Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

tour de france 2005

wer gewinnt die tour?

• ullrich

Stimmen: 69 100,0%
  • armstrong

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Das Foto hat wirklich keinen Aufschluß gegeben, wer vorne liegt.

Die hätten wirklich beide zum Sieger erklären können
default_icon_evil.gif

Aber das Rennen hat doch wieder Hoffnung gemacht, das die 3 von T-Mobile dem Armstrong das Leben ganz schön schwer machen können.

das stimmt, hat mir gut gefallen.

möchte gerne mal ne begründung zu dem zielfoto hören von der fifa äähh von der tourleitung.

Doch, gradeben hat man es im Fernsehen gesehen, war ganz knapp, aber der Holländer war leider vorne.

Es war zwar sau knapp, aber es waren nochmal Klöden und noch so en Typ von der Tourleitung bei der ARD, dann haben die das Zielfoto gezeigt. Da konnte man dann sehen, wenn man genau hingesehen hat, dass der Holländer wohl ganz knapp (weniger als 1cm) vorne war.

wirklich schade!

war damals schon so knapp, als er von armstrong geschlagen wurde.

aber so geht doch noch was, mit drei mann abwechselnd armstrong attackieren.

wo waren heute seine hochgelobten helfer?

echt - hoffentlich hatten die nicht nur heute einen schlechten Tag, sondern sind schlicht weg schwächer!
default_icon_twisted.gif

Allein könnte es megaschwer werden für ihn - endlich mal eine Attacke, das heisst Vino hat es ja schon mal auf einer Flachetappe versucht, der gefällt mir echt gut...

In der Form geht natürlich was in den Bergen und wirklich der Hammer war dieser Schlussanstieg ja auch nicht im Vergleich, was noch auf die Fahrer wartet... Das gibt Hoffnung!

Verdammt schade und bleed, dass es Klödi am Schluss doch nicht gepackt hat. 8mm waren es letztendlich, die den Ausschlag gegeben haben - trotzdem ein verdammt starkes Team T-Mobile am heutigen Tag - hoffentlich geht´s auch so weiter...

die müssen den morgen abwechselnd attackieren und am schlussanstieg muss dann die entscheidenende attacke von ulle kommen, wobei ich wino oder auch klöden zur zeit für stärker halte.

Das Problem oder die Schwierigkeit ist morgen, dass es bis zum Ziel nach dem letzten Berg noch ziemlich weit ist.

Wenn sie da morgen wieder zu dritt vorne vertreten sind, können sie ihn vielleicht auf dem flachen Stück bis zum Ziel nochmals ein bißchen zermürben.

Aber wie schon von ph gesagt, abwarten wie Discovery morgen drauf ist.

wenn ich das richtig verstanden hab, gibt morgen mehrere berge und abfahrten. ich würde mit fingierten angriffen in den ersten bergen nur bluffen, da können sich die drei im angreifen abwechseln.

beim letzten berg würde ich dann die entscheidenede attacke starten, am besten von dem, der noch am besten drauf ist, vielleicht sinds ja auch noch zwei von TM.

weis auch nichct ,was heute mit den discovery jungs los weis ich auch net . aber normalerweise lassen die sich nicht einfach so an nem berg der 2.kategorie so einfach abhängen ,wenn die wirklich auf dauer so schwach sin hat t-mobiele schon gewonnen,kanns mir aber net vorstellen ,früher haben hincapie & Co locker bis zum schlussanstieg zum teil zu dritt mittgehalten wie bei etappen wie aple d´huez

Das stimmt, es geht morgen über 6 Berge, aber nach dem letzten Berg sind es noch gut 55 Kilometer flache Strecke bis ins Ziel. Da kann ein Armstrong immer wieder rankommen (in normaler Form).

Unser "Stühlcken" hat im ZDF gesagt, man könnte Armstrong evtl. auf dem Flachstück mit taktischen Spielchen ermüden (wenn unser Team Mobile noch drei Fahrer vorne hat wie heute), die Experten vermuten morgen durch das Profil der Etappe noch keinen Generalangriff von Ulle.

gibts morgen keine bergankunft?

dachte das vorhin im tv gehört zu haben.

@König Otto

da war ich auch überrascht, dass er schon so früh isoliert war.

morgen, so denke ich, passiert gar nix.

Das heute bot sich eben an, der Berg am Schluss war zwar noch nicht die Extraklasse, aber er zermürbte zumindest das Feld, spaltete es in gute und die schlechteren Bergfahrer. Hinzu kam eben noch, dass T-Mobile wirklich gut und ich sag jetzt mal US-Postal (find ich cooler
default_wink.png
) total schlecht drauf waren.

Habt ihr Armstrong heute nach dem Rennen gehört`? Man kennt es ja von ihm, wie er immer blufft oder die Gegner stark redet, aber heute gab´s wohl kaum einen Grund. Er werde mit seinem Team später noch einiges zu (be)sprechen haben... da gibt´s Schläge!
default_wink.png

Ich denke, dass frühstens am Montag die nächste Attacke kommt. Am Dienstag geht es in die Alpen, so viel ich weiss - da wird sich zeigen, was US Postal und T-Mobile (noch) drauf hamm. Wenn es so wie heute ablaufen wird, wenn Klöden, Ulle und Vino allesamt neben Lance ohne Helfer fahren, wird er es nicht schaffen können...

@ Doc: hast Recht, das hatte ich verpeilt.

Dann wird es wohl am Dienstag die nächsten Attacken auf Beinstrong geben - hoffentlich schaffen es T-Mobile und Ulle endlich mal...
default_icon_rolleyes.gif

ICh glaube Amstrong hatt heute einfach nur geblufft. Wär ja nicht das erste mal. Vor ein paar Jahren wars doch auch mal so, er lies sich als ein bisschen hinter Ulrich zurückfallen machte dann ein schmerzverzerrtes gesicht und alle dachten der is am Ende seiner Kräfte. Und dann kam der letzte berg und Amstrong fuhr auf und davon und keiner konnte auch nur ein bisschen mitziehen.

ICh glaube Amstrong hatt heute einfach nur geblufft. Wär ja nicht das erste mal. Vor ein paar Jahren wars doch auch mal so, er lies sich als ein bisschen hinter Ulrich zurückfallen machte dann ein schmerzverzerrtes gesicht und alle dachten der is am Ende seiner Kräfte. Und dann kam der letzte berg und Amstrong fuhr auf und davon und keiner konnte auch nur ein bisschen mitziehen.

das mag ja so (gewesen) sein!

Aber was heute einfach viele überraschte und erstaunen liess, war, dass sein Team klar geschlagen wurde, dass bei einem eher mittelschweren Anstieg kein Helfer mehr da war, als es bei T-Mobile eben noch 3 Fahrer waren!

Wie Aldag sagte, wenn er die Tour allein gewinnen will, dann Gut N8!
default_wink.png

aber dass seine helfer nimmer da waren finde ich schon überraschend, vor allem weil noch drei TM-fahrer bei ihm waren.

Morgen anzugreifen wär totaler Schwachsinn. Wenn man da am letzten berg wegfährt, verschwendet man unnötig Kräfte, wird auf dem Flachstück eingeholt und wahrscheinlich sogar überholt. Und fängt sich noch einen Rückstand ein.

Die Medien bescheinigen dem Ulle ja oft, das er zu wenig probiert, zu defensiv fährt, dabei verhält er sich nur clever.

Auch der Hinault hat heute in einem Interview gesagt, dass Jan auch mal im ganz Flachen angreifen sollte, hallo, der hat zwar 5 Tour-Siege, zu seiner zeit war das vielleicht möglich, heute gibt es so viele Teams die hinten für Tempo soregn könenn, sie würden nur mit ihm spielen, ihn alleine vorne 150 km mit einem geringen Vorsprung fahren lassen und dann mit einem affentempo vorbeiziehen und ihn abhängen.

Aber am Dienstag beginnt dann endlich der Showdown und das Feld wird

total auseinanderfliegen und dann sieht man wie stark T-Mobile und Discovery wirklich sind.

Morgen anzugreifen wär totaler Schwachsinn. Wenn man da am letzten berg wegfährt, verschwendet man unnötig Kräfte, wird auf dem Flachstück eingeholt und wahrscheinlich sogar überholt.

wenn man alleine fährt vielleicht.

ausserdem können sie sich voll verausgaben, wegen dem ruhetag.

Ich glaub nicht das morgen was drin ist. Da kommen vielleicht Ausreißer an. Aber um anzugreifen sind die Berge einfach zu früh in der Etappe. Hier mo das Profil der 9. Etappe.

finds gar net so schlecht, da wird das feld wohl ordentlich auseinandergerissen. hoffentlich bleibt es trocken und es gibt auch keine stürze bei den abfahrten.

Zurück
Oben