Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ü-30 Erinnerungsthread

Ja Leutz da kommen einem fast die Tränen, was war das für ne Zeit, net so en brutales Geprügel wie heute von den Hooligans, halt schöne Raufereien wie auf jedem Dorffest üblich und wirklich ein zusammenhalten der Fans, da gabs kein abhauen und im Stich lassen wie heute.

..es gab auch nie schwerere Verletzungen..

Wir könnten ja mal ne Umfrage machen, welche Zeit-gekoppelt an die jeweilige Kneipe die beste und schönste war

1.Kneipe..die hiess irgendwas mit Eiche..da beim Eisenwerk

2.Schappert--am Bahnhof

3.Bierpumpe..in der Eisenbahnstr.

4.Irmsche..in der Fabrikstr.

5.Petticoat--legendär in der Weberstr.

6.Kaiserglocke--Glockenstr.

7.FIRST CLASS

8.Urrstubb

9.Downtown

10.Offside....

stimmt die Aufzählung??

Für mich klarer Sieger

Petticoat--knapp gefolgt vom First

Die beim Eisenwerk hieß glaub ich, Eisenhütte wenn ich mich noch richtig erinnere, war ich oft, hab nämlich neben dem Eisenwerk gelernt, bei Pfeiffer.

War die Kaiserglocke die Eckkneipe rechts, wenn man oben vom Bahnhof kam.

Also Schappert und Wienerwald kommen jedenfalls an erster Stelle für vor und nach dem Spiel, die anderen waren ja für die spätere Zeit, am Abend, ihr wisst schon.
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png

um missverstaendnissen vorzubeugen:

man konnte frueher auch auf den betze gehen, ohne sich zu kloppen
default_icon_mrgreen.gif

Bist zwar auch über 30, aber hast das wahrscheinlich so nicht mitbekommen, das waren ja wie gesagt keine Schlägereien, das waren halt wie beim Dorffest Raufereien, es scheint dich aber doch zu interessieren, sonst würdeste den Ü 30 Thread ja nicht lesen
default_icon_wink.gif

Bist zwar auch über 30, aber hast das wahrscheinlich so nicht mitbekommen, das waren ja wie gesagt keine Schlägereien, das waren halt wie beim Dorffest Raufereien, es scheint dich aber doch zu interessieren, sonst würdeste den Ü 30 Thread ja nicht lesen
default_icon_wink.gif

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Im Ü-30 Thread lese ich um schöne Erinnerungen aus der damaligen Zeit zu lesen. Und diese Raufereien fand ich damals schon Assi.

oh..Entschuldigung..Zartbeseelte.....

Es geht hier um Erinnerungen um den Betze..und früher gehörte das bei ganz vielen--zumindest bei denen die in der Westkurve waren, dazu.

und was haben die Kneipen mit Schlägereien zu tun???ist ja auch egal....

auf jeden Fall,sind das Erinnerungen die bleiben haften.und ich wette, dass ganz viele Leser.das gerne lesen, da sie auch mit uns in Fussballdeutschland rumzogen.

@rot-weiss-rot..dann lese es einfach nicht...Es gehört dazu..vor zwei-drei Stunden vor dem Spiel traf man sich, hatte viel Spass,ging zusammen aufs Spiel,danach ging man zumeist geschlossen wieder in die Kneipe und hatte wieder--diesmal die ganze Zeit Spass.und wenn es zwischendrin eine Prügelei mit irgendwelchen Fans gab..mein Gott.

Weisst--das war Fankultur..wir haben zusmmen gestanden..egal in welcher Situation....und wenn bei einer Auswärtsfahrt mal wieder--es waren immer die gleichen,am Bus standen und kein Geld hatten, da wurde gesammelt und keiner blieb zurück.

Ach ,vergiss es einfach.Aber ich bin sicher,einige werden mir recht geben.

Es geht hier um Erinnerungen um den Betze..und früher gehörte das bei ganz vielen--zumindest bei denen die in der Westkurve waren, dazu...
hat nix mit zartbeseelten zu tun ... niemand will hier erinnerungen wegnehmen und auch nicht die alten zeiten glorifizieren ... ja, es war frueher "ueblich" und ja, ich wurde damals schon gefragt, wie man fan von so nem assi-verein sein kann ... ABER und das war mein statement: man konnte auf dem betze auch spass haben, ohne sich zu kloppen ... und dabei bleib ich
default_icon_twisted.gif

Also an irgendwelche Kloppereien habe ich keine Erinnerungen, war nämlich bei keiner dabei und hatte trotzdem meinen Spaß!

Mal was anderes:

Was war denn das noch mal für ein Spiel, das abgebrochen wurde? Der Schiri hieß doch Frickel?

Der wurde im Übrigen damals unter Polizeischutz über die Westkurve aus dem Stadion geschleust. Ging auch nur deshalb, weil wir vor der Nord standen und ihn "lynchen" wollten!
default_wink.png

Es geht hier um Erinnerungen um den Betze..und früher gehörte das bei ganz vielen--zumindest bei denen die in der Westkurve waren, dazu.

und was haben die Kneipen mit Schlägereien zu tun???ist ja auch egal....

auf jeden Fall,sind das Erinnerungen die bleiben haften.und ich wette, dass ganz viele Leser.das gerne lesen, da sie auch mit uns in Fussballdeutschland rumzogen.

@rot-weiss-rot..dann lese es einfach nicht...Es gehört dazu..vor zwei-drei Stunden vor dem Spiel traf man sich, hatte viel Spass,ging zusammen aufs Spiel,danach ging man zumeist geschlossen wieder in die Kneipe und hatte wieder--diesmal die ganze Zeit Spass.und wenn es zwischendrin eine Prügelei mit irgendwelchen Fans gab..mein Gott.

Weisst--das war Fankultur..wir haben zusmmen gestanden..egal in welcher Situation....und wenn bei einer Auswärtsfahrt mal wieder--es waren immer die gleichen,am Bus standen und kein Geld hatten, da wurde gesammelt und keiner blieb zurück.

Ach ,vergiss es einfach.Aber ich bin sicher,einige werden mir recht geben.

Schön geschrieben, so wars nunmal.

@ Upsalla dann hätteste dem der das gesagt hat maln paar aufs Maul gegeben, dann hätt er sich bestimmt nicht mehr wiederholt, und ein Assi-Verein war der FCK noch nie.

@ reddy das war gegen Düsseldorf da war doch der Schnapsfläschenwurf aus der West, die führten doch glaub ich sowieso schon 2:0, hätten wir eh verloren.

Schön geschrieben, so wars nunmal.

@ Upsalla dann hätteste dem der das gesagt hat maln paar aufs Maul gegeben, dann hätt er sich bestimmt nicht mehr wiederholt, und ein Assi-Verein war der FCK noch nie...

ich geb nicht jedem gleich eine aufs maul, nur weil er nicht meiner meinung ist ... und schon gar nicht wegen fussball ... ich hab weder dir noch grandma vorhaltungen gemacht, sondern nur bestaetigt, dass es durchaus "ueblich" war ... aber eben nicht von der breiten mehrheit praktiziert wurde

@ reddy das war gegen Düsseldorf da war doch der Schnapsfläschenwurf aus der West, die führten doch glaub ich sowieso schon 2:0, hätten wir eh verloren.

Düsseldorf! Rischdisch!

Aber war wieder mal ein FCK-Highlight für die Fußballgeschichtsbücher!

Wir sind nicht nur der erste (und wahrscheinlich auf lange Zeit der letzte) Verein, der nach dem Aufstieg sofort Meister geworden ist, sondern auch der Verein, bei dem das erste Bundesligaspiel nicht wetterbedingt abgebrochen wurde!
default_icon_cool.gif

Ihr nun wieder.die böse Westkurve:evil: ..gegen Düsseldorf...das Schnapsfläschen flog nachweislich von der unteren Südtribüne...

oje...wenn ich daran denke....der Fanbus der Düsseldorfer stand direkt hinter der Südtribüne.

Irre,wegen so einem Fläschen, das noch nicht einmal jemand trqaf,das Spiel abzubrechen....und heutzutage,was da alles auf den Plätzen passiert.

ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die Gegenstände auf den Platz werfen....

..oder was ja auch extrem war,wie die Türken sich beim Spiel gegen Trabsanspor..oder wie die sich auch schreiben..aufführten....ich vergesse nie die zwei,die an den zaun Süd-West kamen --die hosen runterzogen und mit FCK-Fahnen den nackten Arsch abwischten.....

da war ein wirklich höllische Stimmung auf dem Betze...

Ihr nun wieder.die böse Westkurve:evil: ..gegen Düsseldorf...das Schnapsfläschen flog nachweislich von der unteren Südtribüne...
oje...wenn ich daran denke....der Fanbus der Düsseldorfer stand direkt hinter der Südtribüne.

Irre,wegen so einem Fläschen, das noch nicht einmal jemand trqaf,das Spiel abzubrechen....und heutzutage,was da alles auf den Plätzen passiert.

ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die Gegenstände auf den Platz werfen....

Ich hats halt so in Erinnerung das es aus der West kam, und ich zähle immer noch zur bösen West Block 8
default_icon_razz.gif
:-P

Also wegen des Spielabbruchs gegen Düsseldorf habe ich ja noch eine nette ganz persönliche Erinnerung. Ich stand nämlich mit dem "Mob" vor dem Ausgang hinter der Nord und habe auf den Frickel gewartet. In der Zwischenzeit wurde er allerdings über die West in die "Freiheit" geleitet. Von den Polizeibeamten, die ihn dabei rausgeschleust haben, war einer davon mein Vater! Hab sogar Aufnahmen von Frickel in der Schirikabine. Werde die aber nicht hier im Forum posten!
default_wink.png

.......ochhh,redskin.....

hat er wenigstens etwas,sagen wir mal,ängstlich in der Kabine gesessen????

Yippeeeeeehhhhh

Diese Unterhose hätte man an die Schirikabine nageln müssen, zur Warnung....

..oder mit schokopudding.....ich meine ja nur..

psychologische Kriegsführung....wie gemein..die arme Schiris...

aber manche hätten diesen Psychoterror schon verdient gehabt..

apropopo...von wegen Spitzenreiter...

war ihr auch beim Saisoneröffnungsspiel gegen Kamerun,da wurde über Lautsprecher die Verpflichtung von Torbjörn bekanntgegeben..

Ich stand an den Buden hinter der Nord..da kam der Mannschaftsbus unserer Afrikanischen Freunde..Tür auf..alle rausgestürmt..jeder eine Bratwurst,ne Coke oder ne Bier..45 Minuten vor Anpfif..

aber dann ging es ja richtig rund auf dem Platz..war eins der unterhaltsamsten Spiele die ich auf dem Betze sah.Ich glaube da war auch die Ost zum ersten Mal fertig...

Oh man was du für Sachen hervorkramst, das war mir ja gar nicht mehr in Erinnerung, aber jetzt wo ichs lese.

Zurück
Oben