Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vuvuzelas: Fluch oder Segen?

Vuvuzelas: Ja oder Nein?

• Ich finde sie klasse. Ist ein besonderer Flair bei dieser WM.

Stimmen: 12 11,4%
  • Nein. Die Dinger sollten verboten werden.

Stimmen: 77 73,3%
  • Mir sind sie egal. Nerven sie, schalte ich den Ton aus.

Stimmen: 15 14,3%
  • Vuvwas? o.O

Stimmen: 1 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    105
es soll sich bloß einer wagen mit som ding aufm betze aufzutauchen! den schick ich persönlich nach mainz!

ich sehs schon kommen am stadion bekommst die dinger von rpr1 oder irgendwas geschenkt! "VUVUZELA - DER TREND AUS SÜDAFRIKA"
default_biggrin.png

Wie gut, dass die Dinger wenigstens leicht zerbrechlich sind. Beim Public Viewing zuletzt haben sie schon arg genervt. Da kann man sich gut vorstellen, wie es den Fans im Stadion gehen muss - arme Schweine
default_laugh.png

Man gewöhnt sich zwar - gezwungenermaßen - daran, dann ist es auch nicht mehr so schlimm, aber besonders wenn wenig gesungen oder gesprochen wird, sind diese Tröten einfach nur nervig laut.

Ich begreife auch, nach wie vor, nicht, warum man mit diesen Dingern rumläuft, warum man sie gebraucht. Das hat mit Stimmung ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Sie sind sinnlos und einzig ne Modeerscheinung. Und ich hoffe, dass es bald ein einheitliches Verbot dafür bei Public Viewings und nach dem Saisonstart in den Bundesliga-Stadien geben wird, wenn dieser "Trend" nicht von selbst wieder verschwindet. Einziges Bundesland, das bisher die Dinger verboten hat, ist NRW.

Und ich hoffe, dass es bald ein einheitliches Verbot dafür bei Public Viewings und nach dem Saisonstart in den Bundesliga-Stadien geben wird, wenn dieser "Trend" nicht von selbst wieder verschwindet.

Das hoffe ich auch (dass der Trend sich wieder verlüchtigt)!

Der erste, der uff'm Betze in meiner Nähe in so ein Teil reinbläst, kann gleich testen, ob er hinten so viel Luftdruck aufbauen kann wie vorne - wenn ihr versteht, was ich meine...
default_wink.png

Das hoffe ich auch (dass der Trend sich wieder verlüchtigt)!
Der erste, der uff'm Betze in meiner Nähe in so ein Teil reinbläst, kann gleich testen, ob er hinten so viel Luftdruck aufbauen kann wie vorne - wenn ihr versteht, was ich meine...
default_wink.png

Mit oder ohne Vaseline?
default_biggrin.png

Mit den Dingern hat sich ganz Afrika ein Eigentor geschossen . So blieb wahrlich jegliche Unterstützung für jeden weg und somit ist auch der Heimvorteil dahin ,da es ununterbrochen für jeden gleich trötet.

Ende vom Lied: Alle 6 Afrikaner kommen nicht in die nächste Runde.

Das ganze Bundesland?
default_icon_eek.gif

Hab nur was vom BVB gelesen....

Hab das gehört und bei Wikipedia steht´s auch schon:

Vom Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen wurde im Mai 2010 eine Empfehlung an alle Kommunen ausgesprochen, den Gebrauch von Vuvuzelas bei öffentlichen Veranstaltungen (Public Viewing) zu untersagen, um eine Gehörgefährdung für andere Besucher und das mögliche Übertönen von Notfalldurchsagen zu vermeiden.[19] Während einige deutsche Städte dieser Empfehlung folgten, ist der Gebrauch in anderen weiterhin erlaubt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzelahttp://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela

http://www.nrw.de/presse/fussball-weltmeisterschaft-public-viewing-auch-in-diesem-jahr-9301/http://www.nrw.de/presse/fussball-weltmeisterschaft-public-viewing-auch-in-diesem-jahr-9301/

Ich habe mir heute gerade überlegt, was ich nach der WM mache. Gibt es Vuvuzelas auf CD? Ein Medley der schönsten Vuvuzela-Melodien? Dieses ständige Hintergrundgeräusch gehört ja schon zum Leben dazu.

Ich habe mir heute gerade überlegt, was ich nach der WM mache. Gibt es Vuvuzelas auf CD? Ein Medley der schönsten Vuvuzela-Melodien? Dieses ständige Hintergrundgeräusch gehört ja schon zum Leben dazu.

ich könnte mir eine compilation mit den schönsten walgesängen vorstellen. wäre bestimmt der knaller in den clubs.....
default_icon_surprised.gif

Für alle die sie hassen: Man kann sich den "Sound" inzwischen auch auf sein

Handy runterladen
default_icon_mrgreen.gif

Wehe, ich verwisch jmd mit so nem Klingelton oder gar mit so nem Teil uffm Betze...

inzwischen denkt man schon, es ist was mit den ohren kaputt, wenn fußball läuft und dieses geräusch fehlt^^

trotzdem glaub ich nicht, dass mans vermissen wird.

Sag das mit der CD nicht so laut. Denn wenns sowas gibt, hat er RPR1 garantiert fürs Stadionradio!!!

Wow, endlich mal ein guter Schritt der UEFA... Dachte die kommen darauf, dass nur UEFA Lizensierte Vuvuzelas mit ins Stadion dürfen, um somit schön Linzensgebühren abziehen zu können...

Eigentlich schade!

Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich während der WM bei relativ langweiligen Spielen und diesem monotonen Dauertröten eingeschlafen bin.
default_wink.png

Ernsthaft: Sehr begrüßenswerte Entscheidung, diese Stimmungskiller zu verbannen!

Wobei das ja nur für die Wettbewerbe der UEFA gilt... da müsste die DFL dann auch nachziehen... wobei ich bei den beiden Spielen auf denen ich war komplett keine Uweseelas gesehen oder vernommen habe... wahrscheinlich ist so ne Reglung hier in Deutschland nicht nötig... da hilft die Selbstreinigungskraft
default_wink.png

Und damit "Der Austausch der Emotionen zwischen Spielfeld und Tribünen, der nach Angaben der UEFA den wesentlichen Bestandteil des Spiels darstellt", auch wieder stattfindet: Mit dem zweiten Schritt Stehplätze wieder einführen!

Man darf ja noch träumen^^

Wobei das ja nur für die Wettbewerbe der UEFA gilt... da müsste die DFL dann auch nachziehen... wobei ich bei den beiden Spielen auf denen ich war komplett keine Uweseelas gesehen oder vernommen habe... wahrscheinlich ist so ne Reglung hier in Deutschland nicht nötig... da hilft die Selbstreinigungskraft
default_wink.png

eben... beim Bayern Spiel ist ein Bub damit rum gelaufen und hat auch noch getrötet. Die Kommentare war eindeutig. Ein Ton während dem Spiel und das Teil ist kaputt.

die werden nur solange verboten,

bis die uefa merkt, dass man auf den

dingern auch werbung unterbringen kann.

scheiss doch auf fankultur und fanohren
default_smile.png

Zurück
Oben