Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trainerfrage

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solche fans soll es gegeben haben oder einige wird es immer noch geben...

ich kann aber erwarten von einem trainer, dass er die mannschaft soweit motiviert, ihnen das selbstvertrauen zurück gibt, dass dieser angsthasenfussball endlich aufhört...es geht nicht an, dass die kerle da unten aufm platz stehen und vergessen haben wie fussball spielen geht...das macht mich echt traurig...nur, wie soll dass ein trainer rüber bringen, der ideenlos am spielfeldrand steht...

Wer sagt denn, dass er nicht versucht ihnen das Selbstvertrauen zurück zu geben. Ich bin oft genug beim Training dabei und sehe was für ne Arbeit er macht. Und er macht bei weitem nen besseren Job als Wolfgang Wolf damals.

Wer sagt denn, dass er nicht versucht ihnen das Selbstvertrauen zurück zu geben. Ich bin oft genug beim Training dabei und sehe was für ne Arbeit er macht. Und er macht bei weitem nen besseren Job als Wolfgang Wolf damals.

es geht hier während des spiels...und das was ich gestern gesehen habe...diese ratlosigkeit...hat mir schon angst gemacht...das einzige mal wo er aufgestanden ist, was im tv zu sehen war, war als der linienrichter 2mal den selben fehler gemacht hat wegen dem abseits...

im training kann alles gut und recht sein...das ist ja auch kein pflichtspiel...da würde ich als spieler auch anders auftreten als im stadion wo es ums überleben geht...keine fans, die öfters mal motzen...kein schiri, der einen duch fehlentscheidungen irritiert...

Ich seh das so, dass das Problem hier Kopfsache ist. Und daran hat inzwischen auch der Trainer mitschuld. Entlassen würd ich ihn nicht, aber mal wieder wachrütteln. Mal andere Phrasen in den Mund legen, oder gar nix mehr sagen...außer zur Mannschaft intern. Vielleicht würds auch helfen unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu spielen:neutral: so erstmal meine aussage.

jetz die begründung. 1. Spiel gegen Gladbach. Gewinnen wir das, sagt keiner mehr was bei niederlage in münchen....erstes mal pech. München kann passieren. machte auch nix...dann kam fürth....sowas kann auch passieren vorallem ohne bernier und mit der premise locker zu gewinnen....murren beginnt...spieler werden unsicherer....ein derby kommt...wieder nur ein punkt...murren wird lauter....paderborn....druck immens....murren und unschöne szenen....und dann freiburg, wo noch nie was geholt haben.....also eingentlich alles ganz normal....mit ein wenig pech....aber alle sind auf stimmungstief und verunsichert....KOPFSACHE! Trainer inklusive! fans reden mannschaft schlecht, trainer machts, presse machts, mannschaft sich selbst auch....un wir haben den kopfsalat. Leute, wir hatten viel viel pech am anfang und ein hartes programm und schon sind wir in so einem thread der nix bringt ausser mehr kopfsalat.

allein die lösung wird schwierig...die voraussetzungen sind aber da!

Von einem Trainerwechsel halte ich auch nichts, obwohl mir Rekdal gestern schon einen sehr ratlosen Eindruck gemacht hat. Aber in den vergangenen Jahren ist es nach jedem Trainerwechsel schlechter geworden. Wahrscheinlich war es der größte Fehler, Gerets rauszuwerfen.

Ich glaube schon, dass wir eine Mannschaft haben, die in der 2. Liga ne vernünftige Rolle spielen kann. Ich schließe mich denjenigen an, die es vor allem für ein mentales Problem halten, dass wir so grottig spielen.

Wir brauchen einfach mal ein Spiel mit unverdientem Glück. Wenn die missglückte Flanke von Demai reingeht und Hansen beim Gegentor wenigstens den Versuch unternimmt, hochzusteigen, wär das so ein Ding gewesen.

Ich hab mich auf jeden Fall dafür entschieden, das Prinzip Hoffnung hochzuhalten. Schließlich war Ernst Bloch auch Pfälzer.

Naja Jungs ich weiss nicht also ich fand es gestern nicht prickelnd und ich gehe mal davon das wir am Mittwoch unser Waterloo erleben werden. Der Kejtal sah mir nach dem Spiel recht ratlos und konnte im Interview mal wieder nicht überzeugen. Ausserdem passt mir der Schlapperlook am Rande nicht. Aber das is jedem seine pers. Sichtweise. In der NHL ist es Standard das der Coach mit Anzug an der Bande steht. Das erwarte ich nicht unbedingt aber die nummer mit dem Kaugummi war auch schon etwas naja......Wirkt alles etwas lustlos.

Das sich jetzt kurz vor dem Spiel wichtige Spieler verletzt haben passt leider ins Gesamtbild des FCK's zur Zeit. Trotzdem muss endlich was passieren. Ein Aufrütteln sonst wachen wir auf und sind in der 3. Liga. 4 Punkte Abstand sind es schon auf das rettende Ufer und das nach 6 Spieltagen. Es ist unfassbar.

Ein Trainerwechsel würd ich momentan begrüssen. Vltt ist es ja auch nur der Frust der so tief sitzt. Mein Favorit auf den Trainerposten wäre Patrick Sander. Der hat mit Cottbus bewiesen das er aus dem nix was reissen kann. Die waren damals in ner ähnlichen Situation. Obs was bringt keine Ahnung. Wenn wir am Mittwoch loosen dann sieht es böse aus!

Eine Trainerfrage ist doch der absolute Schwachsinn!!

Wir sollte uns ehr frage: Haben wir überhaupt einen richtigen Vorstand?

Das ist sehr interessant. Ich kann das leider von den Leistungen im Spiel nicht bestätigen. Ein Reinert, ein Schönheim die sind meiner Meinung nach total verunsichert. Woran liegts denn, wenn sie vom Trainer genügend Mut zugesprochen bekommen und aufgebaut werden?

Die Frage sollte sich vielleicht mal ein Schönheim selbst stellen. Der Trainer hat mehrfach gezeigt, dass er weiter auf ihn baut, auch wenn er mal Mist gebaut hat und was macht er, er versaut es wieder. Der Trainer kann auch nicht mehr als seinen Job machen und er ist nach wie vor Fußballtrainer und kein Motivationscoach. Aber ein bisschen muss der Spieler auch an sich selber glauben! Vielleicht sollten die Spieler vor jedem Spiel in der Kabine ein Mal laut "Tschaka, du schaffst es!" schreien.
default_wink.png

Ich kann´s noch mehr hörn...ich kann das alles nich mehr hörn!!

Leute, wir haben grad ma den 6. Spieltag hinter uns und die Trainerfrage kommt schon auf? Okay, wir hatten echt beschissene Spiele, aber deshalb gleich wieder den Trainer wechseln? Das geht mir sowas von aufen Senkel, der FCK wechselt den Trainer echt wie ich jeden Tag meine Unterhose. Das regt mich sowas von dermaßen auf dass eben jetz wieder solch eine Frage aufkommt.

Wir haben tierisch viel Pech, aber auch keine guten Spiele gehabt, aber mich nervt das so, dass jetz schon wieder ne Trainerfrage kommt.

Ich an Rekdals stelle, wäre gestern auch sehr sehr ratlos gewesen und ich war es auch selbst als ich im Stadion gestanden hab, aber man kann im 1. moment echt nix zu sagen...da is man baff!

Die Jungs sollen sich endlich ma mehr den Popo aufreißen und nich nur wie aufem Bolzplatz so bissel rumrennen je nach Laune....aber gleich den Trainer wieder wechseln? DAGEGEN!!!

Ich bin auch niemand, der nachem Spiel die Jungs ausbuht und auspfeift, das halt ich nich für richtig, auch wenn ich´s manchma gern machen würd, aber das schwächt sie meiner Meinung nach grad noch mehr.

Ja klar,schmeißt den Rekdal jetzt raus und holt diese Saison noch ein paar andere Trainer!!!!!!

Kostet ja alles kein Geld!!!!!!

Rekdal hat ja NUR einen drei Jahresvertrag (glaub ich zumindest)

Wolf bekommt noch Geld bis Ende der Saison.

Der FCK hat es ja,weiß nur keiner!

Ironie aus

jetz die begründung. 1. Spiel gegen Gladbach. Gewinnen wir das, sagt keiner mehr was bei niederlage in münchen....erstes mal pech. München kann passieren. machte auch nix...dann kam fürth....sowas kann auch passieren vorallem ohne bernier und mit der premise locker zu gewinnen....murren beginnt...spieler werden unsicherer....ein derby kommt...wieder nur ein punkt...murren wird lauter....paderborn....druck immens....murren und unschöne szenen....und dann freiburg, wo noch nie was geholt haben.....also eingentlich alles ganz normal....mit ein wenig pech....aber alle sind auf stimmungstief und verunsichert....KOPFSACHE! Trainer inklusive! fans reden mannschaft schlecht, trainer machts, presse machts, mannschaft sich selbst auch....un wir haben den kopfsalat. Leute, wir hatten viel viel pech am anfang und ein hartes programm und schon sind wir in so einem thread der nix bringt ausser mehr kopfsalat.

allein die lösung wird schwierig...die voraussetzungen sind aber da!

Gute Zusammenfassung! Deswegen sollten wir - und ich wiederhole mich da - unseren Teil als Fans dazu beitragen. D. h. Unterstützung, auch wenn's weh tut!

Und was den "Dresscode" unseres Trainers angeht, frage ich mich ernsthaft, was das mit seinen fachlichen Fähigkeiten zu tun hat! Im Gegenteil: Jeder Fußballlehrer, der mit Anzug und Krawatte auf der Bank hockt, ist mir suspekt! Sind wir im Theater oder bei einem sportlichen Ereignis?

Wolle mehr hoffe das sie sich Flos Worte zur Brust nehmen!

"Man muss auch mal jemand umwichsen!"

geht das überhaupt bei der kleinkarierten schirpfeiferei? die frage ist nicht böse gemeint...die hab ich mir gestern schon gestellt...als er gemeint hat, dass einige endlich geil werden sollen auf zweikämpfe...

Das ist sehr interessant. Ich kann das leider von den Leistungen im Spiel nicht bestätigen. Ein Reinert, ein Schönheim die sind meiner Meinung nach total verunsichert. Woran liegts denn, wenn sie vom Trainer genügend Mut zugesprochen bekommen und aufgebaut werden?

Spielst du selbst Fußball? Bist du schon mal unten rumgegrottet?

Da fehlt einem klar das Slebstvertrauen... Man traut sich nichts zu, hat die Hosen voll Fehler zu machen...

Diese Selbstkasteieung, dieser Fred, ist kaum zu ertragen. Das hat das Niveau eines besseren Stammtischs .... vox Populi, vox Rindvieh.
default_sad.png

Wenige machen sich die Mühe die Gesamtsituation differenziert zu betrachten und schaden damit dem was mir am Herzen liegt: dem Wohl des ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern.

Es tut mir Leid, aber da mach ich nicht mit, da bin ich nicht dabei.
default_icon_cool.gif

Wenige machen sich die Mühe die Gesamtsituation differenziert zu betrachten und schaden damit dem was mir am Herzen liegt: dem Wohl des ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern.

Lieber produktiv sein und die Aufstellung diskutieren, dass er Trainer nicht nochmal den Fehler macht und Müller auf links stellt...Wir wollen ja weiterkommen.
default_icon_wink.gif

Der einzige Trainer den wir uns anstatt Rekdal momentan leisten können ist Wolfgang Wolf - weil wir den sowieso bezahlen. Ob das aber Sinn machen würde wage ich zu bezweifeln.

Auch ein anderer Trainer könnte in der momentanen Situation wahrscheinlich nichts gravierendes bewirken, denn das Spielerpersonal ist da, ist jung und kann aus finanziellen Gründen kaum verändert werden, sofern es überhaupt verändert werden müsste.

Nach der ersten Anfangseuphorie sind unsere Spieler momentan in einer Phase der desillusioniertheit. Das ist ganz normal, vor allem weil die Jungs jung sind, das ist die Talsohle. Wenn man jetzt hingeht und den Trainer rausschmeißt fängt das ganze wieder von vorne mit der Euphrie an, die dann zwangsläufig wieder früher oder später in desillusioniertheit endet. So kommt man nicht weiter. Beim FCK ist es ja Tradition, nach Mißerfolgen die Axt zu ergreifen und abzuholzen, daß sollte man dieses mal vielleicht mal im Aufsichtsrat machen. Das ist aber eine andere Geschichte.

Die einzige Option die der FCK momentan hat ist sich selbst am Kragen aus der Sch.... herauszuziehen. "Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde!", um es mal frei nach Shakespeare zu sagen. Augen zu und durch! (und nen 5er ins Phrasenschwein).

leutz, leutz...ich frage mich gerade, was wir alle damit gemeint haben, als vor bzw. zu beginn der saison MEHRHEITLICH und somit auch EINVERNEHMLICH von dingen wie "geduld", "LANGFRISTIGER neuaufbau", "perspektive" etc geredet wurde? habt ihr allen ernstes geglaubt, wir spielen -wenns schlecht läuft- vielleicht gegen mg zu hause unentschieden, vielleicht auch noch bei den löwen auswärts, und starten danach durch und holen 96 punkte????? es war doch klar, daß im schlimmsten fall eben so was wie jetzt passieren kann. wem das nicht klar war, dem ist meines erachtens nicht zu helfen! wir versuchen mit einem kader, der bei voller ausnutzung seines potenzials im mittelfeld der 2. liga mithalten kann, die klasse zu halten....DAS IST DIE REALITÄT!!!!! und wenn wir unser potenzial nicht ausnutzen (können), haben wir eben probleme, uns von der abstiegszone fern zu halten, was momentan eben der fall ist. also ist doch bisher nix passiert, was uns wirklich hätte überraschen dürfen. alles andere gründet auf einer überzogenen erwartungshaltung, die jeglicher grundlage entbehrt.

und jetzt wieder die trainerfrage zu stellen: ich muß mich hier schon sehr im zaum halten und hab natürlich mit solchen äußerungen nach dem spiel gerechnet. aber dieser punkt lässt einen die fassung verlieren!!!!! wie sollen wir denn jemals wieder als verein die kurve kriegen, wenn wir alle paar monate den trainern feuern, die komplette mannschaft austauschen und uns dadurch weitere unproduktive gehaltszahlungen aufhalsen???? es war doch nach der entlassung wolfs jedem klar: der trainer, der danach kommt, wird hier LÄNGERFRISTIG das ruder übernehmen, weil wir finanziell so platt sind, daß wir uns keine weitere vorzeitige personalentlassung LEISTEN können!!!! wer das anzweifelt, dem sei ein blick in den jahresabschluß 2006 empfohlen, der zwar nur bedingt einblick in die aktuellen finanziellen verhältnisse des fcks gibt, aber erahnen lässt, wie klamm wir sind! und kein trainer der welt hätte hier einen vertrag unterschrieben, der ihm nicht eine gewisse finanzielle absicherung im falle der vorzeitigen entlassung zusichert...auch rekdal hat das bestimmt nicht getan! also ist ein trainerwechsel gar keine option!

klar, die situation momentan ist beschissen...für alle beteiligten...das gibts nix zu beschönigen!!!!! aber die einzige chance, da wieder rauszukommen, ist: ruhe bewahren, nicht in panik verfallen und weiter den eingeschlagenen weg gehen...und wenns noch so schwerfällt und wehtut!!!!

unsere chancen, dem drohenden dauerhaften untergang zu entgehen, sinken weiter, wenn wir jetzt wieder alles in frage stellen und zum 186. mal den neuanfang ausrufen! auch wenn das noch so verlockend klingt, mit einer aktion wie einem trainerrauswurf einen befreiungsschlag zu landen: das wird -wenn überhaupt- nur von sehr kurzer dauer sein. die todesspirale dreht sich dann immer weiter nach unten...

wir müssen jetzt alle den arsch zusammen kneifen, dürfen uns von der öffentlichkeit nicht auseinander dividieren lassen und müssen diese situation aushalten...nur so kommen wir GEMEINSAM da raus!

auf ein erfolgreiches heimspiel gegen die wiesbadener!

cu on wednesday in 7.1!

Wir können Rekdal gar nicht feuern!

Weil wir uns das gar nicht leisten können drei Trainer auf der Gehaltsliste zu haben!

Hier die 4 Phasen, durch die Spieler/Mitarbeiter bei einem neuen Projekt durchlaufen (frei übersetzt):

1) Enthusiastic Beginner = enthusiastischer Anfänger

2) Dissilusioned Learner = desillusionierter Erlerner

3) Capable but cautious contributor = fähiger aber vorsichtiger Spieler

4) Self-reliant achiever = Unabhängiger Erfolgstyp

Die meisten Spieler des FCK sind momentan bei 2), ein paar bei 3). Wechselt man jetzt den Trainer fängt man wieder bei 1) an und kann durch die Anfangseuphorie kurzfristige Erfolge erzielen, landet aber früher oder später wieder bei 2). Macht man jetzt weiter und verhält sich das Umfeld geduldig bewegt man sich weiter nach 3) bzw. 4).

Ich kann mich vielen Usern, die sehr kritisch zu dieser leidigen Trainerdiskussion stehen, anschließen und einen Verhaltencodex für das Forum hier fordern - und der besagt:

KEINE TRAINERDISKUSSION vor der Winterpause, es sei denn die Mannschaft würde mit 2/3 Mehrheit behaupten es liege am Trainer!

Es liegt an uns als Fans die Ruhe zu bewahren und die Mannschaft in ihrer schwierigen Lage zu unterstützen - und da sind solche Threads, die JEDER eröffnen kann, total überflüssig.

Da könnte auch überlegt werden, ob nicht ein MOD solch einem Thread zustimmen müsste (obwohl ich sonst für freie Meinungsäußerung und gegen jedes Denkverbot bin!),

bevor so viel Energie an einer falschen Stelle vergeudet wird!

na hoffe mal das deine theorie aufgeht andreas

Hängt vom Umfeld ab. Lasst die Jungs und den Trainer in Ruhe arbeiten, unterstützt sie und baut einen Spieler auf der mal einen schlechten Tag gehabt hat. Es gibt hierzu nach m.E. wirklich keine Alternative! Bzw. doch - die Alternative ist die Regionalliga.
default_icon_wink.gif

Ich kann mich vielen Usern, die sehr kritisch zu dieser leidigen Trainerdiskussion stehen, anschließen und einen Verhaltencodex für das Forum hier fordern - und der besagt:
KEINE TRAINERDISKUSSION vor der Winterpause, es sei denn die Mannschaft würde mit 2/3 Mehrheit behaupten es liege am Trainer!

Es liegt an uns als Fans die Ruhe zu bewahren und die Mannschaft in ihrer schwierigen Lage zu unterstützen - und da sind solche Threads, die JEDER eröffnen kann, total überflüssig.

Da könnte auch überlegt werden, ob nicht ein MOD solch einem Thread zustimmen müsste (obwohl ich sonst für freie Meinungsäußerung und gegen jedes Denkverbot bin!),

default_icon_exclaim.gif
ALLE NOCHMAL LESEN UND NACHDENKEN
default_icon_exclaim.gif

die meinung haben doch schon viele klar ist nicht alles machbar aber drüber reden sollte man schon können und sich auf deutsch auch mal auskotzen oder?

Hier die 4 Phasen, durch die Spieler/Mitarbeiter bei einem neuen Projekt durchlaufen (frei übersetzt):

1) Enthusiastic Beginner = enthusiastischer Anfänger

2) Dissilusioned Learner = disillusionierter Erlerner

3) Capable but cautious contributor = fähiger aber vorsichtiger Spieler

4) Self-reliant achiever = Unabhängiger Erfolgstyp

Die meisten Spieler des FCK sind momentan bei 2), ein paar bei 3). Wechselt man jetzt den Trainer fängt man wieder bei 1) an und kann durch die Anfangseuphorie kurzfristige Erfolge erzielen, landet aber früher oder später wieder bei 2). Macht man jetzt weiter und verhält sich das Umfeld geduldig bewegt man sich weiter nach 3) bzw. 4).

Das ist ein sehr hübsches Modell. Leider lässt sich der FCK seit Jahren von einer anderen Philosophie bei neuen Projekten leiten:

1.Euphorie (Saisonstart)

2.Ernuechterung (Fürth, Paderborn)

3.Panik (Freiburg)

4.Suche nach Schuldigen (Trainer, Spielerbeschimpfung)

5.Bestrafung des Unschuldigen (Trainerentlassung)

6.Beförderung des nicht Beteiligten (neuer Trainer)

ich hoffe Rekdal schmeisst von alleine hin aber da wäre er ja auch doof.

leute es geht so nicht weiter. und wenn ich höre wir müssen zum verein stehen...klar müssen wir das ich find alles einfach nur zum kotzen das hier nicht mal was geändert wird.

Vorstand: Erwin Göbel, Arndt Jaworski; Aufsichtsratsvorsitzender: Dieter Buchholz; Sportdirektor: Michael Schjönberg; Teammanager: Frank Aehlig; Marketing/Merchandising: Jens Bräunig; Pressechef: Oliver Dütschke; Leiter der Amateurabteilung: Rudi Merk; Leiter Nachwuchs-Leistungszentrum: Uwe Stöver; Vereinsärzte: Dr. Harald Dinges, Dr. Wolfgang Keller; Masseure: Heinz Bossert, Markus Zeyer; Reha-Trainer: Thomas Neubert; Co-Trainer: Wolfgang Funkel, Roger Lutz; Torwarttrainer: Gerald Ehrmann

so wie alle ABKASSIEREN

Erwin Göbel und Arndt Jaworski! Was machen die Beiden eigentlich den ganzen Tag?

Der Göbel hat doch null Fußballverstand... Und Innvestoren kommen auch keine Neuen!

Ich denke langsam, er ist total fehl am Platz! Und das lachen von gestern geht auf keine Kuhhaut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben