Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man drüber nachdenkt wie über jahren mit der opposition verfahren wurde, ist die art und weise wie toppmöller kommuniziert, die einzig erfolg versprechende.

Wie mir das alles dermaßen auf die Eier geht! Zum Kotzen, was beide Seiten abziehen. Jeder schiebt dem anderen die Schuld zu. Keiner sieht ein, nachzugeben. Wie kann man denn SO miteinander umspringen, und dann ernsthaft zusammenarbeiten wollen? Jeder kritisiert jeden, Affenzirkus!

Göbel hat wie immer nix im Griff, total unsouverän. Alles wird über die objektiven Medien ausgetragen. Wie geil wär das denn, wenn man in einer überraschenden Pressemitteilung lesen könne, dass Toppi ab sofort beratend zur Seite steht...

Schjönberg dünnhäutig wie eh und je. Wie kann man denn so den Beleidigten spielen, war ja fast peinlich? "Kein Kommentar" oder "Nur der FCK" wäre passender gewesen, stattdessen wird rumgeheult.

Nach dem heutigen Tag können beide gar nicht zusammen arbeiten. Der Misserfolg spricht leider gegen Mikkel... wieder wird ein verdienter Spieler vom Berg gejagt und vergrault werden.

Als wäre die sportliche Situation nich schlimm genug... Und wenn sich die werten Herren ausgekaspert haben, ist der Verein wieder mal der leidtragende
default_sad.png

Es macht einfach kein Spass mehr, nicht ansatzweise!

Btw: Toppi kann man vieles vorwerfen... aber eins ist sicher: Er hat das Herz am rechten Fleck!

geiles kommentar von toppi was soll ich ms anrufen er ist doch der schuldige er die spieler verpflichtet ^^wo er nicht ganz unrecht hat

wie sagt es der rene jäggi damals auf der jhv so treffend?

"If you peanuts, you´ll get monkeys"

Wenn du nur mit Nüssen bezahlst, wirst du auch nur Affen bekommen....

Zwar nicht wirklich die feine englische Art so über seine Mannschaft zu sprechen aber so ist es nunmal..

Nun ich mach Michael Schjönberg überhaupt keinen Vorwurf, er hat keinen Fehler gemacht, den nicht jeder hätte machen können! Den Vorwurf den man MS machen kann müsste man eigentlich dem Vorstand, bzw. Aufsichtsrat machen. Denn dieser hat mit MS einen Sportdirektor verpflichtet, der durchaus Willens und mit Herzblut bei der Sache ist, der aber noch über keinerlei Erfahrung in diesem Bereich verfügt, hier hätte man sich eine alternative einfallen lassen müssen und MS für eine "Einarbeitungszeit" jemanden zur Seite stellen müssen..Bei der Entlassung von Wolf war Schjönberg in meinen Augen das Bauernopfer, da wurde jemand gesucht auf den man diese unangenehme Wahrheit abwälzen konnte!

Wenn Schjönberg von Toppmöller nicht so offen attakiert worden währe hätte man sicherlich auch irgendwie eine Zusammenarbeit mit Toppmöller hinbekommen.

Jetzt noch was zu Toppmöller, es stimmt, dass er Unruhe in die Mannschaft bringt, das kann auch niemand leugnen und ich werde das Gefühl nicht los, dass sich Toppmöller zum großen Retter aufschwingen will, denn die Mannschaft die wir auf dem Platz haben ist nicht so schlecht wie der Tabellenstand sagt! Mit zwei neuen oder zusätzlichen Spielern ist das eine Mannschaft die um den aufstieg mitspielen kann. Man sieht wie gefestigt die Mannschaft steht, 11 Gegentore in 12 Spiele, davon 7 Gegentore in 3 Spielen (3 gg 1860, je 2 gegen KO und Wehen) zeigen, dass man auf eine stabile Abwehr zurückgreifen kann. Die Flügel können ebenfalls eine passable Arbeit leisten, die einzigen 2 Personen die wir besetzen müssen sind ein Spielmacher und ein Torjäger der auch mal die Bude trifft wenn er Chancen hat. Das ist in meinen Augen aktuell das einzige was fehlt um wieder etwas Schwung in den Laden zu bekommen. Wenn Toppmöller sich nun beim FCK gemeldet hätte und gesagt hätte hört zu, ich hab hier 2 Spieler die euch weiterhelfen und zwar sofort, dann hätte der FCK zugreifen können und nach dem Abschluss sagen können, dass diese Spieler auf Empfehlung von Toppmöller kamen, damit hat man in der Regel auch keine Probleme, man gab ja auch zu, dass Hajnal auf Empfehlung von Marc Wilmots kam.

Das Problem liegt auf der Hand und ist eine große Gefahr: Wenn MS jetzt geht und Toppmöller floppt, dann stehst du quasi ohne Alles da. Und dass Toppmöller floppt ist gar nicht so weit hergeholt, Marco Engelhardt, Berkant Göktan, Christian Timm, dass sind nur drei Spieler die beim FCK gnadenlos gescheitert sind und plötzlich bei ihren neuen Vereinen auftrumpfen. Du kannst dir im Sport nie sicher sein ob dein Spieler den du holst etwas bringt, niemals! Und das ist eben die Gefahr die ich sehe, dass man beide verliert.

Man, sprich Toppmöller, hätte die Spieler in Ruhe empfehlen sollen, ohne sich gleich zum sportlichen Alleinverantwortlichen aufzuschwingen und dann wäre der Laden sicherlich auch gelaufen!

Super Post (mal wieder) redcity. Besser kann mans wohl net schreiben.

Ich kann nur hoffen dass der Vorstand noch vor dem 14.12.07 (JHV) ihren Rücktritt erklären,denn sonst werden sie den Tag nie vergessen.
Mich kotz das Theater zwischenzeitlich dermaßen an, dass ich hoffe das Vorstand und AR geschlossen zurücktreten.

Dann dümpelt der Verein ohne Vorstand durch die Winterpause bis dann beim nächsten dringlich angesetzten Versammlungstermin händeringend ein neuer Vorstand und AR zusammengesetzt wird.

Sorry Pfalzadler aber dieses fundierte Stammtischgenöhle zeigt eindeutig auf das du nicht weiter wie bis zum Tresen der nächsten Eckkneipe denkst.

Es muß sich was ändern, aber ein Wechsel kann nur Sinn machen wenn frühzeitig und mit einem Konzept sich Personen und Gremiem zur Wahl stellen.

Mich kotz das Theater zwischenzeitlich dermaßen an, dass ich hoffe das Vorstand und AR geschlossen zurücktreten.

Dann dümpelt der Verein ohne Vorstand durch die Winterpause bis dann beim nächsten dringlich angesetzten Versammlungstermin händeringend ein neuer Vorstand und AR zusammengesetzt wird.

Sorry Pfalzadler aber dieses fundierte Stammtischgenöhle zeigt eindeutig auf das du nicht weiter wie bis zum Tresen der nächsten Eckkneipe denkst.

Es muß sich was ändern, aber ein Wechsel kann nur Sinn machen wenn frühzeitig und mit einem Konzept sich Personen und Gremiem zur Wahl stellen.

Du hast mich falsch verstanden,ich habe einfach Angst dass die JHV am 14.12 derart eskaliert und wir am Schluss der Versammlung nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist. Natürlich wollen alle das beste,ob Hr.Göbel oder Toppi,aber eine Eskalation das können wir uns nicht leisten,nicht nach dem ganzem Tam Tam der letzten Wochen und Monaten. Ich will alles,nur keinen Notvorstand oder kommissarischer Präsident usw.

Toppi unser aus Georgien,

geheiligt werde dein Name.

Deine Vollmacht komme.

Dein Wille geschehe, wie im Fernsehen, so in der Realität

Unser tägliches Bla gib uns heute.

Und vergib uns unserem Rekdal, wie auch wir vergeben unseren Schjönbergs.

Und führe uns nicht in den Abstieg,

sondern erlöse uns von der zweiten Liga.

Denn dein ist die Macht und die Vollmacht und der Absolutismus in Ewigkeit.

Toppi.

/ironie

/sarkasmus

Sorry...aber der musste sein...manchmal fühl ich mich hier, wie sich einige wenige Kölner damals gefühlt haben müssen, als der heilige Daum den Dom einzog.

Toppi unser aus Georgien,
geheiligt werde dein Name.

Deine Vollmacht komme.

Dein Wille geschehe, wie im Fernsehen, so in der Realität

Unser tägliches Bla gib uns heute.

Und vergib uns unserem Rekdal, wie auch wir vergeben unseren Schjönbergs.

Und führe uns nicht in den Abstieg,

sondern erlöse uns von der zweiten Liga.

Denn dein ist die Macht und die Vollmacht und der Absolutismus in Ewigkeit.

Toppi.

/ironie

/sarkasmus

Sorry...aber der musste sein...manchmal fühl ich mich hier, wie sich einige wenige Kölner damals gefühlt haben müssen, als der heilige Daum die Domstadt betrat.

Naja,passt doch,die Pfalz ist ein katholisches Fleckchen Erde und der liebe Gott wird es schon richten,ob mit oder ohne Toppi
default_wink.png

Man, sprich Toppmöller, hätte die Spieler in Ruhe empfehlen sollen, ohne sich gleich zum sportlichen Alleinverantwortlichen aufzuschwingen und dann wäre der Laden sicherlich auch gelaufen!

Es könnte aber auch sein, das der Toppi ein Overhead ist, von einer ganzen Opposition ist, die sich noch im Hintergrund bewegt.

Evtl hat er Leute an der Hand die verschiedene Positionen ausfüllen könnten.

Leute, auch mit sportlichen Sachverstand...

Evtl sogar ienen neuen Trainer

Den Willen, mit Toppi zusammenarbeiten zu wollen, hat Rekdal eigentlich sehr gut rübergebracht, wie man in seinem Flutlichtausschnitt gesehen hat.

hast du überlegt, dass wenn er etwas andreres gesagt hätte, er für den Fall dass Toppi doch kommt, direkt arbeitslos wäre ???

Nach den Aussagen gestern im FL ist offensichtlich, was ich gesagt habe: Der Vorstand glaubt sich tatsächlich noch in der Lage die Situation zu retten. Göbel ist für mich der perfekte Fahrradfahrer, früher immer gebuckelt und heute tritt er nach unten. Gleichzeitig klebt er an seinem Platz, wohlwissend, dass er woanders so viel Geld nicht verdienen würde.

Göbel ist schon lange nicht mehr Herr der Lage und ich frage mich, ob er es je gewesen ist. Aber die Aussitztaktik wird funktionieren. Bis zum 14.12. ist noch lange und der Pälzer an sich hat in seinem Umfeld ne große Klappe, aber auf der JHV wird es keinen großen Aufruhr geben. Ich wette sogar, dass kritische Stimmen ausgebuht werden. Wir wollen ja alle Ruhe im Verein. Das wirds auch bald geben, wenn es so ruhig um den Betze wird wie noch nie.

Für mich unbegreiflich, wie man nach dem Spiel gestern auf einem Punktgewinn und gesteigerter Leistung sprechen konnte. Haben die das Spiel nicht gesehen? Da wird doch der Fan und am allermeisten die mitgereisten Fans verhöhnt!

Wenn es doch nur jemanden gäbe, der sich dem Vorstand entgegenstellen würde. Kein Toppmöller...aber jemand in dieser Kategorie!

Wenn es doch nur jemanden gäbe, der sich dem Vorstand entgegenstellen würde. Kein Toppmöller...aber jemand in dieser Kategorie!

Wenn es mit Toppi nicht klappt dann ist der offen aus,weil keinen Interessiert es mehr.
default_icon_cry.gif
alle sind dann Mundtot gemacht,weil sie dann denken warum Helfen wird eh nicht angenommen.

Nach den Aussagen gestern im FL ist offensichtlich, was ich gesagt habe: Der Vorstand glaubt sich tatsächlich noch in der Lage die Situation zu retten. Göbel ist für mich der perfekte Fahrradfahrer, früher immer gebuckelt und heute tritt er nach unten. Gleichzeitig klebt er an seinem Platz, wohlwissend, dass er woanders so viel Geld nicht verdienen würde.

Göbel ist schon lange nicht mehr Herr der Lage und ich frage mich, ob er es je gewesen ist. Aber die Aussitztaktik wird funktionieren. Bis zum 14.12. ist noch lange und der Pälzer an sich hat in seinem Umfeld ne große Klappe, aber auf der JHV wird es keinen großen Aufruhr geben. Ich wette sogar, dass kritische Stimmen ausgebuht werden. Wir wollen ja alle Ruhe im Verein. Das wirds auch bald geben, wenn es so ruhig um den Betze wird wie noch nie.

Für mich unbegreiflich, wie man nach dem Spiel gestern auf einem Punktgewinn und gesteigerter Leistung sprechen konnte. Haben die das Spiel nicht gesehen? Da wird doch der Fan und am allermeisten die mitgereisten Fans verhöhnt!

seh ich genauso wie du, dass es so enden wird - leider
default_icon_sad.gif

hab bei seite 83 aufgehört zu lesen aber mal eine frage an die leute die contra toppmöller sind und sagen er hätte ja kein konzept etc. .. dann nennt der pro toppmöllerfraktion doch mal das konzept von ms und göbel?? .. und die werden auch noch dafür bezahlt... es ist ja eh nichts gut genug wenn einer daherkommt und über den fck meckert isser ein riesenarsch wenn einer kommt und sagt es geht mir um den fck etc dann isser ein schleimer ja also da frage ich mich was soll denn einer machen der mit dem fck verbunden ist?? .. naja ich glaube auch hier wissen einige nicht dass die uhr schon fast 5 nach 12 schlägt... uns bleibt doch gar nichts anderes übrig als die hilfe anzunehmen denn in der konstellation kann man nicht weiter machen .. ich hoffe göbel und co springen über ihren schatten und nehmen die hilfe an .. wir haben keine andere wahl!

Is schon eigtl die größte Sauerei wie sich versuchen ALLE den schwarzen Peter gegenseitig in die Schuhe zu schieben, vll sollten se sich mal darüber Gedanken machen
default_icon_rolleyes.gif

die schlammschlacht hat begonnen.

nur noch eine frage der zeit, bis wieder der 1.FC CHAOSLAUTERN die runde durch die medien macht.

Es könnte aber auch sein, das der Toppi ein Overhead ist, von einer ganzen Opposition ist, die sich noch im Hintergrund bewegt.
Evtl hat er Leute an der Hand die verschiedene Positionen ausfüllen könnten.

Leute, auch mit sportlichen Sachverstand...

Evtl sogar ienen neuen Trainer

naja man könnte auch sagen, dass nach der letzten Opposition der Verein kräftig in die Schieflage geraten ist...ich sag nur Thines vs. Friedrich im Jahre 1996

der auftritt von toppi gestern war doch genauso peinlich wie die eines göbels,schjönbergs oder teilweise rekdals... hat überhaupt eine der parteien ein konzept ? ich sehs bei keinem... wie evo schon sagte, nur weil etwas kostenlos/umsonst ist,muß es nicht gleich gut sein...

ich glaub 95% im forum wussten schon länger dass das gespräch am di. stattfinden sollte, toppi wusste es im dsf auch noch,nur komischerweise bei flutlicht nicht mehr. denkt der etwa alle schauen nur flutlicht,und kein dsf ? da kann ich die leute ja mal schön an de nase herumführen oder wie ? sein konzeot "ich will die totale sportliche kompetenz".. wow, so ein konzept könnt ich auch noch hinbekommen...

"welcome back chaoslautern".., wir geben derzeit wieder ein bild in der öffentlichkeit ab, das is ne wahre pracht. alles lacht über unsere diletantischen fehler und interviews.

mittlerweile würd ich gerne einfach mal so nach oben gehn, und "gewißen leuten" mal was an de kopf werfen.. göbel, schjönberg, toppi... aber naja, bleibt ja noch die JHV.

würde es übrigens lobenswert finden, wenn irgendjemand mal ein REALISTISCHES sportliches konzept (bzw. überhaupt was , wie´s in zukunft weiter geh n soll) schreiben würde.. fast jeder hier fordert köpfe, aber ein konzept hat trotzdem keiner... auch net viel besser als die nasen dort oben..

@evo:

danke für diese objektiven, realitischen und aussagekräftigen kommentare.. (und das is ausnahmsweise mal net ironisch gemeint)...

leßt euch das mal durch:

Hat einer von euch ne Ahnung ob das stimmt?

http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/98567/anzeige.html&p=47http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/98567/anzeige.html&p=47

Es gibt in der Tat eine Opposition (nennen wir sie der Einfachheit halber mal so, auch wenn dieser Begriff in den letzten Jahren überstrapaziert wurde). Meines Wissens nach – und das beruht auf dem, was man hier in KL so vernimmt – soll es sich dabei um Persönlichkeiten aus dem Verein selbst und der regionalen Wirtschaft handeln. Wie auch sonst im Leben gilt auch hier: Grau ist alle Theorie, aber es fallen immer wieder die Namen Ritter und Merk. Es heisst, man strebe die Abwahl des Aufsichtsrates an und damit verbunden die Entlassung Göbels. Dieser soll – übergangsweise – durch einen ehrenamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzt werden. Weiter will man die Personalie Schjönberg kurzfristig lösen. Ob durch eine Entlassung nach der „Probezeit“ oder durch Versetzung auf einen anderen Posten (Fröhnerhof oder wie auch immer), ist unklar. Schjönberg soll durch Toppmöller ersetzt werden, Rekdal bleibt als Trainer vorerst im Amt. Weiter werden Namen wie Briegel und Thines gehandelt, die wieder in die Vereinsarbeit eingebunden werden sollen. Zumindest bei Thines bin ich mir nicht schlüssig, da der nach eigenem Bekunden eigentlich keine Führungsrolle mehr annehmen wollte und sein Gesundheitszustand wohl auch nicht der beste ist. Ihn könnte ich mir im Aufsichtsrat allerdings durchaus sehr gut vorstellen. So weit mein – zugegeben magerer – Kenntisstand...

@mr.burns:

wenn in de ropposition wirklich namen wie merk (ich hoffe doch eher markus) und thines dabei wären, würd ich GERNE deren konzept hören.. ich denke mal ein merk is so intelligent, der lässt sich net einfach so vor einen karren spannen..

(...) ich glaub 95% im forum wussten schon länger dass das gespräch am di. stattfinden sollte, toppi wusste es im dsf auch noch,nur komischerweise bei flutlicht nicht mehr. (...)
Er hat gewusst, dass der Termin am Dienstag stattfinden soll, aber die Zeit 16:00 Uhr musste er aus den Medien erfahren.

ach gottle, es gibt tel., handy, email, ect. dann frägt man halt mal nach..

oder hat der auch jemanden der ihm seinen allerwertesten abwischt ? *ironie aus*

was für ein konzept kann toppmöller denn vorstellen? er muss doch erstmal die internas kennen. er hat sich als aussenstehender eine meinung gebildet und die medienwirksam der führung an den kopf geschleudert. das diese meinung auf lückenhaften informationen fusst ist logisch. mir wäre es auch lieber wenn wir ruhiger wieder auf die richtige spur finden würden, bin aber nicht sicher ob das mit leuten wie schjönberg und göbel gelingt. die leute kleben an ihren positionen und kompetenzen und der fck scheint nur beiwerk zu sein. der fck ist in den letzten jahren immer sehr schlecht mit kritikern umgegangen, der sanierer hat ja allesamt als heckenschützen bezeichnet. damit wurde die chance verbaut einen machtwechsel durch zuführen, bei dem sich alle beteiligten hinterher noch in die augen gucken können. eigentlich sollte es ja allen um den fck gehen. ich bin mir nicht sicher ob uns toppmöller helfen kann, mit den anderen beiden geht der fck auf jedenfall vor die hunde. die grösste tragödie ist das es scheinbar doch sehr vielen um persönliche eitelkeiten und weniger um den fck geht
default_icon_neutral.gif
alle sollten respektvoller mit einander umgehen.

hast du überlegt, dass wenn er etwas andreres gesagt hätte, er für den Fall dass Toppi doch kommt, direkt arbeitslos wäre ???

Alles möglich.Da von beiden Seiten (Toppi und Rekdal) bisher nie was Negatives über den jeweils anderen zu hören war, gehe ich mal nicht vom Schlimmsten aus und kauf diese Aussage dem Rekdal ab.

@nagus:

die letzten beiden sätze sprechen leider die wahrheit an.. leider.. leider..leider.. und das in unserer situation
default_icon_sad.gif

leßt euch das mal durch:
Hat einer von euch ne Ahnung ob das stimmt?

http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/98567/anzeige.html&p=47http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/98567/anzeige.html&p=47

Es gibt in der Tat eine Opposition (nennen wir sie der Einfachheit halber mal so, auch wenn dieser Begriff in den letzten Jahren überstrapaziert wurde). Meines Wissens nach – und das beruht auf dem, was man hier in KL so vernimmt – soll es sich dabei um Persönlichkeiten aus dem Verein selbst und der regionalen Wirtschaft handeln. Wie auch sonst im Leben gilt auch hier: Grau ist alle Theorie, aber es fallen immer wieder die Namen Ritter und Merk. Es heisst, man strebe die Abwahl des Aufsichtsrates an und damit verbunden die Entlassung Göbels. Dieser soll – übergangsweise – durch einen ehrenamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzt werden. Weiter will man die Personalie Schjönberg kurzfristig lösen. Ob durch eine Entlassung nach der „Probezeit“ oder durch Versetzung auf einen anderen Posten (Fröhnerhof oder wie auch immer), ist unklar. Schjönberg soll durch Toppmöller ersetzt werden, Rekdal bleibt als Trainer vorerst im Amt. Weiter werden Namen wie Briegel und Thines gehandelt, die wieder in die Vereinsarbeit eingebunden werden sollen. Zumindest bei Thines bin ich mir nicht schlüssig, da der nach eigenem Bekunden eigentlich keine Führungsrolle mehr annehmen wollte und sein Gesundheitszustand wohl auch nicht der beste ist. Ihn könnte ich mir im Aufsichtsrat allerdings durchaus sehr gut vorstellen. So weit mein – zugegeben magerer – Kenntisstand...

Ein Markus Merk hätte bei mir vollste Zustimmung. Er hat Charisma, kann Leute begeistern und ist ein Ehrenmann. Wenn er jemanden an seiner Seite hat, der sich in wirtschaftlichen Belangen auskennt, dann müsste ich keine Sekunde drüber nachdenken, ob er unsre Mann wäre!!!

Sicherlich auch für Sponsoren eine interessante Geschichte. Der FCK könnte wieder sein Familienimage aufpolieren.

Ob was dran ist kann ich leider nicht sagen. ; -(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben