Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ungerechtfertigte Negativbewertungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In erster Linie sollte man nach dem allgemeinen Niveau der posts gehen und nicht danach wieviele Lämpchen, oder Beiträge ein User hat.
......

Unabhängig davon bin ich gegen eine Modifizierung des Systems. Sollte man sich entschließen negatives Karma auszuschließen, dann kann man es auch ganz abschaffen. Jeder, der halbwegs im Forum mitliest und auch ein bissel mehr IQ hat, als der Bildschirm, vor dem er sitzt - dem dürfte ohnehin klar sein mit wem es "lohnt" zu diskutieren und mit wem nicht. Dafür benötigt es kein Karma...

Dem stimme ich exakt zu. So, wie das Karmasystem bisher umgesetzt wurde, ist es überflüssig, der Zweck nicht erfüllt.

Die Schilderung ist ja o.k. So sollte sich ja auch der Sinn des Karmasystems darstellen. Aber leider tut es das nicht. Und ich wehre mich auch ganz entschieden dagegen das man die User anhand der Lämpchen beurteilt bzw. anhand dessen einen User ggf. nicht Ernst nimmt. Nehmen wir einen User der neu hinzukommt. Dieser User gibt ein Statment ab, was einem länger dazugehörigen User nicht passt - er bewertet den post negativ. Der neue User steht auf rot und weiß noch ned mal warum. Er merkt es ggf. nur weil ihm eine gewisse Art von Abneigung entgegen kommt, oder er wird eben nicht ernst genommen. Eine weiterer Meinungsaustausch wird dann dadurch sicherlich nicht leichter.

Ohne die Diskussion neu beleben zu wollen, möchte ich doch richtigstellen, dass ich extra geschrieben habe, dass nur die Relation von Lämpchen und Beitragszahlen etwas aussagen kann. Also geht dein Neu-User-Beispiel an meinem Argument - wenn auch knapp - vorbei.

Jetzt tut ihm halt endlich den Gefallen.
default_laugh.png

@Thomas:

Der Ton macht die 'Musik. So wie es in den Wald hinein schallt.....

Guter erster Beitrag!
default_icon_confused.gif

Aber mal im Ernst: Diese Diskussion ist doch sowieso sinnlos. Wenn hier jede Bewertung gelöscht werden soll,die einem net passt,hätten die Betreffenden den ganzen Tag zu tun.

Daher bin ich ja für die automatische Verlinkung mit den Usernamen. Wenn ich jmdem was sage steh ich auch zu meiner Meinung!
default_smile.png

Finde es halt schade, dass das noch nicht gemacht wurde.

Aus aktuellem Anlass
default_icon_wink.gif
: Ich war zwar zuletzt eher der Meinung, dass das Karmasystem seinen ursprünglichen Zweck nicht erfüllt und daher auch abgeschafft werden könnte. Aber wenn ich mir vorstelle, auf die netten Kurzkommentare bei den Bewertungen verzichten zu müssen, dann täte es mir doch sehr leid um diese unkomplizierte Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren. So gesehen, überwiegen für mich die Vorteile des Systems... Daher: Pro Karmasystem, aber Abschaffung des Negativ-Karmas!

Aber wenn ich mir vorstelle, auf die netten Kurzkommentare bei den Bewertungen verzichten zu müssen, dann täte es mir doch sehr leid um diese unkomplizierte Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren. So gesehen, überwiegen für mich die Vorteile des Systems... Daher: Pro Karmasystem, aber Abschaffung des Negativ-Karmas!

Alles gesagt! So sieht's aus!
default_wink.png

so, bevor jetzt wieder 5 mio. PM´s kommen:

fragen zum wie warum und wieso meiner sperrung werd ich ungelesen löschen...

berr is gschält und damit hat sichs,pkt.

@thomas:

pack dir mal an die eigene nase und halt mal de balle bissle flach.. was leistest du hier außer ständigen provokationen gegen andere ? und dann wundern wen dementsprechend neg. karma kommt...

@bl1nd:

ganz großes kino,deine bewertung.. aber keine angst, ich hab für dich auch nix übrig...
default_icon_cool.gif

so, bevor jetzt wieder 5 mio. PM´s kommen:

fragen zum wie warum und wieso meiner sperrung werd ich ungelesen löschen...

berr is gschält und damit hat sichs,pkt.

Wir können ja einen eigenen Thread dafür aufmachen
default_icon_razz.gif

@bl1nd:

ganz großes kino,deine bewertung.. aber keine angst, ich hab für dich auch nix übrig...
default_icon_cool.gif

Das ist nett zu hören; hätte mir sonst aucvh ernsthaft Gedanken machen müssen. Aber wundert es dich wirklich? Wenn man anonym (was du ja nie anprangerst) Leute derart beleidigt? Was soll ich denn von dir halten? Aber schön, dass du Bewertungen öffentlich ansprichst.

Auf die Idee, dass du was falsch gemacht haben könntest, kommst du nicht ein mal. Die Sperre war ja auch ungerechtfertigt.

ich sag nix gegen die sperre, aber ich finds net gerechtfertigt, wenn eine person, die ständig provoziert (und das sagen und denken genug hier) und andere anpisst, ungeschoren davon kommt und dann noch rumheult wenn se (zu recht) dementsprechend bewertet wird...

Mika, du weißt doch gar nicht, ob andere Nutzer ungeschoren davonkommen, wüsste nicht, dass du Zugriff aufs Mod-Forum hast. Außerdem bist du ja auch nicht die Forenpolizei, des gilt auch für die Wertung einer Bewertung als gerechtfertigt oder nicht.
default_wink.png
Einfach mal en bissl die Füße still halten, blöde Bemerkungen ignorieren oder, wenns nicht anders geht, einfach einen User auf Ignore setzen, den du nicht abkannst. Dann hast du weniger Bauchschmerzen und wir haben auch weniger Arbeit.
default_wink.png

@ Mika

Sorry, aber du weißt sogar ganz genau, dass diese Person nicht ungeschoren davon kam.

Was du hier schreibst ist echt ziemlich daneben.

Der entsprechende User wurde wegen Mißbrauch gewarnrt...löschen kann ich es aber nicht.

Wieso Missbrauch. Jetzt wird es wirklich willkuerlich. Wenn der User der Meinung ist, dass es sich nicht schickt einen FCK-Spieler dermassen anzumachen, egal welchen Scheiss er spielt, dann ist das eben seine Meinung. Karmabewertungen basieren auf der Meinung eines Users, dass der Post von der Art und Weise her nicht ganz ok ist. Dass kann ich bei dem Post so oder so sehen. Hoert auf wie die gestoerten Hennen hinter jedem negativen Karma hinterherzurennen. So langsam wird das Absurd hier *kopfschuettel*

P.S. Bevor irgendwelche bloeden Bemerkungen hier kommen. Ich war nicht der Karmabewerter
default_wink.png

Dieses künstliche Aufgerege und dieses krankhafte Parteiergreifen für absolute Flaschen ist einfach nur lächerlich. Demnächst darf man garnichts mehr sagen, weil man ja über einen "Spieler des FCK" nie etwas Negatives sagen darf.
default_wallbash.gif

GErade dafuer haettest du jetzt negatives Karma verdient. Aber ich sehe du hast ja schon genug, womit ich deinen Post etwas besser einordnen kann.
default_wink.png

Es geht hier nicht um Opara, sondern um das Prinzip der Karmabewertungen. Such dir einen anderen Thread, bitte.

Wieso Missbrauch. Jetzt wird es wirklich willkuerlich. Wenn der User der Meinung ist, dass es sich nicht schickt einen FCK-Spieler dermassen anzumachen, egal welchen Scheiss er spielt, dann ist das eben seine Meinung. Karmabewertungen basieren auf der Meinung eines Users, dass der Post von der Art und Weise her nicht ganz ok ist. Dass kann ich bei dem Post so oder so sehen. Hoert auf wie die gestoerten Hennen hinter jedem negativen Karma hinterherzurennen. So langsam wird das Absurd hier *kopfschuettel*

P.S. Bevor irgendwelche bloeden Bemerkungen hier kommen. Ich war nicht der Karmabewerter
default_wink.png

ich hab ihn doch nicht runtergemacht!!!

ich wollte nur das er ausgewechselt wird, weil ich der meinung war das er in diesem spiel nicht mehr glücklich wird...

edit: hab jetzt dafür: <___base_url___>/showthread.php?p=887910#post887910http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=887910#post887910, auch noch ne negativbewertung bekommen (6pkt), will jetzt nicht jedem mist nachrennen will nur klarstellen das ich mit *** nich sasic meinte...

default_wink.png

Komisch, ich war bisher immer der Meinung das negative Bewertungen nur für Beleidigungen, oder ähnliches da sind. Und nicht weil ich meine Meinung sage/schreibe und diese jmd. anderen nicht passt. Denn dann könnten wir die ganzen Diskussionen auch sein lassen und uns zusammen in einen Kreis setzen und ein Lied singen...

Habs im einem andren thread mal gefragt, da es keine antwort gab frag ich jetzt einfach nochmal nach.

Hat das karmasystem für das moderatorenteam, das gebracht, was sie sich dadurch erhofft haben oder hat sich der arbeitsaufwand durch diskussionen über die bewertungen nur erhöht?

ich hab ihn doch nicht runtergemacht!!!
ich wollte nur das er ausgewechselt wird, weil ich der meinung war das er in diesem spiel nicht mehr glücklich wird...

edit: hab jetzt dafür: <___base_url___>/showthread.php?p=887910#post887910http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=887910#post887910, auch noch ne negativbewertung bekommen (6pkt), will jetzt nicht jedem mist nachrennen will nur klarstellen das ich mit *** nich sasic meinte...

Nochmal: es gibt genug Leute die einen "Spieler x raus" Post als evtl. nicht o.k. empfinden. Das hat nichts mit der Meinung uber den Spiler zu tun (ich denke was Opara betrifft auch, dass er nicht spielen sollte) sondern mit der Art und Weise wie du dies ausdrueckst.

Der besagte User fand es nicht o.k., dass du dich so ueber den Spieler geaeussert hat und hat es bewertet. Hat meiner Meinung nach mit Missbrauch des Karma-Systems nichts zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben