Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Sehr gut, dann sehen die Jungs mal dass sich die anderen auch quälen; Doll ist ja auch son Konditionsschleifer.

Für diesen Text gibt es zwar schon einen eigenen Thread, aber wegen der Vollständigkeit setz ich ihn auch hier rein:

Pause für drei Spieler – Am Mittwoch erstes Testspiel

10.01.2006

FCK-Neuzugang Balázs Borbély muss derzeit etwas kürzer treten.

Nach den guten Witterungsverhältnissen zu Beginn des Aufenthalts waren die beiden Trainings-Einheiten des 1. FC Kaiserslautern am Dienstag von teilweise heftigem Regen und ungemütlichen Temperaturen beeinträchtigt.

Die spanische Sonne ließ sich in La Manga nicht blicken. Neben Neuzugang Balázs Borbély (Achillessehnen-Beschwerden) setzte Timo Wenzel (Knie-Probleme) ebenfalls mit dem Training aus, am Nachmittag auch Thomas Riedl: Er musste nach einem Zusammenprall am Vormittag wegen einer Prellung im Halswirbel-Bereich kürzer treten.

Am Mittwoch (16.30 Uhr) steht das erste Testspiel gegen den spanischen Zweitliga-Klub CF Ciudad de Murcia auf dem Programm.

www.fck.de

DU BIST GAR NICHT MEINE MUTTI!!!
default_tongue.png
default_wink.png

Sicher?
default_tongue.png

Andere werden hier ja nun schon ausschlagskräftig, da muss man aufpassen, dass man net zu viel durchgehen lässt.
default_biggrin.png

Jetzt -nüchtern
default_wink.png
- weiss ich auch, was ich sagen wollte. Entweder "aussagekräftig" oder eben "auschlaggebend" - ist halt die Mitte geworden...
default_biggrin.png

das is doch prima, wenn man mit sich selbst auch in der sprache kompromisse finden kann, ph
default_smile.png

Sauerei! Werden jetzt alle meine Fehler (Rechtschreibung, Grammatik...) hier aufgelistet?
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_mad.gif

Ich hab mir gedacht, ich bin Deutschland - dann darf ich das auch...
default_biggrin.png

NEUSTE MELDUNG:::::

Trainer Wolfgang Wolf sieht Trainingslager in Spanien bislang positiv

Positiv fällt das Zwischenfazit von Chef-Trainer Wolfgang Wolf bei Halbzeit des Trainingslagers aus, das der 1. FC Kaiserslautern seit Sonntag im spanischen La Manga absolviert. Ein ordentliches Zeugnis stellte der 48 Jahre alte Coach seiner Mannschaft auch für den 1:0-Sieg im Testspiel vom Mittwoch gegen den Zweitligisten CF Ciudad de Murcia aus.

„Mit der ersten Halbzeit war ich recht zufrieden“, äußerte Wolf, „wir haben in der Abwehr gut gestanden und haben nicht viel an Chancen zugelassen.“ Dabei bewertete er auch die Leistung der beiden eingesetzten neuen Spieler als gut: Der norwegische National-Verteidiger Jon Inge Høiland auf der rechten Abwehrseite und der französische Innen-Verteidiger Mathieu Beda stimmen den FCK-Trainer zuversichtlich, dass sie die erhofften Verstärkungen werden können.

„Bedauerlich ist nur, dass Balázs Borbély als dritter neuer Spieler seit Beginn des Trainingslagers nicht mit der Mannschaft arbeiten kann“, erklärte Wolf. Der defensive Mittelfeldspieler, vom slowakischen Champions League-Teilnehmer FC Artmedia Bratislava gekommen, laboriert an Achillessehnen-Beschwerden und absolviert ein spezielles Programm. Eine Pause musste am Donnerstag wegen einer Fuß-Prellung auch Stürmer Boubacar Sanogo einlegen.

Test mit Marco Engelhardt

Beim Test gegen Murcia wurde Marco Engelhardt in der Vierer-Kette auf der linken Abwehrseite eingesetzt. „Das hat mir ganz gut gefallen“, kommentierte der Trainer, „das werde ich noch ein weiteres Mal ausprobieren.“ Gelegenheit dazu besteht während des bis zum 18. Januar dauernden Spanien-Aufenthalts noch am kommenden Dienstag (16.00 Uhr), wenn die „Roten Teufel“ auf der Sportanlage in La Manga auf den Drittliga-Klub CF Cartagena treffen.

Mit Engelhardt will Wolf noch während des Trainingslagers darüber sprechen, ob der Nationalspieler auch in der Rückrunde FCK-Kapitän sein wird. Schon zu Weihnachten hatte der Coach dies in einem Interview von „Sonntag aktuell“ angekündigt, weil er bisweilen den Eindruck habe, dass die Verantwortung mit der Spielführer-Binde schwer an Engelhardts Arm hänge. Eine Entscheidung werde er vor dem Spiel gegen Schalke 04 öffentlich machen.

Kein dritter Test in Spanien

Auf einen zunächst geplanten dritten Test verzichtet Wolf nun und er äußerte: „Bei unserem Spiel gegen Yverdon Sport soll nach Möglichkeit zu 80 Prozent die Mannschaft auflaufen, die auch gegen Schalke antritt.“ Der Schweizer Erstligist ist vor dem Start zur Bundesliga-Rückrunde am 29. Januar (17.30 Uhr) auf dem Betzenberg am 21. Januar (15.00 Uhr) zu Gast.

Der Donnerstag begann für die am Vorabend über 90 Minuten eingesetzten Spieler mit Auslaufen, während es für die anderen Akteure eine strapaziöse Einheit mit Reha-Trainer Zvonko Komes gab. Lockerer ging es auch für diesen Teil des Kaders am Nachmittag beim Turnier auf kleine Tore zu. Nicht daran beteiligt waren allerdings die drei Keeper Thomas Ernst, Jürgen Macho und Florian Fromlowitz, die von Torwart-Trainer Gerald Ehrmann schweißtreibend beschäftigt wurden.

www.fck.de

Nicht wieder "eine positive Bilanz" ziehen
default_wink.png
. Das kennen wir doch irgendwo her.
default_icon_rolleyes.gif

Naja, aber irgendwas musser ja zum Trainingslager sagen, ich bin wie jedesmal recht optimistisch.
default_wink.png
Hoffentlich diesmal zurecht.

ob das trainingslager positiv war, werden wir sehen, wenn wir schalke 2:1 nach Hause geschickt haben und in der Rückrunde soviele Punkte holen, damit der Klassenerhalt gesichert ist...

wir können ja einen Brief an die Mannschaft schicken mit deiner Bitte...sonst bekommen se das ja gar nicht mit in ihrem Trainingslager...

aber das zu null würde der neuen abwehr gleich selbstvertrauen geben und außerdem haben wir ein beschissenes torverhältnis

ich glaub wir reißen von torverhältnis eh nix mehr..

haben damit noch nie vorteile gehabt und das wird sich nicht ändern diesjahr..

lieber 3 knappe siege als 2 kantersiege und ne niederlage..

und obs ne neue abwehr gibt ist ja noch offen..

ist ja egal ob die abwehr neu ist oder nicht...es ist das erste spiel der rückrunde da gibt sowas selbstvertrauen...

ich spiele immer lieber zu null als 3-2 oder so...

2:0 geht´s aus - wie vor einem Jahr um etwa dieselbe Zeit.
default_smile.png

Oder wir verlieren es wie damals gegen Stuttgart und dann erst wird ´ne Serie gestartet.

kommt halt auch immer drauf an wie man sich selbst verkauft.

Nach dem Hinspiel waren eigentlich alle zufrieden, obwohl es unglücklich verloren ging.

Aber für usn zählt jeder Punkt und nach guter Leistung zu verlieren ist wahnisnnnig ärgerlich. Nach schlechter Leistung hat mans wenigstens verdient.

I

Ich wünsch mir natürlich auch nix mehr als ein Sieg. Ich hab 5 Stunden nach dem Spiel Geburtstag und ein Sieg wär mir echt lieber als irgendwelche materiellen Geschenke.

Aber man sollte nicht vergessen, dass Schalke ganz andere Ansprüche hat, oben mitspielen will und auch die deutlich besseren Spieler hat.

Aus den ersten 3 Spielen sollten auf jeden Fall 6 Punkte rausspringen. Und die nächsten beiden sind eigentlich noch wichtiger, da es 6 Punkt Spiele sind. Punkt müssen vorallem gegen Abstiegskonkurrenten her.

kommt halt auch immer drauf an wie man sich selbst verkauft.
Nach dem Hinspiel waren eigentlich alle zufrieden, obwohl es unglücklich verloren ging.

Aber für usn zählt jeder Punkt und nach guter Leistung zu verlieren ist wahnisnnnig ärgerlich. Nach schlechter Leistung hat mans wenigstens verdient.

I

Ich wünsch mir natürlich auch nix mehr als ein Sieg. Ich hab 5 Stunden nach dem Spiel Geburtstag und ein Sieg wär mir echt lieber als irgendwelche materiellen Geschenke.

Aber man sollte nicht vergessen, dass Schalke ganz andere Ansprüche hat, oben mitspielen will und auch die deutlich besseren Spieler hat.

Aus den ersten 3 Spielen sollten auf jeden Fall 6 Punkte rausspringen. Und die nächsten beiden sind eigentlich noch wichtiger, da es 6 Punkt Spiele sind. Punkt müssen vorallem gegen Abstiegskonkurrenten her.

Also Wassermännern/frauen gönne ich zu ihrem Geburtstag 3 Punkte
default_icon_wink.gif
daher drücke ich dir die daumen, dass du dann schon auf dem Betze deinen Gb vor feiern kannst

ich hoffe auch das wir gut starten, weil die entscheidenden spiele wirklich die ersten 5 sind.. es darf keinesfalls ne klatsche gegen schalke geben..

Zurück
Oben