Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ungerechtfertigte Negativbewertungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, ich war bisher immer der Meinung das negative Bewertungen nur für Beleidigungen, oder ähnliches da sind. Und nicht weil ich meine Meinung sage/schreibe und diese jmd. anderen nicht passt. Denn dann könnten wir die ganzen Diskussionen auch sein lassen und uns zusammen in einen Kreis setzen und ein Lied singen...

Godfather, vielleicht druecke ich mich nicht klar genug aus, oder du liest nicht richtig was ich schreibe. Es geht nicht um die Meinung ueber den Spieler sondern die Art und Weise wie das ausgedrueckt wird. Hier halte ich fuer durchaus normal, dass jemand der MEINUNG sein koennte, dass man sich so nicht ausdruecken soll.

Nochmal: es gibt genug Leute die einen "Spieler x raus" Post als evtl. nicht o.k. empfinden. Das hat nichts mit der Meinung uber den Spiler zu tun (ich denke was Opara betrifft auch, dass er nicht spielen sollte) sondern mit der Art und Weise wie du dies ausdrueckst.

Der besagte User fand es nicht o.k., dass du dich so ueber den Spieler geaeussert hat und hat es bewertet. Hat meiner Meinung nach mit Missbrauch des Karma-Systems nichts zu tun.

ok, missbrauch is vll bissle übertrieben,das hab ich ja auch nicht gefordert... aber die negativ bewertung kann man doch trotzdem weg machen oder?

ok, missbrauch is vll bissle übertrieben,das hab ich ja auch nicht gefordert... aber die negativ bewertung kann man doch trotzdem weg machen oder?

Eben nicht!!!!!! Karma ist die Art und Weise wie dich andere User aufgrund deines Postverhaltens beurteilen. Das es persoenliche, subjektive und nicht durch einen klar messbaren Standard Einordnunsfaehige Meinunge sind, muss man das dann auch akzeptieren. Du hast ja auch mit Sicherheit positives Karma zu Post bekommen, die andere vielleicht nicht als postiv beurteilen wuerden. Im Grossen und Ganzen gleicht sich das aus, und das positive gewinnt die Ueberhand, wenn man einigermassen vernuenftig argumentiert.

Nochmal: Es ist ein subjektives Instrument. Der besagte User empfindet es so. Du kannst kein Messgeraet dran halten, um dann sozusagen per "Din Norm" bestaetigen zu lassen, ob es tatsaechlich so ist.

Also dieses Karmasystem schadet dem Forum mehr als das es was nützt. Karma hier, Karma da. Überall liest man nur noch Karma. Erlöst uns doch bitte von diesem Feature
default_sad.png

Wer in dem Forum gute Posts abliefert, merkt man auch so.

Also dieses Karmasystem schadet dem Forum mehr als das es was nützt. Karma hier, Karma da. Überall liest man nur noch Karma. Erlöst uns doch bitte von diesem Feature
default_sad.png

Wer in dem Forum gute Posts abliefert, merkt man auch so.

Seh ich ähnlich wie du! Man traut sich ja kaum mehr was zu schreiben, was anderen nicht "passen" könnte. Man kann User genauso gut auch so ermahnen bzw. aus dem Forum werfen. Dazu braucht es kein Karmasystem. Wenn sich mehrere User über einen anderen beschweren sollten (Edit:bei einem Mod), dann hat man doch auch "Karma" abgegeben. Nur eben nicht öffentlich.

Ich habe meine Augen immer auf, mein Freund. Aber vielleicht lese ich darueber hinweg und kriege davon keinen Augenkrebs wie andere hier. Manche Themen macht man sich of selbst groesser als sie sind.

wenn ihr euch hier weiter so "lieb" behandelt, dann mach ich den thread zu...dieses karmadiskutiere ist sowas von nebensächlich momentan...

@DR: Es gibt soooooooviele Foren wo es auch ohne Karmasystem funktioniert!!! Wenns Probleme gibt, werden die eh durch Admins/Mods angegangen... Aber gut, du hast deine, ich hab meine Meinung zu diesem Thema.

Sollte jetzt auch nicht unser Hauptproblem sein, sondern der FCK ist unser Problem
default_wink.png

Falsch: Man liest es nur in diesem Post und nicht ueberall. Also bitte nicht ueberdramtisieren,Pestilence.

Das es nicht überall diskutiert wird stimmt schon.

Aber wir sind ein fussballforum, besser ein FCK forum, indem man über fussball und eben den FCK diskutieren sollte und natürlich (das macht ja unser forum unteranderem aus) auch über ein paar dinge, die über das sportliche hinausgehen.

Aber momentan ist bei mir dieser thread, neben dem "assoziationen spiel" und "was hörst du gerade" dieser thread der meistferquentierte ist.

Und soweit man es als normaler user überblicken kann macht das karmasystem mehr arbeit und schürt mehr konflikt potential als es ohne gäbe.

Ich habe meine Augen immer auf, mein Freund. Aber vielleicht lese ich darueber hinweg und kriege davon keinen Augenkrebs wie andere hier. Manche Themen macht man sich of selbst groesser als sie sind.

Gib mal in die Suchfunktion Karma ein und schau dir mal die Anzahl an Threads an, wo es Thema wurde. Ich finde das jedenfalls nicht mehr normal!

Eben nicht!!!!!! Karma ist die Art und Weise wie dich andere User aufgrund deines Postverhaltens beurteilen. Das es persoenliche, subjektive und nicht durch einen klar messbaren Standard Einordnunsfaehige Meinunge sind, muss man das dann auch akzeptieren. Du hast ja auch mit Sicherheit positives Karma zu Post bekommen, die andere vielleicht nicht als postiv beurteilen wuerden. Im Grossen und Ganzen gleicht sich das aus, und das positive gewinnt die Ueberhand, wenn man einigermassen vernuenftig argumentiert.

Nochmal: Es ist ein subjektives Instrument. Der besagte User empfindet es so. Du kannst kein Messgeraet dran halten, um dann sozusagen per "Din Norm" bestaetigen zu lassen, ob es tatsaechlich so ist.

ok alles klar, ich dachte negatives karma ist dazu da falls einer ausfällig wird...aber wenn es auch dazu da ist meinungen zu beurteilen muss ich es wohl akzeptieren. obwohl ich sagen muss das ich mich in letzer zeit bemüht hab nichts falsches mehr zu schreiben und trotzdem fast nur negatives feedback bekomm, weil manche anderer meinung sind als ich, wie das in einer diskusion nun mal ist. ich wär sowie so dafür das man negatives karma nur gibt falls sich einer falsch benimmt, und ansonsten wenn man andrer meinung ist als er ihn lieber mit argumenten überzeugt, weil sonst regnet es ja in jeder normalen dikusion negatives karma...

Lass das mal meine Sorge sein
default_icon_rolleyes.gif

Auf die Palme bringts mich überhaupt nicht, ich finde das Karma-System nur total unnötig. Ist ein unterschied nicht? Weiß auch gar nicht, warum du so seltsam darauf reagierst und alle möglichen Dinge unterstellst. Erst überdramatisier ich, dann bekomme ich angeblich Augenkrebs und jetzt bringts mich auf die Palme? Naja, wenn du meinst
default_wink.png

Ich äußere nur meine Meinung, dass das Forum zu sehr vom Karmasystem eingenommen ist und es den Grundgedanken des Forums stört.

ok alles klar, ich dachte negatives karma ist dazu da falls einer ausfällig wird...aber wenn es auch dazu da ist meinungen zu beurteilen muss ...

Richtig, es geht nicht nur darum, Karma zu verurteilen, wenn du ausfaellig wirst. Dein Post wird von einem anderen User eingeschaetzt. So richtig hast du es wohl noch nicht verstanden, wenn ich deinen Post leses.

Lass das mal meine Sorge sein
default_icon_rolleyes.gif

Auf die Palme bringts mich überhaupt nicht, ich finde das Karma-System nur total unnötig. Ist ein unterschied nicht? Weiß auch gar nicht, warum du so seltsam darauf reagierst und alle möglichen Dinge unterstellst. Erst überdramatisier ich, dann bekomme ich angeblich Augenkrebs und jetzt bringts mich auf die Palme? Naja, wenn du meinst
default_wink.png

Ich äußere nur meine Meinung, dass das Forum zu sehr vom Karmasystem eingenommen ist und es den Grundgedanken des Forums stört.

Ist schon gut. Wollte dich ja nicht angreifen. Finde nur, dass man sich ueber Dinge aufregen kann, ueber die es sich nicht aufregen lohnt. Ich persoenlich sehe das Karmasystem voellig unentspannt. Weder stoert es mich noch kriege ich ein Wohlgefuehl wenn ich positives bekommen.

Vor allem sollte ja das Karmasystem auch den Spam einschränken, dadurch, dass die User abgemahnt werden. Aber im Gegenteil: Durch das System gibts soviele unnütze Diskussionen und Posts, das steht doch in keinem Verhältnis. Ich finde sogar, dass der positive Missbrauch höher ist als der Negative.

@Pestilence: Da gibts nix hinzuzufügen.

Richtig, es geht nicht nur darum, Karma zu verurteilen, wenn du ausfaellig wirst. Dein Post wird von einem anderen User eingeschaetzt. So richtig hast du es wohl noch nicht verstanden, wenn ich deinen Post leses.

also ich bekomm für ein und den selben post negatives karma und danach lob dafür, ist das sinn der sache?

Leute, lasst doch bitte endlich mal die elende Karmadiskussion sein.

Im Moment ist der FCK wichtiger. Verschiebt die Diskussion einfach auf die Sommerpause.
default_wink.png

wir probieren grad ein wenig rum.

macht euch locker
default_wink.png

ich hab übrigens die wette mit mir selbst gewonnen:

es dauert weniger als 5 min bisses der erste merkt
default_wink.png

wie gessagt, wundert euch nicht, wenns jetzt n bisschen sich verändert, es werden grad sachen ausprobiert, so rein technisch.

wir sagen euch dann bescheid, wenn wir wissen wie wirs machen und warum und so weiter, ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben