Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ü-30 Erinnerungsthread

redskin

Well-Known Member
So, hier ist er:

Der Ü-30 Erinnerungsthread!

Hier soll bitte das ganze "Gebabbel" über die alten Zeiten rein.

Also so ne Art Krimskrams-Schublade, wie sie wohl jeder in der Küche hat.
default_wink.png

Also dann:

Willst du bequem nach Hause laufen, mußt du Roschy Schuhe kaufen!
default_wink.png

wenn es den thread in zwei jahren noch gibt, dann schau ich hier nochmal vorbei...
default_wink.png

ich hoffe nur, dass es kein sinnlos-spam-thread wird...ich finde es nämlich toll, wenn ich etwas über alte FCK-Zeiten erfahre...da das alles ja vor meiner zeit war...

auch immer wieder gern erzaehlt:

als man in der west noch nass wurde ... von oben (weils kein dach gab) und von hinten (weil der bierbecher beim torjubel "leicht" ueberschwappte) ...

Ist zwar noch nicht so lange her, aber ich vermisse Block 11.
default_icon_cry.gif
Da war ich, als ich das erste Mal aufm Betze war.

auch immer wieder gern erzaehlt:

als man in der west noch nass wurde ... von oben (weils kein dach gab) und von hinten (weil der bierbecher beim torjubel "leicht" ueberschwappte) ...

...oder gegen Gladbach - Mitte der Siebziger - nur noch gerade so oben in die Kurve reinkam. Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal die ganze erste Halbzeit mehr auf meinem Vordermann liegend, als in der Kurve stehend zugebracht habe. So voll war's damals.

Oder erinnert ihr euch noch, dass da immer so Verkäufer durch die Kurve gezogen sind, die aus ihrem Bauchladen Drops, Schokolade und solchen Krams verkauft haben?

...
Oder erinnert ihr euch noch, dass da immer so Verkäufer durch die Kurve gezogen sind, die aus ihrem Bauchladen Drops, Schokolade und solchen Krams verkauft haben?
unn lecker brezzle
default_icon_surprised.gif

ein h-g neues, der den ball ueber die nord drosch ... ein briegel, der fuer filigran-fussball stand (aber mit andy brehme geile freistoss-tricks drauf hatte) ... ein spargel-tarzan, der den uebersteiger "erfand" ... ach reddy, merci fuer den thread

Aber ohne uns um die mangelhafte Akkustik zu kümmern, waren wir (auch ohne Dach) schon ganz schön laut!
default_wink.png
war aber auch kleiner und uebersichtlicher ... da war die kurve komplett am singen und man brauchte nicht zwei strophen wie heut, um dann erst festzustellen, dass 50% das lied nicht kennen

war aber auch kleiner und uebersichtlicher ... da war die kurve komplett am singen und man brauchte nicht zwei strophen wie heut, um dann erst festzustellen, dass 50% das lied nicht kennen

50%?

Sooo viele waren wir doch gar nicht!
default_wink.png

War schon übersichtlicher - stimmt schon. Und die anderen Tribünen haben aber auch besser mitgezogen!

Was ich geil finde,sind die alten Freistosstricks ,die heute überhaupt nicht mehr angewandt werden.

Nämlich wo der eine Spieler den Ball hoch lüpft und der andere den volley nimmt.

Gabs da bei uns früher auch sowas?

unn lecker brezzle
default_icon_surprised.gif

ein h-g neues, der den ball ueber die nord drosch ... ein briegel, der fuer filigran-fussball stand (aber mit andy brehme geile freistoss-tricks drauf hatte) ... ein spargel-tarzan, der den uebersteiger "erfand" ... ach reddy, merci fuer den thread

Immer frisch un immer legger sinn die Brezzele vumm Egger!!
default_icon_wink.gif

Was ich auch mal wieder gerne hören würde, wär:

XXX, lass die Teufel raus!

Das kam - glaube ich - unter Erich Ribbeck in Mode. War immer so ein bisschen wie beim Gladiatorenkampf im Circus Maximus!

Und wir hatten mehr Lieder auf Lager, was ist eigentlich aus dem Liederfred geworden, wir wollten doch sammeln.

Und wir hatten mehr Lieder auf Lager, was ist eigentlich aus dem Liederfred geworden, wir wollten doch sammeln.

*sing* alle, alle, alle auf die zehn... *sing*

auch schön, die großen ballons, die früher immer über den anzeigetafeln aufgeblasen wurden. ich weiß nur nicht mehr was drauf stand...
default_icon_redface.gif

ich hab jetzt nochmal ein "Bundesliga classics" im DSF gesehen. Bezogen auf den FC Bäääh in der Saison 94/95 oder 95/96.

Da haben die einmal kurz den Gästeblock gezeigt im Olympiastadion.

Da waren aber locker 10.000 Lautrer dabei!!!
default_icon_eek.gif

Hab dann mal den "Altmeister" von den Kölnteufeln darauf angesprochen, der seit seinem 9. Lebensjahr etwa 1000 FCK-Spiele gesehen hat.

Der hat dann gesagt: Ja, das war früher normal!

6-7000 Auswärtsfans? Das war damals wenig!

Auch in den 70ern, als das Olympiastadion gerade neu war und der FC Bayern noch net so groß: 25000 Leute im Stadion, davon 15000 Lautrer!

Heimspiel sag ich nur!

Welch glorreiche Zeit liegt hinter dem FCK...

Es gab doch auch immer diese Pfalzwerke Werbung wo der Teufel den Schwanz in die Steckdose gesteckt hat:-)

Und? Haste das zu Hause gleich nachgemacht?
default_wink.png

Z. Zt. geistern mir nur so die UEFA-Cup-Spiele durch den Kopf:

Erivan (mit Elfer-Schießen), Watford, Craiova (hoffe, hab's richtig geschrieben)!

Und? Haste das zu Hause gleich nachgemacht?
default_wink.png

Z. Zt. geistern mir nur so die UEFA-Cup-Spiele durch den Kopf:

Erivan (mit Elfer-Schießen), Watford, Craiova (hoffe, hab's richtig geschrieben)!

grad probiert hier ein bild von mir:

====================:- )

Wie sagte der Arenakommentator am WE gg Braunschweig in der 90.Minute?

"Früher hätte der Udo Scholz jetzt gesagt: " Freunde,Freunde,wir schreiben die 85.Spielminute"".

Das war geil.

Mir fallen da als 1. ein

Wisst Ihr noch--als die Frankfurter amOstersamstag alle auch in der Westkurve standen und dann beim Anpfiff lauter rohe Eier rüberwarfen?das war ne coole Aktion..danach bekamen sie halt auf die Fresse...
default_icon_redface.gif

und 2. wie die Schalker in der West standen?die führten glaube ich 2:0 und mit dem Schlusspfiff haben wir den Siegtreffer geschossen..3:2 danach gab es auch Haue..

aber dies war ja vorherzusehen...Überlegt mal --die gesamten gegnerische Fans in der gleichen Kurve ohne Polizei und Absperrung..unglaublcih

und 3.

nachdem Spiel gings vielen zu langsam die Treppen runter.die sind dann immer die Hänge runtergepurzelt.was geil,als die Vollgesoffenen mehrere Saltos schlugen....

Gruss

H.

Jo das waren noch Zeiten, da war doch auch noch das schöne Spiel gegen Schalke ich glaube es ging 4:0 aus, da kamen se vom Osten rüber in die West und dann gabs unten Haue.

Oder wer erinnert sich noch ans Rückspiel in Bayern nach dem 7:4, das 1:1 wo wir allesamt die Bayernkurve stürmten und die dann ums Stadion in die Gästekurve geflizt sin. Ja Leutz das waren Zeiten das wäre heute alles nicht mehr möglich.

Nochn schönes Spiel das mir gerade einfällt war das Pokalspiel gegen Essen 5:2 gings aus, da haben wir die Essener aus der Ost vertrieben, der größte Teil von denen hat die 2.Halbzeit nicht gesehen, danach gabs dann Haue am Bahnhof, da ging dann ne große Scheibe zu Bruch als en Kumpel von mir nen Essener reinwarf, und dann nix wie weg in de Wienerwald.

Wienerwald war gut--auf dem parkplatz lagen immer viele flaschen--von den Amis--die sollten,wie ich gehört habe,immer gut als wurfgeschosse auf die züge gedient haben.

Legendär war auch das Spiel in KA.als wir im Schlosspark ausmachten..wir rennen und zählen ganz laut bis drei,dann umgedreht und auf die Karlsruhe,die siegessicher hinterunsherrannten.die Polizei konnte auch nur noch wegspringen und viele Ka´ler sind in den teich gehüpft....

..oder halt das Spiel gegen SVW--das Elfmeterdrama...als die Polizei in den Block kam und willkürlich umsich schlugen.Danach sind wir wieder mit dem zug heim gefahren...und wir sassen zu 10 in einem Viehwagen, die ganze Zeit hatten wir die Holzschiebetür auf..war wie im Cabrio.schön wars...

Zurück
Oben