Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fänd es schade wenn er geht, unterm Strich hat Tobi uns mehr Punkte gerettet als gekostet und er ist ja auch eine Identifikationsfigur

Tobi gehört einfach zum Verein und soll nicht gehen, basta. Wird seit Jahren unterschätzt (v.a. wegen seiner Größe), spielt aber letztendlich immer. Bedenkt mal wie oft er eigentlich plötzlich hintendran war? Robles, Trapp. Am Ende hat er sich immer durchgesetzt. Unser Nikolov!

Die paar Gegentore, die er wegen seiner Größe jede Saison kriegt verzeihe ich ihm gerne.

Sportlich wird man Sippel ersetzen können, da vertrau ich einfach mal dem Gerry, jedoch sollte man nicht vergessen das Sippel ein gewisses Standing innerhalb des Vereins und der Mannschaft hat, sowas sollte man nicht unterschätzen.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Das ist so mit der dümmste Spruch aller Zeiten!

1. Steht noch GAR NICHTS fest! Sippel hat ein Bild auf Instagramm gepostet. Das kann für so vieles stehen.

2. Sippel hat einiges für den Verein geleistet. Ist wohl momentan DAS Urgestein bei den Spielern. Er hat sich nach dem Vorfall mit Ivo und Petsos wieder hochgerappelt und alles für den FCK gegeben! Hat den Verein nicht verlassen, als wir am Boden lagen und er es woanders viel einfacher hätte haben können. Und dann bringst du so einen dummen Spruch? Warum? Alle wettern immer nur gegen Söldner und wenn mal ein richtiger FCKler den Verein verlässt, dann ists den gleichen Leuten nur Recht??

Das regt mich auf! Einige "Fans" sollten mal anfangen zu reisen
default_icon_rolleyes.gif
Auch Sippel als zweiter Keeper für den Pokal ... was für ein ...

Dieses Auge um Auge ist ja normalerweise Schwachsinn, aber einigen Fans wünscht man schon, dass sie von ihrem Umfeld in ähnlichen Situationen ähnlich behandelt werden.

Na toll, der wird sicher niemand um Millionen erpresst haben, schlecht von Kunz und Runjaic.

Mit Müller im Tor hätte ich nur Bammel, wollen die uns Hildebrandt präsentieren oder was soll das?

Laut Sky holt Freiburg Mielitz von Bremen und gibt dem Jugendtorwart ne Chance.

Mir sind die Dosen aus Lepzig eingefallen, vllt wollen die nen guten Torwart für die 2.Liga verpflichten der auch noch einige Jahre vor sich.

Heidenheim kann nicht mal die Ablöse (min. 1Million) stemmen noch Sippels Gehalt.

Vllt geht er ja auch ins Ausland. In England ist man ja immer auf der Suche nach Torhütern, und dort verdient man auch in der 2.Liga sehr gutes Geld.

Schon geil wie viel in einen simplen Spruch hineininterpretiert wird, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben. Gibts auch in Laudre.

Für den Fall der Fälle fänd ichs allerdings schon sehr hart. Neben Dick und Orban die einzige echte Identifikationsfigur in dieser Truppe. Müller möcht ich persönlich auch nicht als Nummer Eins sehen, da sind mir bislang viel zu viele Fehler in Erinnerung. Vllt wirds ja der Champions League Tim
default_biggrin.png

Könnte mir vorstellen, dass er vielleicht nicht unbedingt als Nr. 1 nächste Saison eingeplant it oder zumindest darum kämpfen muss und Sippel sich als klare Nr. 1 sieht und sich nicht auf die Bank setzen will und dann wenn er das Vertrauen nicht bekommt lieber den Verein verlassen will. So nach dem Motto Nr. 1 oder ich geh wo anders hin, ist aber nur Spekulation, vielleicht ist auch gar nichts dran. Spontan fände ich es nicht unrealistisch, aber wirwerden sehen.

Erstmal fände ich es sehr schade wenn er gehen würde. Er ist eine absolute Identifikationsfigur und passt einfach zu uns.

Sportlich gesegen könnte ich aber einen Wechsel verkraften. Er ist ein guter Torwart aber oft auch aufgrund seiner Größe limitiert.

Ob ein Wechsel aus seiner Sicht clever wäre bezweifle ich sowieso. In der 1 Liga sehen ich ihn nicht als Stammspieler und sportlich verschlechtern möchte er sich sicher auch nicht.

Bei uns darf er den ein oder anderen Fehler machen, aber nicht bei einem anderen Bundesligisten.

Wenn Sippel geht, könnt ich mir Nürnberg vorstellen. Schäfer IST 35, und sein Stellvertreter ist eher nix.

Das ist so mit der dümmste Spruch aller Zeiten!

Das regt mich auf! Einige "Fans" sollten mal anfangen zu reisen
default_icon_rolleyes.gif

Dieses Auge um Auge ist ja normalerweise Schwachsinn, aber einigen Fans wünscht man schon, dass sie von ihrem Umfeld in ähnlichen Situationen ähnlich behandelt werden.
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

danke Jonny!

Ich gehe mal davon aus,das der FCK sich von Sippel trennen will,und nicht umgehehrt Ich bin mir fast sicher,das er in der neuen Saison nicht mehr beim FCK sein spielen wird Im Tor wird ein Mann mit Ausstrahlung und Gardemaß gebraucht,und beides hat Sippel nicht

Wenn ich alles glaube,aber nicht das er in der ersten Liga für einen Verein die Nr 1 sein könnte,als Ersatztorwart könnte das schon möglich sein

Es kann aber auch sein,das man ihm schon gesagt hat,das man mit Müller plant

Sippel hat seine Schwächen. Keine Frage.

Trotzdem wäre das für mich ein Schlag, wenn er wechselt oder gar wechseln muss, weil er den Vereinen im Herzen trägt.

Ich brauche keine perfekten Söldner, sondern Spieler, die stolz sind unser Trikot zu tragen. Sippel hat das immer getan.

Sippel hat seine Schwächen. Keine Frage.

Trotzdem wäre das für mich ein Schlag, wenn er wechselt oder gar wechseln muss, weil er den Vereinen im Herzen trägt.

Ich brauche keine perfekten Söldner, sondern Spieler, die stolz sind unser Trikot zu tragen. Sippel hat das immer getan.

Sehe ich auch so...
default_icon_cool.gif

Unterwegs

Ach komm. Da würde uns ein Abgang von Zoller, Löwe, Torrejon usw. stärler treffen, da trifft uns ein Abgang Idrissous schlimmer. Tobi is kein schlechter, ohne Frage. Auch is er schon ewig im Verein. Aber m.M.n. stagniert er seit längerem in seiner Entwicklung, und die "Fehler", die Pkt. kosten, summieren sich, im Gegensatz zu den Spielen, die er rettet. Alle haben damals gejammert, als Trapp ins Tor gekommen is, und wurden eines besseren belehrt. So wirds auch dieses Mal mit Müller sein.

Wir wissen alle, was Ehrmann hier schon alles ausgebildet hat, da mach ich mir mal 0,00 Sorgen, dass das mit Müller schief geht, wenns so kommen sollte...!!!

Ach komm. Da würde uns ein Abgang von Zoller, Löwe, Torrejon usw. stärler treffen, da trifft uns ein Abgang Idrissous schlimmer. Tobi is kein schlechter, ohne Frage. Auch is er schon ewig im Verein. Aber m.M.n. stagniert er seit längerem in seiner Entwicklung, und die "Fehler", die Pkt. kosten, summieren sich, im Gegensatz zu den Spielen, die er rettet. Alle haben damals gejammert, als Trapp ins Tor gekommen is, und wurden eines besseren belehrt. So wirds auch dieses Mal mit Müller sein.

Wir wissen alle, was Ehrmann hier schon alles ausgebildet hat, da mach ich mir mal 0,00 Sorgen, dass das mit Müller schief geht, wenns so kommen sollte...!!!

Danke Mika.

Sportlich ist Sippel zu ersetzen, wobei ich ihn nicht so schlecht finde wie er oft gemacht wird, klar macht er ab und zu Fehler,dafür hat er uns aber schon oft genug den Arsch gerettet und mal ganz ehrlich welcher TW macht keine Fehler?

Selbst wenn ich mir den Welttorhüter M.Neuer ansehe, so schießt der genauso dicke Böcke und kloppt die Abschläge teils ins Nirvana, wo ich mir denke "mein Gott ist der schlecht!", da fällts nur nicht so auf weil er in einer klasse Mannschaft spielt.

Ich bin mir sicher das Müller, Sippel sportlich ersetzen könnte, da vertraue ich dem Gerry, man sollte aber nicht außer acht lassen (dasselbe gilt für Dick), dass Sippel eine absolute Identifikationsfigur ist, der ein gewisses Standing im Verein als auch bei den Fans hat, er weiss was es heisst für den FCK zuspielen und kann neuen als auch jungen Spielern sicher einiges mitgeben.

Sollte man finanziell nicht dazu gezwungen sein, so kann ich nur davor warnen Sippel abzugeben, 2008 hatten wir schonmal so eine Situation mit vielen jungen Spielern die gepaart mit schlechten Spielern (Söldner) die nicht wussten was es heisst für den FCK zuspielen, eine fatale Kombination ergeben haben.

Begründung? Er ist ein leicht überdurchschnittlicher Zweitliga-Torwart (siehe beispielsweise Kicker-Noten letzten beiden Saisons) mit einer zu geringeren Körpergröße für "höhere" Aufgaben.

Da er aber durchaus gute Spiele machen kann und sich immer mit dem Verein identifiziert hat, denke ich, könnte man ihn trotzdem die Pokal-Spiele spielen lassen, machen anderen Teams ja auch so.

Ganz im Ernst, wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir entweder eine extrem verbesserte Abwehr verbunden mit einer Taktik wie unter Kurz, sodass eher wenig aufs Tor kommt oder eben eine besseren/größeren Torwart.

Begründung? Er ist ein leicht überdurchschnittlicher Zweitliga-Torwart (siehe beispielsweise Kicker-Noten letzten beiden Saisons) mit einer zu geringeren Körpergröße für "höhere" Aufgaben.

Kicker Noten? Siehe unten ...

Körpergröße: Iker Casillas: 1,82m. Barthez: 1,80m. Enke: 1,86m. Sepp Maier: 1,85m. Eike Immel: 1,86m.

Sippel hat mal an die Tür zur Nationalelf geklopft. Und ich meine mich zu erinnern, dass es die deutsche und nicht die englische war. Natürlich ist das mittlerweile Geschichte und eigentlich nicht erwähnenswert. Aber als Gegenposition zu diesem "Zweitliga-Mittelmaß" möchte ich das trotzdem anführen.

Da er aber durchaus gute Spiele machen kann und sich immer mit dem Verein identifiziert hat, denke ich, könnte man ihn trotzdem die Pokal-Spiele spielen lassen, machen anderen Teams ja auch so.

Er ist deiner Meinung nach nicht gut genug für die zweite Liga oder einen Aufstiegsaspiranten, aber soll im Pokal spielen, der einfachsten Möglichkeit für einen Verein wie uns, ein paar 100.000 extra einzunehmen? Die Logik dahinter erschließt sich mir icht ganz.

Ganz im Ernst, wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir entweder eine extrem verbesserte Abwehr verbunden mit einer Taktik wie unter Kurz, sodass eher wenig aufs Tor kommt oder eben eine besseren/größeren Torwart.

Ersteres brauchen wir dann. Mit Sippel sind wir schon aufgestiegen! Er kann nichts dafür, wenn seine Abwehrspieler ausrutschen, zu hoch stehen oder außer Form sind (Simunek, Heintz, Torrejon - in abnehmender Reihenfolge). Wo wir auch wieder bei den kicker-Noten wären: Ein Torwart bekommt automatisch eine schlechte Note, wenn er ein Gegentor bekommt. Unabhänig davon, ob seine Abwehrspieler sich in jeden Schuss werfen oder am Spielfeldrand stehen und eine rauchen!

Ich sage nicht, dass Sippel der Torwart-Gott schlechthin ist. Aber dieses Geringschätzige gegenüber seiner Leistungen kann ich einfach nicht leiden.

Ich finds einfach Schade, wenn ein Spieler in einer Image-Schublade steckt. Bei Sippel ists die Grösse, bei Dick die Flanken. Käme man hier mit Strafraumbeherrschung, Abschlägen/Spieleröffnung,Reflexen...wäre mir das lieber ! Jetzt mal ne Frage: Wieviele Tore haben wir kassiert, weil Sippel angeblich zu klein ist ?

Und was seine Entwicklung angeht, so hat er sich bei Standards (insbesondere bei Ecken) wesentlich verbessert ! Reflexe sind Top, er versucht immer,das Spiel schnell nach vorne zu machen, organisiert die Abwehr vor sich gut, und ist insbesondere unter Runjaic oft vor den angreifenden Gegner herausgeeilt.

Wäre man nicht von ihm überzeugt, hätte man längst einen anderen Verpflichtet, in Deutschland gibts sehr viele Torhüter.

In den Testspielen fand ich Müller ganz OK, aber ich musste bei aller Sympathie für den Nachwuchsspieler feststellen, dass noch einiges fehlt, um Sippel zu verdrängen.

Auch Erfahrung.

Aber vielleicht merken einige erst, was man an ihm hatte, wenn der Nachfolger die selben Fehler macht, oder den ein oder anderen nicht so toll auf der Linie pariert.

Zum Thema Geld: Das können wir immer gebrauchen. Nicht zuletzt wegen neuer Stürmer(die Option bei LAkic zieht nur bei Aufstieg). Wir müssen zum Jahresende einen Gewinn vorweisen.Dazu werden Besserungsscheine und Pachtzinsstundungen nächstes Jahr fällig. Jeder Spieler hat seinen Preis, wo der FCK nachgeben muss,und wenn der Spieler weg will, kann man ihn schwer halten.

ALso das man Tobi ein paar Fehler ankeiden kann ist ok aber Leute unsere Abwehr war doch die Rückrunde offen wie ein Scheunentor und was er da Teilweise gehalten hat bzw durch seine AUsflüge verhindert hat ist Super, seht euch mal den Adler vom HSV an, als Nr2 der Nationalelf in die Saison und über 70 Buden.

Nur mal so zum Vergleich wie es bei schlechtem Abwehrverhalten auch hätte laufen können.

Und an Tobi hat es letzte und diese Saison ganz sicher nicht gelegen das wir nicht aufgestiegen sind

Ich sehe es entspannt. Wenn er bleibt, haben wir einen soliden Keeper mit Stallgeruch, der mal besser und mal schlechter hält. Wenn er geht, finden wir sicher Ersatz, zumal Ehrmann immer gute Leute aufgebaut hat. Außerdem kann ein TW-Wechsel eine ganze Abwehr stabilisieren, wie wir damals beim Wechsel Trapp für Sippel sahen.

Wer sagt denn überhaupt das er wechselt?!
Da hatten wir schon bessere Gerüchte
default_wink.png

Naja, wenn ein Profifußballer auf einet Social-Media-Plattform groß und breit deklamiert "Kein Grund zu bleiben ist ein Grund zu gehen.", dann kann sich das auf tausendundeine Sache im Privatleben beziehen - allerdings würde dieser Profifußballer die Wirkung dieser Art von persönlicher Öffentlichkeitsarbeit auf die zahlreichen Fußballfans, die gegenüber seinen privaten Kontakten wohl deutlich zahlreicher sein dürften, krass falsch einschätzen.

Mir wird zu oft vergessen, dass Sippel durch seine geringere Körpergrößere auch viel stärkere Reflexe hat. Dinger, die Sippel noch irgendwie bekommt, halten größere Torleute dann nicht mehr. Wir profitieren öfter von seinen Reflexen, als dass uns seine Körpergröße behindert. Auch im Rauslaufen als mitspielender Torwart hat er eine viel größere Spritzigkeit. Ein anderer Torwart klebt dann schon mal auf der Linie, weil er da nicht mehr schnell genug rankommt. Statt sich also immer nur an der Körpergröße aufzuhängen, sollte man auch einmal die Vorteile sehen. Zumal Sippel mit seiner enormen Sprungkraft schon einiges kompensieren kann.

Wäre schon schade und darf eigentlich nicht sein, dass der FCK-Oldie geht. Als Nummer 2 und dann immer mal wieder als Nummer 1 (wie bisher auch) würde ich ihn gerne weiter bei uns sehen. Außerdem sehe ich in Müller nicht die neue Nummer 1. Zudem: Wofür hat man denn Identifikationsfiguren?

Mir wird zu oft vergessen, dass Sippel durch seine geringere Körpergrößere auch viel stärkere Reflexe hat. Dinger, die Sippel noch irgendwie bekommt, halten größere Torleute dann nicht mehr. Wir profitieren öfter von seinen Reflexen, als dass uns seine Körpergröße behindert. Auch im Rauslaufen als mitspielender Torwart hat er eine viel größere Spritzigkeit. Ein anderer Torwart klebt dann schon mal auf der Linie, weil er da nicht mehr schnell genug rankommt. Statt sich also immer nur an der Körpergröße aufzuhängen, sollte man auch einmal die Vorteile sehen. Zumal Sippel mit seiner enormen Sprungkraft schon einiges kompensieren kann.

Da gibt's aber genügend Gegenbeispiele, wie ich finde, die wesentlich größer sind und mindestens gleichwertige Reflexe haben: Neuer, Weidenfeller, Trapp, ter Stegen, Baumann, im Grunde auch Adler und Wiese (was die Reflexe angeht)...

Naja, wenn ein Profifußballer auf einet Social-Media-Plattform groß und breit deklamiert "Kein Grund zu bleiben ist ein Grund zu gehen.", dann kann sich das auf tausendundeine Sache im Privatleben beziehen - allerdings würde dieser Profifußballer die Wirkung dieser Art von persönlicher Öffentlichkeitsarbeit auf die zahlreichen Fußballfans, die gegenüber seinen privaten Kontakten wohl deutlich zahlreicher sein dürften, krass falsch einschätzen.

Nja...und woher weiste das das wirklich Sippels Account ist? Gabs ja schon oft das sich wer als wer anders ausgegeben hat .

Und zu Sippel selber. Ja auch ich hatte am Anfang Bauchschmerzen wegen seiner geringen Größe. Doch ich kann mich an kein Tor erinnern das er bekommen hat das er gehabt hätte wenn er 10 cm größer wäre. Was bleibt: Tolle Reflexe, meiner Meinung ganz gute Strafraumbeherschung (bedenkt wo wir sind) und eine absolute Identifikationsfigur. Also wenn doch was drann ist an dem Gerücht und er wechselt würde er mir fehlen. Ja er hat bestimmt 1-2 Böcke geschossen aber auch immer wieder welche gehalten die mann net umbedingt halten muß. Klar gibt es bessere Torhüter aber mal überspitzt ausgedrückt. In England wäre er Die Nummer 1 in der Nati.
default_biggrin.png

Und jetzt mal generell zur Abwehr: Ich schreibs nochmal. Wir haben die 4. Beste Abwehr (siehe Gegentore). Ja jeder hatte da mal Totalaussetzer aber Leute das ist jammern auf hohem Niveau. Für da wo wir sind ist das schon ok. Meiner Meinung funktioniert einfach das Mittelfeld überhaupt nicht richtig und mann sollte vor allem da ansetzen und ja im Sturm muß mann da halt schauen

Nur meine 5 Penning

Zurück
Oben