Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Transfermarkt-Finale

Sollte der FCK auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen?

• ja

Stimmen: 60 89,6%
  • nein

Stimmen: 7 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    67
Also das verstehe ich auch nicht. Nach dem Ausfall von Dorge sollte man auf jeden Fall im Sturm noch versuchen jemand zu bekommen... Man merkt doch das Shechter allein im Sturm nix reissen kann. Da kommt auch zu wenig aus dem MF...

Und zu Sukuta Pasu sag ich mal beser nix. Konnte es eh net verstehen wie man so jemand holen konnte....

Wir haben halt keinen Goalgetter,der uns kurzfristig helfen kann.

Bis Dorge&Adam fit sind, und SuPa die erhoffte Verstärkung, sind bereits 8 Spiele gespielt...SuPa&Sahan sollte man 1 Saison zum eingewöhnen geben, die hatte auch Altintop gebraucht...daMicanski net mehr spielt, auch keiner der Jugend weiter hilft...bleibt nur Itay mit einer One-Man-Show.

Wir haben halt keinen Goalgetter,der uns kurzfristig helfen kann.
Bis Dorge&Adam fit sind, und SuPa die erhoffte Verstärkung, sind bereits 8 Spiele gespielt...SuPa&Sahan sollte man 1 Saison zum eingewöhnen geben, die hatte auch Altintop gebraucht...daMicanski net mehr spielt, auch keiner der Jugend weiter hilft...bleibt nur Itay mit einer One-Man-Show.

Ja, aber genau das kann's doch nicht sein! Ich bin absolut pro Leihe eines Reservisten aus der Bundesliga...

Stimmt nicht ganz , nach heutigen Stand hat er noch gesagt...

Da kann man nur hoffen, dass morgen oder übermorgen der "Stand" anders ist. War sehr enttäuscht vom Auftritt gegen die Bayern, ehrlich gesagt entsetzt.. und sollte sich Shechter einmal verletzten...daran will ich gar nicht denken....So einem wie Coreia, der jetzt bei Braunschweig fantastisch spielt, den könnten wir jetzt gut gebrauchen und einen Esswein auch..na ja.. ich höre auf zu jammern.... Alles Gute aus Zypern

Absolut. Angesichts des gestrigen Desasters wäre selbst ein 40-Jähriger Sforza noch ein Gewinn!
Marschall sucht doch auch grad nen Job
default_icon_cool.gif

Da kann man nur hoffen, dass morgen oder übermorgen der "Stand" anders ist. War sehr enttäuscht vom Auftritt gegen die Bayern, ehrlich gesagt entsetzt.. und sollte sich Shechter einmal verletzten...daran will ich gar nicht denken....So einem wie Coreia, der jetzt bei Braunschweig fantastisch spielt, den könnten wir jetzt gut gebrauchen und einen Esswein auch..na ja.. ich höre auf zu jammern.... Alles Gute aus Zypern

Ich habe gegen Bayern nichts erwartet , deswegen sehe ich es gelassen... ABER

gegen Köln und Augsburg habe ich mit 4-6 Punkte gerechnet , aber auch da waren wir schon nicht gut. Ich persönlich denke , ohne Verstärkung wird es zwar nicht unmöglich , aber doch extrem schwer die Klasse zu halten.

Ich sag's mal so: Fussball ist zu 50% Kopfsache. Mit fast der gleichen Mannschaft haben wir in der Rückrunde (meist) super gespielt, Lakic hin, Moravek her... Von den verbliebenen 9 Spielern kann derzeit keiner so richtig überzeugen (außer Trapp). Vielleicht muss sich auch nur was in den Köpfen tun, damit es wieder klappt, sei es einstellungstechnisch, taktisch, vom Selbstvertrauen her - das muss der Trainer plus Stab in die Hand nehmen!

Sieht man ja am Beispiel Gladbach: Die komplett gleiche Mannschaft spielt nach der Sommerpause einen Fussball, den man mit der letzten Saison nicht mehr vergleichen kann. DA hat es in den Köpfen "Klick" gemacht, auf einmal ist die akute Angst vor dem Abstieg weg. Eventuell brauchen wir nur mal ein Erfolgserlebnis, damit wir wieder ansehnlicheren, mutigeren Fußball spielen.

Was ich damit ausdrücken will, ist, dass wir eher was in den Köpfen ändern sollten als in der Not irgendwelche Spieler holen - außer den Pukki
default_icon_biggrin.gif

Ich sag's mal so: Fussball ist zu 50% Kopfsache. Mit fast der gleichen Mannschaft haben wir in der Rückrunde (meist) super gespielt, Lakic hin, Moravek her... Von den verbliebenen 9 Spielern kann derzeit keiner so richtig überzeugen (außer Trapp). Vielleicht muss sich auch nur was in den Köpfen tun, damit es wieder klappt, sei es einstellungstechnisch, taktisch, vom Selbstvertrauen her - das muss der Trainer plus Stab in die Hand nehmen!
Sieht man ja am Beispiel Gladbach: Die komplett gleiche Mannschaft spielt nach der Sommerpause einen Fussball, den man mit der letzten Saison nicht mehr vergleichen kann. DA hat es in den Köpfen "Klick" gemacht, auf einmal ist die akute Angst vor dem Abstieg weg. Eventuell brauchen wir nur mal ein Erfolgserlebnis, damit wir wieder ansehnlicheren, mutigeren Fußball spielen.

Was ich damit ausdrücken will, ist, dass wir eher was in den Köpfen ändern sollten als in der Not irgendwelche Spieler holen - außer den Pukki
default_icon_biggrin.gif

Gladbach hat nach einen Trainerwechsel besser gespielt
default_wink.png

Bin der Meinung wir sollten Hlousek zurück holen, er mag zwar offensiv nicht der Beste gewesen sein, aber seine defensiv Arbeit war extrem wichtig und hat auch Jessen entlastet, für mich sowieso unverständlich warum man ihn nicht weiter verpflichtet hat, da man seine Leistungsfähigkeit bereits kannte.

Ich sehe das Problem weniger im Sturm, da Kurz meistens mit 1 Stürmer spielt. Klar sind "Dorsch" und Nemec gerade verletzt und SuPa (noch) nicht die erhoffte verstärkung, obwohl er mir in der 2. HZ gegen Augsburg sehr gut gefallen hat. Das Problem liegt im Mittelfeld. Wir haben dieses Jahr keinen, der vorab schon mal abräumt und so die Abwehr entlastet, keinen der das Spiel macht und kreativ ist, keinen der über außen wirbelt und die gegnerische Abwehr schwindelig spielt.

Für den defensiven Part brauch wir noch jemanden, da Bilek wohl keine Chance mehr hat. Gerade damit erhoffe ich mir dann wieder mehr Entlastung und somit wieder mehr Stabilität für die Abwehr. Einen Verteidiger brauchen wir nicht.

Für die offensive ruhen die Hoffnungen auf Vermouth, wobei der auch etwas brauchen wird, Fuß zu fassen. Tiffy würde ich gerne wieder auf der rechten Seite sehen, da es ihn eh meistens dort hinaus zieht...

Deswegen würde ich gerne einen neuen 6er auf dem Betze begrüßen, wenn mit Bilek nicht gerechnet wird. Wenn man jetzt schon weiß, dass Simunek nicht so schnell zurückkommt, sollte man evtl. doch über einen IV nachdenken. Der Sturm kann so bleiben, denn der kann nur agieren und Tore schießen, wenn er gefüttert wird, so wie Tiffert es gestern bei Flutlicht gesagt hat!

Und ich sehe es auch wie Roter_Teufelsbraten: Der Kopf muss frei werden, dann läuft es auch wieder. Momentan könnte man uns auch einen Messi geben und es würde wohl nicht wirklich besser werden...
default_icon_wink.gif

Bin der Meinung wir sollten Hlousek zurück holen, er mag zwar offensiv nicht der Beste gewesen sein, aber seine defensiv Arbeit war extrem wichtig und hat auch Jessen entlastet, für mich sowieso unverständlich warum man ihn nicht weiter verpflichtet hat, da man seine Leistungsfähigkeit bereits kannte.
Dann darfste dich mit der fifa anlegen, der Kerl is gewechselt.

Ja er spielt definitiv für Slavia, hat ja auch schon ein Tor geschossen die Saison, aber es sieht eher so aus als ob er irgendwie im Juli 1 Monat an Jablonec ausgeliehen wurde und dann wieder zurück zu Slavia kam ? finde nämlich nirgends einen Verweis auf die Transfersumme und sei Vertrag lief soweit ich weiss nicht aus.

Ich sehe das Problem weniger im Sturm, da Kurz meistens mit 1 Stürmer spielt. Klar sind "Dorsch" und Nemec gerade verletzt und SuPa (noch) nicht die erhoffte verstärkung, obwohl er mir in der 2. HZ gegen Augsburg sehr gut gefallen hat. Das Problem liegt im Mittelfeld. Wir haben dieses Jahr keinen, der vorab schon mal abräumt und so die Abwehr entlastet, keinen der das Spiel macht und kreativ ist, keinen der über außen wirbelt und die gegnerische Abwehr schwindelig spielt.

Für den defensiven Part brauch wir noch jemanden, da Bilek wohl keine Chance mehr hat. Gerade damit erhoffe ich mir dann wieder mehr Entlastung und somit wieder mehr Stabilität für die Abwehr. Einen Verteidiger brauchen wir nicht.

Für die offensive ruhen die Hoffnungen auf Vermouth, wobei der auch etwas brauchen wird, Fuß zu fassen. Tiffy würde ich gerne wieder auf der rechten Seite sehen, da es ihn eh meistens dort hinaus zieht...

Deswegen würde ich gerne einen neuen 6er auf dem Betze begrüßen, wenn mit Bilek nicht gerechnet wird. Wenn man jetzt schon weiß, dass Simunek nicht so schnell zurückkommt, sollte man evtl. doch über einen IV nachdenken. Der Sturm kann so bleiben, denn der kann nur agieren und Tore schießen, wenn er gefüttert wird, so wie Tiffert es gestern bei Flutlicht gesagt hat!

Und ich sehe es auch wie Roter_Teufelsbraten: Der Kopf muss frei werden, dann läuft es auch wieder. Momentan könnte man uns auch einen Messi geben und es würde wohl nicht wirklich besser werden...
default_icon_wink.gif

An sich guter Post, stimme dir auch in den meisten Punkten zu! Aber: Kurz spielt NICHT NUR mit einem Stürmer - siehe zweite Halbzeit gegen Augsbrug und Spiel in Köln. Ich bin überzeugt, dass Kouemaha gute Chancen gehabt hätte auf die Startelef, wenn er fit gewesen wäre. Kurz war ja mehr oder weniger gezwungen, nur mit Shechter anzufangen, weil er keinen anderen mehr hatte. Ein großer, bulliger Stürmer (wie Nemec und Kouemaha) neben Shechter - ich bin überzeugt, dass das langfristig am meisten Erfolg bringt. Sukuta-Pasu ist ein anderer Spielertyp und hat noch genug mit sich selbst zu kämpfen. Einen zusätzlichen kopfballstarken Stürmer würde ich mir wünschen, dann hätte übrigens auch Shechter mehr Freiheiten und könnte immer wieder über die Außen kommen.

Ich befürchte, dass wir nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden. Zu eindeutig waren die gestrigen Aussagen von SK.

Von daher müssen wir versuchen unsere Probleme mit dem aktuellen Kader aufzufangen. Ich sehe unser Hauptproblem derzeit im defensiven Mittelfeld. Also eigentlich in der Position, die zuletzte von Petsos gespielt wurde. Was mir fehlt ist wie geschrieben ein zweikampfstarker DM, der auch mal einen einen Steilpass spielen kann und vor allem kopfballstark ist. Das sind nämlich weder Tiffert noch Petsos. Wenn man sich das mal überlegt, dann bin ich mittlerweile echt dafür Rodnei ins DM zu stellen. Er bringt de facto alles mit, was er für die Position braucht und ist dazu noch recht schnell. Und zudem wären Fehlpässe von ihm nicht so kritisch, da i.d.R. noch zwei IVs hinter ihm stehen.

Dementsprechend wäre unsere "neue" IV Amedick und Abel (was auch passen müsste).

Das ganze würde dann so aussehen. Den versuch wäre's auf jeden Fall wert und schlechter kann's eh nicht mehr werden...
default_icon_wink.gif

--------------Trapp------------

--Dick-Abel-Amedick-Jessen-

--------Tiffert---Rodnei-------

In der Offensive würde ich im OM erstmal keinen Neuen holen; da haben wir erstmal genug Alternativen (insbes. wenn Ilisevic wieder darf und Vermouth endlich kann).

Dafür würde ich im Sturm noch einen holen. Hier finde ich auch Gavranovic von Schalke interessant, an dem auch gerade der Depp interessiert ist. Und gegenüber denen hätten wir den Vorteil, dass er bei uns mehr Spielpraxis bekommt. Bei einer Leihe hätten wir dann zwei kleinere Stürmer (Itay / Gavranovic) und zwei Größere (Kouemaha / Nemec); RSP sehe ich erstmal eher als Alternative für's Mittelfeld.

Mal eine ganz und gar unrealistische und verträumte Idee:

Magath holt schnell noch zwei Stürmer und wir leihen Lakic aus (wenn WOB 70% des Gehalts fortzahlt, können wir vielleicht die restlichen 1,5 Mios zahlen - er hat seine Altersvorsorge und wir einen Top-Stürmer).

Lakic und Shechter wären ein echter Traum-Sturm und würden sich super ergänzen. [/wunschtraum]

Ich hoffe ansonsten auf zwei Leihspieler von den Reservebänken unserer Konkurrenten - einen Mittelfeldabräumer und einen Flügelflitzer.

@ Main-Devil

Rodnei als DM hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, allerdings sind mir Abel und Amedick hinten drin zu antrittsschwach.

Ja er spielt definitiv für Slavia, hat ja auch schon ein Tor geschossen die Saison, aber es sieht eher so aus als ob er irgendwie im Juli 1 Monat an Jablonec ausgeliehen wurde und dann wieder zurück zu Slavia kam ? finde nämlich nirgends einen Verweis auf die Transfersumme und sei Vertrag lief soweit ich weiss nicht aus.
Der muss wohl nach uns irgendwie nach Jablonec gekommen und von denen wieder nach Prag verliehen worden sein. Is ja auch egal, er fällt ja definitv raus.

einen Flügelflitzer.
Wie wärs mit Hleb, den wollen die in Barca nimmer, wird kaum bis keine Ablöse kosten und wenn wir die Stehpreise auf 50 Euro anheben können wir sein Gehalt bezahlen
default_wink.png
default_biggrin.png

Ich muss Kuntz und Kurz vorwerfen warum sie nie begründet haben Hlousek nicht zu verpflichten.Es hieß irgendwann mal schadenfeinig die Ablöse wäre zu hoch.Das kann mir keiner erzählen.!!!Der Junge ist stark,aber auch keiner der über ne Mio kostet.Ausserdem...Kuntz wusste doch sicher vorher wie hoch die Kaufoption ist. Das ne sauerei vom Verein ihn nicht verpflichtet zu haben. Kurz hat immer dumm rumgelabert "Hlousek issen guter Mann"

Ich muss Kuntz und Kurz vorwerfen warum sie nie begründet haben Hlousek nicht zu verpflichten.Es hieß irgendwann mal schadenfeinig die Ablöse wäre zu hoch.Das kann mir keiner erzählen.!!!Der Junge ist stark,aber auch keiner der über ne Mio kostet.Ausserdem...Kuntz wusste doch sicher vorher wie hoch die Kaufoption ist. Das ne sauerei vom Verein ihn nicht verpflichtet zu haben. Kurz hat immer dumm rumgelabert "Hlousek issen guter Mann"

In einem tschechischen Interview mit Hlousek stand mal was von einer Ablösesumme von 2 - 2,5 Mio drin.

Wenn man keine Ahnung hat....

1. Es heißt "fadenscheinig", so viel Mühe darf man sich dann doch geben beim Schreiben. Und nein, das ist keine Klug******erei.

2. Die aufgerufene Ablösesumme war zu hoch, so dass das Geld woanders gefehlt hätte. So eine Entscheidung muss man auch mal akzeptieren.

3. Ja, Hlousek war auch ein guter Mann, aber für das, was er konnte eben zu teuer (siehe 2.)

Es ist schon richtig, was Onkel_Helmut sagt.Mich wundert nur, dass man ja durch die Leihe von Hlousek indirekt bestätigt, auf LM Bedarf zu haben. Das Interesse an Ottl bestätigte ja auch den Bedarf im DM.

Mich wundert nun, warum man dann nicht handelte. De Wit, Vermouth, Fortounis sind eher RM/OM/ZM.

Bei Hlousek verwundert mich am meinsten, wenn die Ablöse zu hoch war, warum hat man dann im Vorfeld eine Kaufoption vereinbart? Die muß ja dann schon zu hoch gewesen sein, sonst hätte man die Frist nicht verstreichen lassen.

Bei Hlousek verwundert mich am meinsten, wenn die Ablöse zu hoch war, warum hat man dann im Vorfeld eine Kaufoption vereinbart? Die muß ja dann schon zu hoch gewesen sein, sonst hätte man die Frist nicht verstreichen lassen.
Wahrscheinlich, weil man den Spieler sonst gar nicht bekommen hätte.

Und die Chance auf Nachverhandlungen bestand ja... wie im Fall Ivo... Kaufoption war zu hoch, also hat man sie verstreichen lassen, nachverhandelt und den Spieler letztendlich günstiger bekommen. Bei Hlousek hats eben net geklappt... so ist nun mal das Geschäft. Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen....

Zurück
Oben