Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vogelgrippe

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ist doch alles Quatsch mit diesem "Katzen-Arrest" - wir hamm auchn Kater (the best tiger ever
default_biggrin.png
) und solche normalen "Freigänger" kannst Du eben einfach nicht im Haus lassen, sie dort einschliessen! Das ist Tierquälerei, mehr Qual für das Tier als notwendig - es dreht dabei doch vollkommend durch, wenn dieser Rhythmus gestört ist. Gegen eine "gesunde" Vorsicht ist ja nichts einzuwenden (Hygiene etc. ...), aber das andere ist doch nur noch Panikmache, sonst nichts! Die toten Katzen, die gefunden wurden, waren genau in diesen Bezirken/Bereichen, wo die Seuche akut war, wo schon zuvor viele erkrankte Vögel gefunden wurden. Fakt ist, dass die Katze es gar nicht übertragen muss, dass die Gefahr so hoch auch wiederum nicht ist, dass das Tier sogar davon geheilt werden kann, nicht unbedingt sterben muss. Man weiss bisher auch nur von infizierten Zugvögel, Schwänen etc. keinen infizierten Singvögeln, die Katzen eher oder eigentlich ausschliesslich jagen.

Ich glaube, die Qoute/Gefahr ist grösser, dass die Katze vom Auto überfahren wird, als dass sie sich mit dem Virus infiziert.

Bei unsrem Kater isses eh so, dass er nur seinen bestimmten Bereich um unser Haus hat, nicht wirklich weit läuft - aber geändert haben wir nichts und werden wir auch nicht! Der geht raus und rein, etwas vorsichtiger sind wir aber trotzdem ...

Ist doch alles nur panik mache war mit dem bse damals genauso und was ist passiert?!

Ich glaube die Sache ist gefährlicher einzuschätzen als BSE, aber z.Zt. wirklich nur Panikmache.

Also ganz kurz zusammengefasst:

Auf der Insel Riems in der Nähe von Rügen, wo bekanntlich die ersten Vogelgrippe-Fälle in Deutschland aufgetreten sind, befindet sich (was für ein Zufall!) das Labor, das bundesweit alle Verdachtsfälle untersucht.

Man vermutet, dass dort seit langem mit diesem Vogelgrippe-Virus geforscht und gearbeitet wird, dass also von dort das Virus verbreitet wurde. Das ist einleuchtend, weil es sonst gar keine vernünftige Erklärung für das Auftreten des Virus in Deutschland gibt.

Zufälligerweise gibt es dort auch die Fa. Riemser Arzneimittel, die an der Entwicklung eines Impfstoffes arbeitet...

Ist doch auch merkwürdig, das dort die Bundeswehr sich um

alles kümmert, am Bodensee ist der Aufwand nicht so groß.

Also ganz kurz zusammengefasst:

Auf der Insel Riems in der Nähe von Rügen, wo bekanntlich die ersten Vogelgrippe-Fälle in Deutschland aufgetreten sind, befindet sich (was für ein Zufall!) das Labor, das bundesweit alle Verdachtsfälle untersucht.

Man vermutet, dass dort seit langem mit diesem Vogelgrippe-Virus geforscht und gearbeitet wird, dass also von dort das Virus verbreitet wurde. Das ist einleuchtend, weil es sonst gar keine vernünftige Erklärung für das Auftreten des Virus in Deutschland gibt.

Zufälligerweise gibt es dort auch die Fa. Riemser Arzneimittel, die an der Entwicklung eines Impfstoffes arbeitet...

is ja der hammer!

danke TAin!

Naja, so der Hammer isses net, oder bringt ihr jede tote Katze, Steinmarder oder Zaunkönig in ein Labor wenn ihr einen findet...

Da isses schon einleuchtend das in der Nähe eines solchen Labors ein Fund positiv getestet wird, weil er überhaupt mal eingeliefert wurde...

Der Hammer an der Sache ist nicht, dass dort ein positiver Befund festgestellt wurde, sondern dass das Virus bei dem dort ansässigen Institut für Tiergesundheit schon vorhanden war, bevor sich der gefundene Schwan infiziert hat. Mit anderen Worten: Die bisher unerklärliche Quelle der Vogelgrippe-Infektion liegt bei dem ominösen Institut. Es wird vermutet, dass es sich bei dem infizierten Schwan um ein von den Forschern "geimpftes" Tier handelt. Und das ist ganz sicher ein "Hammer"

Der Hammer an der Sache ist nicht, dass dort ein positiver Befund festgestellt wurde, sondern dass das Virus bei dem dort ansässigen Institut für Tiergesundheit schon vorhanden war, bevor sich der gefundene Schwan infiziert hat. Mit anderen Worten: Die bisher unerklärliche Quelle der Vogelgrippe-Infektion liegt bei dem ominösen Institut. Es wird vermutet, dass es sich bei dem infizierten Schwan um ein von den Forschern "geimpftes" Tier handelt. Und das ist ganz sicher ein "Hammer"

Ich habe mich im Laufe meines Lebens immer mehr daran gewöhnt, dass nichts ausgeschlossen werden darf, dass keine Fiktion so haarstäubend sein kann, als dass sie nicht von der Realität kopiert oder übertroffen werden könnte - und dennoch erschrecke ich immer wieder mal ob der Abgründigkeit und Skrupellosigkeit, die sich fast täglich irgendwo offenbart.

Ich habe mich im Laufe meines Lebens immer mehr daran gewöhnt, dass nichts ausgeschlossen werden darf, dass keine Fiktion so haarstäubend sein kann, als dass sie nicht von der Realität kopiert oder übertroffen werden könnte - und dennoch erschrecke ich immer wieder mal ob der Abgründigkeit und Skrupellosigkeit, die sich fast täglich irgendwo offenbart.
Wenn es im Film vorkäme würde man doch Fragen : "Wer denkt sich so einen Scheiß aus ?"

Bei Ebay

Spaßvogel versteigert Vogelgrippe

mfb-4420123-vogelgrippe-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

So bot David Brückner im Internet das Vogelgrippe-Virus „Original H5N1“ an. Jetzt ermittelt die Polizei

Zwickau – Bei diesem Spaßvogel piept’s wohl!

David Brückner (18 ) aus Remse (Sachsen) bot beim Internet-Auktionshaus Ebay das „Vogelgrippe-Virus“ an, Startgebot 9999 Euro.

Dazu zeigte er ein Bild von sich mit Gasmaske und einem Reagenzglas.

Ebay sperrte die Seite sofort, aber ein Unbekannter zeigte den Scherzbold an.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen des „Verdachts der schweren Gefährdung durch Freisetzen von Giften“, beschlagnahmte das Reagenzglas.

Brückner: „Da ist doch nur Blumenerde drin.“

www.bild.de

Sachen gibts
default_icon_rolleyes.gif

Mein Huhn hat Grippe"

Vogelgrippe-Trashrock von der Insel

Mit ihrem Lied "Mein Huhn hat Grippe" singt die Rügener Heavy-Metal-Band Cor gegen die Vogelgrippe auf der Insel an.

Der ironische Song thematisiere vor allem das "irreale, übertriebene Verhalten der überforderten Behörden", teilte die Agentur Brainstorm Music Marketing am Mittwoch in Bad Hindelang (Bayern) mit.

Weil das Lied in 20 Tagen rund 10.000 Mal von der Internetseite der Band herunter geladen worden sei, wollen die Musiker nun am Freitag in Brandenburg einen Videoclip drehen.

http://ruegencore.de/start.php?p=texte&showText=50http://ruegencore.de/start.php?p=texte&showText=50

So jetzt ist die Vogelgrippe, auch im ersten Stall aufgetaucht...Ich denke, dass es bald nicht einmal mehr Sondergenehmigungen geben wird, dass die TIere draussen laufen dürfen.

Und hier kommt Sie wieder ......

Vogelgrippe wieder da

Die Vogelgrippe ist nach Europa zurückgekehrt: Das auch für Menschen gefährliche Virus H5N1 ist in Ungarn europaweit zum ersten Mal in diesem Winter gefunden worden. Das EU-Referenzlabor im britischen Weybridge bei London hat einen entsprechenden Verdacht auf einem ungarischen Geflügelhof bestätigt, berichtete ein Sprecher der EU-Kommission. In dem Betrieb im Südosten Ungarns waren 90 Tiere an dem Virus gestorben, 3265 weitere Tiere wurden vorsorglich getötet. Menschen infizierten sich nicht. Laut EU-Kommission handelt sich um den ersten H5N1-Nachweis in der EU seit dem Fund eines infizierten Schwans im Dresdener Zoo im August 2006.

Indessen wurden am Wochenende in einem weiteren Gehöft im Südosten Ungarns verendete Gänse gefunden, deren Symptome auf Vogelgrippe hindeuteten. Der Betrieb liegt laut dem Kommissionssprecher innerhalb der Zehn-Kilometer-Schutzzone um den nachgewiesenen H5N1-Ausbruchsort. Die ungarischen Behörden ordneten die Keulung von 9400 Gänsen an. Der Erreger werde noch untersucht, hieß es im ungarischen Landwirtschaftsministerium. Auch der EU-Agrarrat will sich mit dem Wiederauftreten der Vogelgrippe beschäftigen.

An der Risikoeinschätzung für Deutschland ändere sich durch den neuen Nachweis nichts, betonte das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit auf Nachfrage. Es herrsche weiterhin ein hohes Risiko, dass der Erreger H5N1 von Wildvögeln in Geflügelbestände eingeschleppt werde, sagte eine Sprecherin des Friedrich-Loeffler-Instituts auf der Ostseeinsel Riems. Geflügelbestände sollten weiter vor dem Kontakt mit Wildvögeln geschützt werden. Experten hatten stets vor einer Rückkehr der Vogelgrippe im Winter gewarnt.

In diesem Jahr wurden H5N1-Ausbrüche bislang vor allem bei Geflügel in Asien sowie in Ägypten registriert. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) verzeichnet für 2007 zudem in Indonesien fünf Infektionen von Menschen, vier davon verliefen tödlich. Auch ein H5N1-Patient in Ägypten starb nach WHO-Angaben.

http://www.n-tv.de/759502.htmlhttp://www.n-tv.de/759502.html

Zurück
Oben