Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

trauerfall

Leider ist meine Oma in der vergangenen Nacht verstorben. Versuche gerade, ein wenig Ablenkung zu finden, um auf andere Gedanken zu kommen, aber es fällt mir sehr, sehr schwer.

Auch Herzliches beileid Hütte!

Ich hab aber noch etwas kurioses, was auch in diesen Thread vielleicht passt!

Ich war am Samstag in meinem Nachbardorf auf der Kerwe, da hab ich einen 30 jährigen Mann kennen gelernt, da der grad bei meinem bekannten am Tisch stand! Wir hatten eigentlich ein gutes Gespräch, und er war mir eigentlich auch direkt symptathisch! Einige Kaltgetränke hatten wir auch zu uns genommen! Morgens um halb 5 habe ich mich verabschiedet, gab ihm die Hand und ging nach Hause! Er muss 15 Minuten später das Fest verlassen haben. Am nächsten Mittag um halb zwei hat man ihn in seiner Wohnung gefunden, nachdem er in der Nacht mit seiner Pistole Selbstmord begangen hatte!! Man hat ihm absolut null angemerkt und es war für mich schon ein Schock, das jemand der ne halbe Stunde vorher noch gut drauf, und mit dem man den ein oder anderen gebechert hat, sich eine Kugel in den Kopf jagt! Ich versteh es einfach nicht!

Oh, Hütte, mein herzliches Beileid dir und deiner Familie!

Ich wünsche dir, dass du die nötige Ablenkung findest. Aber auch die Kraft, das Ganze zu verarbeiten. Leider hatten wir in unserer Familie vor 2 Monaten auch einen Todesfall und ich weiß, wie schwierig das ist.

Auch Herzliches beileid Hütte!

Ich hab aber noch etwas kurioses, was auch in diesen Thread vielleicht passt!

Ich war am Samstag in meinem Nachbardorf auf der Kerwe, da hab ich einen 30 jährigen Mann kennen gelernt, da der grad bei meinem bekannten am Tisch stand! Wir hatten eigentlich ein gutes Gespräch, und er war mir eigentlich auch direkt symptathisch! Einige Kaltgetränke hatten wir auch zu uns genommen! Morgens um halb 5 habe ich mich verabschiedet, gab ihm die Hand und ging nach Hause! Er muss 15 Minuten später das Fest verlassen haben. Am nächsten Mittag um halb zwei hat man ihn in seiner Wohnung gefunden, nachdem er in der Nacht mit seiner Pistole Selbstmord begangen hatte!! Man hat ihm absolut null angemerkt und es war für mich schon ein Schock, das jemand der ne halbe Stunde vorher noch gut drauf, und mit dem man den ein oder anderen gebechert hat, sich eine Kugel in den Kopf jagt! Ich versteh es einfach nicht!

oh man, was für eine geschichte.

sowas möcht ich auch nicht erleben.

Hallo Hütte,

vor 2 Monaten ist meine Schwiegermutter gestorben. Ich weiß, dass man die ersten Tage und Wochen nur noch "funktioniert", Dinge erledigen muss und nicht dazu kommt, inne zu halten und den Verlust zu verarbeiten.

Auch wenn Dir das jetzt vielleicht wenig hilft, sei dankbar Deine Oma bis zum Alter von 19 Jahren gehabt zu haben. Ich habe meine nie kennengelernt und mein Sohn hat jetzt mit 8 seine Oma verloren. Denke an das mögliche Leid, das ihr durch den Tod vielleicht erspart geblieben ist und behalte die schönen gemeinsamen Momente in Erinnerung.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und empfehle Dir Freunde/Eltern in Deine Trauerarbeit mit einzubeziehen. Einen ersten Schritt dazu, hast Du ja mit Deinem Post hier schon getan.

Alles Gute!

mhh, was soll man dazu sagen!

man kann allen beteiligten nur viel mut und kraft zusprechen um diese zeit zu überstehen!!

oh menno, Hütte...das tut mir aber leid...
default_sad.png

ich wünsche dir und deiner Familie viel viel Kraft...meine Gedanken sind jetzt in den schweren Stunden bei euch...

Als du uns verlassen hast....

Die Welt wurde ein wenig kälter,

als Du sie verlassen hast.

Die Farben verloren ein wenig an Glanz,

als sich Deine Augen für immer schlossen.

Die Menschheit wurde ein Stückchen ärmer,

als Deine Seele auf Wanderschaft ging.

Die Sonne verlor einen Strahl,

der nur für Dich bestimmt war.

Doch das Universum

bekam einen neuen Stern dazu.

oh...hütte...man das tut mir schrecklich leid...mein allerherzlichstes beileid un gaaanz ganz viel kraft! wir sind immer hier für dich da!

Mein beileid hütte!!also ich weiß wie das ist:mein opa ist vor fast 3 jahren gestorben und 4 monate danach mein vater ( auch er hatte multiple sklerose,10 jahre lang).im nachhinein hab ich mir immer gesagt,es geht ihm jetzt besser und so war es leichter für mich.

ich weiß nicht,ob deine oma krank war oder so,aber du wirst das schon schaffen!

bei mir gab es in letzter zeit auch nen ganz schlimmen zwischenfall....eigentlich wollte ich ja net darüber reden aber vielleicht ist es besser so...manche werden es vielleicht wissen, dass am 19.06. in der nacht ein junge im alter von 15 jahren gestorben ist(an der rothselberger kerwe).....es war mein bester freund....es war ein autounfall un als ich es mitbekommen hab, dass er im krankenhaus liegt, da hat mich en schlag getroffen....ich kann mich noch genau dran erinnern: ich kam an nm schönen tag ins schwimmbad, geh zu meinen freunden un alles sitzen da und flennen, den rest könnt ihr euch ja denken....wenn ich darna denke steigen mir immer wieder die tränen in die augen...

Alle Worte der Anteilnahme können dir sicherlich im Moment nicht über den schweren Verlust hinweghelfen. Du wirst viel Kraft brauchen, das Unvermeidliche zu tragen.

Vielen Dank für eure aufmunternden Kommentare. Sie helfen mir auf jeden Fall ein wenig. Durch ihren Tod blieb ihr wohl sehr viel Leid erspart.

Zurück
Oben