Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Thanos Petsos

? Bei Pavlovic hast du es nicht verstanden... okay, er hat sich nicht entwickelt wie gewünscht. Sam hat sich so entwickelt, wie erhofft und wurde dann nochmal ausgeliehen... Leider hat er dann nochmal nen riesigen Schritt gemacht und war nicht zu halten. Ilicevic hat den Schritt gemacht und wurde dann verpflichtet... Es gibt genug Beispiele, bei der diese Vorgehensweise richtig war.

Mir geht es nicht generell um eine Ausleihe. Ich denke, dass muss man differenziert sehen, es besteht bzw. bestand schon ein Unterschied zwischen Sam, Ilicevic und Rodnei z.B. auf der einen und Pavlovic auf der anderen Seite.

Meiner Meinung nach macht eine Ausleihe nur dann Sinn, wenn man so einen Spieler bekommt, den man anders nicht bekommen kann. Einen Perspektivspieler zu leihen ist für mich wenig sinnvoll, besonders wenn man über eigene Spieler in der Jugend / Amas verfügt.

Als Pavlovic zu uns kam war schon klar, dass Bugera gesetzt ist, gleiches gilt mMn jetzt für Dick. Pavlovic galt schon bei seiner Leihe als Perspektivspieler, ähnlich ist es jetzt mit Petsos. Generell stellt sich eben die Frage ob man als Perspektivspieler nicht auch auf Spieler aus dem Verein setzen kann.

Mir geht es nicht generell um eine Ausleihe. Ich denke, dass muss man differenziert sehen, es besteht bzw. bestand schon ein Unterschied zwischen Sam, Ilicevic und Rodnei z.B. auf der einen und Pavlovic auf der anderen Seite.
Meiner Meinung nach macht eine Ausleihe nur dann Sinn, wenn man so einen Spieler bekommt, den man anders nicht bekommen kann. Einen Perspektivspieler zu leihen ist für mich wenig sinnvoll, besonders wenn man über eigene Spieler in der Jugend / Amas verfügt.

Als Pavlovic zu uns kam war schon klar, dass Bugera gesetzt ist, gleiches gilt mMn jetzt für Dick. Pavlovic galt schon bei seiner Leihe als Perspektivspieler, ähnlich ist es jetzt mit Petsos. Generell stellt sich eben die Frage ob man als Perspektivspieler nicht auch auf Spieler aus dem Verein setzen kann.

Lösung: Man hält Becker für noch nicht gut genug. Gestandene Profis sind zu teuer, für unser restliches Geld ist Petsos die Lösung. Drängt er sich auf, wie Rodnei und Ivo, wird er verpflichtet. Wenn nicht, dürfte Becker seine Chance bekommen,oder es kommt ein anderer.

Ich ärgere mich auch, dass man nicht mal Becker ins kalte Wasser wirft, vertraue aber auf das Urteil von K&K, dass wir jmd. anderes brauchen.Zur Kaufoption: einige Spieler hatten eine (Ivo,Rodnei....), aber wir haben diese oftmals noch runter gehandelt (auch bei Rivic, wie man so hörte).

Möglich, dass eine Kaufoption hier weniger nötig ist, da der Restvertrag nur noch 1 Jahr ist. Ausserdem dürfte eine Option ja auch Geld kosten,das man sich sparen kann. Bei der Vertragsgstaltung sind wir aussen vor, was die Kohle angeht, man muss mal Kuntz als erfahrenem Taktierer vertrauen. Wenn wir ne Kaufoption haben, "demotiviert" sowas aber auch einen Becker, um mal dabei zu bleiben, denn der sieht dann seine Chancen auf Nr. 2 als RV als gesunken an....Konkurrenz kann beleben, aber auch demotivieren...

Lösung: Man hält Becker für noch nicht gut genug. Gestandene Profis sind zu teuer, für unser restliches Geld ist Petsos die Lösung. Drängt er sich auf, wie Rodnei und Ivo, wird er verpflichtet.

Wir haben aber keine KO und wenn er einschlägt, geht er zurück zu Bayer als Back-Up. Warum sollten sie ihn denn dann verkaufen?

Möglich, dass eine Kaufoption hier weniger nötig ist, da der Restvertrag nur noch 1 Jahr ist.

Ist nicht erlaubt: Du kannst Spieler, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben, nicht ausleihen.

Servus, Thanos Petsos!

Ich kenne den Kleinen leider nicht. Aber Fakt ist, dass Kurz und Kuntz ihn wollten und Kurz den Jungen selbst beobachtet hat. Er scheint vielseitig und sehr günstig auf dem Markt gewesen zu sein. Nun steht unser Kader (echt Wahnsinn, wie früh das in diesem Jahr war!). Vertrauen in die Arbeit und in die Kompetenzen unseres Trainers habe ich. Das ist die eine Seite. Die andere Seite kann ich aber auch verstehen: Die Chance, dass er regelmäßig spielen wird (wesentlich mehr als Dick bzw. Pavlo in der letzten Saison) ist gering. Und es ist ein Schlag ins Gesicht für unsere eigenen Amateur- bzw. Jugendspielern, dass man sich gegen sie und für einen Jugendspieler eines Konkurrenten entscheidet. Aber wenn er besser ist? Wären wir wieder bei der Diskussion um die Leistungsfähigkeit/Leistungsförderung unserer eigenen Talente.

ich kann mir net vorstellen, dass es bei den amas kein einzigstes talent geben soll, was net stark genug ist um es in den profikader zu schaffen... aber wie gesagt, dass problem ist seit jahren bekannt, is ein kampf gegen windmühlen.. vlt. will man sich auch erstmal in den nä. 3 jahren in der BL integrieren/festigen, um dann das thema anzugreifen...

man kann halt net bei allem sagen , kurz und kuntz machen das schon...

Möglich, dass eine Kaufoption hier weniger nötig ist, da der Restvertrag nur noch 1 Jahr ist.

Der Junge steht bis 2013 bei Leverkusen unter Vertrag.

Jungprofi Thanos Petsos wechselt von Bayer 04 zum Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern. Der 19-jährige Deutsch-Grieche, der mit den A-Junioren von Bayer 04 im Endspiel um die deutsche Meisterschaft stand und bei der Werkself bis zum 30. Juni 2013 unter Vertrag steht, wird für ein Jahr an den Pfälzer Traditionsklub ausgeliehen.
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-4361http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-4361

ich finde die verpflichtung vielversprechend und risikolos. beim blick auf seine leistungsdaten lässt sich bei dem jungen eine gewisse torgefährlichkeit und laut aussagen einiger leverkusener zumindest einen offensivdrang ausmachen. außerdem ist der junge sowohl im dm als auch in der iv einsetzbar, was ihn nicht minder wertvoll macht und dort sehe ich schon zwei vorteile gegenüber becker. der ist weder sonderlich torgefährlich, noch sonst wo einsetzbar im hinblick auf den profikader. dass wir keine ko haben finde ich auch nicht weiter tragisch. selbst wenn er einschlagen sollte wird er meiner einschätzung nach kaum nach lev zurückwollen, da die dort mit schwaab, castro, kadlec, sarpei, reinartz, hyppiä, friedrich, vidal usw. mehr als sehr gut bestückt sind. dort wird er sich sicherlich nicht sofort durchsetzen. wenn ich zudem die körperlichen grundvoraussetzungen von becker und petsos vergleiche, dann liegt der gute auch hier vorne. becker ist mir einfach nicht robust genug für die buli. wenn k&k tatsächlich von becker überzeugt gewesen wären, hätte er seine chance bekommen. ich glaube aber einfach, dass es bei ihm körperlich (noch) nicht reicht. petsos wird außerdem günstig gewesen sein und so ist vll noch bisschen geld für die winterpause da. kein risiko, geringe kosten, genügend alternativen im kader (abel, kirch usw.)...ich finds ok!

dass wir keine ko haben finde ich auch nicht weiter tragisch. selbst wenn er einschlagen sollte wird er meiner einschätzung nach kaum nach lev zurückwollen
Und? Sam wäre auch gern in Lautern geblieben. Gebracht hat uns das nix.

Wir haben aber keine KO und wenn er einschlägt, geht er zurück zu Bayer als Back-Up. Warum sollten sie ihn denn dann verkaufen?

Ist nicht erlaubt: Du kannst Spieler, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben, nicht ausleihen.

Sorry, habe mich nur bei TM informiert, dort steht 1 Jahr:

Vertrag bis: 30.06.2011

Debüt (1. Liga): 24.04.2010* für Bay. Leverkusen

@turnbeutelvergesser

Petsos ist IV und DM, also quasi ein Allrounder, das hat er Becker vorraus ja, aber moment mal, suchen wir nicht einen RV?

Diese Position hat Becker jetzt 1,5 Saisons (in der Regionalliga!!) erfolgreich besetzt, Petsos kommt auf 8! Einsätze in der Regio, davon wahrscheinlich kein einziger als RV.

Ich kenne Lev. II, die sind keinesfalls stärker als unsere Amas, individuell vlt. ein wenig, aber die Außenverteidiger stachen keinesfalls heraus, im Gegensatz zu Becker.

Körperliche Vorraussetzungen sind immer beliebte Alibis von Trainern.

Lahm,Marin,Schürrle, Müller fallen mir spontan ein, die körperlich nicht gerade viel zu bieten haben, Lahm gehört dennoch zur Weltklasse als RV.

Hätten wir Petsos fest verpflichtet, wäre das ja ok, hätte Petsos all seine Spiele als RV bestritten, wäre das ok, aber unter dem bekannten Strich, hinterlässt der Transfer eine Menge Fragezeichen.

ich sag ja nicht, dass er keine fragezeichen hinterlässt. dennoch finde ich den transfer jetzt nicht soooooooo unbeschreiblich wie manch anderer hier. ich sag es noch einmal: wenn becker stark genug wäre, dann würde er sicherlich auch spielen oder seine chance bekommen. dass zumindest ein austausch stattfindet zwischen erster und zweiter mannschaft zeigt das beispiel marz, der die vorbereitung mitmachen durfte bei den profis. den hat man sicherlich auch mal angetestet...

was die körperlichen voraussetzungen betrifft bin ich nicht ganz bei dir. marin, müller und schürrle sind offensivkräfte. die haben meiner ansicht nach ein anderes anforderungprofil als abwehrspieler. lahm ist sicherlich nicht groß gewachsen, aber wie ich finde körperlich robust und eben mit anderen überragenden fähigkeiten ausgestattet. aber das sind ausnahmen und nicht die regel.

das argument da vs. rv kann ich verstehen. in der heutigen zeit ist es aber nicht unüblich, dass ein spieler mehrere positionen gut ausfüllen kann und nicht selten fangen junge spieler auf positionen mit ein bisschen weniger verantwortung an. also rv... mats hummels hat bei den bayern auch jahrelang in der jugend im dm gespielt, um sich fußballerisch zu verbessern und heute spielt er iv.

Klar, Offensivkräfte haben da ein anderes Anforderungsprofil, das ist vollkommen richtig, habe das auch ein wenig auf Klement innerlich umgemünzt, da Lelle letztens davon sprach, dass Klement körperlich zulegen müsste.

Ich glaube nicht, dass Becker eine reelle Chance bei Kurz bekommen würde, weil er kein Vertrauen in die Lautrer Jugend hat.

Das kannst du vergleichen mit einer CD, die du von sagen wir mal Bon Jovi geschenkt bekommst oder die die du im Laden kaufen würdest, dieselbe CD, aber es hat eine andere Wirkung.

Kurz spricht im Interview doch auch immer davon, dass andere Vereine soweit vorraus sind etc.

Leverkusen ist für ihn Bon Jovi (Bayern,Schalke,Dortmund etc auch) und Lautern ist nur der kleine Laden um die Ecke.

Welche CD nehm ich lieber, obwohl auf beiden dasselbe drauf ist, mit derselben Qualität?

Simpler ausgedrückt: "Leverkusens Jugend ist immer gut, egal welcher Spieler", "Lauterns Jugend ist immer schlecht, egal welcher Spieler".

Leverkusen ist ja auch der viel bessere Verein, logisch, dass die Jugend besser ist *Ironie aus

Ich finde den Transfer nicht sooo schlimm, wie es einige hier sehen, er reißt mich aber auch nicht wirklich vom Hocker!

Wie bereits mal erwähnt - nen Görlitz z.B. hätte mir besser gefallen!

Zum Thema eigene Jugend / Amas, v.a. die Person Becker - mal ganz ehrlich: dicko zeigt bisher gute leistungen, alternativ könnten Kirch oder Simunek spielen. Jetzt holt man nen 19-jährigen aus Leverkusen, obwohl man nen Becker in den eigenen Reihen hat. Klar könnte man dem Becker die Chance geben - aber aktuell ohne Aussicht auf Spielpraxis, da Dick und Kirch klar vor ihm - dann würde der Junge die ganze Saison auf der Bank in der BuLi versauern und die Amas wären um eine Säule in der Mannschaft geschwächt... vielleicht hat man erkannt, dass er potential hat, man aber glaubt, dass er auf alle Fälle noch ein Jahr Erfahrung bei den Amas braucht?? Und wer sagt euch, dass wenn z.B. ein Horrorszenario (Dick, Simunek und Kirch verletzt / gesperrt) eintritt, dass dann nicht plötzlich ein Becker in der BuLi spielt, weil dem Petsos Spielpraxis fehlt???

Von daher glaub ich machen wir mit dem jungen Mann net viel kaputt, außer dass wir einen kostengünstiges backup haben, weil nach den bisherigen Hammertransfers mit unseren Verhältnissen nicht mehr mehr - geiler Satz! - drin war!

Von daher keep cool, es soll endlich losgehen und Dicko spielt einfach ne geile Saison - ole, rot-weiß, soo laaafffdddd ....
default_icon_razz.gif

Wäre doch auch überraschend gewesen, wenn uns wirklich noch Kapital für einen gestandenen Spieler zur Verfügung gestanden hätte. Finde es daher vernünftig, es mit einem jungen Spieler zu versuchen, da wir mit Dick einen RV haben und auch Abel oder Kirch für die Position in Frage kommen.

Der Knabe hat Vertrag bis 2013 bei Bayer
default_wink.png

Ansonsten heissts:

"(...) eine Kaufoption besteht seitens des FCK nicht. Über die weiteren Modalitäten der Leihvereinbarung wurde Stillschweigern vereinbart."

Das kann alles heissen. Das kann sich rein aufs finanzielle beziehen, aber man kann auch reininterpretieren, dass der Leihvertrag verlängert werden kann wenn man sich nochmals einigt. Genauso kann es heissen das wir lediglich ein Vorkaufsrecht haben, statt einer festen Kaufoption für Betrag X. Ein vielsagender, aber gleichzeitig auch nichtssagender Satz
default_wink.png

Ansonsten sieht der aus als ob er grad paar Ouzo gekippt hätt
default_laugh.png

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man jetzt vorab schon mal motzen kann, ohne dass man sich den Spieler mal live angeschaut hat. Warten wir doch erstmal das letzte Testspiel ab, bzw, wie er sich im Training macht.

genau und wenn er vorerst nur sporadisch zum einsatz kommt,

können wir ihn vielleicht günstig bekommen und der Schwabe hat

sich mal wieder umsonst ins hemd gemacht.

ich bin ja auch der einzige der sich darüber aufregt.
default_biggrin.png
ist klar.

schau dich mal um, in anderen foren, oder selbst hier.

ich habe ja nix gegen den jungen, vlt. ist er wirklich gut. es geht nur einfach darum, das unsere jugendspieler keine perspektive haben.

aber alles was von schwabi kommt, ist scheisse. zumindest bei dir.

du wirst dich auch nicht mehr ändern.
default_icon_exclaim.gif

Da kommt ein 19 Jähriger per Leihe als Dick Ersatz , ich kenne ihn zwar nicht , ich würde auch sein Talent sicher nicht absprechen , aber Erfahrung hat er auch nicht mehr wie ein Becker. Ich finde das Risiko bei beiden gleich hoch , deswegen kann ich in diesen Fall K&K nicht verstehen. Ich denke so hat es auch Schwabenteufel gemeint und jeder sollte doch seine Meinung haben können.

Ich finde es ist schon ein Schlag ins Gesicht für die Ama. , man kann sie eigentlich praktisch abmelden und sparen auch noch Geld dabei.

Der Knabe hat Vertrag bis 2013 bei Bayer
default_wink.png

Jo und genau deswegen konnten wir ihn ausleihen. Naheteufel ging davon aus, dass er nur noch Vertrag bis 2011 hat und wir ihn also dann umsonst bekämen, wenn er will. Aber dann hätten wir ihn gar nicht ausleihen können.

Dann ist er 20 und wir haben trotzdem keine Chance, da er ja wohl durchaus Talent hat.

Was mich etwas verwirrt ist, dass er Ballack in Lev als direkten Konkurrenten ansieht?! Habe Ballack äußerst selten auf RV spielen sehen. Naja ... warten wirs ab.

Was mich etwas verwirrt ist, dass er Ballack in Lev als direkten Konkurrenten ansieht?! Habe Ballack äußerst selten auf RV spielen sehen. Naja ... warten wirs ab.

das nicht, aber petsos kann ja auch im zentralen mittelfeld eingesetzt werden.

und die von dir erwähnte aussage lässt mich auch darauf schließen, dass er sich auch selbst lieber im mittelfeld spielen sieht.

ein kleines fragezeichen mehr, welches dieser transfer aufwirft.

denn wenn ich doch einen 19 jährigen ausleihe und diesen zeitgleich den eigenen bubis vorziehe, dann doch eher jemanden, der die betroffene position optimal ausfüllen kann und diese nicht nur "nebenbei auch noch spielen kann".

aber ich möchte keine voreiligen schlüsse ziehen.

bin gespannt, was der junge so drauf hat.

was die körperlichen voraussetzungen betrifft bin ich nicht ganz bei dir. marin, müller und schürrle sind offensivkräfte. die haben meiner ansicht nach ein anderes anforderungprofil als abwehrspieler. lahm ist sicherlich nicht groß gewachsen, aber wie ich finde körperlich robust und eben mit anderen überragenden fähigkeiten ausgestattet. aber das sind ausnahmen und nicht die regel.
Tatsächlich sind das eigentlich keine Ausnahmen. Außenverteidiger sind ziemlich oft kleiner als 1,80. Ich schätze mal, daß etwa ein Drittel in der 1.BL in diese Kategorie fällt, und das sind nicht die Schlechtesten. Und warum sollte ein Außenverteidiger auch großgewachsen sein? Schnelligkeit dürfte wohl ein erheblich wichtigeres Kriterium als Kopfballstärke sein.

Klar: Zweikampfstärke ist als Abwehrmann natürlich ein Muß, da führt kein Weg dran vorbei, aber wenn ich mir mal die Statistik unserer Amas von letzter Saison anschaue, dann war die Abwehr offenbar doch äußerst solide! Haufenweise "zu Null"-Spiele und das mit dem "kleinen" Becker und phasenweise dem "kleinen" Saiti (wenn ich das richtig gesehen habe) auf Außen - so schlecht können die dann ja wohl nicht sein! Aber ok, wenn ein jüngerer, externer Spieler mit weniger Erfahrung (was Ligalevel und Position angeht) als Backup-Backup für besser geeignet gehalten wird, dann ist das halt so....

Das Argument mit Spielpraxis zählt nicht. Becker (genauso wie vermutlich Petsos) würde ja sowieso nur zum Einsatz kommen, wenn Not am Mann ist, und ansonsten weiterhin bei den Amas spielen. "Auf der Bank versauern" würde er also ganz und gar nicht...

Petsos wurde vom DFB 2 Spiele gesperrt. Eine Frechheit ist das! Scheiss DFB!

Skandal!

Aber wir haben natürlich keine Lobby.

Wäre es ein Spieler des FC Bayern gewesen hätte das niemals 2 Spiele gegeben.

Da sollte der FCK Einspruch erheben, wir dürfen und nicht alles gefallen lassen.

Somit fehlt er dann auch noch im wichtigsten Spiel der nächsten Wochen...

Diejenigen die so eine Strafe aussprechen haben in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie Fußball gespielt.

Zurück
Oben