Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trommler

Sorry, aber ich kann da nix andres als mich kaputtlachen!!
default_laugh.png

Sowas dämliches:D

Mein liebster Satz:

"Die Fans sind neidisch auf die Trommler, da diese ihren Spielern näher sind als sie selbst!"

*brüüüüüüüüll*

ey, zweifelst du etwa daran ?
default_icon_smile.gif

natürlich sind wir doch alle nur deswegen neidisch, weil wir nach spielende net hautnah mit den spielern abklatschen können.. *g*

Wieso böse... diese Passage im Video ist doch DER Beweis für die Aussage im Bericht, dass die Trommler einen gesonderten Bereich benötigen, weil sonst die Trommelstöcke eine Gefahr für andere Fans darstellen können.
default_laugh.png

Wieso böse... diese Passage im Video ist doch DER Beweis für die Aussage im Bericht, dass die Trommler einen gesonderten Bereich benötigen, weil sonst die Trommelstöcke eine Gefahr für andere Fans darstellen können.
default_laugh.png

Wir haben doch noch nen leerstehenden Turm, oder? Ist der eigentlich schallgeschützt?

ja jonny, tolle aussage..

is ja net das erste mal, dass die sich so mimosenhaft verhalten..die sollen froh sein das se jahrelang so überprivilegiert waren, obwohl se nix geleistet haben.. und immer diese unterschwellige miesmacherei von denen..ich bin froh das se endlich weg sind..

Tolle Aussage
default_icon_rolleyes.gif

Nur weil die sich falsch verhalten, muss sich jetzt doch nicht auf deren Niveau (FCK _VERTREIBT_ Trommler) begeben werden.
Kann dich verstehen Jonny... sicher keine schöne Aussage... allgemein die letzten Posts sind sicher nicht sonderlich nett.

ABER: Wenn du dir regelmäßig das Gehabe der Herren aus Waldböckelheim anschauen musstest, dir das krumme Vergewaltigen von gesponsorten Trommeln anhören musstest und dann jetzt dieses Gejammer mitbekommst... zumal ja das Gejammer im Netz nicht reicht, nein man muss (oh Überraschung) ins Fernsehen (bei den Spielen ist man genau da ja nun nicht mehr zu sehen), dann find ich solche Aussagen einfach nachvollziehbar. Diese Herren sollten sich nen Gefallen tun: Trommel schnappen, in die Kurve stellen und Stimmung machen. Mit dem Gejammer machen sie sich auf alle Fälle keine Freunde (außer man steht in Reihe 1 und klatscht gerne ab).

ja jonny, tolle aussage..

is ja net das erste mal, dass die sich so mimosenhaft verhalten..die sollen froh sein das se jahrelang so überprivilegiert waren, obwohl se nix geleistet haben.. und immer diese unterschwellige miesmacherei von denen..ich bin froh das se endlich weg sind..

Nix geleistet...darüber lässt sich halt streiten. Dazu mal eine "Frage aus dem Norden"
default_wink.png
: Waren das die einzigen Trommler? Oder gabs auch immer welche in den Blöcken?

Naja, ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Edit:

@ andy: Ja schon klar irgendwie. Sieht "etwas" bockig aus.

Ich frag mich was die damit erreichen wollen mit dem gejammer im fernsehn...anstatt dass se sich wirklich in die Kurve stellen und trommeln....so wichtig kann das denen doch gar net sein zu trommeln und der FCK, sonst würden se ja net so en geschiss machen, oder?

Aber gut, sie meinen sie sind die Worscht und müssen in die erste reihe um auch abzuklatschen...meine güte, wer´s brauch...ich find´s lächerlich:roll:

das problem ist halt, dass die immer solche aussagen rauslassen , nach dem motto: wir sind die besten, ohne uns geht ja nix, der verein is böse, die wollen uns weg haben, mimimi...

da wird schon seit langem stimmung gemacht, so gehts einfach net.. nochmal,die haben jahrelang einige vorteile genossen (trommeln gesponsort, stand im innenraum, essesnkarte, freier eintritt (?), ect.).. noch dazu konnten se ja die nähe zu den spielern geniessen, ok.. mir is sowas schon lang net mehr wichtig, dass ich darauf neidisch wäre..

aber im gegenzug haben se nix geliefert dafür..im gegenteil, da wurde im falschen takt getrommel, und so oft die stimmung abgetötet.. kam dann mal kritisches aus dem block, war man gleich beleidigt und hats trommeln ganz eingestellt..

die nehmen sich einfach zu wichtig, und deswegen reuts mich, dass se weg sind..ganz einfach..

ganz früher, da wars was anderes, da konnten se im takt trommeln, da wars dann auch geil.. außerdem stehn die da net seiit 20-30 jahre... anfangs der 90er warn die auch im block, und es war geil.. die sollen sich lieber erfreuen, dass dem verein so gut geh...

kindergarten...

Bezeichnend vor allem, dass es nur 2 Stimmen "aus der Kurve" gab

Ich hoffe der Verfasser des SWR-Berichts hat den 2 (würde mal behaupten nicht ganz zufällig ausgewählten) Mädels den Text nicht vorgesagt
default_wink.png

Aber bei aller Kritik an den Trommlern und auch dem berechtigten Argument dass mehr Synchronisation gegeben wäre wenn die Trommler in der Kurve stehen würden. Ein bisschen Tradition haben sie ja doch.

@jonny:

Nix geleistet...darüber lässt sich halt streiten. Dazu mal eine "Frage aus dem Norden" : Waren das die einzigen Trommler? Oder gabs auch immer welche in den Blöcken?

definitv nix geleistet, zumindest die letzten jahre... ganz früher gabs da auch noch andere.. z.B. war auch einer aus haßloch (bekannt bei den älteren fans.. geistig etwas eingeschränkt, aber ´n ganz lieber) als mit de trommel oben, allerdings war des vor meiner zeit.. anfangs der 90er, so meine ich mich zu erinnern, warn se eh fast alle in den blöcken, da gabs noch keine waldböckelheimer-besser-als-die-anderen-trommler, da war der verein noch an erster stelle, und net das eigene ego..

und die stimmung war einzigartig und geil...

das problem ist halt, dass die immer solche aussagen rauslassen , nach dem motto: wir sind die besten, ohne uns geht ja nix, der verein is böse, die wollen uns weg haben, mimimi...

Ach Mika. Zumindest aus dem Beitrag kam in meinen Augen kein "Wir sind die besten" rüber.

Stell dir doch einfach mal vor, du stehst 10 Jahre in Block 8.1 (dein Block halt, keine Ahnung
default_wink.png
) und dann sollst du da plötzlich weg. Schön ist das nicht, oder?

Also lass uns doch nicht irgendwas in die Beiträge reininterpretieren, was nun wirklich nicht rauskommt ("Ohne uns geht nichts").

Was mir negativ aufstößt ist dieses "Vertreibt uns"...

die nehmen sich einfach zu wichtig, und deswegen reuts mich, dass se weg sind..ganz einfach..

Das ist doch mal eine Aussage! Da brauchts doch keine Interpretation von wegen "Ohne uns geht nichts". Oder?

Also gibt es noch Trommler in den Blöcken?

Ja, gibt definitiv noch Trommler und vor allem hört man jetzt auch mal die Jungs, dies an der Trommel echt drauf haben... die man sonst nur Auswärts gehört hat.

Gefühlt ist die Stimmung in dieser Saison zu Hause auf jeden Fall besser als in der letzten Saison (aus meiner Sicht).

Das ist zwar keine ojektive Betrachtung ... und ich weiss auch nicht, ob es an den "fehlenden" Supertrommlern hängt ...
default_wink.png

In der Kurve standen und stehn schon lange noch andere Trommler - denen es deutlich leichter fällt, den Takt und Rhythmus der Fangesänge auf zu nehmen.

Aus meiner Sicht schaden die Waldböckelheimer Trommler mit dieser PR-Aktion nur dem Verein und uns Fans. Im Moment läuft es halt einfach zu gut, da reicht es einfach nicht sich an der Situation zu erfreuen, und unser Team an zu feuern ...

Ja, gibt definitiv noch Trommler und vor allem hört man jetzt auch mal die Jungs, dies an der Trommel echt drauf haben... die man sonst nur Auswärts gehört hat.
Jipp haargenau!!

Nicht nur immer das gleiche langweilie draufgeboller! Hauptsache ma was gemacht...

Im Moment läuft es halt einfach zu gut, da reicht es einfach nicht sich an der Situation zu erfreuen, und unser Team an zu feuern ...

Gut, aber nachvollziehbar ist das ja schon. Natürlich gibt man diese Sonderstellung nicht gerne und kampflos auf. Würde doch hier niemand freiwillig tun. Und jetzt einfach wortlos in die Kurve zu ziehen und sich einen Platz "erkämpfen" geht halt auch nicht. Sie können ja nicht kommen und ab jetzt exklusiv die erste Reihe besetzen. Womöglich noch der Vortrommler Kempf den Platz weg nehmen
default_wink.png

beim letzten spiel ist mir extrem aufgefallen, dass man die Trommler viel besser hört wenn sie in der Kurve stehen. der takt ist mir echt durch Mark und Bein gegangen, wie man so schön sagt.

so sätze wie dann bleiben wir halt ganz daheim sind einfach nur kindergarten. klar ist es immer blöd wenn man privilegien weggenommen bekommt, aber die sollen sich einfach freuen, dass sie diese einige jahre hatten, statt jetzt einen auf beleidigt zu machen. man hat echt den eindruck, dass die sich für was besseres halten.

Gut, aber nachvollziehbar ist das ja schon. Natürlich gibt man diese Sonderstellung nicht gerne und kampflos auf. Würde doch hier niemand freiwillig tun. Und jetzt einfach wortlos in die Kurve zu ziehen und sich einen Platz "erkämpfen" geht halt auch nicht. Sie können ja nicht kommen und ab jetzt exklusiv die erste Reihe besetzen. Womöglich noch der Vortrommler Kempf den Platz weg nehmen
default_wink.png

Man darf dann aber von erwachsenemn Menschen vielleicht doch ein wenig Kritikfähigkeit (wenn nicht sogar Selbstkritik) erwarten.

Wenn die Jungs sich ihrer Position innerhalb der Fanszene nicht sicher sind, dann sollen sie doch mal die "Fans" fragen. Der Aufruf zum Boykott der ersten zehn Minuten des ersten Heimspiels, und das Echo darauf sollte doch ein deutliches Zeichen gewesen sein.

Und den anderen Fans Neid vor zu werfen ... lächerlich (aus meiner Sicht)!

Einen Anspruch auf die Plätze hätten sie als Angestellte des Vereins ... oder evtl. mit viel Unterstützung der Fanszene der Westtribüne.

Ich weis nicht wer das angesprochene Gespräch zwischen den Trommlern und dem FCK abgebrochen hat ... aber die dargestellten Reaktionen sprechen für mich Bände!

default_wink.png
Verlangt ja auch keiner, dass sie kampflos aufgeben oder einfach mal Reihe 1 annektieren und mit Trommelstockgewalt verteidigen... aber laut jammernd ins Fernsehen ziehen um seinen Standpunkt zu vertreten, hat wohl noch niemandem geholfen. Wieso beklagt man sich, dass der Verein unzureichend kommuniziert und geht auf der anderen Seiten den Weg SWR? Wieso nicht beim Verein Druck machen und auf ein Gespräch drängen? Ich bin mir sicher, dass der Gruber sich das nicht aus den Fingern gesaugt hat, dass man einen Platz schaffen will für die Trommler. Wieso nicht da ansetzen und das ganze intern ausdiskutieren?

Und zu deiner anderen Frage/Aussage: Ja, sicher haben die Jungs ne gewisse Tradition (und da ist egal ob sie 30 Jahre da unten stehen oder "nur" knappe 20 Jahre). Aber wenn es nun mal neue Richtlinien gibt, dann kann man die nicht einfach ignorieren, auch als FCK nicht. Wenn man dann zeitgleich auch noch dafür sorgt, dass die Stimmung im Stadion dadurch einen positiven Schub bekommt, dann ist das doch umso besser.

Außerdem: Je länger die Jungs aus Waldböckelheim jetzt jammern umso mehr andere Trommler werden sich finden und ihren Platz in der Kurve erarbeiten. Am Ende sind die Waldböckelheimer dann überflüssig und können auf der Süd den neuen Trommlern zuhören, die die Regeln akzeptieren und sich einfügen.

Der Aufruf zum Boykott der ersten zehn Minuten des ersten Heimspiels, und das Echo darauf sollte doch ein deutliches Zeichen gewesen sein.
Sollte es, ja. Aber scheinbar wurde es fehlinterpretiert und man meinte, dass man nicht genug Publikum errreicht hätte mit dem Aufruf. Also geht man ne Stufe weiter... schon irgendwie traurig.

Jungs, ich wollte die Trommler in ihren Belangen gar nicht verteidigen. Nur darauf hinweisen dass es verständlich ist, keiner gibt Privilegien gerne auf. Und wie die Gespräche mit dem FCK verlaufen sind wissen wir alle nicht. Die Aussagen von Gruber könnten bedeuten dass die Trommler recht schnell abgebrochen haben (nach dem bereits beschrieben Motto "alles oder nichts"). Könnte aber genauso gut sein dass der FCK mit Hinweis auf die neuen Richtlinien das Gespräch recht schnell beendet hat. Und warum über den SWR? War ja nicht der erste Bericht über die Trommler. Klar probiert man auch hier über Kontakte was zu erreichen. Auf der anderen Seite wissen die Trommler auch genau dass sie keine Hilfe von der Kurve zu erwarten haben. Ist quasi ihre einzige Chance...

Edit: damit hake ich das Thema Trommler ab und wende mich dem Aufstieg 2010 zu
default_wink.png

Über den FCK oder die Trommler?

Über die Trommler - meine Vorredner, besonders Andy haben dazu alles gesagt.

Warum muß denn das jetzt unbedingt sein? Der Verein steht gut wie seit Jahren nicht mehr - da würd ich sogar aufm Dach oder in der Wurstküch trommeln.

Versteh einer diese Burschen...

Und warum über den SWR? War ja nicht der erste Bericht über die Trommler. Klar probiert man auch hier über Kontakte was zu erreichen. Auf der anderen Seite wissen die Trommler auch genau dass sie keine Hilfe von der Kurve zu erwarten haben. Ist quasi ihre einzige Chance...
Aber was sollen sie damit erreichen? Durch den Bericht wird wohl die Gesprächsbereitschaft beim Verein eher sinken als steigen. Und zu allem Überfluss verscherzen sie es sich damit endgültig mit der Kurve. Am Ende hinterlassen sie auf allen Ebenen (zumindest für sie selbst) verbrannte Erde.

Aber okay, vielleicht haben sie sich ja als Ziel gesetzt mit wehenden Fahnen unterzugehen. Denn dann haben sie den perfekten Weg gewählt.
default_wink.png

Edit: damit hake ich das Thema Trommler ab und wende mich dem Aufstieg 2010 zu
default_wink.png
Gute Idee... das war im Prinzip eh schon zu viel Wind um die Waldhammelheimer.
default_wink.png

Konnte den Bericht leider nicht anschauen auf der Arbeit, werde es heute Abend mal nachholen, aber wenn die wirklich vors Fernsehen ziehen um zu jammern ist das höchst peinlich.

Wenn ich in 7.1 stehe und werde aus dem, Block geworfen, dann würde ich nicht sagen das ist blöd, ich tue alles für den FCK, aber wenn ich nicht bleiben darf gehe ich gar nicht mehr uff de Betze... Das beißt sich einfach. Denke mit einem Gespräch hätten die Trommler in der Kurve einen kleinen Bereich bekommen mit montierten Trommeln, aber nein, da sieht man sie ja nicht mehr. Sorry, das ist bei denen reine Selbstsucht. Damals warense mal gut, aber nachdem die Karten an andere Waldböckelheimer weitervererbt wurden kamen immer mehr Trommler hinzu die es anscheinend nicht drauf haben.

Wieso hatte damals denn die Kurve mit den Trommlern gegen Premiere (SCHEIß Premiere!!!)erfolgreich gekämpft? Weil sie da angesehen waren und was für die Stimmung gemacht hatten und da kann sich jeder Fragen wieso heute keiner mit Ihnen gegen Sky kämpft???

zumindest sind die trommler nicht die einzigen,

die meinen besonderes für den FCK zu leisten und

eine sonderbehandlung in der kurve beanspruchen

zu können. haben halt keine lobby.

jetzt mal ganz davon abgesehen, was ich vom thema trommler in

oder vor die kurve halte.

beim letzten spiel ist mir extrem aufgefallen, dass man die Trommler viel besser hört wenn sie in der Kurve stehen. der takt ist mir echt durch Mark und Bein gegangen, wie man so schön sagt.

Japp. Ich vermisse das Getrommel von denen auch nicht.

Die Trommler in der Kurve sind in meinen Ohren weitaus besser.

Also, entweder aufhören zu jammern und immerhin noch kostenlos (hab ich das richtig verstanden, dass die keinen Eintritt zahlen müssen?) in den Block, oder Pech gehabt.

Japp. Ich vermisse das Getrommel von denen auch nicht.
Die Trommler in der Kurve sind in meinen Ohren weitaus besser.

Also, entweder aufhören zu jammern und immerhin noch kostenlos (hab ich das richtig verstanden, dass die keinen Eintritt zahlen müssen?) in den Block, oder Pech gehabt.

genau ich vermiss die auch nich. so wies jezz is is viel besser.

Zurück
Oben