Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Also mir tat er schon extrem leid, als er am Samstag wie ein geprügelter Hund zum Warmmachen geschlichen ist. Ähnlich wie bei Amedick/Abel sehe ich sportlich allenfalls Nuancen, die die Umstellung rechtfertigen, aber eine umso heftigere Erschütterung des Mannschaftsgefüges. Wenn's gut geht, hat der Trainer alles richtig gemacht, konsequent nach Leistung aufgestellt und durchlässige Hierarchien etabliert (wenn wir mal den Sonderfall Lakic ausklammern), aber wehe wenn nicht... Dann werden unangenehme Fragen aufkommen.

Naja - wenn er Sippel drin lässt und der noch dreimal danebengreift bei hohen Bällen, dann gibts die unangenehmen fragen auch.
default_icon_wink.gif

Ähnlich wie bei Amedick/Abel sehe ich sportlich allenfalls Nuancen, die die Umstellung rechtfertigen, aber eine umso heftigere Erschütterung des Mannschaftsgefüges.
warum das denn?

solange Kurz nach leistung aufstellt bzw. so

aufstellt, dass die chance auf erfolg am grössten

ist, wirds auch keine unruhe in der mannschaft geben.

bei solchen härtfällen ist es immer schade, wenn ein

fast gleichwertiger spieler auf die bank oder sogar irgendwann

den verein wechseln muss.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß zum Ende der Saison einer von beiden verkauft werden soll/wird. Entweder ist dies Trapp und man will ihn nun präsentieren, oder es ist Sippel und man testet nun ob man mit Trapp als Nr.1 in die nächste Saison gehen kann.

Trapp ist die neue Nr 1 beim FCK

Kurz weiß auch das Sippel nicht das Anforderungsprofil für einen Top-Keeper hat

Die Krankheit von Sippel kam Kurz gerade recht umd die Torhüter zu tauschen,sonst hätte er sich das nicht getraut

Ich gehe davon aus,dasTrapp(wenn keine größeren Böcke kommen)

Die Nr 1 bleibt,Sippel sich dann für die neue Saison einen anderen Verein sucht(was als Nr 1 bei einem Bundesligaverein schwierig werden wird

Knaller wird dann die Nr 2 Er hat aber auch das Zeug zur Nr 1 zu werden warten wirs ab

Schade für den Tobi,aber so sind nunmal die Dinge

Na ja, weil es sich bei den beiden um verdiente Spieler handelt, die in der Vergangenheit kontinuierlich Leistung gebracht haben, das Kapitänsamt inne hatten und frühzeitig ohne Eiertänze ihre Veträge verlängert haben. Es ist nicht unproblematisch, ausgerechnet die Leute auf Eis zu legen, die sich auch durch besondere Identifikation mit dem Verein ausgezeichnet haben.

Na ja, weil es sich bei den beiden um verdiente Spieler handelt, die in der Vergangenheit kontinuierlich Leistung gebracht haben, das Kapitänsamt inne hatten und frühzeitig ohne Eiertänze ihre Veträge verlängert haben. Es ist nicht unproblematisch, ausgerechnet die Leute auf Eis zu legen, die sich auch durch besondere Identifikation mit dem Verein ausgezeichnet haben.
also ich denke, das mannschaftsgefüge wäre eher in gefahr,

wenn Kurz nicht auf leistung und eher auf verdienst (ums mal so zu nennen)

aus der vergangenheit setzen würde.

so sieht auch jeder spieler, dass es ihn jederzeit treffen

kann, wenn er keine leistung bringt, wenn nicht mal Sippel

oder Amedick einen bonus haben.

wobei ich glaube, einen kleines bonus sollten sie schon haben

und spielen, wenn sie gleich stark wie ihre konkurrenten sind.

aber im moment sind sie´s scheinbar nicht.

Trapp ist die neue Nr 1 beim FCK

Kurz weiß auch das Sippel nicht das Anforderungsprofil für einen Top-Keeper hat

Die Krankheit von Sippel kam Kurz gerade recht umd die Torhüter zu tauschen,sonst hätte er sich das nicht getraut

Ich gehe davon aus,dasTrapp(wenn keine größeren Böcke kommen)

Die Nr 1 bleibt,Sippel sich dann für die neue Saison einen anderen Verein sucht(was als Nr 1 bei einem Bundesligaverein schwierig werden wird

Knaller wird dann die Nr 2 Er hat aber auch das Zeug zur Nr 1 zu werden warten wirs ab

Schade für den Tobi,aber so sind nunmal die Dinge
Also nach 3 befriedigenden Ligaspielen siehst du Trapp als neue Nummer 1? Eine etwas schnelle Prognose. Ach ich freue mich schon auf die Formulierungen, wenn Trapp seinen ersten großen Bock. "Zu unerfahren", "War ein Fehler im Abstiegskampf den Torwart zu wechseln", etc. und damit mein ich jetzt nicht speziell dich
default_wink.png

Nochmal: Trapp und Sippel haben Stärken und Schwächen, diese sind die Grundlagen für einen offenen Zweikampf. Und zu Knaller als Nummer 2: hast du den schon mal spielen sehen? Ich hab in Erinnerung, das vor kurzem hier im Forum eine durchwachsene Leistung bei den Amas (auf ein Spiel bezogen) bescheinigt worden ist. Also mal etwas Gemach mit den Planspielen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß zum Ende der Saison einer von beiden verkauft werden soll/wird. Entweder ist dies Trapp und man will ihn nun präsentieren, oder es ist Sippel und man testet nun ob man mit Trapp als Nr.1 in die nächste Saison gehen kann.

Halte ich für unwahrscheinlich. Ich meine, Sippel ist mit seinem Stammplatzverlust nicht attraktiver geworden und wenn wir ihn verkaufen, würde ich schon eine ordentliche Summe sehen wollen. Und Trapp, der bis Saisonende knapp 10 Ligaspiele machen würde –und in diesen auch Fehler machen wird.…halte ich für genauso unwahrscheinlich. Ich schätze Kuntz bei Verkäufen von Stammspielern eher verhalten ein (vgl Lakic beziehungsweise gestern als er auf Ivo zu sprechen kam).

Also nach 3 befriedigenden Ligaspielen siehst du Trapp als neue Nummer 1? Eine etwas schnelle Prognose. Ach ich freue mich schon auf die Formulierungen, wenn Trapp seinen ersten großen Bock. "Zu unerfahren", "War ein Fehler im Abstiegskampf den Torwart zu wechseln", etc. und damit mein ich jetzt nicht speziell dich
default_wink.png

Nochmal: Trapp und Sippel haben Stärken und Schwächen, diese sind die Grundlagen für einen offenen Zweikampf. Und zu Knaller als Nummer 2: hast du den schon mal spielen sehen? Ich hab in Erinnerung, das vor kurzem hier im Forum eine durchwachsene Leistung bei den Amas (auf ein Spiel bezogen) bescheinigt worden ist. Also mal etwas Gemach mit den Planspielen.

Also so schlecht fand ich die Spiele vom Trapp jetzt nicht. Strahlt für mich mehr Ruhe aus als der Tobi. Der Wechsel hat uns ganz gut getan. Nach drei Spielen ist natürlich das ganze nur eine Momentaufnahme erst die Zukunft wird zeigen wohin es geht.

Halte ich für unwahrscheinlich. Ich meine, Sippel ist mit seinem Stammplatzverlust nicht attraktiver geworden und wenn wir ihn verkaufen, würde ich schon eine ordentliche Summe sehen wollen. Und Trapp, der bis Saisonende knapp 10 Ligaspiele machen würde –und in diesen auch Fehler machen wird.…halte ich für genauso unwahrscheinlich. Ich schätze Kuntz bei Verkäufen von Stammspielern eher verhalten ein (vgl Lakic beziehungsweise gestern als er auf Ivo zu sprechen kam).

Also so schlecht fand ich die Spiele vom Trapp jetzt nicht. Strahlt für mich mehr Ruhe aus als der Tobi. Der Wechsel hat uns ganz gut getan. Nach drei Spielen ist natürlich das ganze nur eine Momentaufnahme erst die Zukunft wird zeigen wohin es geht. Ich kann mir gut vorstellen das einer von beiden gehen wird...

Ich hab nicht gesagt das ich Trapps Leistungen schlecht fand – im Gegenteil. Für einen 20-jährigen ohne Bundesligaerfahrung hat er ordentliche Leistungen gebracht, vor allem die von dir genannte Ruhe hat er ausgestrahlt. Aber gegen Gladbach und Leverkusen hatte er halt auch einen unglücklichen aussehenden Moment. Unterm Strich in anbetracht der Umstände befriedigende Leistungen.

@lauternfanberlin

Also,wenn Sippel für Kurz noch die Nr 1 wäre,hätte er gegen Leverkusen gespielt

Kurz hat gestern klipp und klar gesagt,das er den Torhüter jetzt nicht mehr so schnell wechselt.Das heißt,wenn Trapp keine gravierenden Fehler macht,bleibt er bis zum Saisonende im Tor

Ihm gehört die Zukunft beim FCK,und Sippel wird sich nicht längere Zeit auf die Bank setzen

Ob es einen größeren Batzen Geld für ihn geben wird,glaube ich nicht,denn wie gesagt um bei einem anderen Esrtligaklub die Nr.1 zu werden,langt es nicht

Höchstens als Nr 2

Nochmal,ich mag den Tobi auch,aber das ist nicht entscheidend

Für mich ist er für nen Klasse Keeper 10 cm zu klein,darum hat er natürlich auch bei hohen Bällen die in den Strafraum kommen Probleme

Auf der Linie ist er mit einer der besten in der Liga

Trapp hat die nötige Größe,strahlt unheimlich viel Ruhe aus,was sich auch bei seinen Vorderleuten bemerkbar macht

Sicher wird er auch noch Fehler machen,aber da hat Sippel ja auch schon einige in dieser Saison gemacht

Stärken und Schwächen hat fast jeder Torhüter,auch Manuel Neuer,an dem im Moment keiner vorbei kommt

Kurzfristig stimmt das. Trapp wird die Saison wohl zu Ende spielen. Aber in der Sommervorbereitung ist wieder alles offen – und beide haben die Gelegenheit sich zu beweisen. Von daher sind mir Prognosen über die Saison hinaus zu vorgreifend. Und wenn Sippel im Sommer uns verlassen sollte, bräuchten wir erstmal einen geeigneten Verein mit Interesse. Es kämen in Frage? Und das ist nun mal der Knackpunkt der Sache.

Also mir tat er schon extrem leid, als er am Samstag wie ein geprügelter Hund zum Warmmachen geschlichen ist. Ähnlich wie bei Amedick/Abel sehe ich sportlich allenfalls Nuancen, die die Umstellung rechtfertigen, aber eine umso heftigere Erschütterung des Mannschaftsgefüges. Wenn's gut geht, hat der Trainer alles richtig gemacht, konsequent nach Leistung aufgestellt und durchlässige Hierarchien etabliert (wenn wir mal den Sonderfall Lakic ausklammern), aber wehe wenn nicht... Dann werden unangenehme Fragen aufkommen.

hierarchietechnisch war das schon etwas ruppig, wie in der rückrunde durchgewechselt wurde.

aber alle fragen, die vermeintlich gestellt werden könnten, kann man jetzt schon zu gunsten von kurz beantworten, ohne groß internas zu kennen.

die abwehr steht. klar kann man sich darüber streiten, ob sie mit sippel nicht genauso gut stehen würde, oder ob man anstatt amedick auch rodnei für abel auf die bank hätte setzen können.

im endeffekt haben wir in den spielen hsv, sge, scf, bmg und aspirin nur 3 gegentore (wenn ich richtig gezählt habe) bekommen. für nen abstiegskandidaten ein topwert.

mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

die probleme liegen weiter vorne im spiel und da wurde auch schon genug probiert.

die ganz kritischen können sich auch gerne noch an micanski festklammern, der als einziger noch nicht so viel beachtet wurde.

aber auch der wird diese saison nicht mehr zum messias.

ich schriebs schon mal in nem anderen thread: die qualität ist grundsätzlich da: hinten weiterhin dicht halten und vorne hilft der liebe gott (oder ivo und jan).

aber -um nicht zu sehr abzuschweifen: es wurde niemand ausgebootet - weder sippel noch amedick.

im sommer werden die karten wieder neu gemischt und jeder wird eine neue chance erhalten.

alle anderen eventuellen eitelkeiten müssen der "mission: klassenerhalt" untergeordnet werden

Ähnlich wie bei Amedick/Abel sehe ich sportlich allenfalls Nuancen, die die Umstellung rechtfertigen, aber eine umso heftigere Erschütterung des Mannschaftsgefüges.

Und im Extremfall werden neben Lakic auch Sippel und Amedick gehen, Dick evtl auch, das sind dann auf einen Schlag vier Spieler mit Erfahrung die in der Mannschaft ein hohes Standing haben (Lakic, Amedick und Sippel sind ja im Mannschaftsrat!). Amedick und Sippel würden zwar den ein oder andren Euro bringen, aber trotzdem muss dann Ersatz her. Nicht nur Sportlich, sondern auch von der Erfahrung und der Führungskraft her und diese Leute müssen sich das Standing in der Mannschaft das sich die vier erarbeitet haben auch erstmal wieder erarbeiten.

Kurzfristig stimmt das. Trapp wird die Saison wohl zu Ende spielen. Aber in der Sommervorbereitung ist wieder alles offen – und beide haben die Gelegenheit sich zu beweisen. Von daher sind mir Prognosen über die Saison hinaus zu vorgreifend. Und wenn Sippel im Sommer uns verlassen sollte, bräuchten wir erstmal einen geeigneten Verein mit Interesse. Es kämen in Frage? Und das ist nun mal der Knackpunkt der Sache.
Sollte sich Kevin in der Vorbereitung durchsetzen, dann denke ich, dass Tobi gerne wechseln würde. 2 Top-Torhüter auf einem ähnlichen Niveau sind immer riskant für einen Verein, weil es da zu Frustrationen kommen kann.

Und dass Tobi keine Chance in der 1. Liga Nummer 1 zu werden hat, glaube ich auch nicht. Vereine wie Hannover, Frankfurt, Pauli, Gladbach, Mainz oder Stuttgart könnten sich schon für Tobi interessieren (auch wenn nicht alle dieser Teams nächstes Jahr 1. Liga spielen). Dazu kommen noch Hamburg, wo Rost wohl aufhört (OK Drobny ist auch noch da), Hertha und Augsburg (Jentzsch wird 35). Und wenn es keiner dieser Klubs wird, gibt es noch ein paar 2.Ligisten, die nächstes Jahr Aufstiegsambitionen haben.

Wir sollten die Saison einfach mit Trapp zu Ende spielen und in der Vorbereitung schauen, wohin der Wind weht.

Sollte sich Tobi dann wieder durchsetzen, glaube ich, dass wir auch beide Torhüter behalten können, denn Kevin könnte sich in seinem Alter wohl eher mit der Bank abfinden als Tobi, der schon lange Zeit Stammtorhüter war (auch, wenn er noch jung ist).

Auf lange Sicht sehe ich aber auch bei Kevin Vorteile, weil er schon alleine die besseren körperlichen Voraussetzungen hat. Und wie Otto schon sagte, "1,90m kann man nicht trainieren!"
default_icon_biggrin.gif

Neu im Bundesliga-Torwart-Roulette ist jetzt auch Lauterns Tobias Sippel (23), dessen Nummer-1-Status gefährdet ist. Hertha soll sich über ihn informiert haben. Haken: Sippel kostet Ablöse.

Quelle: Transfermarkt

Haken? Tzz, für das Geld bekommt Hertha auch was
default_icon_rolleyes.gif

Kann bitte die richtige Quelle angegeben werden? Auf tm werden nur Quellen gepostet (meistens), da entstehen keine Gerüchte. DAnke!!

für 3-4 millionen würd ich ihn abgeben, auf der position haben wir nun wirklich keine sorgen!
Unabhängig von dem Gerücht, soviel wird er leider nicht wert sein. Zuviele Patzer (zu Saisonbeginn) und Unsicherheiten, die ihm jetzt wohl den Platz gekostet haben.

Naja eine Ablöse im Rahmen von 1,0 bis 1,5 Mille sollten drin sein und man könnte drüber nachdenken ihn zu verkaufen. Wenn ich mir das Spiel vom Kevin am Freitag ansehe - Wahnsinn! Der hat dem Tobi jetzt endgültig den Rang abgelaufen. Eine Trennung im Sommer ist wohl wahrscheinlich.

Ich würd ihn auch für eine halbe Million gehn lassen, um auch mal langsam wegen dem Stadion der Stadt etwas entgegen zu kommen.

Ich würd ihn auch für eine halbe Million gehn lassen, um auch mal langsam wegen dem Stadion der Stadt etwas entgegen zu kommen.
Mag sein, aber verschenken müssen wir ihn deswegen ja trotzdem nicht.
default_wink.png

Denke mal, so um die 2 Millionen sollten schon drin sein. Hat ja schließlich noch n längerfristigen Vertrag.
default_wink.png

Unabhängig von dem Gerücht, soviel wird er leider nicht wert sein. Zuviele Patzer (zu Saisonbeginn) und Unsicherheiten, die ihm jetzt wohl den Platz gekostet haben.

Man sollte aber nicht vergessen, dass er in der kicker-Rangliste der Torhüter immer noch Platz 7 belegt (ohne Trapp und Zieler).

Meines Erachtens wäre das eine gute Gelegenheit, mal wieder eine nennenswerte Ablöse zu erzielen. Knaller könnte dann nächstes Jahr die Nr. 2 machen und für die Amas müsste man dann in der Sommerpause überlegen, wie man die Torhüterposition besetzt.

Ja die Sache mit Tobi,tut mir auch ein bischen Leid

Aber Trapp ist,was ich schon lange hier im Forum schreibe einfach der bessere Keeper

Wenn einige hier schreiben,in der neuen Saison werden die Karten neu gemischt,kann ich nur sagen,das Trapp klar die Nr 1 ist,und auch in der neuen Saison spielen wird

Ich glaube auch nicht das Tobi sich auf die Bank setzen will,deshalb wird er versuchen einen neuen Verien zu finden,was aber nicht leicht sein wird,zumal er ja Ablöse kostet

Das Geschäft im Profi-Fußball ist Knallhart,das mußte auch Martin Amedick erfahren

Auf Transfermarkt.de trifft der User wonders mit seinem Posting zu "Sippel zu Hertha" den Nagel auf den Kopf

Wie gesagt,Tobi ist ein guter Torwart,aber zur absoluten Spitze,wird im immer die Körpergröße von 190 cm fehlen,und die sind nunmal das Anforderungsprofil für die meisten Vereine in der ersten Liga

Man sollte aber nicht vergessen, dass er in der kicker-Rangliste der Torhüter immer noch Platz 7 belegt (ohne Trapp und Zieler).

Meines Erachtens wäre das eine gute Gelegenheit, mal wieder eine nennenswerte Ablöse zu erzielen. Knaller könnte dann nächstes Jahr die Nr. 2 machen und für die Amas müsste man dann in der Sommerpause überlegen, wie man die Torhüterposition besetzt.

Mir wär das Risiko mit Knaller zu groß. Lieber Flo wieder von Hannover zurück.

Zurück
Oben