Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Überlegungen für neue Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss er auch nicht
default_wink.png
Dadurch schafft er Räume für Lakic oder Jendrisek und ab und an trifft er auch das Tor. Letzte Saison in 20 Spielen 6 mal.

super Sache.......nur ohne Tore gewinnt man keine Spiele.......
default_icon_exclaim.gif
:!:

Dann siehts so aus im letzten Jahr.....dass wir pro Spiel nur 1 Tor schiessen!

Da widerspreche ich dir - er läuft zwar viel und weit - trifft aber das Tor nicht.

Das ist meiner Meinung nach der alte Fehler. Der Stürmer wird nur an seinen Toren gemessen. Wenn ein Spieler sich allerdings Chancen herausarbeitet und das hat Simpson sehr oft getan, dann wird er irgendwann auch seine Tore machen. Bestes Beispiel dafür ist Altintop. Der war auch schon als Altinflop abgeschrieben.

Im übrigen kann dadurch, dass man sich Chancen herausarbeitet auch Tore für andre Spieler vorbereiten. Ein Attribut, dass ich Simpson auf alle fälle zugestehen würde.

Hat Danny Fuchs nicht auch schon im Sturm gespielt?

Das ist meiner Meinung nach der alte Fehler. Der Stürmer wird nur an seinen Toren gemessen. Wenn ein Spieler sich allerdings Chancen herausarbeitet und das hat Simpson sehr oft getan, dann wird er irgendwann auch seine Tore machen. Bestes Beispiel dafür ist Altintop. Der war auch schon als Altinflop abgeschrieben.
Im übrigen kann dadurch, dass man sich Chancen herausarbeitet auch Tore für andre Spieler vorbereiten. Ein Attribut, dass ich Simpson auf alle fälle zugestehen würde.

Hat Danny Fuchs nicht auch schon im Sturm gespielt?

Es geht mir nicht ums Vorbereiten - denke einfach das er auf dem Flügel besser aufgehoben scheint. habe Simpson schön öfters als Spitze gesehen und ganz ehrlich - mir kommt er etwas verloren vor. Wie viele Freiräume, bzw Tore hat er denn aufgelegt als er spitze Gespielt hat? ich kann mich jetzt eher an keines erinnern.

Und auch bei deinem zweiten punkt muss ich dir widersprechen : Wenn vorne, dann muss man auch an Toren bzw effektivität gemessen werden.

Ab dem 29 Spieltag.

da hat er aber eher seltenst als ( klassischer) Stürmer gespielt. Eher auf der linken Aussenbahn. und das hat er aber auch super gemacht!!!

Hab ihn bei seinem Comeback spiel bei den Amateuren ( muss gegen Lotte oder Oggersheim gewesen sein) hinter den Spitzen gesehen - da war er super!

Ui , kräftig offtopic.
default_wink.png

m.m.n. war es sinnvoller sich erstmal auf den positionen zu verstärken, auf denen jetzt die drei neuzugänge kamen.

ziemer hat man halt fairerweise keine steine in den weg gelegt bei seinem wechsel.

wenn das geld jetzt für keinen weiteren stürmer reicht muss man halt mit dem kader auskommen, den man hat.

ohne die drei neuen hätte man ein alternativenproblem auf der aussenbahn in der abwehr. mit bilek haben wir wenns klappt den spielaufbau weiter verstärkt sowie mit fuchs noch ne alternative auf OM oder RM. ist mir lieber als ein stürmer neuzugang wenn wir wählen müssen wen wir holen können.

Sind das Deine Argumente?

ja. reicht das nicht?

ich erinere mich an das spiel in aachen in der letzten saison. da war simpson vorne. der hat chancen vergeben, das ging auf keine kuhhaut mehr.

ist doch jetzt auch egal, ich denke, es sollte noch einer kommen. wer anderer meinung ist, bitte.

aber beschwert euch nicht, wenn wir irgendwann ein problem vorne bekommen.

ja. reicht das nicht?

Ich konnte keines finden. Ich finde es beispielsweise gut wie rmpa seine Meinung argumentiert, auch wenn ich eine komplett andre Sichtweise habe. Bei Dir geht es aber nur in selten argumentativ zur Sache.

Zum Thema: Wer sich Chancen erarbeitet wird auch treffen. Beispiele hab ich genannt. Ausserdem geht ja nicht darum Simpson komplett auf Sturm zu ziehen, sondern nur im Notfall. Das ist auf alle Fälle drin. Wir können nur mit dem Geld haushalten das wir haben, wenn es nicht für einen Stürmer reicht, der uns weiterhilft, dann Finger weg. Der Kader ist homogen genug, um den Ausfalls eines Stammstürmers zu verkraften.

ich sehe mir jedes fck spiel an. immer wenn simpson spitze gespielt hat, hat er mir nicht gefallen.

um so näher er zum tor kommt, um so mehr verhaspelt er sich.

ausnahme dem letzten rostock spiel.

meine eindriücke sagen mir, er passt da vorne nicht. genauso wenig hesse im rom.

aber ich holle jetzt keine datenbank raus. es ist eine gefühlssache. simpson ist kein kaltblütiger stürmer der gerne den abschluss sucht.

und wenn du sagst, simpson soll nur im notfall vorne spielen. schön. aber die beiden stammstürmer bekommen doch keinen druck. das wirkt sich doch nicht positiv aus.

In einem Falle der Stammstürmer hat sich Vertrauen mehr ausgezahlt als Druck. So zumindest wenn man letzte mit dieser Saison vergleicht!

Schwabenteufel hat nicht unrecht - nur das Hier
"und wenn du sagst, simpson soll nur im notfall vorne spielen. schön. aber die beiden stammstürmer bekommen doch keinen druck. das wirkt sich doch nicht positiv aus. "
würd ich anderst umschreiben.
Eine Sperre und eine Verletzung und die Kacke dampft. Mir ist es letztendlich egal ob ein neuer kommt, Simpson zur Spitze geschoben wird oder ob Stachnik permanent zur ersten Mannschaft gezogen wird. hauptsache ist das sich alle in ihrer position mehr oder weniger sicher sind und da auch ihr bestes potential abrufen können.

Schwabenteufel hat nicht unrecht - nur das Hier würd ich anderst umschreiben.
Eine Sperre und eine Verletzung und die Kacke dampft. Mir ist es letztendlich egal ob ein neuer kommt, Simpson zur Spitze geschoben wird oder ob Stachnik permanent zur ersten Mannschaft gezogen wird. hauptsache ist das sich alle in ihrer position mehr oder weniger sicher sind und da auch ihr bestes potential abrufen können.

danke dir.

"spürs wie ich denk":, sagt man bei uns in schwaben.

also ich unterschreib das hier zu 100%. mir ist es am ende auch wurscht, wer der 4.stürmer im kader ist. aber es muss einer sein.

diese simpson lösung bringt nichts.

ich hoffe morgen darf mal stachnik von beginn an ran. damit wir mal sehen, was er drauf hat.

Nach Eurer Argumentation zeigt Simpson also nur im Sturm Nerven vorm Tor, richtig? Wie sah das dann bei den 6 Toren letzte Saison aus? Hat er die vom eigenen 16ner aus gemacht?

Ihr sprecht viel von Gefühlen...mein Gefühl ist, dass Simpson egal auf welche Position in der Offensive Akzente setzen kann!

Nach Eurer Argumentation zeigt Simpson also nur im Sturm Nerven vorm Tor, richtig? Wie sah das dann bei den 6 Toren letzte Saison aus? Hat er die vom eigenen 16ner aus gemacht?

Ihr sprecht viel von Gefühlen...mein Gefühl ist, dass Simpson egal auf welche Position in der Offensive Akzente setzen kann!

TJ, wir reden aneinander vorbei!

Simpson braucht platz, mit seinem High speed auf die Abwehr drauf zu laufen und dann den finalen pass zu spielen oder den Schuß zu wagen. das kann er M.M.N am besten wenn er aus dem MF kommt. sicher, die Tore gegn Rostock hat er in klassischer abstaubermanier erzielt, aber klassisch ist das nicht für ihn. Ein offensiv Allrounder ist er, aber als Klassische Sturmspitze sehe ich ihn eher nicht!

simpson ist sicher nicht der goalgetter typ. aber trotzdem fand ich letzte saison seine leistungen im sturm akzeptabel, manche spiel gut, manche schlechter.

er ist ja nicht erste wahl für den sturm, aber als ersatz vierter stürmer durchaus ne möglichkeit. ist halt eher so der typ vorbereiter und arbeiter. daneben ein goalgetter kann das auch ein sturm ergeben, der sich nicht unbedingt verstecken muss.

optimal wäre zwar noch ein "richtiger" stürmer, aber wenn wir für das uns verbleibende geld keinen bekommen aufm markt, welcher uns weiterhilft, dann würde ich es lieber bei der jetzigen kaderzusammensetzung belassen.

simpson ist sicher nicht der goalgetter typ. aber trotzdem fand ich letzte saison seine leistungen im sturm akzeptabel, manche spiel gut, manche schlechter.
Also ich sehe Simpson auf dem Platz lieber als sehr guten Linksaußen, als als "akzeptablen" Stürmer. Lakic würde eventuell auch einen akzeptablen Innenverteidiger abgeben, trotzdem ist er im Sturm wertvoller (jetzt mal hypothetisch gesprochen).

Ich finde Simpson im Sturm verschenkt. Was er spielen könnte, ist die Position eines Konterstürmers. Aber den haben wir mit Erik ja schon. Was passiert nun, wenn Srdjan ausfällt? Sollen wir dann mit 2 Konterstürmern antreten? Hesse gibt auch keinen klassischen Mittelstürmer ab.

Ich weiß nicht wie frisch eure Erinnerung an letzte Saison ist, aber in nahezu jeder Situation, in der Josh als Mittelstürmer agieren musste, wirkte er auf mich absolut unbeholfen. Ich seh ihn optimal auf Linksaußen, und ich sehe ihn auch besser als Paljic.

Also ich sehe Simpson auf dem Platz lieber als sehr guten Linksaußen, als als "akzeptablen" Stürmer. Lakic würde eventuell auch einen akzeptablen Innenverteidiger abgeben, trotzdem ist er im Sturm wertvoller (jetzt mal hypothetisch gesprochen).

Ich finde Simpson im Sturm verschenkt. Was er spielen könnte, ist die Position eines Konterstürmers. Aber den haben wir mit Erik ja schon. Was passiert nun, wenn Srdjan ausfällt? Sollen wir dann mit 2 Konterstürmern antreten? Hesse gibt auch keinen klassischen Mittelstürmer ab.

Ich weiß nicht wie frisch eure Erinnerung an letzte Saison ist, aber in nahezu jeder Situation, in der Josh als Mittelstürmer agieren musste, wirkte er auf mich absolut unbeholfen. Ich seh ihn optimal auf Linksaußen, und ich sehe ihn auch besser als Paljic.

natürlcih ist linksaussen simpsons beste position. letzte saison hat er mmn auch das ein oder andere gute spiel als stürmer gemacht, war dann aber eher auch in einer konterstürmerrolle.

jendrisek und simpson als kombo für den sturm find ich auch eher suboptimal. dann schon hesse und simpson.

denkbar wäre ja noch stachnik. alternativ können wir ja auch mit offensiven links- sowie rechtsaussen agieren und einer spitze bei entsprechendem stürmermangel.

von daher könnte ich auch damit leben, wenn für den sturm kein transfer mehr realisierbar ist.

Ich sehe Simpson als variablen Spieler der sowohl im Sturm als auch hinter den Spitzen agieren kann. Seine Lieblingsposition ist allerdings das linke Mittelefeld. Der braucht das spiel vor sich um sein Tempo und die Dribblings zu starten. Torgefährlich ist er ganz ehrlich gesagt wohl eher nicht. Denke auch das da noch Luft nach oben ist - weil ihn ja immer Verletzungen zurückgeworfen haben.

Ist auch ein positiver Typ der sich gut in eine Mannschaft integriert. Ich würd mich freuen ihn noch ein paar Jahre auf dem Betze zu sehen. Falls noch ein vierter Stürmer kommen sollte - kann ich nicht genau sagen. Vom Gefühl her würde ich zu ja tendieren aber das muss dann auch passen! Unser weniges Geld musss dann wieder für nen Transferhammer passen....Ist halt schwierig oder man geht mit Risiko in die RR und hofft das keiner ausfällt.

Die Positionnen die wir bisher vestärkt haben fanden ich auch wichtiger als im Sturm nachzurüsten.

Auf mich wirkte Simpson bei den Testspielen auf Zypern als Fremdkörper in der Mannschaft.

Er mußte zwar im Sturm spielen,was auf keinen Fall seine Position ist,aber er wird es schwer haben in die Mannschaft zu kommen.Gesetzt ist er auf keinen Fall.

Wirhaben im Mittelfeld Bellinghausen,Dzaka,Bielek,Fuchs,Paljicund Sam.

Ich gehe mal davon aus,wenn sich die neuen eingespielt haben,das Bellinghausen,Dzaka,Fuchs und Bielek spielen werden.Dann kommen schon mit geringem Abstand Sam, Paljic,Demai dann Simpson..

Wenn noch ein Stürmer kommt dann sollte es schon ein Knaller sein,aber dafür haben wir kein Geld.

Egal ob noch einer kommt oder nicht,die Mannschaft ist stark genug um oben mit zu spielen.Aus den ersten zwei Spielen vier Punkte wäre ein Optimaler Start in die Rückrunde

Ich weiß nicht, Dzaka, Bilek, Demai, Sam und Co spielen zwar im Mittelfeld, aber mit Sipmsons Position hat das trotzdem nichts zu tun.

Ich kann die Entwicklung Simpsons aber auch nicht einschätzen. Simpson ist für mich, der wohl technisch stärkste und schnellste Spieler, den wir im Kader haben. Nun hat man aber zu Beginn der Saison, wegen seiner langen Pause Paljic für seine Position geholt (zu Bellinghausen, der diese Position auch spielen kann).

Jetzt im Winter leiht man auch noch Fuchs für ein halbes Jahr für seine Position aus und holt auch noch Bilek, der Bellinghausen im DM auch noch entbehrlicher macht. Also streiten sich jetzt Bellinghausen, Fuchs, Paljic und Simpson um einem Platz im Linken Mittelfeld.

Für mich sieht das irgendwie so aus, als würde man nicht mehr so richtig mit Josh planen und das fände ich sehr schade, weil er wirklich ein klasse Spieler ist.

so seh ich es auch Badenteufel!

Sein Pech war immer, das immer wenn er RICHTIG gut drauf war, sich schwer verletzt hat!

Ich weiß das er es kann, auch wenn vllt nicht mehr bei uns, was ich äusserst Schade finde!

Für mich sieht das irgendwie so aus, als würde man nicht mehr so richtig mit Josh planen und das fände ich sehr schade, weil er wirklich ein klasse Spieler ist.

Für mich net, lt Aussage von Sasic soll Simpson ja dann hinter den Spitzen oder als Spitze spielen.

wartet doch mal noch ein paar ein paar wochen ab, bis simpson seine form wieder gefunden hat. letzte saison hat er die nach seiner verletzung auch erst in der rückrunde wieder erreicht und wenn es soweit ist geht meiner meinung nach im linken mittelfeld kein weg an ihm vorbei. wie der junge 2-3 gegenspieler einfach stehen lässt und dann immer noch tolle pässe spielt ist einfach klasse. aber er braucht dazu wohl noch ein klein wenig zeit. er war ja immerhin sehr lang verletzt.

Also, dass wir nicht mehr mit Simpson planen, glaube ich nicht.

Fuchs ist bloß ausgeliehen und kann im Mittelfeld überall spielen, Bellinghausen ist auch sehr flexibel. Paljic wurde geholt, weil Simpson schwer verletzt war und länger brauchte als befürchtet. Die Alternativen auf dieser Position haben damals gefehlt.

Jetzt haben wir kein Überangebot, aber wir haben einfach richtig gute Spieler, die variabel einsetzbar sind. Deshalb gibt es einen gesunden Konkurrenzkampf und nicht einen Konkurrenzkampf, wo Simpson oder ein anderer ohne Chance wäre. Meine Meinung dazu.

Die Chance zu spielen steigt allein deshalb, weil wir Spieler in den Reihen haben, die auf mehreren Positionen nahezu gleich gut spielen können. Von daher versteh ich auch nicht ganz die Zweifel, dass man nicht mehr mit Simpson plane. Mal davon abgesehen, dass Simpson - wenn er spielte zuletzt - durchaus Leistung gebracht hat. Denke, Kuntz und Sasic sehen das genauso. Man versucht vielleicht auch Simpson mehr in der Rolle des Stürmers zu schulen bzw. eventuell mehr als hängende Spitze weiterzubilden.

Um seine stärken auszuspielen muss er auf jedenfall aus dem Mittelfeld kommen. Mit seinem Antritt und seinen Tempodribblings kann er in der Spitze überhaupt nicht punkten.

Hoffe aber auch dass bald die Vertragsverlängerung angegangen wird (wie bei einigen anderen auch), da ich durchaus Chancen für ihn sehe, wenn er fit ist.

Was mich bei Fuchs mal interessieren würde, gilt sein Vertrag in Bochum auch für Liga 2? Falls nicht, wäre es ja clever, wenn man ihn nicht gekauft hat. Denn wenn Bochum absteigen sollte, wäre er frei auf dem Markt. Mhmm.

Dragan Bogavac möchte den FSV Mainz verlassen. Milan kennt den Jungen und der hat auch schon gezeigt das er in Liga 2 treffen kann.....wäre evlt ne Überlegung...

Dragan Bogavac möchte den FSV Mainz verlassen. Milan kennt den Jungen und der hat auch schon gezeigt das er in Liga 2 treffen kann.....wäre evlt ne Überlegung...

Nein , ich würde ihn nicht mehr nehmen.Der hat damals gesagt der Fck war auch interessiert aber er wollte nicht zu Sasic.

ok das wusst ich nicht. Aber die Vorrausetzungen haben sich ja jetzt geändert. Damals waren wir wirklich nicht interessant für Spieler! Das hat sich ja nun glücklicherweise geändert. Aber gut wenn er net wollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben