Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Urlaub

dann konter ich mal mit den bergen.
a3bd57a5f032da9c5d8eaec65c2c9b57.jpg

100 Punkte
Respekt
Sehr geil. Ich war vor ca. 15 Jahren mal ne Woche im Jamakhiri Dive Resort. Super geniale location. Damals war auf der Insel noch fast nichts, heute wird leider auch alles abgeholzt und zugepflastert. Trotzdem ein Traum, die Insel. Hab viel Spaß dort und lasst euch nicht von Haien anknabbern :wink: Geht ihr tauchen?

Sehr geil. Ich war vor ca. 15 Jahren mal ne Woche im Jamakhiri Dive Resort. Super geniale location. Damals war auf der Insel noch fast nichts, heute wird leider auch alles abgeholzt und zugepflastert. Trotzdem ein Traum, die Insel. Hab viel Spaß dort und lasst euch nicht von Haien anknabbern :wink: Geht ihr tauchen?

Ich war Feb 07 das erste mal da und da war echt nix.
Wir sind jetzt auf Ko Phangan und sind mal mit dem Boot nen Tag rübergefahren.
Kannste echt vergessen hat sich alles sehr verändert.
Gegenüber auf Nangyuan Island werden im minutentakt die Touris angeschifft und auf den View Point geschickt,schrecklich…..
Bleib jetzt noch ne Woche auf Phangan und dann 2 Wochen Samui zum Abschluss,da ist komischerweise wenig los.
Mir soll’s recht sein.

P.S. Nee Tauchen darf ich nicht aufgrund einer Krankheit am linken Ohr.

Ich war Feb 07 das erste mal da und da war echt nix.
Wir sind jetzt auf Ko Phangan und sind mal mit dem Boot nen Tag rübergefahren.
Kannste echt vergessen hat sich alles sehr verändert.
Gegenüber auf Nangyuan Island werden im minutentakt die Touris angeschifft und auf den View Point geschickt,schrecklich…..
Bleib jetzt noch ne Woche auf Phangan und dann 2 Wochen Samui zum Abschluss,da ist komischerweise wenig los.
Mir soll’s recht sein.

P.S. Nee Tauchen darf ich nicht aufgrund einer Krankheit am linken Ohr.
Oh, das ist richtig schade. Manchmal ist weniger einfach mehr :/

das bild entstand an der kanzelwand, der ist so um die 2000m hoch.
sind mit der seilbahn hoch zum fellhorn und haben dann rüber gemacht.
das wetter hat uns am gipfelkreuz überrascht und es fing an teilweise stark zu regnen und einige sturmböen haben uns erwischt.
als es etwas nachlies, haben wir uns dann in die fellhorn gipfelstation "gerettet".
die war zum glück noch offen, ein freundlicher mitarbeiter war noch da, gab uns handtücher zum abtrocknen.
er sagte, er hätte nicht damit gerechnet, dass noch jemand kommt und: so ein wetter hätte er da oben auch noch nicht erlebt. arbeitet wohl noch nicht lange da oben

na jedenfalls kam die bahn zum glück nochmal hoch um ihn abzuholen, da fuhren wir dann mit.
umstieg an der bergstation, ab da fuhren noch mehr mitarbeiter mit ins tal und ein paar einzelne touristen.

Ich überlege grad wohin in der Karibik meine Überlegungen teilen sich in 3 Schwerpunkte, Dom Rep wegen dem Standard, Cuba weil das Land und Leute, Bahamas wegen Poker

:tonguewink:

falls wer mir ne Entscheidungshilfe aufgrund Erfahrungswerten geben könnte, sehr gern ... und übrigens mein Klimafussabdruck ist eh schon riesig, ich habe echt lange nach nem roten Range Rover mit Allrad und Benziner als Jahreswagen gesucht also kommt es auf die paar Flugmeilen auch nicht mehr an :tongueclosed:

Ich würde niemals wegen Poker um die halbe Welt reisen ;) Aber ok, da hat jeder seine Prios. Ich denke mal Kuba ist davon am sehenswertesten. DomRep ist auch nett und man kann viel per Rundrahrt erforschen. Wenns dir um Sightseeing geht, vielleicht noch Mexico?

Ich war Anfang des Jahres 4 Wochen in Kuba. Corona und der RUs-UKR-Konflikt haben Kuba hart getroffen. Die eh schon arme Bevölkerung hat durch den ausbleibenden Tourismus stark gelitten. Viele Touristen und auch die Einheimischen haben mir berichtet, dass sich das Land in den letzten Jahren stark verändert hat. Die Fröhlichkeit der Leute ist etwas abhanden gekommen.

Dazu gab es in ganz Süd- und Zentralamerika kein Land, wo ich so stark bedrängt wurde Geld abzugeben und so oft versucht wurde mich abzuziehen.

Das land ist schön, keine Frage. Aber von meinen Erfahrungen her würde ich andere Länder bevorzugen, auch die Dominikanische Republik.

Habt ihr Tips für einen Spätsommer-Urlaub (Anfang Sep.) in Dänemark/Holland/Belgien oder auch gerne an der deutschen Nord-/Ostseeküste?

Wir waren Ende Mai eine Woche auf der Insel Texel in Holland, was uns wirklich super gut gefallen hat, aber wir wollen auch gerne andere Sachen ausprobieren und nicht immer nur die gleichen Urlaubsorte sehen.

Am Henne-Strand in Dänemark war ich vor einigen Jahren auch schon, das war auch sehr schön und vor allem von der Natur absolut sehenswert. In Belgien (Ostende) haben wir auch schon eine Woche Urlaub verbracht, aber das hat mir persönlich um ehrlich zu sein nicht besonders gefallen, evtl. hatte ich aber auch die falsche FeWo gebucht, die lag sehr „städtisch“ bzw. mitten im Zentrum.

Wir verbinden gerne die Nähe zum Strand und der Natur (am liebsten wäre uns ein Ferienhaus/Wohnung/Hotel direkt in den Dünen), mit der Möglichkeit auch kleine Küstenstädtchen in der Nähe zu besuchen, dort einzukaufen oder uns in ein Restaurant zu setzen. Auf Texel zuletzt waren diese „Bedingungen“ mehr als erfüllt.

In Deutschland treiben wir uns meistens im Wangerland herum aber da waren wir nun auch schon zwei Jahre in Folge. Ich hatte evtl. überlegt mal auf eine Insel (Borkum, Norderney, Jüst) oder nach Sankt-Peter-Ording auszuweichen, aber genauer beschäftigt habe ich mich damit noch nicht.

Vielleicht kennt ja jemand von euch noch weitere heiße Tips bzw. Küsten-/Strandregionen, die man einmal gesehen haben muss. Ich freue mich über jegliche Tips von euch, vielen Dank!

Was uns mal vorschweben würde, wäre ein Camper Trip durch die baltischen Staaten an der Ostsee entlang. Was man so in diversen Camper Communities sieht, muss es da auch wunderschön sein und viel zu sehen geben :wink: Polnische Ostsee ist zudem recht günstig, was Hotels mit Wellness angeht.

Wir waren Ende Mai in Egmond aan Zee. Eine kleine Ferienwohnung direkt am Eingang zum Noordhollandse Duinreservaat, aber auch nur 10 Minuten zu Fuß bis zum Strand: https://www.huisjehurenegmond.nl/de/herzlich-wilkommen-am-joeys-place. Der einzige Downer: Es gibt keine grüne Terrasse, "nur" einen Außenbereich mit Steinen und Gartenmöbeln, aber war für uns okay, da es abends eh recht kühl oder nass war.

Die Gegend ist echt ganz nett, schon bisschen viele Touristen (leicht gesagt als Tourist), aber die sind auch eher auf der Hauptstraße unterwegs, in den Dünen und etwas weiter den Strand rauf oder runter ist es deutlich ruhiger. Und man kann schön mal Ausflüge nach Alkmaar, Amsterdam oder Utrecht machen, wenn man möchte.

SPO steht auch schon länger auf der Liste, haben wir aber bislang noch nicht gemacht. Was auch hübsch ist, ist Heiligenhafen. Würde da aber schauen, irgendwo beim Graswarder zu sein, Bretterbude oder Beach Motel, die Ecke, ist hübscher als weiter westlich. Oder rüber nach Fehmarn, da überlegen wir noch, nächstes oder übernächstes Jahr mal hinzufahren, nachdem es dieses Jahr nicht geklappt hat.

Tipps für Dänemark würde ich aber auch nehmen - gerne Ferienwohnung oder Ferienhaus für drei Leute mit Garten.

S-P-O ist halt Strand satt. Vermutlich auch Anfang September noch ziemlich voll, aber klar, sollte man mal gewesen sein. Dünentherme und Pfahlgastro S-P-O, Westerhever Leuchtturm, Multimar und Hafen Tönning, Friedrichstadt und Husum, mal auf ne Hallig... man muss nicht nur am Strand liegen und die Sonnenuntergänge genießen. In der Regel sind wir aber in Husum und machen von dort aus auch Ausflüge in den nördlichen Bereich von Nordfriesland. Sylt ist nicht nur was für Schickimickis, sondern landschaftlich und kulinarisch ne feine Ecke. Und in der Sansibar ist man auch froh, ein Lauterntrikot zu sehen und nicht nur FCBäh :innocent:. Westerland ist von Husum in ner Stunde mit dem Zug zu erreichen und auf der Insel funktionieren die Busse. Und dann lohnt sich noch das Nolde Museum an der dänischen Grenze. Letztendlich ist da oben nicht wirklich was weit weg. In 1,5 Stunden bist du in Kiel und entsprechend kürzer in Schleswig mit Schloss Gottorf. Und wer lieber Natur mag, der sucht sich entlang der Eider ein Plätzchen zum Baden...

Römo soll ja auch sehr schön sein. Da waren wir nur mal einen Tag im Herbst, es war wenig los, aber schöne ewig lange Strände. Und da gibt's wohl auch hübsche Ferienhäuser - ehemalige FC-Mitglieder waren, meine ich, gerne über Silvester dort.

Danke für die ganzen Tipps u. euren Input, da bin ich jetzt für's erste Mal absolut versorgt. :thumbsup::smiley:

Irgendwie überzeugen mich die verfügbaren FeWo's aber noch nicht, egal bei welchem Anbieter u. welches Endziel ich auch suche. Entweder sind die Wohnungen trotz der sehr überschaubaren Größe völlig überteuert oder generell im angedachten Zeitraum nicht verfügbar. Ich steck mal noch ein bisschen mehr Arbeit in meine Suche.

Ich könnte dir noch die Normandie empfehlen. Gerade um die Invasiosplätze gibt es auch schöne Strände. Und auch schöne Ausflugsziele. Und vor allem leckeres Essen und Spirituosen. Ich war da früher gerne gewesen.

Renesse Zeeland, jedes Jahr 1 bis 2 mal 1 Woche oder im Herbst vllt 2 zum Radfahren ist auch im Spätsommer bzw Frühherbst ganz gut, da meistens noch warm und die Wassertemperatur geht auch meistens noch, für Mimosen aber net.

Das ist seit 2013 meist unser Haus ( da wurde es renoviert ), seit 2020 unter der neuen HV ist der Preis um ca 150 - 200 € nach oben gegangen, die Verwaltung hat in der Gegend viele Objekte übernommen und die Preise generell auf ein Niveau gehoben.
Ist halt in der Nähe wo wir früher waren, die Nummer 100 hat mal meinem Schwiegervater und seiner Lebensgefährtin gehört, die sind immer von Aachen dort hin.

Normal musst du bis Oktober/ November schon für Sommer buchen. Herbst geht meist noch kurzfristig.

Ist auch nicht mehr so wie früher ein Disco und Feierort mit vielen Jugendlichen, die meisten Häuser werden nur noch an Ü21 vermietet.
Der Außenbereich sollte über Winter überarbeitet werden neue Terrasse und Möbel im Grillbereich

Danke @playerred, Renesse sieht sehr interessant aus, der Ort oder die Gegend dort war mir bisher noch gar nicht bekannt.

Dieser "Horizon-Ferienpark" liegt eigentlich auf den ersten Blick sehr passend, ca. 20 Minuten fußläufig außerhalb des Zentrums zu der "Flaniermeile" und den Restaurants von Renesse und mit dem Rad ca. 10 Minuten zum Strand entfernt. Ein Naturschutzgebiet scheint ebenfalls in der Nähe zu sein. So etwas hatten wir uns vorgestellt.

Leider ist die von dir genannte Unterkunft Anfang September nicht mehr verfügbar, aber so wie ich gesehen habe scheint es da noch andere Ferienhäuser von diesem Anbieter zu geben, das schaue ich mir mal näher an.

Zurück
Oben