Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

• Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

• Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

• Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

Stimmen: 5 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
bei 2 tagen vorher sollte man sich doch um so mehr freuen. also zieh kä schnut un freu dich
default_smile.png

bei 2 tagen vorher sollte man sich doch um so mehr freuen. also zieh kä schnut un freu dich
default_smile.png

du wirst lachen aber ich hätte mich mehr gefreut die karte letzte woche zu haben.

aber ist auch egal... nicht dass jetzt noch 20 posts kommen von wegen "piins net".
default_biggrin.png

Ich hab mal gehört, dass es ein paar plätze gibt wo man nicht uneigeschränkt sicht hat. Hat man von 5.4 überall uneingeschränkte sicht?

Und glaubt ihr man kann sich mit einem bayern-trikot in 5.4 wagen, weil ich vllt einen freund mitnehmen will der bayern fan ist
default_biggrin.png

Ich hab mal gehört, dass es ein paar plätze gibt wo man nicht uneigeschränkt sicht hat. Hat man von 5.4 überall uneingeschränkte sicht?

Die Plätze mit engeschränkter Sicht befinden sich meines Wissens nach hinter den beiden großen Pfeilern in der südlichen Ost bzw. südlichen West. Davon betroffen wären die Blöcke 6.2, 6.3, 6.4 und 21.2, 21.3, 21,4. [Übersichtlichkeitspause] Deswegen denke ich mal, dass im 5.4er die Sicht uneingeschränkt ist, kann es aber nicht mit absoluter Gewisseheit sagen.

Doch schon, als letztes nehm ich an, ich saß da schon in unserem letzten buLi-jahr.... gegen Hamburg glaub ich...

Wer hat seine DK auch noch nicht erhalten?

Meine Leidensgeschichte:

- an 9.Juni DK in FánShop verlängert und bezahlt mit Info Karten werden ab KW29 verschickt

- am 10.Juni wurde Betrag von meinem Konto abgebucht

- in KW 31 tel. bei Kartenservice Auskunft erhalten, dass Karte am 21Juli gedruckt und am 22Juli verschickt wurde --> Bitte gedulden sie sich noch 1 Woche

- am 12Aug (KW32) nochmals angerufen und Auskunft erhalten, ich soll mich noch 1 Woche gedulden und dann ggf. Ende KW33 den Nichterhalt schriftlich melden.

Da mir die Zeitspanne von Ende KW33 bis zum 1. Heimspiel relativ kurz vorkam, hatte ich am 12.Aug. direkt schriftlich reklamiert

und um verbindliche Auskunft gebeten

karten bitte nur zum normalpreis anbieten.

und das spiel zu wissen, für welches die karte ist,

wäre auch nicht schlecht
default_wink.png

angebot wurde gelöscht^^

Wenn ich vier Karten für ein Auswärtsspiel bestelle, kann es dann passieren dass ich keine bekomme weil ich gleich vier bestelle oder würde mir der FCK dann mitteilen, dass ich nur eine, zwei oder drei bekommen könnte?

Passt hier nicht rein, aber ich frage trotzdem: wann werden denn die nächsten Spieltage (also ab 4. Spieltag) terminiert?

Würde gern gegen 1899 aufn Betze fahren, geht aber arbeitsbedingt nur Sonntags.

Voraussichtlich in der übernächsten Woche. Es wird ja erst einmal abzuwarten sein wer sich für den Uefa-Cup und die CL qualifiziert. Die Frag wird nur sein, wie weit man dann bereits terminieren kann/will. Eigentlich sollte es kein Problem sein, bis Weihnachten zu terminieren...Das wäre aber wohl leider Wunschdenken.

Voraussichtlich in der übernächsten Woche. Es wird ja erst einmal abzuwarten sein wer sich für den Uefa-Cup und die CL qualifiziert. Die Frag wird nur sein, wie weit man dann bereits terminieren kann/will. Eigentlich sollte es kein Problem sein, bis Weihnachten zu terminieren...Das wäre aber wohl leider Wunschdenken.

Denke, es wird maximal bis Ende Oktober terminiert, da dann die 2.Pokalrunde stattfindet. Und das Achtelfinale ist kurz vor Weihnachten, d.h. man wird (leider)abwarten müssen.

Hab gerade mit der Hotline telefoniert, aus MZ sind bis jetzt noch keine Karten da, somit kann auch noch nichts bearbeitet werden. Ebenso hat die nette Dame mitgeteilt, dass 550 Auswärts-DK geordert wurden... Diese werden naturgemäß zuerst bedient, danach die Fanclubs und die Mitglieder UND DK-Inhaber, die auch regelmäßig auf Auswärtsspiele fahren... Was das heißt mag ich nicht zu beurteilen. Für mich könnte dies ein K.o.-Kriterium sein. hab zwar schon mehfach Auswärtstickets bestellt, aber mit einer Ausnahmen (letztes Jahr beim KSC) nie einen Zuschlag bekommen.

Hab gerade mit der Hotline telefoniert, aus MZ sind bis jetzt noch keine Karten da, somit kann auch noch nichts bearbeitet werden. Ebenso hat die nette Dame mitgeteilt, dass 550 Auswärts-DK geordert wurden... Diese werden naturgemäß zuerst bedient, danach die Fanclubs und die Mitglieder UND DK-Inhaber, die auch regelmäßig auf Auswärtsspiele fahren... Was das heißt mag ich nicht zu beurteilen. Für mich könnte dies ein K.o.-Kriterium sein. hab zwar schon mehfach Auswärtstickets bestellt, aber mit einer Ausnahmen (letztes Jahr beim KSC) nie einen Zuschlag bekommen.
Das soll heißen, dass du -wenn du jetzt das erste mal seit vier Jahren wieder Lust hast auf ein Auswärtsspiel zu fahren- noch weniger als gerine Chancen hast.

wer sagt, dass ich vier Jahre keine Lust hatte, auf Auswärtsspiele zu fahren. Ich habe mich in den letzten jahren um Karten bemüht und habe schon vor dem Abstieg einige auswärtsspiele besucht, aber oft keinen Zuschlagbekommen. Auch in Zweitligajahren aber ich einige Auswärtsspiele besucht, musste mir aber selber Karten besorgen, oft in nachbarblöcken. Diese werden aber wohl nicht zählen...

Wenn du dir Karten nicht über den FCK besorgt hast, und so deute ich das jetzt mal, kann das der Verein ja nicht registrieren. Allerdings wundert es mich schon, dass du da nie Karten bekommen hast. Normal war es eigentlich kein Ding Karten für die Auswärtsspiele zu bekommen wenn es nicht gerade Koblenz, Karlsruhe oder ein paar andere begehrt waren.

Hast du vllt immer zu kurzfristig bestellt? Ansonsten würde ich da vllt mal nachfragen.

Ich find das echt doof. Wie wäre es denn mal mit "first come, first serve", egal bei welchen Spielen? Es kann doch kein Mensch wirklich beurteilen, wie viel Geld ich in den letzten Jahren für den FCK ausgegeben habe, nur weil ich Mitglied oder Dauerkartenbesitzer bin. Wenn man die Anreise mitrechnet, kostet mich ein Spiel so viel wie eine halbe Dauerkarte...

du misst also deine treue zum verein dadurch wie viel geld du für den verein ausgegeben hast? komische einstellung. ich finds genau richtig wies der fck macht

@strowbose:

naja, wäre aber auch den vielfahrern, die seit jahren so ziemlich alle spiele

fahren auch net fair gegenüber,oder ?

du misst also deine treue zum verein dadurch wie viel geld du für den verein ausgegeben hast? komische einstellung. ich finds genau richtig wies der fck macht

Meine Treue zum FCK mess ich anders, keine Angst
default_smile.png
Der FCK misst offenbar mit dem Maß, wieviel er am jeweiligen Fan verdient. Ist das sinnvoller? Bei mir rentiert sich die Dauerkarte absolut nicht, da ich eben weit weg wohne und deshalb nur ein paar Spiele ansehen kann pro Saison. Deshalb würd ich auch gern auswärts in Stuttgart oder Nürnberg dabei sein, weil es für mich einfach näher ist als KL. Auch in Mainz wär ich sehr gern dabei, weil ich eben bis vor ein paar Monaten in Mainz gewohnt hab und deshalb eine "besondere" Beziehung zu den Mainzern und 05 hab.

das is sicher ned die intension des fck. auswärts is es halt eine eine art eingeschworene gemeinschaft. die meisten kennen sich zumindest vom sehen. und ums den leuten einfacher zu machen weiterhin regelmäßig dabei zu sein gibts halt diese regelung. ich bin ja selbst nur bei ca. 5 auswärtsspielen im jahr und hab noch NIE karten direkt vom fck bekommen, aber irgendwie klappts doch.

das is sicher ned die intension des fck. auswärts is es halt eine eine art eingeschworene gemeinschaft. die meisten kennen sich zumindest vom sehen. und ums den leuten einfacher zu machen weiterhin regelmäßig dabei zu sein gibts halt diese regelung. ich bin ja selbst nur bei ca. 5 auswärtsspielen im jahr und hab noch NIE karten direkt vom fck bekommen, aber irgendwie klappts doch.

So is es bei mir bisher auch gewesen... aber gerade beim Heimspielen ist die Regelung doch eigentlich Banane. Wer ne Dauerkarte hat, ist ja dann eh beim Spiel (bsp. gg. Bayern). Die Leute, die er mitnimmt, sind ja dann keine Leute, die regelmäßig zu Spielen kommen, sondern kommen nun auch exklusiv zum Bayernspiel... nicht, dass das jetzt ein wirkliches Problem für mich wäre, da ich selbst genügend DKs kenne... aber Banane ist die Regelung trotzdem! Vor allem wird dadurch ja auch massiv die Überfüllung von Blöcken unterstützt: Angenommen jemand hat 2 DK für 8.3, bestellt mit seinem "Vorkaufsrecht" vier weitere Karten - das die West eh so gut wie voll ist, bekommt er Karten für 20.4 - ich glaube man muss kein Prophet sein um voherzusagen, wo alle sechs dann stehen.

Zurück
Oben