Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Überlegungen für neue Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Rostock wurden Dexter Langen und Djordjije Cetkovic suspendiert bzw sie dürfen sich neue Vereine suchen. Langen brauchen wir auch rechts nicht unbedingt, aber Cetkovic, der vlt ein wenig Druck auf Dzaka ausüben könnte und auch billig zu haben wäre, ist eine Überlegung wert.
Was sagt ihr?

Cetkovic sehe ich auch als Option für uns.

Sorgen macht mir folgendes:

Nr Name Tore davon Elfmeter

1 Lakic, Srdjan 9 1

2 Jendrisek, Erik 8 0

3 Amedick, Martin 3 0

4 Dick, Florian 2 0

Hesse, Kai 2 0

Zwei Topstürmer - und dann? Hesse musste seine Beförderung zum Zweitligaspieler erstmal verkraften, Ziemer macht sich selbst kaputt und sucht vielleicht zur Winterpause einen neuen Verein (?)

Da käme ein Cekovic, der hin und wieder weiß wo das Tor steht, ganz recht.

Vergesst mir den Josh nicht. Der wird nach der Winterpause wieder fit sein und in der Rückrunde noch 5-8 Tore schießen.

Naja letztes Jahr hat das noch geklappt, dass Josh 6-8 Tore macht, aber da war ja auch eher als Außenstürmer eingsetzt worden und im jetzigen System wärs mir lieber er rennt die Außenbahn rauf und runter und schlägt schöne Flanken auf Lakic. Ich traue ihm bei diesem System nur noch 2-3 Tore zu, dafür aber umso mehr Vorlagen, falls er wieder richtig fit wird.

...stellt sich nur die Frage, waurm der Cetkovic vor die Tür gesetzt wurde. Ich denke zwar auch, daß man mit seiner Verpflichtung als einer der Backups für Dzaka kein großes finanzielles Risiko einginge - aber wie schaut des mit der Teamstimmung aus ... was, wenn wir uns da einen vermeintlichen Stinkstiefel in´s Nest setzen. Wohl unserer gesunden Temastimmung...die sollte Vorrang haben!

Alles natürlich, soviel soll angemerkt sein, rein theoretisch. Vielleicht hat der Cetkovic ja auch nur nicht in Eilt´s System gepaßt oder was weiß ich. Will den Burschen ja nicht vorher verurteilen.

Zwei neue Spieler in der Winterpause

Die sportliche Leitung des 1. FC Kaiserslautern um Trainer Milan Sasic und Vorstandsboss Stefan Kuntz plant nach Informationen von „Der Betze brennt“ die Verpflichtung von zwei neuen Spielern in der Winterpause. Hierbei soll ein Neuzugang durch die Einnahmen aus dem Testspiel gegen Bayern München (19. Januar 2009, Fritz-Walter-Stadion) finanziert werden, der andere durch den Verkauf von Spielern aus dem aktuellen Kader.

Die betreffenden Spieler, die auf der Verkaufsliste stehen, sollen im bis Montag laufenden Regenerations-Trainingslager darüber informiert werden. Neben dem bereits seit Saisonbeginn ausgemusterten Sven Müller könnten hierzu insbesondere Spieler wie Sebastian Reinert, Fabian Schönheim, Marcel Ziemer oder Christopher Lamprecht gehören, die in der Hinrunde kaum zum Einsatz kamen.

Quelle: Der Betze brennt

Ich bin vor allem mal gespannt, ob Müller den Verein verlässt. Befürchte aber, dass wir ihn mitdurchschleppen müssen.

Ich bin vor allem mal gespannt, ob Müller den Verein verlässt. Befürchte aber, dass wir ihn mitdurchschleppen müssen.

Solange Wolf keinen neuen Job hat befürchte ich das auch.

Neuverpflichtungen wird es dann wahrscheinlich nicht vor Ende Januar geben nehme ich mal an...wird dauern, bis einer aus dem aktuellen Kader an den Verein gebracht ist. Ggf. wäre die Frage, ob man die geplanten Einnahmen aus dem Bayern-Ticketverkauf schon jetzt ausgeben kann/darf. Zum einen kommt das Geld für die Tickets ja in diesen Tagen rein, zum anderen besteht aber immer noch die Gefahr das das Spiel aus irgendeinem Grund abgesagt werden muß.

Das Ziemer und Reinert wohl gehen müssen tut mir leid für die zwei.. Haben sich die letzten Spiele voll reingehängt.. Aber wenn halt bessere da sind, so läuft das Geschäft...

Kracher können wir glaub ich net erwarten, ich hoffe aber mal auf einen, der Dzaka mal ein bisschen Feuer unterm Arsch macht, dass der mal Gas gibt und seine Position festigt
default_icon_biggrin.gif

Is ne interessante Frage für welche beiden Positionen die Spieler kämen.

Ich würde auf OM und ST tippen, aber ein Außenverteidiger wäre bei nem Lamprecht-Abgang auch nicht verkehrt. Auf der anderen Seite sind wir, wenn Ziemer geht, im Sturm ein bisschen mager besetzt. Lediglich ein Back-Up/Konkurrent für Dzaka dürfte ziemlich sicher sein.

Halte Copado für einen guten Spieler, aufgrund seines Alters kann ich mir ihn aber nicht beim FCK vorstellen. Er würde uns in Bulli eins Aufgrund seines Alters nicht weiterhelfen, für Bulli2 haben wir genug Substanz finde ich.

Copado macht glaube ich mit 40 noch seine Tore, wenn er will. Er ist ein Charakterkopf mit Ecken und Kanten, eine Führungspersönlichkeit und auf dem Platz immer für eine gefährliche Aktion gut. Klar wäre er keine langfristige Verpflichtung, aber ich bin der Meinung, dass er in den meisten Erstligateams eine Rolle spielen könnte.

Ebenfalls interessant fürs offensive Mittelfeld finde ich Zafer Yelen. Der ist ja jetzt freigestellt von Rostock.

Hansa ist auch gerade dabei ein paar rauszuschmeißen. meint ihr da ist vllt. einer für uns dabei? Mittelfeldspieler Zafer Yelen vllt.?

mir sagt der typ zwar nichts, aber euch vllt.!?

Quelle Kicker

Edith sagt: wer lesen kann ist klar im vorteil...sry

Die betreffenden Spieler, die auf der Verkaufsliste stehen, sollen im bis Montag laufenden Regenerations-Trainingslager darüber informiert werden. Neben dem bereits seit Saisonbeginn ausgemusterten Sven Müller könnten hierzu insbesondere Spieler wie Sebastian Reinert, Fabian Schönheim, Marcel Ziemer oder Christopher Lamprecht gehören, die in der Hinrunde kaum zum Einsatz kamen.

Schon ein Ding wenn man bedenkt,dass alle 5 Spieler gegn Köln im Mai noch zu "Helden" wurden.Ok Müller war damals gesperrt,aber er hat fast alle Spiele gemacht.
default_wink.png

Der FCk sprach von Verstärkungen! Welcher der genannten Spieler ist eine Verstärkung?

Anton Fink bitte
default_wink.png
zumal er ja auch Konkurrenz von Copado kriegt, nein aber der Junge ist Spitze!

Cetkovic wäre bestimmt kein schlechter Backup. Einen Yelen fände ich klasse für die 10, aber so wie es aussieht wollen die Freiburger da schon zuschnappen. Er dürfte es in Freiburg allerdings schwerer haben sich durchzusetzen, als bei uns, weil da das zentrale MF schon besser besetzt ist.

Auf der anderen Seite scheint Banovic auch nicht mehr so gefragt zu sein in Freiburg (ist ja gestern auch erst spät reingekommen), vielleicht will man in Freiburg ihn ersetzen und sich von ihm trennen. Dann wäre Banovic vielleicht eine interessante Option für uns.

Naja, es heißt ja, dass es möglich wäre, dass diese Spieler gehen müssen.. Gehe nicht davon aus, dass auch wirklich alle weg sind.. Klarheit werden wir wohl erst in ein paar Wochen bekommen und Milan und Stefan lassen da wirklich wenig nach außen
default_wink.png

Zwei neue Spieler in der Winterpause
Die sportliche Leitung des 1. FC Kaiserslautern um Trainer Milan Sasic und Vorstandsboss Stefan Kuntz plant nach Informationen von „Der Betze brennt“ die Verpflichtung von zwei neuen Spielern in der Winterpause. Hierbei soll ein Neuzugang durch die Einnahmen aus dem Testspiel gegen Bayern München (19. Januar 2009, Fritz-Walter-Stadion) finanziert werden, der andere durch den Verkauf von Spielern aus dem aktuellen Kader.

Es ist jetzt nicht unbedingt eine Insider-Information, da kicker, Rheinpfalz & Co. auch schon über Transfers spekuliert haben, aber wie kommt d-b-b an diese Informationen?

Yelen hat vor 2 Jahren eine Hammer Zweitliga-Saison gespielt. Wenn Rostock wirklich keine Ablöse haben wäre das ihmo einen Versuch wert. Eventuell tut Dzaka ein wenig mehr Druck auch ganz gut.

Ich bezweifel, dass die den ablösefrei gehen lassen.

Zitat von Herbert Maronn ausm Kicker hierzu:

"Zafer Yelen hat uns mehrfach mitgeteilt, dass er zu einem anderen Verein wechseln möchte. Wenn ein Spieler gedanklich nicht mehr hundertprozentig hier ist, ist es besser, wenn man getrennte Wege geht. Deshalb kann er unter bestimmten Voraussetzungen den Verein verlassen."

Yelen hat vor 2 Jahren eine Hammer Zweitliga-Saison gespielt. Wenn Rostock wirklich keine Ablöse haben wäre das ihmo einen Versuch wert. Eventuell tut Dzaka ein wenig mehr Druck auch ganz gut.

Ich könnte mir die beiden auch nebeneinander gut vorstellen. Dzaka, der eher defensiv orientierte Kämpfer und Yelen für die kreative Offensive.

Yelen wäre auf jeden Fall für das eine oder andere Freistoßtor gut. In Rostock hat er aber zuletzt kaum noch gespielt (auch unter Pagelsdorf). Könnte gut sein, dass er sich ganz auf seine Freistöße verlässt und zuwenig läuft - das wäre bei unserer Spielweise Gift.

Überhaupt finde ich, dass wir uns mit Transfers zurückhalten sollten. Verhandeln und probeweise mittrainieren lassen sehr gern, wirklich verpflichten aber nur, wenn wirklich alles passt. Zum einen ist nie sicher, ob ein neuer Spieler in das Mannschaftsgefüge passt. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Zum anderen gibt es bei den meisten Spielern, die zur Winterpause wechseln können, einen guten Grund dafür. Ich will keine weiteren Iacobs und Vignals.

Ich werf mal den Namen Daniel Adlung in den Raum. Kommt bei Wolfsburg gar nicht zum Zug und spielt dort nur in der Regionalliga.

Ist ein Offensiver Mittelfeldspieler, vielleicht mit 21 Jahren etwas zu jung für uns, da wir ja schon so viele junge Spieler haben. Würde mir aber sehr gut als Backup für Dzaka gefallen.

Ist mir in der letzten Saison bei Fürth immer wieder aufgefallen.

Hatte das nur eben auf sport1.de gelesen, dass er wahrscheinlich zum Winter weg will und bisher 1860 als mögliche Option genannt wurde.

Ich lese hier die ganze Zeit von wegen backup. Wir brauchen einen Om weil Dzaka diese Position net spielen kann. Er ist eher ein Zm mit Kämpferherz, aber keiner der das Spiel lenken kann. Also ich bin mir sicher das ein Om verpflichtet wird.

Der FCk sprach von Verstärkungen! Welcher der genannten Spieler ist eine Verstärkung?

gebe ich dir vollkommen Recht!!!!! Kuntz kann keinen Spieler holen, der in der 2ten Liga auf der Bank sitzt.....da bringt uns niemand weiter......Ich hoffe eigentlich auf die DVAG, die uns bestimmt gerne in der Bundesliga sehen will und jetzt vielleicht nochmal einen Spieler finanziert.....

und Copado:shock:, welcher FCK FAN hasst ihn nicht????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben