Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vuvuzelas: Fluch oder Segen?

Vuvuzelas: Ja oder Nein?

• Ich finde sie klasse. Ist ein besonderer Flair bei dieser WM.

Stimmen: 12 11,4%
  • Nein. Die Dinger sollten verboten werden.

Stimmen: 77 73,3%
  • Mir sind sie egal. Nerven sie, schalte ich den Ton aus.

Stimmen: 15 14,3%
  • Vuvwas? o.O

Stimmen: 1 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    105

Pfobbel

Well-Known Member
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr von dem Dauergetröte bei den Spielen haltet. Also ich muss sagen mir gingen die schon beim Confed-Cup gehörig auf die Nerven und ich hoffte, dass die für die WM verboten werden. Dem war nicht so. Das Gesumme kann man mal ein Spiel aushalten, aber die ganze WM? Mir grauts ehrlich gesagt davor. Bei einem Fußballspiel soll man Fangesänge und Jubel hören und nicht ewig "möööööööööööööööööööööööööööööööööh".

Was denkt ihr?

Naja, irgendwann fällt mirs persönlich schon gar net mehr auf. Beim Eröffungsspiel merkte ich es nach 20 Minuten nicht mehr unbedingt. Und bei Uru-Frankreich ist es m.E. etwas leiser.

Das ist eben in Südafrika so und wenn ich die WM nach Südafrika vergebe dann verbiete ich Ihnen auch nicht solche Dinge...

Oder sollen die afrikanischen Verbände anfragen, ob bei einer WM auf einem anderen Kontinent die Gesänge verboten werden können:-?

Aber ich finds jetzt nicht so schlimm. Fands im Confed Cup schlimmer:D

Mich nerven die Teile auch. Mein Nachbar hat seinem Sohn auch so ein Teil gekauft. Live noch lästiger als im TV.

Stimmung machen die Dinger meiner Meinung nach nicht. Ist Monoton 90 Minuten dieses getröte.

Jetzt ist die WM 6 Stunden alt und schon gehts los. Mein Gott dann stellt den Ton ab oder schaltet in ein anderes Programm,wenns nervt. Manche wissen über jeden Scheiss was,aber echt. Wollt ihr jetzt 80 000 Zuschauer verbieten in einem Fussballstadion in eine Tröte zu blasen ? Wenn getrommelt werden würde,würde jemand auch wieder was wissen.
default_icon_neutral.gif

boah geht mir das aufn Sack. Vorher dacht ich ja so schlimm kanns ja gar nicht sein aber so macht mir Fusball schauen echt kein Spass mehr. Abgesehen davon ist das Spiel auch nicht so prickelnd. [Mod-Edit]

Das ist eben in Südafrika so und wenn ich die WM nach Südafrika vergebe dann verbiete ich Ihnen auch nicht solche Dinge...
Oder sollen die afrikanischen Verbände anfragen, ob bei einer WM auf einem anderen Kontinent die Gesänge verboten werden können:-?

Diesem Kommentar würde ich mich anschliessen, das Getröte ist nun mal "Tradition" in Südafrika und so etwas sollte man respektieren, ob es einem nun gefällt oder nicht.

verbieten kann man sie natürlich nicht.

aber es nervt mich total. ich bekomm davon kopfschmerzen, ton ganz abstellen will ich aber auch nicht weil dann auch der kommentator weg ist.

und da ich bei spielen ohne deutsche beteiligung meist noch was nebenher mache und nicht ständig hinschaue brauch ich den kommentator um mitzubekommen wenn was spannendes passiert

optimal wäre es wenn der tv-sender das getröte ausblenden würden

Man kann ja über die Teile denken was man will, aber so ein Kommentar geht ja etwas zu weit. Ob die Südafrikaner dir das auch wünschen, wenn du im Stadion Lärm durch Brüllen/Klatschen machst?

Dir ist ja schon klar das ich das nicht ernst meine.

FLUUUUCH!!!

ich musste mich heute nach dem 1. spiel hinlegen gehen, weil ich regelrecht kopfschmerzen bekommen hab (kein witz).

Das sind Strafmethoden, von denen ich bis eben eigentlich geglaubt habe, dass es in Demokratien gesellschaftlicher Konsens ist, dass sie verachtet werden müssen. Ohne Ausnahme und von allen. Du belehrst mich eines besseren
default_icon_sad.gif

nochmal das ist selbstredend kein Ernst sondern sollte eigtl nur zum Ausdruck bringen wie sehr mich die Dinger nerven. Hier versteht man diese Art von Humor aber anscheinend nicht.

FLUUUUCH!!!
ich musste mich heute nach dem 1. spiel hinlegen gehen, weil ich regelrecht kopfschmerzen bekommen hab (kein witz).

ging mir genauso. nur dass ich schon 20-25 minuten vor spielende genervt und mit brummschädel den fernseher ausgeschaltet hab und mich hingelegt hab.

jetzt ist es zum glück deutlich leiser, aber von südafrika schau ich mir kein spiel mehr an.

Fluch!

Sehr nervig, da lob ich mir schöne fangesänge...

Aber ok, es gehört in südafrika eben dazu, solange es in europa nicht eingeführt wird solls mich nicht weiter störn (die WM halt ichs hoffentlich aus
default_wink.png
)

nochmal das ist selbstredend kein Ernst sondern sollte eigtl nur zum Ausdruck bringen wie sehr mich die Dinger nerven. Hier versteht man diese Art von Humor aber anscheinend nicht.
dir ist aber schon klar, dass Steinigung oder Fingerabhacken in Teilen Afrikas durchaus probate Mittel der Lynchjustiz sind? Ob man dann seine Argumentation durch solche Witze untermauern muss....

find sie auch sehr nervig...aber verbieten kann die Fifa sie diese WM nicht....denke das könnte man den Afrikanern garnicht erklären
default_biggrin.png

aber bitte in deutschen Stadien verbieten wenn die Bundesligasaison wieder läuft!

Das wird doch jetzt der Hit bei Auswärtsfahrern, so kannst du die ganze stimmung vom Heimteam kaputt machen
default_laugh.png

ich hab mich dran gewöhnt, bin mal gespannt wie die Inselaffen morgen gegen ankommen;-)

Jetzt ist die WM 6 Stunden alt und schon gehts los. Mein Gott dann stellt den Ton ab oder schaltet in ein anderes Programm,wenns nervt. Manche wissen über jeden Scheiss was,aber echt. Wollt ihr jetzt 80 000 Zuschauer verbieten in einem Fussballstadion in eine Tröte zu blasen ? Wenn getrommelt werden würde,würde jemand auch wieder was wissen.
default_icon_neutral.gif

Immer locker durch die Hüfte atmen. Ich weiß nicht über "jeden Scheiss" was, sondern sage einfach nur, dass mich die Dinger tierisch nerven. Wie wird hier immer so schön gesagt: Das ist ein Forum, wo mein seine Meinung sagen kann -.-

dir ist aber schon klar, dass Steinigung oder Fingerabhacken in Teilen Afrikas durchaus probate Mittel der Lynchjustiz sind? Ob man dann seine Argumentation durch solche Witze untermauern muss....

hm ok das hab ich zwar schonmal gehört war mir aber nicht im Hinterkopf gewesen. Dementsprechend stelle ich einen Antrag auf Nichtbeachtung / Löschung meiner lustig gemeinten Aussage.

In Afrika habe ich eigentlich Trommler erwartet. War das nicht auch bei Afrikanischen Mannschaften so bei unserer WM. Hoffe nur, daß bei Spielen

von Brasilien die Trommeln den Ton machen. man muss den Südafrikanern eben ihren Spass lassen, nur das bei uns in der Fußgängerzone mir andauernd einer ins Ohr bläst mit sonem Ding, irgendwann raste ich da aus.

Ich sehe das zweigeteilt: Einerseits sollte es - wie Marcel Reif sagt - eine afrikanische WM werden. Man sollte nicht versuchen, beispielsweise die WM 2006 in Deutschland zu imitieren, sondern es sollte authentisch werden mit einem eigenen, afrikanischen Flair und dazu gehören nun mal die Vuvuzelas. Andererseits täte es uns allen wohl gut, wenn sie nur in homöopathischen Dosen betätigt würden, denn in dieser Intensität ist es schon haarsträubend.

Immer locker durch die Hüfte atmen. Ich weiß nicht über "jeden Scheiss" was, sondern sage einfach nur, dass mich die Dinger tierisch nerven. Wie wird hier immer so schön gesagt: Das ist ein Forum, wo mein seine Meinung sagen kann -.-

Ich atme noch sehr gut,zwar nicht durch die Hüften aber durch die Nase,aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die WM ist nach Südafrika vergeben worden und da sollte man auch deren Eigenarten lassen. Sie mussten ja damals bei uns das dumme gejohle sich auch anhören,was wir für normal finden. Man kann auch alles schlecht machen nur weil es nicht aus Europa kommt. Ich hoffe sie lassen sich nicht irre machen nur weil einige das Getöse nicht hören wollen und man hört die Vuvuzelas noch 4 Wochen.

Die Dinger nerven und haben nix mit der immer wieder beschworenen "arfikanischen Kultur" zu tun.

Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.

Und wiederum differenziert sehe ich, dass die Vuvuzelas sehr wohl zu Südafrikas jetziger Tradition und Kultur zählen und das auch zu respektieren ist. Egal, ob importiert oder nicht. Dass man zweitens die Dinger allerdings auch nicht gut finden muss, ist doch auch klar! Mich nerven sie auch und ich kann auch wenig Positives dran sehen, in der Bundesliga unmöglich und auch auf der Insel oder in sehr stimmungsgeladenen Stadien in Holland, Frankreich, Italien oder Spanien kann ich gerne drauf verzichten. Habe da eindeutig lieber Fangesänge statt diesem monotonen Tröten. Viel "Gesang" habe ich bisher nicht gehört.

Den Ton ausschalten geht auch nicht - der Genuss und Spaß sind doch nur halb so gut, wenn der Ton bei einem Fußballspiel fehlt. Das geht doch überhaupt nicht!
default_icon_confused.gif

Aber verbieten kannst du sowas natürich auch nicht - wegen besagter Tradition und Identiät, die man nicht verbieten kann. Man sollte aber doch Kompromisse finden können, wobei ich da mit Blick auf die hartnäckige FIFA schwarz sehe.

Kopfschmerzen davon? Na ja, sicher, dass es nicht vielleicht auch am Wetter liegen könnte oder so?
default_icon_wink.gif

Ohrenschmerzen könnte ich ja fast noch nachvollziehen, wobei ich den Ton irgendwann nicht mehr wirklich wahrnehme, weil er einfach extrem monoton und noch recht tief ist.

Wärs ein ellenlanges piepsen, würd ich wohl anders drüber denken..
default_wink.png

Zurück
Oben