Also dann, hab zwar schon in ein paar anderen Threads ein bisschen über das Training berichtet, aber hier noch mal eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages:
Die Mannschaft muss wohl schon eine Weile vor dem Training auf dem Fröhner gewesen sein (kam um kurz nach halb zwei an und da kamen mir Bohl und Ziemer schon umgezogen entgegen und gingen wieder Richtung Haus)
Der erste der einlief war unser Stadionsprecher Horst Schömbs, der wohl direkt von der Arbeit kam und noch den feinen Zwirn anhatte...Oder er macht das jetzt immer, weil er sich während der WM so dran gewöhnt hat.
Während ich den ein bisschen mit dem Doc, ttobi/ttoby (ich glaub' so war sein Name) und einem Kumpel gequatscht hab, liefen plötzlich ne Menge Polizisten auf, fragt mich nicht warum.
Als dann die ersten Spieler kamen, haben der Doc und Tobi/Toby (sorry, aber ich weiß es nicht mehr wie der name richtig war
) ihre Arbeit aufgenommen und fleißig Fotos gemacht, während ich mit dem Kumpel vom Tobi versucht hab, den Spielern die an uns vorbei gingen, die richtigen Namen zuzuordnen. Teilweise war das, wie man ja schon gemerkt hat, gar nicht so einfach und ging bei manchen auch in die Hose
.
Wolfgang Wolf kam als Letzter auf den Platz und gab' Horst noch ein kurzes Interview zu den Zielen der kommenden Saison und den weiteren Tätigkeiten zur Vorbereitung auf dieselbige (sprich Trainingslager, etc.), während sich die Mannschaft warm lief.
Die neuen Trikots gab's nicht zu sehen, jedoch trug die Mannschaft zur Hälfte die neuen Hosen und neuen Stutzen. Florian Fromlowitz und Jürgen Macho traininierten bereits in ihrem neuen Trikot, wobei Jürgen Macho sich mit seiner Hose wohl noch nicht ganz anfreunden konnte, da er sie falsch rum an hatte. Aber dazu gleich noch ne kleine Geschichte.
Dieses Mal gab's das Training auch nicht hinter dem Zaun, sondern hinter rot-weißem Absperrband auf dem Rasen. Allerdings waren es nie und nimmer 1000 Fans (wie der SWR behauptet hat). Obwohl das natürlich schön gewesen wäre, aber das war wohl allein schon aufgrund der Uhrzeit und des Länderspiels unmöglich.
Nach dem Aufwärmen gab's ein Trainingsspiel über den ganzen Platz, bei dem auch Wolfgang Wolf mitgespielt hat. Dabei konnte man einen ersten Eindruck von den neuen Spielern gewinnen, obwohl das nicht ganz einfach war, da man sich nicht sicher war, ob man gerade wirklich den Spieler begutachtet, den man glaubt zu sehen.
In der Mitte des Spiels musste dann auch Garrincha los, weil er ja noch ein bisschen nach Hause fahren musste. Ihm schloss sich knapp die Hälfte der Kiebitze an und machte sich auf den Weg nach Hause bzw. zur Public Viewing Wand um das Länderspiel zu sehen.
Insgesamt fand' ich die Stimmung relativ positiv, alle hatten gute Laune, rissen Witze. Dazu auch noch die kleine Geschichte von "Falschrum-Hose" Jürgen Macho. Angesprochen auf seine Hose erklärte er zunächst, dass es ein Produktionsfehler von Kappa sei und erklärte dann, dass er die Hose ja auch ausziehen könnte, was er dann auch tat.
Es nahmen auch die Spieler am Training teil, die noch nicht fit sind. So verfolgten Michael Lehmann und Matthias Henn sowie Lucien Mettomo, der wohl wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, das Training von der Bank aus.
Vielleicht noch ne kleine Geschichte von meinem Nachhauseweg. Ich hatte einen gewissen Herrn Göbel hinter mir, wobei ich dachte, dass er mir jede Sekunde im Kofferraum hängt. Man sollte nicht gleichzeitig Auto fahren, mit dem Handy telefonieren und noch ein einem Faltblatt lesen.
Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein, aber falls noch was kommt, es gibt ja immer noch die Edith