Er war schon nervös, als er nach zehn Minuten zwei eingefangen hatte. Dann ist er noch einmal ziemlich unmotiviert aus seinem Strafraum gerannt. Ansonsten fand ich ihn recht souverän. Gegen Hoffer hat er zweimal klasse geklärt. An den Toren kann er meiner Meinung nach nix machen.
Am ersten halt schon.
Aber daraus möchte ich dem Jungen auch keinen Strick drehen, erst recht nicht nach dem ersten Spiel. Aber auch das sind Fähigkeiten, die ein Sippel hat und die ein Müller beherrschen muss:
Tobi ist unser Libero und ich würde mal behaupten, dass das Tor von Hoffer mit Sippel nicht gefallen wäre, einfach deswegen, weil er beim Pass auf Hoffer wahrscheinlich 20 Meter vor dem Tor gestanden hätte und vor Jimmy am Ball gewesen wäre.
Ist aber -wie gesagt- nichts, was Müller zum Vorwurf gemacht werden sollte - das kann man alles lernen.
Und ich bin auch kein Fan davon, vermeintlich schlechte Leistungen unserer Spieler zu instrumentalisieren, nur um andere Spieler besser darstehen zu lassen. Aber manchmal geht das gar nicht anders. Manchmal muss man solche Situationen auch mal argumentativ nutzen können, um manch einem hier aufzuzeigen, aus welche dünnen Argumenten ihre Beurteilung besteht. Und das Argument, dass Sippel zu klein sei, ist nun mal in 98 % aller Gegentore völlig irrelevant.
Er hat tolle Reflexe, er kann super mitspielen und er steht voll und ganz hinter dem FCK. Und solche Attribute werden einfach verkannt und man wählt Müller trotzig zum Spieler des Spiels: Bei 4 Gegentoren...
Raff ich nicht.
Es geht dabei nicht GEGEN den Einen, sondern FÜR den Anderen. Bei mir jedenfalls.