So, hier meine vorläufige Kandidatenliste, ein positionsbezogen formuliertes Gedächtnisprotokoll ohne Links (sorry):
LINKE VERTEIDIGUNG (Lampe wohl weg, wer macht Bugera Dampf und kann ihn zur neuen Saison ggf. ersetzen?):
- Hans Sarpei (älteres Semester aus Leverkusen mit guter Qualität, hinter Kadlec/Djakpa nur 3. Wahl, Vertragsende)
- Rodrigo Alvim (25, VfL Retorte, von Magath als harter Zweikämpfer angekündigt, wärmt nur die Bank, darf als Brasilianer bei der Zweiten nicht spielen)
- Florian Jungwirth (20!, Vertragsende bei 1860, schon ein souveräner, abgeklärter Spieler, auf allen Defensivpositionen einsetzbar, Kapitän der U19-Europameistermannschaft 08; trotz des Entwicklungsstopps in dieser Saison in den Augen meiner 60-Spezis mit der Qualität eines kommenden A-Nationalspielers, überschaubares Risiko)
MITTELFELD OFFENSIV (jedem klar, dass da was getan werden muss bei der Torquote, eventuell ein Standardexperte ähnlich wie Reghe):
- Daniel Baier (laufstarker, beidfüßiger Antreiber mit gutem Passspiel und ebensolchen Flanken zumeist über links, Tordrang, gute Standards; will jedoch zurück nach Retortenstadt)
- Alexander Ludwig (vergleichbar mit Baier aber meist über rechts, zudem guter 11er-Schütze, Vertragsende, Konkurrenz bei Verpflichtung wohl vornehmlich aus Liga 2)
- Gustavo Varela (vereinslos, charakterlich fragwürdig, wohl nur für Liga 1 zu überzeugen, fußballerisch sicherlich Dribblings und Standards als Stärken, schlechte Defensivarbeit; Problem Gehalt?!)
- Milan Petrzela (Tipp von Freunden, die sich ab und zu mal nach Plzen/CZ verirren und bei Viktoria vorbeischauen; 25, Stütze im Mittelfeld, lauf- und zweikampfstarker, präziser Flankengeber über rechts; Herr Kadlec was meinen Sie?)
- Jose Ikeng (hat in Bremen das gleiche Problem wie in Stuttgart, darf nunmal nicht für die Zweite spielen; nach tollen Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga sollte man ihm endlich mal eine Chance geben, sich zu beweisen; übrigens keine Ahnung warum er als defensiver Mittelfeldspieler geführt wird, meines Wissens ein eher offensiver Spielertyp mit gutem Zug auf den Kasten und klasse Schusstechnik)
STURM (eigentlich wird ja ne adäquate Nr. 3 gesucht, die aufgeführten könnten jedoch einen Abgang von Jendrisek oder Lakic evtl. sogar kompensieren):
- Marek Strestik (aus Brno, gleiche Infoquelle wie Petrzela; 22, groß, talentiert, guter Offensivkopfball, Vertragsende)
- Modibo Maiga (22, aus Mali, habe ihn zugegebenermaßen nur in Zusammenschnitten gesehen, ist jedoch soweit zu beurteilen ein bulliger Räumereißer mit gutem Grundtempo und für die Größe toller Ballbehandlung; mittlerweile leider kein Geheimtipp mehr und wohl nur bei Aufstieg realisierbar; Vertragsende und Le Mans spielt ne äußerst mäßige Runde)
- Mahir Salglik (zur Genüge im Forum diskutiert, Goalgetter erster Güte)
Bitte um kritische Analyse!
vg FD