Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

es wird wieder ein grosses geheimnis draus gemacht...
default_wink.png

vielleicht steht der Plan auch noch nicht fest...

So, hier der heißbegehrte Trainingsplan unserer Jungs von www.fck.de

Die 1. FCK - Woche

Dienstag 11.04.06 frei

Mittwoch 12.04.06 10:00 Uhr Training im Sportpark Rote Teufel

15:30 Uhr Training im Sportpark Rote Teufel

Donnerstag bis Sonntag 13. bis 16.04.06 Trainingslager in Herzogenaurach

Sonntag 16.04.06 17:30 Uhr Bundesligaspiel beim 1. FC Nürnberg

Wenn du Training beim 1. FC Kaiserslautern meinst, dann ist heute keins mehr. Heute Morgen um 10 Uhr war das letzte Training.

weiss net, obs schon bekannt ist, komm hier mit den beiträgen etwas durcheinander (wenn man mal nen halben tag net online ist
default_icon_rolleyes.gif
) aber wolf war gestern nicht beim training (krank?), dafür wirkte borbely voll mit.

siehe bilder.

Quelle: Radio RPR-Interview ca 17:15 Uhr

Habe das Interview mit Wolle+Halfar gehört.

Wolf meinte,die Mannschaft hätte im Training sehr gut aufgespielt,so gut wie noch nie diese Saison.

Halfar meinte,sie wollten Hannover knacken,er will unbedingt ein Tor machen.

Und er hat gesagt,dass se auch die Bayern besiegen wollen,da gäbs garnix,beide Heimspiele müssten gewon´nen werden.

Hoiland & Bobby seien wieder im Kader.

Leider habe ich den genauen Wortlaut net mehr im Kopf,vielleicht wirds ja nochmal wiederholt.

@ Doc: Du warst ja heute beim Training (super Bilder überigens). Weißt du ob Macho wieder voll mit trainiert, oder macht der immer noch allein was?

viele news kann ich gar nicht berichten, vielleicht die anderen (Lena, Garrincha) die da waren und mehr zeit hatten.

haben sie zwar teilweise im anderen thread schon getan aber ich denke wir sollten wieder diesen newsfred öffnen.

na jedenfalls war der trainingstermin mal wieder sehr fussballfanfreundlich.

zum glück fand das train nicht auf dem BETZE statt. zum glück fand es nicht heute, samstag, statt. zum glück konnte man es nicht auf freitagvormittag legen.

wäre ja unerträglich gewesen, wenn noch ein paar hundert zuschauer mehr gekommen wären.

warum nicht ein train um 15uhr im stadion?

anschliessend hätten mannschaft und fans gemeinsam das wm-spiel auf den walls sehen können.

naja, nicht jeder beim FCK denkt so wie wir fans, der zeitpubnkt wird schon seine gründe gehabt haben
default_icon_confused.gif

zurück zum eigentlichen thema.

die mannschaft kam nicht mit dem bus sondern zog sich am fröhner um.

es dauerte einige minuten, bis die jungs zum aufgalopp kamen, wolle hielt noch eine ansprache, bevor es raus ging.

die mannschaft leif such warm, die neuen stellten sich kurz den fotographen zum gruppenbild. stadionsprecher horst schömbs moderierte die ganze veranstaltung etwas, na immerhin.

hab noch ein paar bilder gemacht (gallery), dann musste ich auch schon wieder wech richtung stiftsplatz, um das ausscheiden der argentinier zu begutachten
default_wink.png

ach eins noch:

wurde mal wieder von einem "fremden" angesprochen.

er list zwar hier im forum mit, hat aber erst wenige posts auf dem konto.

na jedenfalls hat er sich aufgrund meiner pics auch ne zoomcam gekauft, was mich auch wieder gefreut hat, dass ich dazu jemanden animieren konnte
default_smile.png

haben uns (und mit Lena) noch einige minuten unterhalten. vielleicht liest du das ja, kannst dich ja mal melden
default_wink.png

tt-irgendwas war dein nick aber wirst schon gemekrt haben, dass ich dich meine
default_wink.png

Also dann, hab zwar schon in ein paar anderen Threads ein bisschen über das Training berichtet, aber hier noch mal eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages:

Die Mannschaft muss wohl schon eine Weile vor dem Training auf dem Fröhner gewesen sein (kam um kurz nach halb zwei an und da kamen mir Bohl und Ziemer schon umgezogen entgegen und gingen wieder Richtung Haus)

Der erste der einlief war unser Stadionsprecher Horst Schömbs, der wohl direkt von der Arbeit kam und noch den feinen Zwirn anhatte...Oder er macht das jetzt immer, weil er sich während der WM so dran gewöhnt hat.
default_wink.png

Während ich den ein bisschen mit dem Doc, ttobi/ttoby (ich glaub' so war sein Name) und einem Kumpel gequatscht hab, liefen plötzlich ne Menge Polizisten auf, fragt mich nicht warum.

Als dann die ersten Spieler kamen, haben der Doc und Tobi/Toby (sorry, aber ich weiß es nicht mehr wie der name richtig war
default_icon_redface.gif
) ihre Arbeit aufgenommen und fleißig Fotos gemacht, während ich mit dem Kumpel vom Tobi versucht hab, den Spielern die an uns vorbei gingen, die richtigen Namen zuzuordnen. Teilweise war das, wie man ja schon gemerkt hat, gar nicht so einfach und ging bei manchen auch in die Hose
.

Wolfgang Wolf kam als Letzter auf den Platz und gab' Horst noch ein kurzes Interview zu den Zielen der kommenden Saison und den weiteren Tätigkeiten zur Vorbereitung auf dieselbige (sprich Trainingslager, etc.), während sich die Mannschaft warm lief.

Die neuen Trikots gab's nicht zu sehen, jedoch trug die Mannschaft zur Hälfte die neuen Hosen und neuen Stutzen. Florian Fromlowitz und Jürgen Macho traininierten bereits in ihrem neuen Trikot, wobei Jürgen Macho sich mit seiner Hose wohl noch nicht ganz anfreunden konnte, da er sie falsch rum an hatte. Aber dazu gleich noch ne kleine Geschichte.

Dieses Mal gab's das Training auch nicht hinter dem Zaun, sondern hinter rot-weißem Absperrband auf dem Rasen. Allerdings waren es nie und nimmer 1000 Fans (wie der SWR behauptet hat). Obwohl das natürlich schön gewesen wäre, aber das war wohl allein schon aufgrund der Uhrzeit und des Länderspiels unmöglich.

Nach dem Aufwärmen gab's ein Trainingsspiel über den ganzen Platz, bei dem auch Wolfgang Wolf mitgespielt hat. Dabei konnte man einen ersten Eindruck von den neuen Spielern gewinnen, obwohl das nicht ganz einfach war, da man sich nicht sicher war, ob man gerade wirklich den Spieler begutachtet, den man glaubt zu sehen.

In der Mitte des Spiels musste dann auch Garrincha los, weil er ja noch ein bisschen nach Hause fahren musste. Ihm schloss sich knapp die Hälfte der Kiebitze an und machte sich auf den Weg nach Hause bzw. zur Public Viewing Wand um das Länderspiel zu sehen.

Insgesamt fand' ich die Stimmung relativ positiv, alle hatten gute Laune, rissen Witze. Dazu auch noch die kleine Geschichte von "Falschrum-Hose" Jürgen Macho. Angesprochen auf seine Hose erklärte er zunächst, dass es ein Produktionsfehler von Kappa sei und erklärte dann, dass er die Hose ja auch ausziehen könnte, was er dann auch tat.

Es nahmen auch die Spieler am Training teil, die noch nicht fit sind. So verfolgten Michael Lehmann und Matthias Henn sowie Lucien Mettomo, der wohl wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, das Training von der Bank aus.

Vielleicht noch ne kleine Geschichte von meinem Nachhauseweg. Ich hatte einen gewissen Herrn Göbel hinter mir, wobei ich dachte, dass er mir jede Sekunde im Kofferraum hängt. Man sollte nicht gleichzeitig Auto fahren, mit dem Handy telefonieren und noch ein einem Faltblatt lesen.

Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein, aber falls noch was kommt, es gibt ja immer noch die Edith
default_icon_mrgreen.gif

@Lena - danke für den Bericht! Hattest du net auch in nem anderen thread was über Halfar geschrieben - dass er sich über die Fotos vom doc beschwert hat?
default_biggrin.png
- woher kennt der denn die pics?

O-Ton Daniel: "Wie sieh'n ich dann do aus?"
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Wassen Fisch!
default_smile.png

Jaja, so ist das, wenn man im Rampenlicht steht und an den Zimmerwänden hängt!
default_biggrin.png

Danke für eure Berichte und Einschätzungen!

@Lena - danke für den Bericht! Hattest du net auch in nem anderen thread was über Halfar geschrieben - dass er sich über die Fotos vom doc beschwert hat?
default_biggrin.png
- woher kennt der denn die pics?

Keine Ursache.

Ich hatte ein Foto dabei, welches der Doc gemacht hat und das ich mir hab unterschreiben lassen.

30.06.06_(5)10c261c964a.JPG

Dabei entwickelte sich dann folgender Dialog (kommt nur auf pfälzisch wirklich gut, deswegen schreib' ich's auch so):

Daniel: Wie sieh'n ich dann do aus? (unterschreibt voll über seinem Gesicht)

Ich: Jo, jetz' schreib' der noch voll ins Gesicht!

Daniel: War das jetzt schlimm?

Ich: Du darfschs gern nochemol probiere. (Hatte noch ein anderes Foto dabei) Do gucksche halt a e bissche...

Daniel: Ei do siehn ich jo ah net besser aus...

Dabei hat er dann allerdings nicht in sein Gesicht geschrieben, sondern Reinert mit seiner Unterschrift auf dem Foto ein Auge ausgestochen.
default_icon_mrgreen.gif
Leider war der Doc zu diesem Zeitpunkt nicht mehr anwesend, so dass ich ihn hätte zur Verantwortung ziehen können.

Samstag 01.07.06 15.00 Uhr Sportpark "Rote Teufel"

Sonntag 02.07.06 17.30 Uhr VfL Kirchheim/Teck – FCK

ab Montag 03.07. - 10.07.06 Trainingslager in Irdning/Steiermark (Österreich)

Dienstag 04.07.06 18.00 Uhr SV Stadtwerke Kapfenberg – FCK

Samstag 08.07.06 16.30 Uhr Red Bull Salzburg – FCK in Irdning

fährt heute jemand hin?

Zurück
Oben