Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Mir wird zu oft vergessen, dass Sippel durch seine geringere Körpergrößere auch viel stärkere Reflexe hat. Dinger, die Sippel noch irgendwie bekommt, halten größere Torleute dann nicht mehr. Wir profitieren öfter von seinen Reflexen, als dass uns seine Körpergröße behindert. Auch im Rauslaufen als mitspielender Torwart hat er eine viel größere Spritzigkeit. Ein anderer Torwart klebt dann schon mal auf der Linie, weil er da nicht mehr schnell genug rankommt. Statt sich also immer nur an der Körpergröße aufzuhängen, sollte man auch einmal die Vorteile sehen. Zumal Sippel mit seiner enormen Sprungkraft schon einiges kompensieren kann.

Danke!!!

Mir geht dieses Gerede über seine Körpergröße schon lange auf den Geist!

Nur mal so nebenbei erwähnt: der fünfache Welttorhüter Iker Casillas ist sogar noch kleiner...

Falls das mit Sippel stimmen sollte gehe ich stark davon aus, dass er gehen will und er nicht gehen muss. Vielleicht verliert er seinen Stammplatz (an Müller) und das passt ihm nicht. Egal wie es kommt, meiner Meinung nach wird das nicht über das Abschneiden in der nächsten Saison entscheidend sein.

Warum sollte Müller von heute auf morgen einen Stammplatz haben? Einfach so? Falls er der bessere Keeper ist, muss man ihn schon früher bringen. Falls nicht, warum sollte man ihn den Stammplatz versprechen?

Kicker Noten? Siehe unten ...
Körpergröße: Iker Casillas: 1,82m. Barthez: 1,80m. Enke: 1,86m. Sepp Maier: 1,85m. Eike Immel: 1,86m.

Sippel hat mal an die Tür zur Nationalelf geklopft. Und ich meine mich zu erinnern, dass es die deutsche und nicht die englische war. Natürlich ist das mittlerweile Geschichte und eigentlich nicht erwähnenswert. Aber als Gegenposition zu diesem "Zweitliga-Mittelmaß" möchte ich das trotzdem anführen.

Casillas ist bei Real auch nur noch Nummer 2, spielt hauptsächlich die Pokale.

Er ist deiner Meinung nach nicht gut genug für die zweite Liga oder einen Aufstiegsaspiranten, aber soll im Pokal spielen, der einfachsten Möglichkeit für einen Verein wie uns, ein paar 100.000 extra einzunehmen? Die Logik dahinter erschließt sich mir icht ganz.

Natürlich ist er gut genug für die zweite Liga, nur für ganz oben reicht es meiner Meinung nach nur bei einer extrem gut aufgestellten Abwehr. Da gibt es keine Logik mit dem Pokal, würde ich einfach so machen, weil ich ihn mag und er als Identifikationsfigur eben tatsächlich ziemlich wichtig ist.

Ich sage nicht, dass Sippel der Torwart-Gott schlechthin ist. Aber dieses Geringschätzige gegenüber seiner Leistungen kann ich einfach nicht leiden.

Wieso ist das geringschätzig, wenn ich ihn ihm nicht unsere Nummer 1 sehe?

Casillas ist bei Real auch nur noch Nummer 2, spielt hauptsächlich die Pokale.

Ich musste jetzt gerade mal ein bisschen lachen...

153 Einsätze in der Nationalmannschaft, 12 CL-Spiele in der aktuellen Saison...

Was für eine zu kurz geratene Fluppe, dieser Casillas!

Und die anderen von Jonny genannten Torzwerge ebenso.

Yann Sommer 1,83m, Keeper bei Basel und nun Nachfolger von ter Stegen bei Gladbach. Aber gut, der Kamps hat ja sicher auch keine Ahnung.

Uwe Kamps, 1,80m. Eineinhalb Dekaden Stammkeeper bei Gladbach.

Ich auch, musste mich grad schlapp lachen...
default_biggrin.png

5x in Folge Welttorhüter, Weltmeister, 2x Europameister und 477 Spiele für Real Madrid was ist er nur für eine 1.82 m große Pflaume dieser Casillas!
default_biggrin.png

Genau! Sprungtechnik und Reflexe, Schlafraumbeherrschung und Präsenz sind genauso wichtig.
default_icon_mrgreen.gif

Ja! Jonny macht den einfachen Quetschpraller mit doppelten Aufschrei vom Schlafzimmerschrank und hat nach 11 Metern den G-Punkt erreicht!
default_biggrin.png

Warum sollte Müller von heute auf morgen einen Stammplatz haben? Einfach so? Falls er der bessere Keeper ist, muss man ihn schon früher bringen. Falls nicht, warum sollte man ihn den Stammplatz versprechen?

Die Karten werden zur neuen Saison neu gemischt werden, zudem stehen manche Trainer nicht auf Torwartwechsel innerhalb einer laufendne Runde. Könnte mir schon vorstellen, dass das Rennen zumindest offen ist und ob dies sippel passen würde...

Das wiederum finde ich wieder lustig: Die Defensive davor ist doch gar nicht vergleichbar

Ganz im Ernst, das ist doch ein Witz, wer spielt denn bitte schön vor Casillas, wer hat denn vor Barthez gespielt? Solche Leute werden bei uns in den nächsten 50 Jahren nicht spielen und die können wir nicht einfach so für die Abwehr verpflichten. Einen Laurent Blanc? Ja, bitte gerne, dazu noch einen Karembeu. Und Pepe, Sergio Ramos auch. Gut, Winterinkäufe abgeschlossen, dann haben wir da Abwehr, die unseren kleinen Torwart kompensiert.

Oder vielleicht doch einfach den Torwart wechseln?
default_wink.png

@Johnny

Es ist nicht wirtschaftlicher, die Abwehr zu stabilisieren, als den Torwart zu tauschen.

Na laut deiner Logik ist ja nur Sippel für die Gegentore verantwortlich. Da bin ich doch mal gespannt, ob wir mit dem größeren Müller so viel weniger Tore nächste Saison kassieren
default_icon_cool.gif

Das wiederum finde ich wieder lustig: Die Defensive davor ist doch gar nicht vergleichbar

Ganz im Ernst, das ist doch ein Witz, wer spielt denn bitte schön vor Casillas, wer hat denn vor Barthez gespielt? Solche Leute werden bei uns in den nächsten 50 Jahren nicht spielen und die können wir nicht einfach so für die Abwehr verpflichten. Einen Laurent Blanc? Ja, bitte gerne, dazu noch einen Karembeu. Und Pepe, Sergio Ramos auch. Gut, Winterinkäufe abgeschlossen, dann haben wir da Abwehr, die unseren kleinen Torwart kompensiert.

Oder vielleicht doch einfach den Torwart wechseln?
default_wink.png

@Johnny

Es ist nicht wirtschaftlicher, die Abwehr zu stabilisieren, als den Torwart zu tauschen.

Natürlich sind die Abwehrspieler vor Iker und Barthez stärker (gewesen). Aber die Stürmer doch genauso.

Man wird nicht 5 mal Welttorhüter, wenn man keinen Ball aufs Tor bekommt. Und Iker hat sich da gegen Leute wie Kahn und Buffon durchgesetzt. Aber gut, die hatten dann wahrscheinlich noch stärkere Verteidiger und mussten dementsprechend noch weniger halten ... aber Moment: Nach dieser Logik ist Größe dann ja doch nicht entscheidend?!
default_biggrin.png

Natürlich sind die Abwehrspieler vor Iker und Barthez stärker (gewesen). Aber die Stürmer doch genauso.

Man wird nicht 5 mal Welttorhüter, wenn man keinen Ball aufs Tor bekommt. Und Iker hat sich da gegen Leute wie Kahn und Buffon durchgesetzt. Aber gut, die hatten dann wahrscheinlich noch stärkere Verteidiger und mussten dementsprechend noch weniger halten ... aber Moment: Nach dieser Logik ist Größe dann ja doch nicht entscheidend?!
default_biggrin.png

Casillas ist gnadenlos überschätzt, besser als Kahn oder Buffon ist der nie gewesen - er hat halt beim international renommierteren Club gespielt.

@Pesti

Ich habe nie gesagt, dass ich Müller ins Tor stellen würde. Der ist für mich nur die Nr. 3. Wir brauchen einen neuen, der die Lücke füllt, bis Sievers so weit ist

Jemand ne Ahnung wie man Sippels neues Bild bei Instagram deuten soll?

<div style="background:#F8F8F8;padding:50% 0;text-align:center;width:100%;"> <div style="height:44px;margin:0 auto -44px;width:44px;"></div><p style="color:#c9c8cd;font-family:Arial, sans-serif;font-size:14px;margin-bottom:0;margin-top:8px;padding:8px 0 7px;text-align:center;white-space:nowrap;">https://instagram.com/p/n3Ns-PiFL3/A photo posted by Tobi Sippel (@tobsen_1) on May 11, 2014 at 9:09am PDT
</div>

Ich glaube die Zeichen stehen auf Abschied, ich meine das "Smiley-Bild" geht ja noch, aber das hier ist m.E. schon ziemlich eindeutig:

<div style="background:#F8F8F8;padding:50% 0;text-align:center;width:100%;"> <div style="height:44px;margin:0 auto -44px;width:44px;"></div> <p style="margin:8px 0 0 0;padding:0 4px;"> https://instagram.com/p/nviZomiFOu/??
<p style="color:#c9c8cd;font-family:Arial, sans-serif;font-size:14px;margin-bottom:0;margin-top:8px;padding:8px 0 7px;text-align:center;white-space:nowrap;">A photo posted by Tobi Sippel (@tobsen_1) on May 8, 2014 at 9:36am PDT
</div>

Wäre schade wenn uns es Sippelche wirklich verlassen sollte, ich hätte mir gewünscht dass er sich mit Müller einen fairen TW-Kampf liefert.

Jemand ne Ahnung wie man Sippels neues Bild bei Instagram deuten soll?

Ja, es gibt da zwei sehr plausible Deutungen:

1. Fragt nicht, ich sage nichts zu meiner Zukunft.

2. Haltet die Fresse und verbreitet keine Gerüchte, die jeglicher Realität entbehren.

Aber außer ihm und engen Vertrauten, dürften alle bloß spekulieren. Vielleicht sollte man sich gedulden und sich einfach Punkt 2 zu Herzen nehmen.

Ich finde, dass solche Aussagen von Mo in Flutlicht und solche Bilder von Sippel auf Instagram zeigen, dass es hinter den Kulissen ordentlich brodelt.

Wenn man auch bedenkt, dass es während den letzten Jahren immer wieder neue Trainer gab, aber einige Spieler immer da waren, dann ist es vielleicht mal besser, den Trainer zu behalten und dafür die alten Zöpfe abzuschneiden, die für diese Abwärtsspirale mitverantwortlich waren.

Die Frage die sich mir stellt ist die, ob unsere Führungsspieler noch hinter Stefan Kuntz stehen oder nicht!? Das klingt zwar wirklich krass, weil er der Chef ist aber so mannschaftsnah wie er sich heute wieder gezeigt hat - das Abklatschen in der Pause - frag ich mich, ob es da nicht einen Bruch gab und SIE (Sippel und Mo jetzt als Beispiel) deshalb, weil sie am kürzeren Hebel sitzen, gehen müssen!?

Die Frage die sich mir stellt ist die, ob unsere Führungsspieler noch hinter Stefan Kuntz stehen oder nicht!? Das klingt zwar wirklich krass, weil er der Chef ist aber so mannschaftsnah wie er sich heute wieder gezeigt hat - das Abklatschen in der Pause - frag ich mich, ob es da nicht einen Bruch gab und SIE (Sippel und Mo jetzt als Beispiel) deshalb, weil sie am kürzeren Hebel sitzen, gehen müssen!?

Umgekehrt wird ein Schuh draus - Kuntz (und Runjaic!) stehen wohl nicht mehr hinter unseren "Führungsspielern".

Ich finde, dass solche Aussagen von Mo in Flutlicht und solche Bilder von Sippel auf Instagram zeigen, dass es hinter den Kulissen ordentlich brodelt.
Wenn man auch bedenkt, dass es während den letzten Jahren immer wieder neue Trainer gab, aber einige Spieler immer da waren, dann ist es vielleicht mal besser, den Trainer zu behalten und dafür die alten Zöpfe abzuschneiden, die für diese Abwärtsspirale mitverantwortlich waren.

Das stützt - sollte es sich bewahrheiten - meine These von neulich, dass es innerhalb der Mannschaft Spieler gibt, die von der Chefetage als erfolgshinderlich weil charakterlich problematisch betrachtet werden.

Da es jetzt schon zum zweiten Mal mit dem Aufstieg unnötigerweise nicht klappt, ist meiner Ansicht nach der Rückschluss zulässig, dass Trainer und Vorstand die Ursache in der Mannschaft und dem dort zu sehr verbreiteten Egoismus verorten. Insofern ist ein radikaler Schnitt nachvollziehbar.

Umgekehrt wird ein Schuh draus - Kuntz (und Runjaic!) stehen wohl nicht mehr hinter unseren "Führungsspielern".

Und diese stellen sich deshalb bockig und zeigen das in Interviews (Mo) oder im Internet (Sippel seine kindischen zweideutigen Bilder) ?

Sehr gut möglich aber mal ehrlich, wie unreif ist das bitteschön?

Und diese stellen sich deshalb bockig und zeigen das in Interviews (Mo) oder im Internet (Sippel seine kindischen zweideutigen Bilder) ?

Sehr gut möglich aber mal ehrlich, wie unreif ist das bitteschön?

Zurück
Oben