ein Kapitän verhält. Meckern, abwinken, nicht nachsetzen. Und das nicht nur in einem Spiel, sondern in ganz vielen. Und die Aussage, die ich hier im Forum auch schon gelesen habe, seine Mitspieler würden seine Art kennen und sich davon nicht irritieren lassen, bezweifle ich sehr. Ein Kapitän muss die Mitspieler mitreissen, muss den Glauben zu gewinnen ausstrahlen. Das tut Tiffert nicht.

Da unser neuer Goalgetter eh die meisten Stimmen erhält, nehme ich SuPa - ich hatte in der letzten Viertelstunde gar keine Hoffnung mehr auf die Möglichkeit eines dreifachen Punktgewinnes, bis es zu den beiden letzten Aktionen von Richie kam. Er hat zu Beginn der Hinrunde berechtigterweise genug auf die Löffel bekommen und hat nun in diesem Spiel angedeutet, dass er das Potential hat, eine echte Alternative im Sturm zu sein.

Absoluter Krimi am Samstag, wir hätten verlieren, aber auch gewinnen können. Aber man hat heute wiederum gemerkt, dass de Wit momentan wichtiger ist als Tiffert. Kirch war zwar schwach, aber die Alternative Petsos nicht besser. Dick hat zwar 2 Tore geschossen, hatte aber auch richtig Probleme mit einem guten Werner. Unser ganzer Abwehrverbund war total unsicher, besonders in der Anfangsphase. Grundsätzlich wurde heute mal aber wieder unsere Auswärtsschwäche nach Fûhrung deutlich. Da lassen wir uns zu tief fallen. SuPa hat mir heute wiederum nicht gefallen. Obwohl er 2 gute Szenen hatte, Messe ich ein Spieler an seiner kompletten Einsatzzeit. Das war in den ersten 10 min einfach keine Bundesliga, was er gezeigt hat. Denk einfach ihm hätte nochmal ne Leihe in Liga 2 gut getan. Da hätte jeder davon provitiert.

Zum Positiven: obwohl Fortounis ein wenig im Loch ist, sehe ich ihn einfach gern. Er und Sahan tun unserm Spiel sehr gut. Wagner mit einem guten Einstand. Gefällt mir, wie er die Bälle hält und auch fußballerisch glänzt.

Nächste Woche ist ein Dreier Pflicht

Es ist dir aber doch wohl auch nicht verborgen geblieben, dass Kirch, sobald er auf dem Platz steht oder sein Name irgendwo erwähnt wird, die Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird? Und das ganz unabhängig davon, ob seine Leistung schlecht, mittelprächtig, gut, unauffällig oder sonstwas war. Der muss ja mittlerweile nicht mal mehr spielen, um hier im Internet für jeden Sche*ß herhalten zu müssen.
Ich hätte heute auch lieber de Wit für Kirch gesehen. Der konnte aber nicht spielen.

Wenn der mal ein gutes Spiel macht, dann wird er auch sicherlich sein berechtigtes Lob kassieren, damit hab ich kein Problem. Aber wenn du siehst, dass einer den Abschluss sucht und der Ball fast jedes Mal 6 Meter über dem Tor oder 6 Meter neben dem Tor landet, dann ist es doch kein Wunder, dass er die Kritik dafür einfährt. Sein Zweikampfverhalten ist eine Katastrophe und das hat sich jetzt über sehr viele Spiele gefestigt. Es war ja nicht ein einziges Spiel ausschlaggebend. Das sind ja schon 1,5 Spielzeiten. Er hat für rechts nicht genug Qualität und in der Mitte kann er nach vorne sicherlich gut arbeiten aber dafür hat die Abwehr natürlich mehr Probleme wie notwendig, weil das defensive Mittelfeld nicht so zur Sache geht, dass es schon im Vorfeld energisch stört. Aber ich gehe davon aus, dass sich das Thema jetzt erstmal erledigt hat. Ariel und Tiffert werden die 6 bilden, Piere ist dann die erste Wahl, falls einer ausfällt und Kirch dann Nummer 4, zumindest liest es sich bisher so.

Kann mir mal einer der drei Leute, die bis zum jetzigen Zeitpunkt Sukuta-Pasu gewählt haben, erklären, warum ihr ihn zum Mann des Tages gewählt habt? Reicht eine einzige Flanke aus für den Mann des Tages? Soll kein Bashing sein (schlecht war er gestern nicht), ich versteh die Wahl nur keineswegs bei dem, was ich gesehen hab.

Meine Wahl fällt - ganz klar - auf Dick. Wer sonst?

Kann mir mal einer der drei Leute, die bis zum jetzigen Zeitpunkt Sukuta-Pasu gewählt haben, erklären, warum ihr ihn zum Mann des Tages gewählt habt?

Lassen wir doch alle drei zu Wort kommen
default_icon_wink.gif

Natürlich eigentlich Dick! Aber Sukuta-Pasu hat aufblitzen lassen, dass er auch ganz anders Fußball spielen kann, als bisher gezeigt.

Wenn doch sonst alle für Dick wählen
default_tongue.png

Ist doch Usus hier, dass dann ein paar immer einen anderen guten Spieler wählen, wenn der Spieler des Tages eigentlich feststeht.

Da unser neuer Goalgetter eh die meisten Stimmen erhält, nehme ich SuPa - ich hatte in der letzten Viertelstunde gar keine Hoffnung mehr auf die Möglichkeit eines dreifachen Punktgewinnes, bis es zu den beiden letzten Aktionen von Richie kam. Er hat zu Beginn der Hinrunde berechtigterweise genug auf die Löffel bekommen und hat nun in diesem Spiel angedeutet, dass er das Potential hat, eine echte Alternative im Sturm zu sein.

dick hat schon meine stimme bekommen, als viele hier ihn noch (analog zu kirch heute) die bundesligafaehigkeit absprachen ... deshalb nehm ich den vielversprechenden neuanfang im sturm mit sandro wagner ... auch dafuer, dass er nach seinem kopfball sich nicht tiffert-like weinend auf den rasen gesetzt hat, sondern beim (eigentlich fast schon "im") torwart nachsetzte ...

Warum steht eigentlich Mölders nicht zur Auswahl???

Ich hoffe mal, dass dieses Unwort in nächster Zeit nicht wieder zu hören ist...

Lassen wir doch alle drei zu Wort kommen
default_icon_wink.gif

Aha, dann schließe ich daraus, dass ihn einige gewählt haben, weil er die miserablen Leistungen der Vorrunde gestern nicht bestätigt hat. Merkwürdiges Kriterium bei der Wahl zum Spieler des Spiels...
default_icon_eek.gif

Warum steht eigentlich Mölders nicht zur Auswahl???
Ich hoffe mal, dass dieses Unwort in nächster Zeit nicht wieder zu hören ist...

Richtig! Wenn der zur Wahl gestanden hätte, wäre er eine ernsthafte Alternative gewesen...

Weil er noch einen Tick schlechter war.
default_wink.png

Mal ganz ehrlich Reddy, wäre es Dir lieber wenn man nix mehr dazu schreibt? Es einfach so zu akzeptieren? Das bringt auch keinen weiter. Wenn Kirch sich mal von seiner guten Seite zeigt, dann versuche ich das zumindest auch zu würdigen.

Auf der anderen Seite kann Kirch machen was er will und es gibt immer Leute, die ihn aufs Blut verteidigen. Das ist Fussball....

Leute, das ist doch nicht der Punkt!

Ich habe ja gar nicht die Absicht, Olli Kirch für alles Mögliche in Schutz zu nehmen und seine Leistung, wenn sie denn tatsächlich schlecht war, zu verteidigen. Der Kern ist der, dass ein Spieler "ausgemacht" wird, der für den ganzen Frust, der mit unserer Situation zusammenhängt, herhalten muss. Lange Zeit war's Sukuta-Pasu, jetzt ist es Kirch. Im Vergleich zu dem, was da teilweise in anderen Foren oder auch bei facebook los ist, ist es ja hier bei rt.de vergleichsweise friedlich. Und die Palette reicht hier von angemessener, sachlicher Kritik bis zu unsachlichen Beleidigungen. Leider entwickelt sowas auch immer eine Eigendynamik und überträgt sich zwangsläufig auf die Stimmung im Stadion. Ich weiß nicht, ob wir uns das leisten können, einen Spieler, der für uns aufläuft - ob in den Augen des Einzelnen berechtigt oder nicht - fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel.

Und noch etwas zu dir, tj. Täusche ich mich oder hast du ein Problem entwickelt mit mir in den letzten Wochen?

Du darfst ruhig umgekehrt auch akzeptieren, dass ich meine gegenteilige Meinung zum Ausdruck bringe. Selbst als S-Mod bin ich hier nicht die "Inquisition" (mal ganz davon abgesehen, dass ich weder katholisch bin, noch sonst etwas mit irgendeiner Religion am Hut hätte), sondern sage - wie viele andere hier - lediglich meine Meinung und beteilige mich insoweit lediglich wie jeder andere an einer Diskussion. Ich hoffe mal, dass das recht so ist.

btt:

Magic Dick!

Haha,mußte aber auch lachen. 3 + 2 Stimmen sind ziemlich merkwürdig! Und so ne richtige erklärung war da nicht bei!

Dick ist einer der wenigen Spieler, die ich mir auch aufs Trikot machen würde.

Technisch ist er limitiert, aber für mich verkörpert er den Fussball, den ich seit über 30 Jahren mit dem Betze verbinde: Kraft, Kampf und Wille. Mit 10 Dicks würden wir nicht Meister werden, wahrscheinlich sogar absteigen, aber das alles mit Würde!

Leute, das ist doch nicht der Punkt!

Ich habe ja gar nicht die Absicht, Olli Kirch für alles Mögliche in Schutz zu nehmen und seine Leistung, wenn sie denn tatsächlich schlecht war, zu verteidigen. Der Kern ist der, dass ein Spieler "ausgemacht" wird, der für den ganzen Frust, der mit unserer Situation zusammenhängt, herhalten muss. Lange Zeit war's Sukuta-Pasu, jetzt ist es Kirch. Im Vergleich zu dem, was da teilweise in anderen Foren oder auch bei facebook los ist, ist es ja hier bei rt.de vergleichsweise friedlich. Und die Palette reicht hier von angemessener, sachlicher Kritik bis zu unsachlichen Beleidigungen. Leider entwickelt sowas auch immer eine Eigendynamik und überträgt sich zwangsläufig auf die Stimmung im Stadion. Ich weiß nicht, ob wir uns das leisten können, einen Spieler, der für uns aufläuft - ob in den Augen des Einzelnen berechtigt oder nicht - fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel.

Und noch etwas zu dir, tj. Täusche ich mich oder hast du ein Problem entwickelt mit mir in den letzten Wochen?

Du darfst ruhig umgekehrt auch akzeptieren, dass ich meine gegenteilige Meinung zum Ausdruck bringe. Selbst als S-Mod bin ich hier nicht die "Inquisition" (mal ganz davon abgesehen, dass ich weder katholisch bin, noch sonst etwas mit irgendeiner Religion am Hut hätte), sondern sage - wie viele andere hier - lediglich meine Meinung und beteilige mich insoweit lediglich wie jeder andere an einer Diskussion. Ich hoffe mal, dass das recht so ist.

btt:

Magic Dick!

Eigentlich ist Andy's Aussage sogar genau der Punkt. Es kann nicht sein, dass man Kirch nicht kritisieren darf, weil er Kirch ist und weil eh schon auf die Mütze bekommt. Das wird sich aber alles relativieren, weil Kirch zukünftig meiner Meinung nach keine größere Rolle mehr spielen wird.

Und nein...ich entwickle kein Problem mit Dir. Ich versuch Dich nur ein wenig geistig zu stimulieren, Du scheinst mir beruflich unterfordert und in fortgeschrittenem Alter braucht Dein Geist eben solche Stimulationen...
default_biggrin.png

komisch aber, dass vielen das kritisieren sehr viel leichter fällt,

als ihn zu loben.

ja, er hat auch schon gute spiele gemacht aber da liest du selten

was von den leuten, die ihn so gerne kritisieren.

kritik ok, darf und muss sein wenn sie angebracht ist aber dann

bitte auch mal die positiven dinge Kirchs erwähnen, wenn es

angebracht ist.

als ihn zu loben.

Das ist aber leider nicht nur im Fall Kirch so, sondern gilt eigentlich für den Fußball allgemein - und nicht nur für den Fußball. Die Sündenbock-Suche gibt's schon Jahrhunderte. Die Fokusierung aufs Negative ist auch nicht neu.

Wir sollten uns schon über einen Spieler beschweren können, wenn er schlecht spielt. Aber genauso halte ich es für unnötig, ständig auf ihm herumzuhacken (nicht haken
default_icon_wink.gif
), zumal es wesentlich Wichtigeres gibt und v.a. die Verantwortlichen schon selbst an einer Lösung mit Borysiuk arbeiten. Das ist ja offensichtlich.

Eigentlich ist Andy's Aussage sogar genau der Punkt. Es kann nicht sein, dass man Kirch nicht kritisieren darf, weil er Kirch ist und weil eh schon auf die Mütze bekommt. Das wird sich aber alles relativieren, weil Kirch zukünftig meiner Meinung nach keine größere Rolle mehr spielen wird.

Und nein...ich entwickle kein Problem mit Dir. Ich versuch Dich nur ein wenig geistig zu stimulieren, Du scheinst mir beruflich unterfordert und in fortgeschrittenem Alter braucht Dein Geist eben solche Stimulationen...
default_biggrin.png

Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich sage ja nicht, dass Kirch nicht kritisiert werden darf. Ich sage nur, dass man auch dagegen argumentieren darf und dass das Ganze nicht in eine Hexenjagd ausarten darf.

Vielen Dank für deine "geistige Stimulation"! Da gibt es - wie du ja weißt - ganz andere Parteien und deren Führungspersonal, die mich da bei Laune halten!
default_wink.png

als ihn zu loben.

ja, er hat auch schon gute spiele gemacht aber da liest du selten

was von den leuten, die ihn so gerne kritisieren.

kritik ok, darf und muss sein wenn sie angebracht ist aber dann

bitte auch mal die positiven dinge Kirchs erwähnen, wenn es

angebracht ist.

Was aber auch schon einige Zeit her ist, dass er ein gutes Spiel gemacht hat. Und da habe ich hier sehr viel Lob gelesen. Jetzt wird er - zurecht - aktuell kritisiert. Und das muss man dann auch mal machen dürfen, ohne als "Kirch-Basher" zu gelten. Ich sage immer, wenn Spieler stark spielen und auch wenn Spieler schwach Spielen. Ob die jetzt Kirch, Tiffert oder sonstwie heißen. Und nur weil man Kirch mehrere Spiele hintereinander kritisiert, dann hat man sich nicht automatisch auf Kirch eingeschossen, sondern er war einfach mehrere Spiele hintereinander schlecht. Soll es geben.

@doc:

Die guten Spiele hatte er letzte Saison, diese Saison war kaum ein Gutes dabei, und dann wird er

auch zurecht kritisiert.

Leider entwickelt sowas auch immer eine Eigendynamik und überträgt sich zwangsläufig auf die Stimmung im Stadion. Ich weiß nicht, ob wir uns das leisten können, einen Spieler, der für uns aufläuft - ob in den Augen des Einzelnen berechtigt oder nicht - fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel.

Ich kann mich noch an einen Spieler erinnern, der auch machen konnte, was er wollte, sogar mal Nationalspieler bei uns war. Der Junge wurde systematisch fertig gemacht und konnte fortan seine guten Leistungen nicht mehr bestätigen. Wenn der am Ball war, wurde schon gepfiffen und die Laune im Stadion war im Keller. Am Ende sind wir abgestiegen. Wer erinnert sich?

Ich kann mich noch an einen Spieler erinnern, der auch machen konnte, was er wollte, sogar mal Nationalspieler bei uns war. Der Junge wurde systematisch fertig gemacht und konnte fortan seine guten Leistungen nicht mehr bestätigen. Wenn der am Ball war, wurde schon gepfiffen und die Laune im Stadion war im Keller. Am Ende sind wir abgestiegen. Wer erinnert sich?

Muss so ein Playmate gewesen sein, der sich immer voll reingehauen hat, selbst mit schwerer Knieverletzung weiterspielte (KBR?) und öfters unglücklich aber seltenst unmotiviert agiert hat...

Kirch spielt dieses Jahr auch sehr unglücklich. Der große Zweikämpfer war er nie, aber er hat ein gutes Auge und letzte Saison und diese Saison in 1-2 Spielen viele Defensivaktionen durch Stellungsspiel und Übersicht gelöst und sinnvolle Pässe gespielt. Davon ist in letzter Zeit und einem Großteil dieser Saison leider gar nichts zu sehen und das nagt sichtbar an seinem Selbstvertrauen, sodass dämliche Böcke (über den Ball hauen, Fehlpässe über 3m) hinzukommen. Downward spiral...

Für ihn ist es das Beste, wenn er aus der Schusslinie kommt, im Training Selbstvertrauen tankt und dann mal in Situationen wieder spielt, in denen auch die Fans nicht nervlich derart angespannt sind.

Generell bundesligauntauglich ist Kirch in meinen Augen nicht, in der aktuellen Form jedoch schon.

Muss so ein Playmate gewesen sein, der sich immer voll reingehauen hat, selbst mit schwerer Knieverletzung weiterspielte (KBR?) und öfters unglücklich aber seltenst unmotiviert agiert hat...

100 Gummipunkte
default_smile.png

Bei ihm wars ähnlich und ich bin heute noch der Meinung, dass die ganze Unruhe im Stadion und im Umfeld dazu beigetragen hat, dass er bei uns keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hat. Das Gleiche befürchte ich bei Kirch.

Zurück
Oben