Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Klingenstädter

Well-Known Member
Die Liste kann fortgeführt werden, aber jeder sollte seine Vorschläge auch begründen.

@ Diablo

Wir haben das zwar teilweise besprochen, aber teilweise auch nicht.

Ich denke, du hast sinnvolleres zu tun (Portalseite), als dich um so Kleinkram zu kümmern.

Ich mache die Liste hier aber nicht, um dich zu ärgern, sondern um auf einem Blick mögliche Verbesserungen zusammenzufassen, die du dann auch direkt ablehnen kannst.

Liste:

- Englischsprachiges Forum herausheben (kleines GB-Fähnchen-Symbol und weiter oben auf der Startseite) (Klingenstädter, Begründung in Post #1)

- Bücherforum in Non-FCK-Bereich (Klingenstädter, #1)

Begründung:

1. Nicht deutsch sprechende Besucher müssen bis ganz nach unten scrollen, um "public Board" zu lesen. Ich weiß nicht, ob mir das auffallen würde, wenn ich hier fremd wäre.

Wenn unsere offizielle HP die nicht deutschsprachigen FCK-Interessierten nicht informieren kann, sollten wir das machen.

2. Wenn es "PC, Konsolen und Spiele" und "TV und Cinema" gibt, sollte es auch ein Bücherforum geben, wo man in dem Threadtitel den Namen des Buches angibt, um dann entweder seine Meinung dazu zu äußern, oder zu fragen.

Ich würde mich auch als Mini-Mod für dieses Forum zur Verfügung stellen.

So, hab mal meine ot-Posts rausgelöscht.

Wenn hier keiner einen Vorschlag hat, dann stell ichs morgen mal raus ins "Rund um das Portal"...

2. Wenn es "PC, Konsolen und Spiele" und "TV und Cinema" gibt, sollte es auch ein Bücherforum geben, wo man in dem Threadtitel den Namen des Buches angibt, um dann entweder seine Meinung dazu zu äußern, oder zu fragen.
Ich würde mich auch als Mini-Mod für dieses Forum zur Verfügung stellen.

Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen! Dafür!

Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen! Dafür!

Wieso wundert mich das nicht.
default_wink.png

@ Doc, ich muss Abbitte leisten.

Du hattest Recht. Hier scheinen wohl nicht mehr allzu viele Vorschläge zu kommen, ich hätte wohl doch direkt ins Forum gehen können.

jetzt lobt den kleinen arsch net zu sehr.

vielleicht kann man das bücherforum ins tv-forum integrieren, obwohls dort eigentlich net passt. finde aber dass das thema möglicherweise "zu klein" für ein eigenes forum ist.

aber ich würde dann euch beide, TAin und Klinge als minis für das forum vorschlagen, wenn TAin auch lust dazu hätte.

TAin ist doch auch expertin (da fällt mir ein, meld dich mal im eine hand wäscht die andere - thread
default_wink.png

gäbe es das neue bücherforum, dann müssten wir aber auch ein musikforum einführen, wie es Ben mal vorgeschlagen hatte. denke das würde noch besser angenommen.

allerdings solltet ihr auch bedenken, dass wir immer noch ein fussballforum sind.

@Klinge

kann das thema gerne rausschieben, wenn du möchtest.

@ Doc, wäre nett, wenn du das Thema ohne ot-Beiträge rausschieben könntest.

Da kommen dann so oder so wieder neue...

Was soll denn ein Bücher-Unterforum im Fernseh-Forum?

Mir ists egal, hauptsache es gibt hier eine Plattform, wo man seine Lieblingsbücher vorstellen kann, Fragen zu Büchern stellen kann und über Bücher diskutieren kann.
default_wink.png

Btw: Ein Musik-Forum wäre auch nichts schlecht, dass kann gerne zur Liste hinzugefügt werden...

Bzgl. von Musik, Büchern etc. Kennt jemand von euch so ein Networkingtool à la "Wenn dir a und b gefallen, könnten dir auch c oder d gefallen?" das wir hier einsetzen könnten?

Kann man die Forumsprache eigentlich auf Eng. stellen ?

Musste doch gehen mit nem Language File

Also die englischsprachigen Besucher müssen das Forum eigentlich nur über folgenden Link besuchen:

http://translate.google.com/transla...&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_toolshttp://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.roteteufel.de&langpair=de%7Cen&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools

Ich finde das Ergebnis gar nicht so übel und verständlich.

ist ja mal geil.

da sollte Klinge gleich mal nen extra fred zu aufmachen und mir dann bescheid sagen, ich setz ihn sticky.

nun aber zu meinen vorschlägen:

1.

bin ich für mini MODs in den untere foren, um die angestammten MODs etwas zu entlasten. denke da an die foren unter "non FCK forum" und unter "öffentliches forum"

2.

ein extra "SEK" forum fände ich hilfreich für uns MODs, bei entscheidungsfragen (z.b. sperren von anderen usern).

in dieses forum dürften nur bestimmte, von mir auserwählte user, die ich und möglicherweise auch die anderen MODs bei solchen entscheidungen zu rate ziehen möchte.

es gibt zwar das MODforum für solche sachen aber ein zwei leute sind mir bei der entscheidung zu wenig und bis sich alle mal dazu geäussert haben, wenn überhaupt, dauert mir das zu lange.

So, dann aktualisiere ich mal die Liste:

- Bücherforum im Non-FCK-Bereich

- Musikforum im Non-FCK-Bereich

- Doc: mini MODs in den untere foren, um die angestammten MODs etwas zu entlasten. denke da an die foren unter "non FCK forum" und unter "öffentliches forum"

- Doc: ein extra "SEK" forum fände ich hilfreich für uns MODs, bei entscheidungsfragen (z.b. sperren von anderen usern).

in dieses forum dürften nur bestimmte, von mir auserwählte user, die ich und möglicherweise auch die anderen MODs bei solchen entscheidungen zu rate ziehen möchte.

es gibt zwar das MODforum für solche sachen aber ein zwei leute sind mir bei der entscheidung zu wenig und bis sich alle mal dazu geäussert haben, wenn überhaupt, dauert mir das zu lange.

Ich will jetzt keine Inflatino der Mods propagieren, aber in vielen anderen Foren, ist das so geregelt, dass fuer jedes Forum (also bei uns z.B. FCK-Profis, Manamgement) der verantwortliche Mod zugewiesen ist. Das heisst zum Einen, dass der jeweilige Mod sich auf gewisse Themen konzentireren kann, die User wissen, wen Sie ansprechen muessen, um Hilfe zu erhalten, und unterhalb der Mods relativ klar wird, wer kuemmert sich um sein Forum und wer nicht. So kann es auch nicht passieren, das einzelne Mods, die sehr beliebt sind (ihr wisst wen ich meine), mit Anfragen zugeschuettet werden und andere dann relativ arbeitslos sind.

Um das Ganze nicht zur Belastung werden zu lassen, nominiert man 2 verantwortliche Mods pro Forum. Wobei ein Mod natuerlich auch mehrere Foren betreuen kann. D.h. dann im Umkehrschluss, dass andere Mods regulierungstechnisch in den nicht ihnen zugewiesenen Foren nichts zu melden haben.

@ Diavolo: Nur kurz zur Info oder Erklärung, daran wird stark gearbeitet, auch wenn das momentan etwas in den Hintergrund gerät - alles weitere sollte intern bleiben, aber damit haben wir uns auch schon beschäftigt.

Iss richtig, aber das kannste hier nicht so durchführen. Wenn jetzt z.b. ein oder zwei Mods fest für die Profi-Abteilung zuständig wären und diese einen Tag nicht da sind, dann müssten sie sich durch 1000 Beiträge forsten.

Mein Ansatz ist folgender, es wird zusätzliche Mods geben, die speziell für einzelne Unterforen zuständig sind, die jetzigen Mods werden weiter für das gesamte Forum Rechte haben und können überall eingreifen.

@Klinge

SEK Forum? Worin soll der Unterschied zum aktuellen Mod Forum bestehen? Wenns um Sperrungen etc. geht wird dort entschieden und dann durchgeführt. Zudem wird sich die Vorgehensweise nach Einführung von VB 3.6 und dem darin enthaltenen Verwarnungs/SperrungsMOD sowieso ändern. Vieles wird dadurch automatisiert!

Vielleicht nochmal kurz eine Begriffserläutern:

Mini-Mods gibts nicht und wirds hier nie geben!
default_wink.png

Wer für ein bestimmtes Unterforum verantwortlich ist, ist Moderator!

Alle die für das komplette Forum verwantwortlich sind, sind Super-Moderatoren!

So sind die Begriffe in VBulletin geregelt!
default_wink.png

dann warst du das, dachte de Ben war das
default_icon_redface.gif

@Klinge

SEK Forum? Worin soll der Unterschied zum aktuellen Mod Forum bestehen? Wenns um Sperrungen etc. geht wird dort entschieden und dann durchgeführt. Zudem wird sich die Vorgehensweise nach Einführung von VB 3.6 und dem darin enthaltenen Verwarnungs/SperrungsMOD sowieso ändern. Vieles wird dadurch automatisiert!

der vorschlag war von mir, auch in bezug auf die aktuelle diskussion im MODforum.

wenn eine mögliche sperre anliegt und das intern besprochen werden müsste, sich aber nur ein zwei dazu äussern, die anderen das aber erst tage später sehen, ist die zeit zu lange.

deshalb dachte ich an solch eine "eingreiftruppe", die uns dann beratend zur seite stehen könnte, weil da die chancen grösser sind, dass mehrere leute darüber entscheiden können, als wie wenn man warten muss, bis alle MODs hier waren und diesen fred dann gesehen haben.

Hmm, nur ein kleiner Vorschlag, aber trägt ja alles dazu bei unser Forum schöner zu machen !
default_wink.png
default_biggrin.png

Ich wäre mal dafür was die NEWS angeht im Profi Forum (und im AMA Forum), mal zwei Threads zu machen, einmal für die NEWS der Rheinpfalz und einmal für alle restlichen (kicker, sport1, Printmedien, etc.) NEWS, ist ja noch nicht viel neues. Aber kann man die Threads nicht mal festpinnen oben ? Das würde es, zumindest mir (
default_biggrin.png
), deutlich erleichtern, wenn ich die aktuellen NEWS lesen will, statt jeden Tag erstmal zu suchen, wo sich der Thread wieder versteckt hat !

Hmm, nur ein kleiner Vorschlag, aber trägt ja alles dazu bei unser Forum schöner zu machen !
default_wink.png
default_biggrin.png

Ich wäre mal dafür was die NEWS angeht im Profi Forum (und im AMA Forum), mal zwei Threads zu machen, einmal für die NEWS der Rheinpfalz und einmal für alle restlichen (kicker, sport1, Printmedien, etc.) NEWS, ist ja noch nicht viel neues. Aber kann man die Threads nicht mal festpinnen oben ? Das würde es, zumindest mir (
default_biggrin.png
), deutlich erleichtern, wenn ich die aktuellen NEWS lesen will, statt jeden Tag erstmal zu suchen, wo sich der Thread wieder versteckt hat !

Nicht praktikabel, dann wär das Chaos perfekt. Zwei Beträge und die hälfte oben festgepinned, das hätten wir alle ein defizit an durchblick!
default_wink.png

Iss richtig, aber das kannste hier nicht so durchführen. Wenn jetzt z.b. ein oder zwei Mods fest für die Profi-Abteilung zuständig wären und diese einen Tag nicht da sind, dann müssten sie sich durch 1000 Beiträge forsten.

Mein Ansatz ist folgender, es wird zusätzliche Mods geben, die speziell für einzelne Unterforen zuständig sind, die jetzigen Mods werden weiter für das gesamte Forum Rechte haben und können überall eingreifen.

Ist vom Prinzip oder vom Ergebnis her in etwa das was ich meinte nur mit einer anderen Organisations-Struktur. Dein Gedanke ist insofern sicherlich praktikabler als meiner.

diabolo bastellt anscheind wieder ma am forum rum
default_wink.png
das banner verschiebt sich des öfteren mal.

diablo,könntest du vielleicht aus Management bei FCK-Team ,,Vereinsführung'' machen?is zwar kein großer Unterschied,des triffts mMn eher und ich könnt mehr Informationen reinstellen

und könntest du dort auch als Ankündigung reinmachen,,bitte hier nichtposten'' statt der Ankündigung mit den Links?

diabolo bastellt anscheind wieder ma am forum rum
default_wink.png
das banner verschiebt sich des öfteren mal.

Ne, das hab ich nur eingestellt und nix mehr dran gemacht. Beobachte das mal, obs noch öfters vorkommt.

diablo,könntest du vielleicht aus Management bei FCK-Team ,,Vereinsführung'' machen?is zwar kein großer Unterschied,des triffts mMn eher und ich könnt mehr Informationen reinstellen

und könntest du dort auch als Ankündigung reinmachen,,bitte hier nichtposten'' statt der Ankündigung mit den Links?

OK, mach ich. Hast recht, hört sich besser an!
default_wink.png

des mit der Ankündigung is jetzt egal...ich hab kurzen Prozess gemacht un alle Threads gesperrt
default_wink.png

Ne, das hab ich nur eingestellt und nix mehr dran gemacht. Beobachte das mal, obs noch öfters vorkommt.

ne das war nur einmal
default_wink.png
der banner war rechts und beim nächsten mal aktualisieren war der banner dann in der mitte!

soll ich die ganzen Mitglieder der Vereinsführung,dei denen keine Daten auf fck.de vorhanden sind einfach in einen Thread namens ,,sonstige Vereinsführung'# stecken?

soll ich die ganzen Mitglieder der Vereinsführung,dei denen keine Daten auf fck.de vorhanden sind einfach in einen Thread namens ,,sonstige Vereinsführung'# stecken?

Würd ich machen und die Daten offen lassen, damit sie wenigstens namentlich erwähnt sind.

Zurück
Oben