Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TV-Serien

Welche Serien schaut ihr so?

• Lost

Stimmen: 31 20,0%
  • Charmed

Stimmen: 10 6,5%
  • The OC / O.C. California

Stimmen: 11 7,1%
  • Gilmore Girls

Stimmen: 7 4,5%
  • Grey's Anatomy

Stimmen: 5 3,2%
  • Emergency Room

Stimmen: 1 0,6%
  • Dr. House

Stimmen: 9 5,8%
  • Monk

• CSI (und alle Ableger)

Stimmen: 14 9,0%
  • Desperate Housewives

Stimmen: 3 1,9%
  • Sex and the City

• Smallville

• Scrubs

Stimmen: 8 5,2%
  • Friends

Stimmen: 6 3,9%
  • King of Queens

Stimmen: 46 29,7%
  • Everwood

Stimmen: 0 0,0%
  • Veronica Mars

• The Sopranos

• Six Feet Under

• andere, nämlich...

Stimmen: 64 41,3%

• Umfrageteilnehmer
    155
Nee, so weit bist du nicht gegangen
default_wink.png

Hat jemand von Euch schon "Ray Donovan" gesehen? Hab jetzt die dritte Folge hinter mir. Die Serie kann was. Gute Schauspieler (Liev Schreiber, Jon Voight, Paula Malcomson), nette Story, durch den Pay-TV-Sender Showtime auch z. T. ordentliche Texte ohne *piep* (wie bei Southland ^^).

Schreiber spielt einen Fixer für die Schönen und Reichen und ist gut in seinem Job. Privat scheint er mir mehr Schwierigkeiten zu haben, alles in Ordnung zu bringen.

Kleiner Querverweis zu Breaking Bad. Seine rechte Hand wird von Steven Bauer gespielt, dem Don Eladio.
default_biggrin.png
Der Typ ist cool.

Hmmmm... ich suche gerade nach einer neuen Serie. Bisher habe ich nicht wirklich Zeit gehabt, um viele Serien für mich zu entdecken. Meine Favoriten sind Prison Break und Dexter. Allgemein mag ich es ein bisschen düsterer und natürlich sehr spannend.

Im Moment erwäge ich The Walking Dead zu gucken, aber Breaking Bad und Games of Thrones sollen ja auch grandios sein.

Welche könnt ihr empfehlen und gibt es vielleicht einen Geheimtipp?

Schwierige Wahl!

Von den genannten habe ich alle gesehen. Meine Reihenfolge:

1. Game of Thrones

2. Breaking Bad

3. The Walking Dead

Aber empfehlen kann man alle 3 ohne Einschränkung!

Ich, als absoluter Fanboy, empfehle dir schleunigst mit Breaking Bad anzufangen, glaub mir du dürtest alles andere als enttäuscht werden.
default_wink.png

Breaking Bad ist sicher die Serie mit dem normalsten Setting.

GoT ist halt Fantasy und Walking Dead hat halt das Zombieszenario was nicht jedem zusagt. Bei Walking Dead bin ich gerade Mitte der 2.Season, und ich findes es grandios.

Aber Setting muss man halt mögen.

Allgemein kann ich noch The Wire und The Shield empfehlen, die beide überragende (US-)Cop-Serien sind.

Walking Dead und Game of Thrones wenn du die jetzt anfängst brauchst du erstmal Urlaub. Weil du nach kürzester Zeit zum absoluten junky wirst.

Beide Serien sind hammer und da du ja was düsteres suchst bist du da genau richtig. Breaking Bad hab ich noch nicht gesehen werde mir aber die Tage mal ein paar Folgen anschauen und dann entscheiden ob's was für mich ist

Also meine Reihenfolge wäre zur Zeit

1. Walking Dead, da ich einfach auf Zombiegeschichten stehe.

2. Breaking Bad

GoT ist erstmal raus, kommt vielleicht später!

Aber irgendwie suche ich noch den ultimativen Geheimtipp. Hab gerade auch kurz den Inhalt von The Shield und The Wire angesehn, aber die liegen niccht ganz in meinem Beuteschema.

Hab gerade noch etwas über True Blood gelesen. Bin Vampirfan (aber nur Underworld, nicht Twilight oder so´n Mist
default_icon_wink.gif
), könnte also passen
default_smile.png

Also meine Reihenfolge wäre zur Zeit
1. Walking Dead, da ich einfach auf Zombiegeschichten stehe.

2. Breaking Bad

GoT ist erstmal raus, kommt vielleicht später!

Aber irgendwie suche ich noch den ultimativen Geheimtipp. Hab gerade auch kurz den Inhalt von The Shield und The Wire angesehn, aber die liegen niccht ganz in meinem Beuteschema.

Hab gerade noch etwas über True Blood gelesen. Bin Vampirfan (aber nur Underworld, nicht Twilight oder so´n Mist
default_icon_wink.gif
), könnte also passen
default_smile.png

True Blood habe ich die ersten 3 (?) Staffeln gesehen, da es bei SkyGo verfügbar ist.

Die Love-Story geht manchmal richtig auf die Nüssen, aber viele Vampire sind relativ coole Arschlöcher.

Aber alleine die Darstellung von Alexander Skarsgard als Eric Northman ist das Anschauen schon wert.

Insgesamt ist es aber deutlicher näher an Underworld als an Twilight. Aber es gibt halt eine Liebesgeschichte, die manchmal schon kitschig ist.

Hab grade beim zweiten Schauen von Breaking Bad eine absolut sensationelle Entdeckung mit Bezug zum FCK gemacht. Ich packs mal wegen minimaler Spoiler Gefahr in Protection:P

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Der geheimnisvolle Investor von Herrn Bauckhage ist in Wirklichkeit niemand anderes als Gus Fringe. (Zitat Saul Goodman: "Der Mann ist vorsichtig wie ein scheues Reh"). Schade, dass die Pollos Hermanos dann doch nicht bei uns im Stadion gelandet sind - andererseits hätte es ein böses Ende geben können...

</div>
</div>

Gibt es eigentlich etwas ähnliches wie House of Cards? Das ist die erste Serie, die mich gefesselt hat. Vor allem deswegen, weil es so nah an der Realität ist.

Was könnt ihr mir - neben the Wire - empfehlen?

Lass aber Game of Thrones nicht zu lange neben liegen, Nordteufel
default_icon_wink.gif
Da entgeht dir was.

Falls du ab und an mal gern liest, könntest du ja auch anstelle der Serie mit der Buchreihe beginnen
default_icon_wink.gif

Die muss man gesehen haben

Breaking Bad

Spartacus

Homeland

The Wire wird jedem gefallen wo Breaking Bad gefällt.

Sons of Anarchy

Games of Thrones

The Walking Dead reizt mich 0,0 hab mir die ersten drei Folgen angesehen.

Ich kann mit Breaking Bad überhaupt nichts anfangen
default_icon_neutral.gif
ich werde mit der Serie einfach nicht warm...

Ich schaue im Moment

The Walking Dead , Supernatural , Elementary , Homland , Unter The Dome und Person of Interest. Game of Thrones will ich mir demnächst auch mal geben.

Für die harten Rocker möchte ich "Sons of Anarchy" empfehlen.
default_biggrin.png
Zugegeben, in Staffel 1 ist es etwas schwer reinzukommen, weil einem keiner besonders sympatisch erscheint, aber das ändert sich im Verlauf der Serie.

Hab grad 3 Folgen The Wire geguckt ohne mich einen Zentimeter zu bewegen. Man ist die Serie intensiv. Habs echt sehr selten, dass ich mit Charakteren mitfieber. Selbst als Darth Vader starb, hab ich nicht mit der Wimper gezuckt
default_icon_cool.gif
Aber The Wire ist echt eine andere, ungekannte Kategorie.

Sheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet
default_icon_cool.gif

Hab grad 3 Folgen The Wire geguckt ohne mich einen Zentimeter zu bewegen. Man ist die Serie intensiv. Habs echt sehr selten, dass ich mit Charakteren mitfieber. Selbst als Darth Vader starb, hab ich nicht mit der Wimper gezuckt
default_icon_cool.gif

Was für ein Zufall, ich bin vor ca. 3 Wochen auch da eingestiegen nachdem ich Breaking Bad beendet hatte und bin heute Abend wohl mit der 2. Staffel durch wenn nichts mehr dazwischen kommt. Gefällt mir bislang auch wahnsinnig gut, sehr authentischer Cast, ein fesselnder Plot und dazu das tolle Setting in und um Baltimore...ach, ja und Idris Elba ist ohnehin einer meiner absoluten Fav's im Schauspiel-Genre.

Wird definitiv weiter verfolgt, denn "...when you walk through the garden, you better watch your back!"
default_wink.png

die ersten drei staffeln fand ich auch sehr gut. mitte der vierten wurde mir das etwas zu zäh, sodass irgendwann das interesse etwas nachgelassen hat...

habe mir aber fest vorgenommen, wieder einzusteigen, wenn ich wieder mal zeit habe.

Die zweite Staffel gilt allgemein ja als die schwächste. Kann ich auch nachvollziehen.

Am stärksten fande ich eigentlich Staffel 3 und 5, kurz danach 1 und 4. Und dann mit etwas Abstand die 2.

Ziggy ging mir dann doch zu sehr auf die Nerven.

Waaaaas ? Als Zig sein Auto von Methodman zurueckholt, lol! Jede staffel hatte ja ein Thema und ich fand das der zweiten sehr aufschlussreich: "We used to build things in this country." Klar, Mangel an Omar ist ein grosses Manko aber ansonsten: Vote Sobodka!

Warum sagt McNulty am Ende der ersten Staffel im Gerichtssaal "Oh fuck, was habe ich da bloß angerichtet?"

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Weil der "gute" Dee 20 Jahre bekommen hat und sein "böser" Onkel nur 7?

</div>
</div>

default_icon_cool.gif

Hmm ich bin grade bei der dritten Folge zweite Staffel, aber mir sind die Charaktere eigentlich vollkommen egal. Das größte Manko für mich bei der Serie, wodurch ich einfach nicht richtig warm werde. Aber ich gebe noch nicht auf.

Zurück
Oben