Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Und diese stellen sich deshalb bockig und zeigen das in Interviews (Mo) oder im Internet (Sippel seine kindischen zweideutigen Bilder) ?
Sehr gut möglich aber mal ehrlich, wie unreif ist das bitteschön?

Hast Du denn von Mo echt Reife erwartet? Also, mal so ganz im Ernst?

Bei Sippel ist es ein wenig anders, aber auch da würde es mich nicht wundern.

Hast Du denn von Mo echt Reife erwartet? Also, mal so ganz im Ernst?

Bei Sippel ist es ein wenig anders, aber auch da würde es mich nicht wundern.

Das Mo kein Abi hat ist mir klar aber seine sportlichen Ausraster standen nach meinem Gefühl immer im Sinne der Ziele des Vereins. Aber stimmt schon, am Ende schaut jeder zuerst auf sein Wohl und dann auf den des FCKs. Vermeintliche identifikationsfigur oder Söldner.

Vielleicht ist Sippel ja ein Mitgrund wieso es hinter den Kulissen nicht so gut läuft?! Er ist schon lange da und möchte da sicher gern ein hohes Standing im Team haben vermutlich.

Irgendwas scheint mächtig im Busch zusein, ich würde auch nicht immer direkt die Schuld bei den Spielern suchen, es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Es ist schon ein eigenartiges Szenario wenn ein Spieler ein Problem mit dem Vereinsboss hat, aber mit dem Trainer anscheinend alles in Ordnung ist.

Ich sehe das genau so!

Zweimal hintereinander brach die Mannschaft auf unerklärliche Weise in der Liga zum Halbjahr ein und spielte von da an unfassbar unkonstant. Zum zweiten Mal wurde der Aufstieg auf saudumme Art verspielt. Das Ganze mit zwei in vielen Punkten höchstunterschiedlichen Trainern. Daher stellt sich durchaus die Frage welche Spieler, die in beiden Saisons dabei waren, im Team für solche ngeativen Dynamiken verantwortlich sind. Hier gilts jetzt knallhart durchzugreifen, ohne Rücksicht auf liebgewonnene Namen, sondern im Interesse des Vereins, der nunmal millionenfach größer ist als das Ego von manchen Möchtegernstars.

Irgendwas scheint mächtig im Busch zusein, ich würde auch nicht immer direkt die Schuld bei den Spielern suchen, es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Es ist schon ein eigenartiges Szenario wenn ein Spieler ein Problem mit dem Vereinsboss hat, aber mit dem Trainer anscheinend alles in Ordnung ist.

Das habe ich ehrlich gesagt anders verstanden. Runjaic sagte, dass Mo speziell ist und dann, dass es aber keine Probleme zwischen ihm und Mo gebe und dann wieder, dass man über soetwas nicht öffentlich diskutiert/er das jetzt nicht machen will.

Ich könnte mir vorstellen, dass Runjaic das nur gesagt hat, weil er eben höflich ist und der Meinung war, dass dies den Moderator nicht zwingend etwas angehe.

Vielleicht verlängert man auch einfach nicht mit Mo, weil er viel kostet und verkauft Sippel, weil er 1,5 Mio Ablöse bringt? Vielleicht brauchen wir einfach die Kohle?

Aber gut ... macht natürlich nicht so Spaß, wie das "Spieler ist für miese Stimmung in Mannschaft verantwortlich"-Szenario oder das "Vereins-Boss"-Szenario
default_wink.png

Wird eine lange Sommerpause ...

Der Torhütermarkt in Deutschland ist aber tot dieses Jahr. Bis auf Hoffenheim schmeißt keiner mehr mit geld um sich, weil sie auf der 1 alle gut besetzt sind.

Naja, Freiburg und Bremen könnten auch noch einen guten Torwart gebrauchen.

Bremen ist mit Wolf hochzufrieden und geht mit ihm als absolute Nummer 1 in die nächste Saison.

Freiburg okay, das wäre tatsächlich eine realistische Version. Wobei sie ebenso am WE einen ganz jungen aus dem eigenen Nachwuchs spielen lassen haben, der Baumann eventl. ersetzen soll. Dazu ist der Mieletz als Nr.2 im gespräch.

Bremen ist mit Wolf hochzufrieden und geht mit ihm als absolute Nummer 1 in die nächste Saison.
Freiburg okay, das wäre tatsächlich eine realistische Version. Wobei sie ebenso am WE einen ganz jungen aus dem eigenen Nachwuchs spielen lassen haben, der Baumann eventl. ersetzen soll. Dazu ist der Mieletz als Nr.2 im gespräch.

Da habe ich andere Aussagen im Kopf bezüglich Wolf. Wirklich unumstritten ist der doch nicht. Dazu geht Mielitz und mit Sippel könnte man einen Zweikampf eröffnen.

Dieser Spruch bzw. beide Fotos vermitteln auf mich persönlich schon einen etwas "eingeschnappten" Eindruck auch wenn ich natürlich nicht beurteilen kann was/ob etwas hinter den FCK-Kulissen so abläuft.

Es ist jedoch schon mysteriös dass zwei Leistungsträger wie Sippel und Idrissou so kurze Zeit nach dem Spiel bzw. der Saison ihre Wege in die Presse suchen um ihren Unmut zu äußern, nach "Friede,- Freude,- Eierkuchen" sieht das nun wirklich nicht aus und "bestätigt" irgendwo auch die allgemeine Vermutung dass es innerhalb des Teams wohl einige Unstimmigkeiten gibt.

Noch mal wegen der Größe. Das ist natürlich ein Nachteil, trotzdem halte ich ihn immer noch für einen der besten Torhüter, weil er das oft durch kurze Zwischenschritte ausgleicht, die andere nicht machen. Fehler machen alle Torhüter. Dafür hält Sippel auch mal fast unhaltbare Bälle, gerade wenn der Gegner auf ihn zu rennt wie gestern beim 0:1. Da kommt ihm vermutlich zugute, dass er schneller unten ist.

Beim 2. Tor, Müller ist größer, hatte aber auch keine Chance. Sippel hat aber solche Bälle schon gehalten, weil er noch 2 Schritte in die Richtung gemacht hat.

Beim 2. Tor, Müller ist größer, hatte aber auch keine Chance.
wollte ich auch gerade anmerken, was hat Müller die grösse bei dem tor genutzt? zudem hätte er den ein oder anderen ball auch mal halten oder richtig abwehren können, nr. 1 wird man so jedenfalls nicht!

man muss jetzt aber auch bei der ganzen diskussion nicht immer bei dem einen,was schlechtes suchen,um den anderen besser dastehen zu lassen.

egal ob man pro oder contra sippel ist, hört doch bitte auf jetzt schon den Müller schlecht zu machen.

und genauso sollte man auch umgekehrt jetzt nicht nur über Sippels Patzer reden.er hat auch genügend verdienste.

ich hoffe,dass Sippel bleibt,aber dass es in der vorbereitung auf einen fairen zweikampf rausläuft und bei saisonbeginn,der bessere Torwart im Tor steht und nicht der größere,oder der mit mehr standing,oder vergangen guten leistungen....

sondern dann sollte einfach der aktuell stärkere spiele.

Es ist zu früh, beide Torhüter nach einem Spiel zu vergleichen. Gefallen hat mir, wie Müller einen hohen Ball abgefangen hat und ihn trotz eines Remplers festhielt. Bei so Situationen ist mir mit Sippel immer etwas bange.

ich hoffe,dass Sippel bleibt,aber dass es in der vorbereitung auf einen fairen zweikampf rausläuft und bei saisonbeginn,der bessere Torwart im Tor steht und nicht der größere,oder der mit mehr standing,oder vergangen guten leistungen....

sondern dann sollte einfach der aktuell stärkere spiele.

Da wäre ich auch dafür. Sippel hat seine Schwächen und Stärken. Ausserdem fand ich dass wenn die Mannschaft mal wieder totale Grütze gespielt hat, Sippel einer der ganz wenigen war die sich immer voll reingehängt hat.

Es ist zu früh, beide Torhüter nach einem Spiel zu vergleichen. Gefallen hat mir, wie Müller einen hohen Ball abgefangen hat und ihn trotz eines Remplers festhielt. Bei so Situationen ist mir mit Sippel immer etwas bange.

Ich erinnere mich an eine Situation in der Müller ewig weit vor dem Kasten stand, der Düsseldorfer nur seinen Distanzschuss nicht platzieren konnte. Das hätte auch schief gehen können, trotz 10cm mehr.
default_wink.png

Man kann über Tobi schimpfen wie man will aber er hat dem Verein immer die Stange gehalten und ich glaube mehr als die Hälfte der Zweitligisten und einige Erstligisten wären froh, wenn sie ihn als Torwart hätten.

Wirklich vergleichen kann man ja auch nicht. Müller ist 20, hat gerade sein erstes Profispiel gemacht, da wäre ein Fazit etwas verfrüht.
default_icon_wink.gif

egal ob man pro oder contra sippel ist, hört doch bitte auf jetzt schon den Müller schlecht zu machen.
ja, haste eigentlich recht! eine neutralere herangehensweise an die beurteilung BEIDER torhüter wäre wünschenswert.

hab das spiel auch nicht ganz gesehen und kann nur die tore beurteilen. wie war er denn sonst so?

man muss ihm ja auch etwas nervosität zugestehen, schliesslich spielte er noch nie vor so einer kulisse.

Er war schon nervös, als er nach zehn Minuten zwei eingefangen hatte. Dann ist er noch einmal ziemlich unmotiviert aus seinem Strafraum gerannt. Ansonsten fand ich ihn recht souverän. Gegen Hoffer hat er zweimal klasse geklärt. An den Toren kann er meiner Meinung nach nix machen.

Zurück
Oben