This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Mich würde einteressieren ob diejenigen, die das hier lustig finden (ganz ohne Wertung meinerseits) auch den Spruch mit der "Entgleisung" von Enke damals lustig fanden?
Ich verstehe dieses ganze "Mit Moslems würden die sich sowas niemals trauen!"-Rumgejammere nicht. Jeder, der die Titanic kennt, weiß, dass von denen sehr wohl derbe Witze über ALLE Religionen gemacht werden.
Edit: z.B. hier:![]()
Ich finde das Cover gut; es ist wie immer so, dass einem das Lachen im Hals stecken bleibt, und das soll es auch.
Ganz allgemein gesagt: wer sich von sowas in seinen religiösen Gefühlen verletzen lässt, dessen religiöse Gefühle scheinen nicht allzu tief verwurzelt zu sein.
Edit: Ich sollte wohl dazu sagen, dass mir religiöse Gefühle jeglicher Art fremd sind.
Wenn du das Cover ok findest dann drucke es aus und hängs dir ins Schlafzimmer. Du kannst es aber auch gerne verändern und einem Moslem dann übergeben. Ich denke aber dass du die Aufstiegsfeier vom FCK nicht mehr erlebst,zumindest nicht gesund. Das war jetzt mein Gejammer.
in diesem fall wird der "verursacher" persifliert, nicht der betroffene, was im fall enke ja anders war, zumal es ja direkt um die betroffene person robert enke ging und nicht -wie in diesem falle- um eine institution oder berufsstand.
und egal, ob man dieses cover jetzt positiv oder negativ sieht:
es erregt die aufmerksamkeit, die dieses thema verdient!
mein fazit: klar, erlaubt muss sowas sein. sinnvoll finde ich es nur, wenn es mit einer guten idee zusammen daherkommt, was in diesem fall nicht gegeben war. finde wie auge, dass die abt-reibung sehr viel origineller ist.
Diese Abt-reibung-Bilder sind wirklich gelungen - habe herzhaft gelacht! Das Cover ist irgendwie zu plump; das könnte jeder mit genug selbstbewusstsein/arroganz/kritikfähigkeit machen.
=23&cHash=e3f1141950"][weiterlesen (meedia.de)...]Herr Fischer, was sagen Sie zu den rund 100 Beschwerden, die beim Presserat eingegangen sind und den zwei Strafanzeigen, die der Staatsanwaltschaft Frankfurt vorliegen?
Diese Reaktion ist für uns unverständlich, insbesondere der Vorwurf, durch diesen Titel könnte die katholische Kirche beleidigt werden. Wir wissen nicht, woher diese Interpretation kommt, und wir sind schockiert über die zum Teil anstößigen und jugendgefährdenden Phantasien, die dieser Titel in manchen Hirnen auslöst. Wir von Titanic sehen hier einen Priester, der sich hingebungsvoll einem Kruzifix zuwendet - vielleicht in demütiger Anbetung, vielleicht poliert und entstaubt er das heilige Utensil sogar, zum Wohlgefallen des Heilands. Die Kirche auf ihrem schwierigen Weg der Selbstreinigung symbolisch zu unterstützen, das war unser Ziel.
Hatten Sie mit dieser Reaktion gerechnet?
Wir hatten damit selbstverständlich nicht gerechnet, insbesondere nicht damit, daß wir so viele engagierte katholische Leser haben. Die lesen normalerweise andere satirische Zeischriften, etwa Focus oder Cicero.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.