Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Torsten Lieberknecht (Cheftrainer)

Ich glaube nicht dran, dass man VOR der Saison schon einplant den Trainer zu entlassen. Das entwickelt sich ja im Laufe der Saison. Das bei gewissen Szenarien sich Panik und Aktionismus breit macht ist mittlerweile Tagesgeschäft, auch deswegen weil es Investoren gibt die eine gewisse Erwartungshaltung haben. Der Invest soll sich ja auch lohnen. Das dann die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt überrascht nicht wirklich, da die Vereine mittlerweile als Unternehmen behandelt werden.
Bei uns meint man eben, dass wir nur aufgrund der Tradition in die 1. Liga gehören. Was nicht verkehrt ist, aber völlig an der Realität eben vorbei. So langsam muss man sich Sorgen machen und auch Gedanken machen, ob da noch die richtigen Leute das Kommando haben. Wobei ich sagen muss, dass nicht alles verkehrt ist was gemacht wurde bisher. Aber immer nur am Trainer etwas festzumachen halte ich für falsch

Zuletzt bearbeitet:
Ein Trainer ist das schwächste Glied in der Kette. Ich kann mich nicht erinnern, wann mal ein Trainer bei uns was aufbauen konnte oder der letzte Trainer länger da war. Wieso bekommen Trainer nicht mehr die Möglichkeit etwas aufzubauen?! Ist man nur noch auf den kurzfristigen Erfolg aus und wenn dieser ausbleibt darf der nächste dran?! Das sind doch alles keine schlechten Trainer. In Köln verfällt man in Panik, weil man einen Gegner hatte der sich nichts nachsagen lassen will und seine Leistung abgerufen hat. Wir, weil man die Mannschaft völlig überschätzt und meint der Trainerwechsel bringt es jetzt. Anstatt hier mal Kontuität gesetzt wird, sehen einige schon die Dollar Zeichen die ja angeblich so gut bezahlte Bundesliga.
Glaube Marco Kurz, zwei Saisons überlebt.
Köln ist aber nochmal was anderes. Struber wurde wohl eher geduldet wegen der Ergebnisse und der schlechten Konurrenz. Normalerweise wäre der schon vor Monaten geflogen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Glaube Marco Kurz, zwei Saisons überlebt.
Köln ist aber nochmal was anderes. Struber wurde wohl eher geduldet wegen der Ergebnisse und der schlechten Konurrenz. Normalerweise wäre der schon vor Monaten geflogen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Kurz (2,5 Jahre) , Runjaic (2 Jahre) und Rehagel (4 Jahre) waren in den letzten 30 Jahren, die einzigen Trainer die länger als 2 Jahre hier arbeiten durften. (damit sind wir Ligaspitze im deutschen Fußball)

Das sagt eigentlich schon alles, wie seriös bei uns hinter den Kulissen gearbeitet wird.

Das schlimme bei uns sind nicht nur die Trainerentlassungen (die ich menschlich extrem fragwürdig finde),
Wo geht es noch in Wirtschaftsunternehmen menschlich zu.
Auch wenn es ein Fußbaĺlclub ist, die Zahlen werden immer regieren.
Harmonie gibt es schon ewig nicht mehr.
Ist nicht schön, aber ist nun mal so.

Ich wiederhole mich hier jedes Jahr... aber ich kann jedem nur empfehlen sich vor der Saison mal die Interviews mit unseren Funktionären anzuhören und dann zu vergleichen, ob das was dort erzählt wird, im nachinein auch umgesetzt wird.
Ganz ehrlich. Da zählt doch eh "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Und kann der Person doch auch egal sein. Irgendwas muss man ja vor der Saison sagen. Und das kann 50:50 ausgehen. Und da er keine Glaskugel hat, sind solche Äußerungen logisch.
Und man kann es eh keinem Recht machen. Weil genörgelt wird doch so oder so.

Wo geht es noch in Wirtschaftsunternehmen menschlich zu.
Ein Wirtschaftsunternehmen predigt aber nicht alle 5 Minuten etwas über Fritz-Walter Werte.

Auch wenn es ein Fußbaĺlclub ist, die Zahlen werden immer regieren.
Harmonie gibt es schon ewig nicht mehr.
Ist nicht schön, aber ist nun mal so.
Mir egal, es stört mich und ich weigere mich diese Mentalität zu normalisieren.

Ganz ehrlich. Da zählt doch eh "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Und kann der Person doch auch egal sein. Irgendwas muss man ja vor der Saison sagen. Und das kann 50:50 ausgehen. Und da er keine Glaskugel hat, sind solche Äußerungen logisch.
Und man kann es eh keinem Recht machen. Weil genörgelt wird doch so oder so.
Auch hier, ich weigere mich das zu akzeptieren.

Mal ein kleiner Tip, man muss nicht alles akzeptieren und normaliseren wenn einem etwas nicht passt, mMn. ist das eine ziemlich ungesunde Art durchs Leben zu gehen.

Wir haben doch nicht gerade den Rieseneinfluss darauf. Die einzige Möglichkeit die ich als Fan sehe ist auf der Mitgliederversammlung, dass Kund zu tun.
Klar kann man das alles scheiße finden ist ja jedem sein recht, aber wirklich Einfluss drauf nehmen....wird schwierig.

ODER du gewinnst den Euro Jackpot und kaufst den Verein, Stadion und den ganzen anderen bums. Dann kannst du den Thomas Hengen machen und alles entscheiden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Bin da sehr realistisch geworden. Und das ist für mich nicht ungesund. Vielleicht bin ich da etwas anders unterwegs, aber mir braucht keiner ne heile Welt an die Backe malen.
Im Endeffekt zählen immer die Fakten. Dann kannst du es eh selten ändern.
Sind halt Erfahrungen aus einer langen Zeit in der Automobilherstellung. Wenn ich da immer alles geglaubt hätte, was dir dein Vorstand erzählt hat. Dann gute Nacht.
Und so sehe ich es auch bei einem Profifußball Verein.
Sonst das nun mal.

Sehe ich anders. Bin da sehr realistisch geworden. Und das ist für mich nicht ungesund. Vielleicht bin ich da etwas anders unterwegs, aber mir braucht keiner ne heile Welt an die Backe malen.
Im Endeffekt zählen immer die Fakten. Dann kannst du es eh selten ändern.
Sind halt Erfahrungen aus einer langen Zeit in der Automobilherstellung. Wenn ich da immer alles geglaubt hätte, was dir dein Vorstand erzählt hat. Dann gute Nacht.
Und so sehe ich es auch bei einem Profifußball Verein.
Sonst das nun mal.
Naja komm, du weißt selbst ganz genau, dass du hier selektiv argumentierst und dich in Wirklichkeit nicht an das hälst was du geschrieben hast.

Wenn ich schreiben würde, dass ich Hengen und unser Investoren Kabal am liebsten rausschmeissen würde und den Verein an ein Investoren Konsortium aus Dubai verkaufen würde, weil das das beste für den Verein wäre....

Werte,Dankbarkeit, vergangene Leistungen etc. ist mir alles scheißegal, Fußball ist in der heutigen Zeit ein hartes Geschäft und kein Ort für Werte und Ehrlichkeit, nur der Erfolg zählt.

Willst du mir dann wirklich erzählen, dass die selben Leute die jetzt schreiben, dass ihnen alles "scheißegal" ist, nicht die ersten wären die damit ankommen würden wie wichtig doch unsere "Werte" sind?

Sorry, glaub ich einfach nicht... (Wenn doch, dann Hut ab)

Es wird sicherlich einige geben die so um die Ecke kommen.
Aber es wurde hier doch auch schon geschrieben, dass die Werte von Fritz Walter nur noch dazu dienen um sich damit zu brüsken. Aber im Endeffekt sind sie der Führung egal.
Für den Vorstand ist das halt ein Schmaler Grat, wie man mit dieser Situation umgeht.
Wir haben da oben auf dem Berg genug Leute gehabt die die Werte mit Füssen getreten haben. Da ist Hengen nicht der erste.
Der letzte Präsident der sich dies no h groß auf die Fahnen schrieb war Thines.
Danach ging langsam los.
Wie viele Enttäuschungen haben wir denn danach gehabt?
Seit Friedriich wurde dem Fan doch mehr und mehr genommen.
Und konnten wir irgendetwas dagegen unternehmen? Nicht wirklich, oder.
Ich habe auch lange gehofft, dass man Werte und das heute Fußballgeschäft irgendwie miteinander kombinieren kann. Aber das wird keiner mehr hinkriegen.
Ist die Realität. Leider.
Von daher bin ich hier vielleicht aus den Enttäuschungen und Erwartungen mit dieser Einstellung unterwegs.
Man sieht halt hier auch viele Parallelen aus dem beruflichen Alltag. Nicht nur auf mich bezogen. Um Gottes Willen. Ich sehe das bei vielen Kollegen in anderen Firmen, als auch in meinem Unternehmen in dem ich arbeite. Da versteht man manchmal auch die Welt nicht mehr wenn man manche Entscheidung sieht.
Sie werden sich schon was dabei gedacht haben. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Rauswurf von Anfang schon länger im Raum stand.

Knapp einstündiger Podcast mit unserem neuen Cheftrainer im SWR:

FCK-Coach Lieberknechts Vorgabe an seine Spieler: "Verausgabe dich komplett!"​

Er erinnert mich immer mehr an Otto Rehhagel aus Essen! Oder auch an Marco Kurz!

Eine Abwehr aus Granit, so wie einst Real Madrid!

Ach ja, eines noch: Danke! Du machst das schon!

TL hat das Herz am rechten Fleck und Erfahrung. Man muss da jetzt mal Konstanz reingeben von Seiten der Investoren!

That said: wir haben nicht nur Anfang rausgeworfen, sondern buchstäblich alles, was er entwickelt hatte. Positiv an den ersten Spielen: die defensive wirkt im Verbund stabil.

Negativ: ich konnte im Aufbauspiel gestern keinerlei Idee erkennen. Das war weder Ballbesitz, noch Umschaltspiel. Das war Kick & Rush, Zufall und Standards. Uff das ist echt wenig. Zumal kein Ache als Zielspieler mehr da ist. Flanken waren nahe 0. Hat Ritter gestern LA gespielt? Ging imho völlig unter in dieser Rolle. Emreli als RA? Ich weiß nicht, wo er stehen sollte, er war überall und nirgends, das ein oder andere Mal wäre ein Abschluss von ihm angezeigt gewesen.

Aber - und deshalb schreib ich das im TL-Thread- die Spielidee ist mir noch nicht recht klar. Für den Kick & Rush Ball brauchen wir aber in jedem Fall noch eine Alternative zu Prtajin und Schienenspieler mit offensiven Qualitäten

Mannschaften von TL sind in meiner Erinnerung jetzt nicht für den „gepflegten Fußball“ bekannt. Sie kommen eher über das Kollektiv mit Kampf, Einsatz, Standards und eben einer stabilen Defensive.

Da wir aber auch den ein oder anderen eher feinen Fußballer haben, könnte sich da auch mal eine „Weiterentwicklung“ des „TL-Balls“ ergeben.

Letztendlich ist mir persönlich egal, welchen Fußball die Mannschaft zeigt. Ich mag zwar eher das schnelle, direkte und vertikale „Kombinationsspiel“, aber ich nehme auch den typischen „Betze-Stil“, wenn er erfolgreich ist. Unterm Strich spricht man eben am Ende nur über die Ergebnisse. Und der Erfolg gibt eben demjenigen Recht, der ihn hat.

Vom Mensch her gibt es aktuell wahrscheinlich keinen idealeren Trainer. Pfälzer, FCK‘ler, und sowohl in Braunschweig als auch Darmstadt sehr beliebter Trainer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehr interessantes Taktikvideo über den "Lieberknecht-Ball", dass erfrischenderweise auch nicht allzu sehr in die Tiefe geht oder sich mit kryptischer Fachexpertise aufhält.

Ich finde es eigentlich sehr gut und anschaulich erklärt.

Hoffentlich schauen unsere Gegner uns insbesondere der SCP da nicht genau zu.

Ich fand auch, dass Anfang gut gepasst hat. Ob er wirklich gut passt sehen wir ob der Don die Finger still hält, wenn es mal ein paar Spiele hintereinander nicht so gut läuft.

Ich greife mal den Thread zu TL auf, da natürlich auch seine Person massiv im Feuer steht.

Ich formuliere hier mal meine Ansichten kurz in Thesen:

- TL hat ein Spielsystem implementiert (hoch anlaufen, Kick & Rush, Hohe Flanken aus dem Halbfeld), dass jedenfalls nicht durchgängig mit dem zur Vefügung stehenden Personal funktioniert

- TL hat noch keine Lösung gefunden, wenn das präferierte System vom Gegner austaktiert wird (insbesondere Berlin)

- TL hat erstmals seit Jahren wieder Jugendspieler eingebunden, was sich auch finanziell positiv auswirken könnte

- TL ist es bislang nicht gelungen, dass die Mannschaft mehr als die Summe ihrer Teile ist. Überzeugende Siege kamen meist durch herausragende individuelle Klasse zustande.

Mein Fazit zum Winter: teilweise knochenharte Kost, teilweise durch positive Ergebnisse verkleistert, gegen Ende der Runde das, was Mannschaft und Taktik hergeben: Platz 7-13. Wie auch immer: Eine Entlassung von TL zum jetzigen Zeitpunkt wäre falsch. TL muss nach dem Winter aber einen weiteren Entwicklungsschritt bei er Mannschaft herbeiführen. Das Team nimmt die Taktik teilweise nicht an. Auf der Ersatzbank kommt gar nichts. Ich sehe derzeit nicht, dass die Ergebnisse grob unter dem sind, was die Mannschaft leisten muss. Aber die Art und Weise und die Tendenz sind schlecht. Beides muss gebrochen werden.

Unser Programm 26 beginnt wie folgt:

- Hannover (H)
- Schalke (A)
- Elversberg (H)
- Darmstadt (A)

Da kannst du direkt mit 4 Niederlagen starten. Das darf nicht passieren. Da wird der Urlaub für alle verantwortlichen kurz - sonst ham wer Karneval am Betze!

Eine sehr anschauliche Taktikanalyse des "Lieberknecht-Balls" von artsyfootball:

Was ich sehr interessant finde ist die hohe Kennzahl der "BDP" (buildup disruption percentage) - ich kannte den Begriff bis gestern um ehrlich zu sein noch überhaupt nicht, aber ein Wert von 3,57 muss wohl schon überdurchschnittlich sein. Der Wert sagt u.a. aus, wie früh und erfolgreich der Spielaufbau / dass Passverhalten des Gegners unterbunden wird und hängt sehr eng mit dem "PPDA-Wert" (Passes Per Defensive Action) wie auch der Frage zusammen wie hoch der Gegner gepresst bzw. angelaufen wird.

Ebenfalls spannend ist der Vergleich der von uns geholten Zähler (30) mit den erwarteten Punkten xPTS (24,10) - was auch durch die aktuelle xG-Tabelle bestätigt wird. Dort liegen wir bei den selbst erzielten Toren (+3) und der Gesamtpunktanzahl (+5) leicht über dem theoretisch errechneten Schnitt. Bei den Gegentoren (-7,2) hätten wir hingegen sieben Gegentreffer mehr kassieren müssen als es aktuell tatsächlich der Fall ist - ehrlich gesagt kommt mir der Wert ziemlich hoch vor, es kann aber auch gut sein, dass ich das durch die FCK-Brille anders wahrnehme (...ich würde auch gerne wissen, wie viele dieser errechneten Gegentore uns Julian Krahl alleine durch seine tollen Paraden auf der Linie verhindert hat).

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls spannend ist der Vergleich der von uns geholten Zähler (30) mit den erwarteten Punkten xPTS (24,10) - was auch durch die aktuelle xG-Tabelle bestätigt wird. Dort liegen wir bei den selbst erzielten Toren (+3) und der Gesamtpunktanzahl (+5) leicht über dem theoretisch errechneten Schnitt. Bei den Gegentoren (-7,2) hätten wir hingegen sieben Gegentreffer mehr kassieren müssen als es aktuell tatsächlich der Fall ist - ehrlich gesagt kommt mir der Wert ziemlich hoch vor, es kann aber auch gut sein, dass ich das durch die FCK-Brille anders wahrnehme (...ich würde auch gerne wissen, wie viele dieser errechneten Gegentore uns Julian Krahl alleine durch seine tollen Paraden auf der Linie verhindert hat).
Gefühlt sind wir es meines Erachtens nach eher -15 bei den Gegentoren. Danke für die Zahlen @Shelter ! Ich denke, TL ist sich der widrigen Umstände und auch der Forderungen seitens eines TH, der SPI oder von uns Fans durchaus bewusst. Auch die Einbindung von Nachwuchsspielern war ja gewünscht und auch diese hat TL an dieser Stelle erfüllt.

Von daher passt er auch in das grundsätzliche Konzept und setzt bekannte Umstrukturierungsmaßnahmen auch um.

Wenn ein Otto Rehhagel sagt "Modern ist, was gewinnt", dann meint er damit sicherlich auch nicht den weltweit besten oder ansehnlichsten Offensiv-Fußball. Es geht hier um eine "best practice"Anwendung, soweit es eben individuell ob der vorgegebenen Umstände möglich ist. Otto Rehhagel ist hier sicherlich auch ein Sinnbild für "best practice". Mit dem FCK aufsteigen und dann auch noch Meister werden und dann auch noch Europameister mit Griechenland? Das war nicht der beste Fußball, aber definitiv in relativ kurzer Zeit der erfolgreichste.

Die RP berichtet heute davon mit Lieberknecht auch in die neue Saison gehen zu wollen:

Es soll also, trotz der unüberhörbaren Kritik von Teilen der Fans am Spielstil und an den viel zu wechselhaften Leistungen, mit Lieberknecht auch in die neue Saison gehen. Der Haßlocher soll eine weitere Chance bekommen, mit seinem Jugendverein das zu schaffen, was er bei Eintracht Braunschweig und Darmstadt 98 bewerkstelligt hat: den Aufstieg in die Bundesliga.

Das kann sich bei weiteren Negativerlebnissen oder gegen kommende Gegner, die uns ähnlich herspielen wie die Glubberer gestern, bis zum Saisonende natürlich noch ändern (zumal Hengen den Finger ohnehin gerne am Trigger hat) allerdings verfestigt sich zunehmend der Eindruck, dass die Kontinuität auf der Trainerbank mehr und mehr zum Selbstzweck verkommt und stark vorgeschoben wirkt.

Profunde sportliche Gründe, warum TL auch weiterhin „der Richtige“ sein soll und man ihm das Vertrauen schenken sollte, erschließen sich mir nicht. Wie ich bereits gestern im anderen Thread angemerkt habe, hätten die bisherigen Eindrücke über ein ganzes Jahr hinweg deutlich klarere sportliche Fortschritte erkennen lassen müssen – gerade in den taktischen und spielanalytischen Bereichen.

Vor diesem Hintergrund halte ich ein „Weiter so“ persönlich für die falsche Marschrichtung, zumindest Stand heute.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sehen wie Anfang seine Truppe motiviert. Und dann kommen ja direkt die beiden Auswärtsspiele in Folge. Berlin und Kiel. Zwei Leistungen wie gestern am Stück und dann will ich mal hören wieso man in dieser Konstellation auch die nächste Saison bestreiten will.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich nicht zumindest für den Sommer umsieht. Das wäre Verantwortungslos.

Ihm fallen die Auswärtsspiele einfach auf die Füße. Das war innerhalb einer Saison die x.te Vollkatastrophe, um nicht zu sagen Totalausfall. Sowas hab ich noch nie gesehen. Vorallem das sowas ein Trainer überlebt.
Wenn das Ziel für nächste Saison lautet Platz 7+ und Kontinuität, dann ok. Dann werden wir dasselbe wie diese Saison bekommen. Zu Hause hui, Auswärts guggste lieber den History Channel.
Ich seh das Argument mit der Jugend auch nicht wirklich. Haas spielt. Weil er wenigstens alles gibt und gute Linksfüßer selten und teuer sind. Hofmeister war nach seinem Debüt nur dabei statt mittendrin, ziemlich viel für das "Ausnahmetalent". Gibs und Müller haben Ende der Hinrunde gespielt, weil die Alternativen Abiama, Tachie & Co hießen.

Ich bin völlig bedient und ratlos. Auswärts muss man feststellen, erreicht der Trainer die Mannschaft nicht. Nichts wirkt länger als ein Spiel. Die Mannschaft motiviert sich nicht selbst, der Trainer bekommt es auch nicht. Und das ist halt sein Job.
Man hat die Möglichkeit Kwasniok, Baumgart, Rapp, Toppmöller mit Glück. Du hast jetzt Möglichkeiten. Wie das im November aussieht, das wird schwieriger. Vorallem ohne Vorbereitung.

Ihm fallen die Auswärtsspiele einfach auf die Füße. Das war innerhalb einer Saison die x.te Vollkatastrophe, um nicht zu sagen Totalausfall. Sowas hab ich noch nie gesehen. Vorallem das sowas ein Trainer überlebt.
Wenn das Ziel für nächste Saison lautet Platz 7+ und Kontinuität, dann ok. Dann werden wir dasselbe wie diese Saison bekommen. Zu Hause hui, Auswärts guggste lieber den History Channel.
Ich seh das Argument mit der Jugend auch nicht wirklich. Haas spielt. Weil er wenigstens alles gibt und gute Linksfüßer selten und teuer sind. Hofmeister war nach seinem Debüt nur dabei statt mittendrin, ziemlich viel für das "Ausnahmetalent". Gibs und Müller haben Ende der Hinrunde gespielt, weil die Alternativen Abiama, Tachie & Co hießen.

Ich bin völlig bedient und ratlos. Auswärts muss man feststellen, erreicht der Trainer die Mannschaft nicht. Nichts wirkt länger als ein Spiel. Die Mannschaft motiviert sich nicht selbst, der Trainer bekommt es auch nicht. Und das ist halt sein Job.
Man hat die Möglichkeit Kwasniok, Baumgart, Rapp, Toppmöller mit Glück. Du hast jetzt Möglichkeiten. Wie das im November aussieht, das wird schwieriger. Vorallem ohne Vorbereitung.
Ich hab vor Jahren schonmal geschrieben, dass bei uns im Verein, vorallem bei unseren "Investoren", ein regelrechter "Stallgeruch"-Fetischismus herrscht und ich aus diesem Grund gegen alle Transfers mit regionalen Bezug bin.

Wir erleben hier die komplette Umkehr der "Hire and FIre" Strategie die sonst immer gefahren wird, jeden anderen Trainer hätte man bei solchen Ergebnissen und vorallem der fehlenden spielerischen Entwicklung schon 3x rausgeschmissen, an TL wird man aufgrund des regionalen Bezugs (und das er der langjährige Wunschtrainer einiger Leute im Verein ist) solange festhalten bis es nicht mehr geht.

Du kannst dir zu 100% sicher sein, dass wir bereits jetzt schon, zum x-ten Mal an D.Heintz für nächste Saison baggern.

Ich nehme in diesem Fall auch ausnahmsweise Hengen und Klos aus der Verantwortungen, ich glaube wenn es nur nach Hengen gehen würde, dann hätte er TL schon vor Wochen rausgeschmissen, der kennt bei sowas keine Skrupel.

Ich gebe dir teilweise Recht. Trotzdem ist das jetzt zu kurz gesprungen. Heute glaube ich, dass die Mannschaft nach dem 1:0 den inneren Schweinehund nicht mehr in den Griff bekam. Vermeintlich ging es ja um nix mehr. Da muss man jetzt die letzten Spiele einfach stark das Augenmerk drauf legen. Es geht nämlich um was: TV Gelder und die Einstellung fürs nächste Jahr. Lieberknecht hat jetzt noch ein bisschen Gras um zu zeigen, dass er den Bock umwerfen kann. Tendenziell hat fie Truppe alles drauf. Lieberknecht sollte due letzten Spiele angehen, als wären es Finalspiele: alles geben, bis zum Schluss. Nach Spieltag 34 muss man dann seriös schauen, wo und wie man da 26/27 die Graupen abstellt.

Ich gebe dir teilweise Recht. Trotzdem ist das jetzt zu kurz gesprungen. Heute glaube ich, dass die Mannschaft nach dem 1:0 den inneren Schweinehund nicht mehr in den Griff bekam.
Das schafft die Mannschaft auswärts die ganze Saison schon nicht. Jedes Mal nach einem Gegentor fällt die Mannschaft Minute um Minute mehr auseinander. Manchmal haben wir Glück wie in Fürth, manchmal machen wir aus dem Nichts doch ein Tor und kommt wieder Leben rein. Der Regelfall ist aber der Totalausfall. Und Lieberknecht fällt nichts ein, was mal länger als ein Spiel wirkt.

Die Art und Weise von Lieberknecht, auch sein Engagement das er sich die Amateur- und Jugendspiele ansieht, mag ja total positiv sein. Aber das was wir alle zwei Wochen auf den Platz bringen, bringt ihm halt auf mittlere Sicht nicht viel.

Du kannst dir zu 100% sicher sein, dass wir bereits jetzt schon, zum x-ten Mal an D.Heintz für nächste Saison baggern.
Auch wenn mir zig andere Spieler einfallen, die ich ihm vorziehen würde. Aber ich muss zugeben, ein Heintz aus der letzten Saison wäre ein Upgrade für unsere Defensive. Zentral in einer Dreierkette als Chef könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Könnte auch einen Gyamfi nochmal besser machen, dann bräuchte man noch eine Stammalternative zu Rasmussen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn diese Grundtugenden und das Ergebnis am Freitagabend stimmen, hat das noch nichts zu heißen. Kommende Woche wartet ja wieder ein Auswärtsspiel. Leistet sich die Mannschaft in Dresden erneut einen Rückfall, kommen ja vielleicht doch die Medizinbälle unter nächtlichem Flutlicht zum Einsatz.
Au ja! Training im Antwerpen-Style

Zurück
Oben