Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fand, dass er es gut gemacht hat. Klar hatte er sich beim rauslaufen mal ordentlich verschätzt, wo er einen Gegenspieler mitgenommen hat, aber ansonsten hatte er ein paar gute Paraden drin, die schlimmeres verhinderten (besonders gegen Jimmy).

Er war schon nervös, als er nach zehn Minuten zwei eingefangen hatte. Dann ist er noch einmal ziemlich unmotiviert aus seinem Strafraum gerannt. Ansonsten fand ich ihn recht souverän. Gegen Hoffer hat er zweimal klasse geklärt. An den Toren kann er meiner Meinung nach nix machen.

Am ersten halt schon.

Aber daraus möchte ich dem Jungen auch keinen Strick drehen, erst recht nicht nach dem ersten Spiel. Aber auch das sind Fähigkeiten, die ein Sippel hat und die ein Müller beherrschen muss:

Tobi ist unser Libero und ich würde mal behaupten, dass das Tor von Hoffer mit Sippel nicht gefallen wäre, einfach deswegen, weil er beim Pass auf Hoffer wahrscheinlich 20 Meter vor dem Tor gestanden hätte und vor Jimmy am Ball gewesen wäre.

Ist aber -wie gesagt- nichts, was Müller zum Vorwurf gemacht werden sollte - das kann man alles lernen.

Und ich bin auch kein Fan davon, vermeintlich schlechte Leistungen unserer Spieler zu instrumentalisieren, nur um andere Spieler besser darstehen zu lassen. Aber manchmal geht das gar nicht anders. Manchmal muss man solche Situationen auch mal argumentativ nutzen können, um manch einem hier aufzuzeigen, aus welche dünnen Argumenten ihre Beurteilung besteht. Und das Argument, dass Sippel zu klein sei, ist nun mal in 98 % aller Gegentore völlig irrelevant.

Er hat tolle Reflexe, er kann super mitspielen und er steht voll und ganz hinter dem FCK. Und solche Attribute werden einfach verkannt und man wählt Müller trotzig zum Spieler des Spiels: Bei 4 Gegentoren...

Raff ich nicht.

Es geht dabei nicht GEGEN den Einen, sondern FÜR den Anderen. Bei mir jedenfalls.

Mir hat Müller gefallen, mir hat aber auch Sippel die Saison gefallen. Ich weiß nicht wo ihr die 1000 Patter gesehen haben wollt die Sippel angeblich die Saison hatte…

Selbst wenn, dafür hat er auch oft den Unterschied hinten ausgemacht... Ich denke Gerry kann das am besten beurteilen.

Tobi ist unser Libero und ich würde mal behaupten, dass das Tor von Hoffer mit Sippel nicht gefallen wäre, einfach deswegen, weil er beim Pass auf Hoffer wahrscheinlich 20 Meter vor dem Tor gestanden hätte und vor Jimmy am Ball gewesen wäre.
muss noch mal schaun, welches tor das war aber bei einem hätte er auch rauskommen können, obwohl noch ein abwehrspieler nebenher läuft.

An den Saisonleistungen selber wird es nicht gelegen haben, denn insgesamt hat er solide wie eh und je gehalten, was eben auch schlechtere Leistungen wie in Aalen, zu Hause gegen Karlsruhe oder auswärts in Dresden oder Aue beeinhaltet. Auf eine große Ablöse wird man m.E. auch nicht hoffen, denn einen großen Torwartmarkt gibt es dieses Jahr (anders als vor 2 Jahren) nicht und ich bezweifele auch, ob er mit seiner ausbaufähigen Strafraumbeherrschung in das Torwartkonzept von z.B. Freiburg passt. Das Gehalt kennen wir nicht, dürfte nach 7 Jahren Profifußball, davon überwiegend als Stammtorwart, aber im oberen Drittel sein. Als er im ersten BL-Jahr seinen Platz an Trapp verloren hat, war die Abwehr mit neuem Torwart auf einem viel sicherer, das kennt man ja auch von anderen Vereinen. Vielleicht ist es also einfach nur der Versuch, mit einem neuen Torwart Stabilität in die wacklige Hintermannschaft zu bekommen.

Sippel hatte auch diese Saison wieder einige Patzer drin. Und es ist extrem schwer zu beurteilen, welche Bälle "unhaltbar" waren, die ein 1,90m große Torwart eigentlich noch gehalten hätte. ABER: Sippel ist ein intelligenter Spieler. Er ist tatsächlich fast ein Libero und passt mit seinen starken Fähigkeiten beim Herauslaufen sehr gut zu Runjaics Defensivkonzept. Ich mag Sippel sehr, ich mag seine Ausstrahlung und seine Konsequenz. Ich zweifle nur daran, dass sich 10 Zentimeter auf lange Sicht kompensieren lassen. Aber das habe ich schon vor sechs Jahren so gesehen.

Aus meiner Sicht war Sippel die ärmste Sau dieses Jahr, bei dem Zirkus, den die Verteidiger da teilweise aufs Parkett gelegt haben. Es gibt sehr wenige Tore dieses Jahr, bei denen man ihm wirklich einen Vorwurf machen kann. Allerdings hatte er auch wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, weil bei vielen Spielen die einzige Torchance drin war...

Jetzt wird hier nun seit einigen Seiten darüber geredet, dass Sippel angeblich weg wäre und alles nur aufgrund einer Aussage eines Users hier der als Quelle Sippel's Vater angibt und zweier Bilder auf Instagram.

Was für mich nur so absolut verwunderlich ist, wieso springt hier nicht die Presse an? Sonst sind die doch nicht so zimperlich?

Jetzt wird hier nun seit einigen Seiten darüber geredet, dass Sippel angeblich weg wäre und alles nur aufgrund einer Aussage eines Users hier der als Quelle Sippel's Vater angibt und zweier Bilder auf Instagram.
Was für nur so absolut verwunderlich ist, wieso springt hier nicht die Presse an? Sonst sind die doch nicht so zimperlich?

Also ich habe zuerst in einem Bericht mit Ausblick auf die kommende Transferphase darüber gelesen, weiß nicht, ob es Kicker oder Rheinpfalz war...

Vielleicht möchte ihn der HSV ja gegen Adler tauschen?
default_wink.png

Ich habe das eigentlich nur als "Stammtischparole" abgetan und dem Lautrer Buschfunk zugeschrieben. Ehrmann würde die Zukunft wohl eher in Müller sehn. Momentan halte ich es immernoch für ein Gerücht.

und was ich an der aussage nicht ganz glauben kann,dass Sippel nur dann zum HSV wecheln würde,wenn die in der 1. liga bleiben.

in diesem fall würde Adler doch wohl bei denen bleiben (denke ich mal) und mit Drobny haben die auch noch einen richtig guten 2. mann,den ich nicht schlechter,als Sippel sehe.

und was ich an der aussage nicht ganz glauben kann,dass Sippel nur dann zum HSV wecheln würde,wenn die in der 1. liga bleiben.
in diesem fall würde Adler doch wohl bei denen bleiben

Der HSV braucht Kohle. Ein Spieleragent hat letztens anonym im Spiegel berichtet, dass der HSV ihn gebeten habe, Adler in England anzubieten. "Für 15 Millionen?" will er gefragt haben, daraufhin der Kreuzer "Gerne, aber es geht auch für viel weniger". So in etwa wurden sie zitiert.

Zum Streit: Ich könnte mir auch vorstellen, dass die beiden sich alle 2 Woche streiten. Wie in einer guten Beziehung halt.

Korrekt, und das Endspiel da ist erst am 24.5.

Ausserdem haben die Hoops immernoch Robert Green im Tor. Seiner Zunft in England eigenttlich nicht der schlechteste, wo ich nicht verstanden hatte, warum er sich die Championship antut. Ist zwar bereits 34 (was aber in England für nen Torwart kein Alter ist) und sein Vertrag läuft diese Runde aus. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass sein Vertrag noch verlängert wird. Ausgeschlossen hat das von seiten von QPR noch von Green oder seinen Beratern meines Wissens noch keiner.

Hab mich mit dem Thema bischen befasst, weil ich Green gern wieder als Nummer 2 hinter Adrian bei West Ham gesehen hätte, wo er ja vor QPR war. Als Backup könnte er da Jaaskelainen beerben, der seinen Stammplatz diese Runde an Adrian verloren hat und bereits stark auf die 40 zugeht. Wird wohl aber leider Wunschdenken meinerseits bleiben...

Der HSV braucht Kohle. Ein Spieleragent hat letztens anonym im Spiegel berichtet, dass der HSV ihn gebeten habe, Adler in England anzubieten. "Für 15 Millionen?" will er gefragt haben, daraufhin der Kreuzer "Gerne, aber es geht auch für viel weniger". So in etwa wurden sie zitiert.
Verhandelt wie ein echter Karlsruher...
default_smile.png

Ich wünsche Sippel alles Gute,wohin er auch wechselt
Das Zeitalter nach Sippel hat beim FCK schon begonnen

Ja. Leider! Leider muss man in Bezug auf die aktuelle Lage sagen! Wenn du keinen Besseren hast, behältst du eben das, was gut ist. Und soll mir keiner mit Marius Müller kommen...

Ja. Leider! Leider muss man in Bezug auf die aktuelle Lage sagen! Wenn du keinen Besseren hast, behältst du eben das, was gut ist. Und soll mir keiner mit Marius Müller kommen...

Joa, sehe ich ähnlich. Wenn sich einige nicht bald schon mal wieder den kleinen Sippel zurückwünschen würden.

Steht irgendwo das er welchselt?!
Ne, aber sein Vater hats nem Nachbarn erzählt, der ne Bekannte hat, die ihr Kind in nem Kindergarten hat, in dem eine Erzieherin arbeitet, die mal jemanden getroffen hat, der öfter mal in der Autowerkstatt ist, in der jemand arbeitet, der bei tm.de angemeldet ist. Und der hat sich da verplappert.

Ist also zu 99,9% sicher. Nur die internen Vereinsmedien kommen mal wieder nicht in die Pötte.

Ne, aber sein Vater hats nem Nachbarn erzählt, der ne Bekannte hat, die ihr Kind in nem Kindergarten hat, in dem eine Erzieherin arbeitet, die mal jemanden getroffen hat, der öfter mal in der Autowerkstatt ist, in der jemand arbeitet, der bei tm.de angemeldet ist. Und der hat sich da verplappert.

Ist also zu 99,9% sicher. Nur die internen Vereinsmedien kommen mal wieder nicht in die Pötte.

Ich verstehe
default_icon_cool.gif

Ja wenn der das sagt muss an der Sache was dran sein.

Zurück
Oben