Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tamás Hajnal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
hehe ne ne..vergessen hab ich die leider ned..

entweder würde ich den betrag dieser klausel gewaltig hochsetzen (sprich mindestens das doppelte des marktwertes) oder den spieler ned verpflichten ganz einfach!
Joa... der Spieler ist ja aber net blöd. Der bezweckt ja mit so einer Klausel was und wird sich dann nicht mit einer völlig unrealistischen Summe zufrieden geben. Dann kommt er eben nicht... aber wenn man ihn unbedingt haben will, dann schluckt man halt diese Kröte.

Wie hoch ist die Ablösesumme in seiner Austiegsklausel?!
default_icon_razz.gif
Hab ich mich auch grad schon gefragt. Ich tippe mal auf 2,5 Millionen.
default_wink.png

Ich weiß nicht was ihr alle habt.

Er ist doch nur zum KSC gegangen, um sich für einen besseren,größeren Verein zu empfehlen.

Das wussten vorher alle und hätten ihn,wenn sie das anders gewollt hätten,erst gar nicht bekommen.

Jetzt hat er sein vorläufiges Ziel erreicht.

Ich würde auch lieber vor 80000 Zuschauern in einem Team mit perspektive spielen,wie in einem kleinen,dass vielleicht 1 mal in 10 Jahren an den UEFA CUp Plätzen riechen wird und jedes Jahr gezwungen sein wird die besten Leute abzugeben.

Er hat bei uns,er hat beim KSC seine Leistung gebracht,und wechselt ohne den Stinker rausgehangen zu haben zu einem größeren Verein,dass was er schon 1,2 Jahre davor offen ausgesprochen hat.

Das es da zwangsläufig mehr Geld gibt ist doch logisch,und wenn er weiter so gut spielt hat er dieses auch redlich verdient.

Weiß nicht,was es mit Söldnermentalität zu tun hat.

Der Spielmacher des Karlsruher SC, Tamas Hajnal, wechselt im Sommer zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund. Das sagte KSC-Manager Rolf Dohmen am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa und bestätigte damit Medienberichte. Trainer Edmund Becker habe ihm mitgeteilt, dass Hajnal ihn über seinen Wechsel informiert habe. Der bis 2010 datierte Vertrag des ungarischen Nationalspielers enthält eine Ausstiegsklausel, nach der ihn Dortmund für 1,3 Millionen Euro Ablöse verpflichten kann. Der 26-Jährige war erst zu Beginn dieser Saison vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach Karlsruhe gekommen.

Quelle: www.Transfermarkt.de

Friede Freude Eierkuchen, alle haben sich lieb!

Ich danke dir Hajnal für die tollen Spiele und deinen Tollen Abgang, gell Jonny?

(Ironie aus)

Rofl...lachhaft. Hauptsache kräftig nachtreten, dass zeichnet die Fans vom FCK schon lange aus.

@jonny:

ja,is ok..du lebst eh in einern anderen welt.. baßt scho...
default_icon_cool.gif

Ach Mika...du kennst mich null komma gar nicht! Naja...soviel zur Kritik vieler User, dass hier vieles zu persönlich diskutiert wird. Mal Argumente bringen oder so...Fehlanzeige. Das Hajnal dem FCK in keinster Weise geschadet hat...egal. Das er uns viele schöne Momente im Fritz-Walter Stadion beschert hat...egal.
default_icon_rolleyes.gif

Sorry Jonny, aber was bringt mir das tolle Tor gegen 60 und die tolle Hinrunde, wenn er sich dann in der Rückrunde nicht mehr zeigt und somit den Aufstieg mit verspielt hat. Und ich unterstelle ihm dabei nach wie vor Absicht, weil er sonst nicht zum KSC hätte gehen können. Das er jetzt schon wieder zur Winterpause nen neuen Verein hat, passt da ins Bild.

Immerhin nennst du Argumente. Danke! Das kannst du auch gerne so sehen...ich kann dir nicht das Gegenteil beweisen.

Aber ich werd lieber 4ter, 5ter oder 6ter mit einem erst grandiosen Hajnal und einem dann durchschnittlichen Hajnal, als zur Halbzeit auf Platz 16 zu stehen mit gar keinem Hajnal und oftmals 11 offensiven Graupen auf der Wiese.

Hajnal hat dem FCK weitaus mehr genutzt als ein Vignal oder Karadas...gegen die beiden wurde zwar auch nachgetreten, aber sie kamen hundertfach besser weg.

Beim FCK kann heutzutage fast jeder Spieler beim Gegner auflaufen, einige bis viele pfeifen trotzdem...selbst bei einem Miro oder Kuntz ists so.

Ich sehe das auch nicht so dramatisch. Er geht nach dortmund, weil er sich dort auf weite sicht erfolgreicher sieht und mehr Geld verdienen wird. Dortmund ist doch auch nen andere Hausnummer als der KSC. Allein vom Namen her. Er will sich halt über Dortmund (was ne größere Fanschar hat als der KSC hat) an größere Vereine empfehlen. Das ist legetim uns zielstrebig. Ob es ihm gelingt, bleibt dahin gestellt.

Also Haj. hat bei uns eine gute Vorrunde gespielt mehr nicht.

Beim KSC ist auch erst die Vorrunde rum, warten wir mal ab !

Trotzdem mein Respekt vor ihm und seinem Manager,

kein Spieler der Bundesliga hat sich so gut verkauft wie Hajnal.

Richtig weh tuts erst, wenn man sich überlegt welche ehemaligen FCK Spieler mit

Millionen Transfersummen gehandelt werden -Sanoogo, Altintop, Ballack, Hajnal

Ich weiß nicht was ihr alle habt.
Er ist doch nur zum KSC gegangen, um sich für einen besseren,größeren Verein zu empfehlen.

Das wussten vorher alle und hätten ihn,wenn sie das anders gewollt hätten,erst gar nicht bekommen.

Jetzt hat er sein vorläufiges Ziel erreicht.

Ich würde auch lieber vor 80000 Zuschauern in einem Team mit perspektive spielen,wie in einem kleinen,dass vielleicht 1 mal in 10 Jahren an den UEFA CUp Plätzen riechen wird und jedes Jahr gezwungen sein wird die besten Leute abzugeben.

Er hat bei uns,er hat beim KSC seine Leistung gebracht,und wechselt ohne den Stinker rausgehangen zu haben zu einem größeren Verein,dass was er schon 1,2 Jahre davor offen ausgesprochen hat.

Das es da zwangsläufig mehr Geld gibt ist doch logisch,und wenn er weiter so gut spielt hat er dieses auch redlich verdient.

Weiß nicht,was es mit Söldnermentalität zu tun hat.

kann man voll und ganz so stehen lassen!

Viktor,ich gebe dir irgendwie Recht. Aber normal ist sowas trotzdem nicht. Ist der BVB sooo viel besser als der KSC?

Aber um ehrlich zu sein,interessiert mich das nicht die Bohne. Hajnal ist nicht mehr bei uns,da kann er hin wechseln wo er will...

Ach Mika...du kennst mich null komma gar nicht! Naja...soviel zur Kritik vieler User, dass hier vieles zu persönlich diskutiert wird. Mal Argumente bringen oder so...Fehlanzeige. Das Hajnal dem FCK in keinster Weise geschadet hat...egal. Das er uns viele schöne Momente im Fritz-Walter Stadion beschert hat...egal.

.

die ganze Rückrunde nur noch SCheisse spielen ist für mich ein "schaden"

danke pala...

es war doch offensichtlich das er in der rückrunde mit den gedanken ganz woanders war, nur net mehr beim fck.. famose vorrunde,und dann rückrunde marke bernier, nur net ganz so krass...

die ganze Rückrunde nur noch SCheisse spielen ist für mich ein "schaden"

danke pala...

es war doch offensichtlich das er in der rückrunde mit den gedanken ganz woanders war, nur net mehr beim fck.. famose vorrunde,und dann rückrunde marke bernier, nur net ganz so krass...

Ihr tut grad so, als hätte er eurer Tochter die Puppe geklaut
default_wink.png

Als wäre er in der Rückrunde wie derzeit ein Demai über den Platz gestolpert.

Naja...mir hat er Freude bereitet, dass kommt bei Spielern im rot-weißen Dress in den letzten Jahren soo selten vor, dass ich ihm gerne danke und ihm viel Glück wünsche!

Und wenn ich damit in meiner kleinen, bunten, Eierkuchenwelt lebe, dann hab ich immerhin Kuchen zum futtern
default_icon_razz.gif

Sesshaft ist Hajnal scheinbar nicht. Behaupte ich jetzt einfach mal.
default_wink.png

Soll mir auch egal sein - nicht jeder fühlt sich dazu bestimmt, auf etwas mehr Geld und einen neuen Verein zu verzichten, und bei einem soliden Verein eine wichtige Rolle zu spielen über eine längere Zeit.

Hajnal ist ein cleverer Bursche, ein genialer Fußballer - ob er mit seiner Masche, jede Saison, den Verein zu wechseln, letztlich gewinnt und wirklich auch Erfolg haben wird, werden wir sehen.

Ich finde die Geschichte um ihn jedenfalls sehr interessant. Bin mal gespannt, wie er kurzfristig die Rückrunde beim KSC und mittelfristig beim BVB spielt.

Diese ganze Geschichte zeigt doch leider nur wie es heute im Profifußball läuft.

Man baut sich über Jahre ne funktionierende Mannschaft auf, die dann aufsteigt.

Diese Mannschaft hält sich dann auch in der 1. Liga und die herausragenden Leute werden dann von den Topclubs weggekauft.

An Romantik in diesem Geschäft glaube ich schon lange net mehr, also daß ein Profi mal seine gesamte Karriere bei einem Verein verbringt.

Diese ganze Geschichte zeigt doch leider nur wie es heute im Profifußball läuft.

Man baut sich über Jahre ne funktionierende Mannschaft auf, die dann aufsteigt.

Diese Mannschaft hält sich dann auch in der 1. Liga und die herausragenden Leute werden dann von den Topclubs weggekauft.

An Romantik in diesem Geschäft glaube ich schon lange net mehr, also daß ein Profi mal seine gesamte Karriere bei einem Verein verbringt.

Aha, der KSC hat Hajnal also in Liga 3 gekauft, lange Zeit mit ihm gearbeitet und dann kommt Dortmund und schnappt ihn weg? Interessante Variante, wenn auch nur entfernt mit der Realität verwandt.

Glaube ich auch nicht!

Der Fußball hat sich gewandelt, die Zeit ist eine andere.

Jedoch ist es ein Unterschied, wenn man es darauf anlegt, den Verein zu wechseln oder auch mal versucht, sich dauerhaft und bei einem Verein über eine längere Zeit, nicht für immer (!), zu behaupten.

Denke, dass auch im heutigen Fußballgeschäft hierbei Charakter gefragt ist - Hajnal zieht dem KSC den BVB vor, weil er dadurch mehr Geld verdienen kann und der BVB eine andere Adresse (auch in Europa) ist als der KSC.

Ob Hajnal durch seinen Wechsel allerdings erfolgreicher ist, kann man anzweifeln.

Aha, der KSC hat Hajnal also in Liga 3 gekauft, lange Zeit mit ihm gearbeitet und dann kommt Dortmund und schnappt ihn weg? Interessante Variante, wenn auch nur entfernt mit der Realität verwandt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Es geht um den KSC im Allgemeinen, mir ist schon klar, daß nicht jeder des heutigen Erstliga-Kaders bereits ab der 3. Liga in Karlsruhe gespielt hat !

Die Karlsruher haben eine hammer Vorrunde (auch) dank Hajnal gehabt, kriegen jetzt noch ne ordentliche Ablösesumme. Lief doch super für den KSC mit Hajnal!

Hinter den "Söldner"-Rufen steckt auch Neid, und man vergisst was ein Hajnal und sein Umfeld an Kraft/Geld in ihn gesteckt hat. Der Mann ist ein super Fußballer, war schön ihn in KL gesehen zu haben, und schön, dass er in der Bundesliga bleibt.

Ist halt ein schlauer Fuchs der Hajnal, sich diese Ausstiegsklausel wieder in seinem Vertrag rein zu setzen.

Durch den Wechsel nach Dortmund verdient er nun 2 mio pro Jahr. Hoffe für ihn, dass er den Wechsel nicht bereut, denn Karlsruhe hat gute Chancen, weiter oben mit zu spielen. Glaube auch, dass er sich weiter für den KSC voll einsetzt und nicht die Zügel schleifen lässt.

Allerdings hat er keinen Einfluss darauf, wo Dortmund am Ende stehen wird. Ein schlechter Start in die Rückrunde und ...

Schöne Vorrunde mit ihm gehabt, 850.000 an ihm verdient, man (KSC) kann jetzt traurig sein, kann sich aber nicht beklagen.

Nur: Wieviele Spieler wollen die Dortmunder eigentlich noch für diese Position?

Schöne Vorrunde mit ihm gehabt, 850.000 an ihm verdient, man (KSC) kann jetzt traurig sein, kann sich aber nicht beklagen.

Wart erstmal ab wie die Rückrunde mit ihm verläuft!
default_icon_wink.gif

Es gibt bei solchen Geschichten immer 2 Seiten und klar hat auch Hajnal seine Leistungen gebracht, aber auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass Vereine wie der FCK und der KSC ihm Chancen gegeben haben. Ohne den FCK würde Hajnal noch irgendwo in der belgischen Liga rumdümpeln und keiner ausser ein paar Schalkern würde ihn in Deutschland, oder ind einer anderen Fußballhochburg kennen.

Hätte er keinen Vertrag beim KSC bekommen, wäre er einfach nur ein Spieler gewesen, der eine gute Halbserie in der 2. Liga gespielt hat und ansonsten immer nur Mist auf dem Platz gezeigt hat. Nun gibt ihn der KSC die Chance sich auch in der 1. Liga zu beweisen und schon unterschreibt er nach einem halben!!! Jahr einen neuen Vertrag bei einem Verein.

Wenn ich sagen müsste was ich wirklich von Hajnal halten soll, müßte ich so viele Schimpfworte in den Mund nehmen, wie ich hier in meiner kompletten Zugehörgigkeit nicht in den Mund nehmen musste.
default_icon_mad.gif
:-x:-x

Wart erstmal ab wie die Rückrunde mit ihm verläuft!
default_icon_wink.gif

Es gibt bei solchen Geschichten immer 2 Seiten und klar hat auch Hajnal seine Leistungen gebracht, aber auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass Vereine wie der FCK und der KSC ihm Chancen gegeben haben. Ohne den FCK würde Hajnal noch irgendwo in der belgischen Liga rumdümpeln und keiner ausser ein paar Schalkern würde ihn in Deutschland, oder ind einer anderen Fußballhochburg kennen.

Hätte er keinen Vertrag beim KSC bekommen, wäre er einfach nur ein Spieler gewesen, der eine gute Halbserie in der 2. Liga gespielt hat und ansonsten immer nur Mist auf dem Platz gezeigt hat. Nun gibt ihn der KSC die Chance sich auch in der 1. Liga zu beweisen und schon unterschreibt er nach einem halben!!! Jahr einen neuen Vertrag bei einem Verein.

Wenn ich sagen müsste was ich wirklich von Hajnal halten soll, müßte ich so viele Schimpfworte in den Mund nehmen, wie ich hier in meiner kompletten Zugehörgigkeit nicht in den Mund nehmen musste.
default_icon_mad.gif
:-x:-x

schön gesagt *zustimm*

Ebenso zustimm. Eben wurde ja auch das Beispiel mit VW und Mercedes gebracht, aber ein normaler Arbeitnehmer kann dann nicht ein halbes Jahr vor dem Wechsel die Leistung einfach "verweigern"! Und dann von "Neid" zu reden halte ich für unverschämt. Aber es ist ja wie immer hier: Friede Freude Eierkuchen!

naja, ich sag mal: nach aktuellem stand hat er alles richtig gemacht und

sein manager hat wahnsinnig clevere verträge geschlossen..

bin nur mal gespannt ob er nicht beim bvb untergeht und

da nach 1-2 jahren froh wär wenn er wieder weg könnte..

denn der "star" wie bei uns oder dem ksc ist er da sicher nicht..

Ach ja, und wenn Hajnal net verweigert hätte, wären wir aufgestiegen oder was?
Bevor ich auf dem rumhack, kenn ich noch ein paar schlimmere "Professionelle". hust*Klose*hust

Aber es ist ja wie immer hier: Friede Freude Eierkuchen!

Thomas, mal ganz ab vom Thema....erklär mir das doch mal!! Als würde hier nicht total hart diskutiert und das schon immer. Hier sind schon oft die Fetzen geflogen.

Akzeptier doch einfach andere Meinungen, genauso wie ich eure auch akzeptiere.

Oder lass dich doch mal auf meine Argumente ein. Das andere in der Rückrunde ebenso die Leistung "verweigert" haben und noch viel viel mehr, dem FCK nämlich wirklich geschadet haben. Und ich hab nicht von Neid geredet
default_wink.png

@ badenteufel:

Das so zu sehen, als hätten wir hajnal quasi von der Straße geholt, ich weiß ja nicht...ist das nicht immer so, wenn du einen "kleinen" Spieler holst, also das du Gefahr läufst, dass er groß wird und abhaut? Und Hajnal ist nunmal keine 23 mehr und kann es sich leisten seine Zeit bei einem Zweitligisten zu "verschwenden".

Von der Straße wurde er ja auch nicht geholt, aber mal ehrlich, Truiden ist nicht gerade das Mekka des Fußballs. Die Gefahr, das ein "kleiner"

(wie doppeldeutig hier!
default_laugh.png
) Spieler wieder abhaut ist natürlich immer gegeben, aber dass es ein Spieler so wie Hajnal drauf anlegt, sucht schon seines Gleichen! Bei uns gab es gleich eine Ausstiegsklausel und als dann nach einem halben Jahr die Angebote angeflattert kamen, wurden seine Leistungen schlecht und dem Umstand, dass wir nicht aufgestiegen sind, hat er es zu verdanken, dass er so günstig wechseln konnte (ich lass das jetzt einfach mal so stehen). Dann kam der KSC, gab ihm die Möglichkeit in der ersten Liga zu spielen und auch da beschäftigt er sich schon nach einem halben!!! Jahr (ich finde die Dauer wirklich unglaublich!) mit neuen Vereinen (wie bei uns schon). Ich finde die Vorgehensweise einfach dreist und zeugt nicht gerade sehr von Charakter. Solche Spieler machen sich einfach nur unbeliebt, weil sie im Prinzip über Leichen gehen und diese Leichen sind nun der FCK und der KSC.

Von der Straße wurde er ja auch nicht geholt, aber mal ehrlich, Truiden ist nicht gerade das Mekka des Fußballs. Die Gefahr, das ein "kleiner"
(wie doppeldeutig hier!
default_laugh.png
) Spieler wieder abhaut ist natürlich immer gegeben, aber dass es ein Spieler so wie Hajnal drauf anlegt, sucht schon seines Gleichen! Bei uns gab es gleich eine Ausstiegsklausel und als dann nach einem halben Jahr die Angebote angeflattert kamen, wurden seine Leistungen schlecht und dem Umstand, dass wir nicht aufgestiegen sind, hat er es zu verdanken, dass er so günstig wechseln konnte (ich lass das jetzt einfach mal so stehen). Dann kam der KSC, gab ihm die Möglichkeit in der ersten Liga zu spielen und auch da beschäftigt er sich schon nach einem halben!!! Jahr (ich finde die Dauer wirklich unglaublich!) mit neuen Vereinen (wie bei uns schon). Ich finde die Vorgehensweise einfach dreist und zeugt nicht gerade sehr von Charakter. Solche Spieler machen sich einfach nur unbeliebt, weil sie im Prinzip über Leichen gehen und diese Leichen sind nun der FCK und der KSC.

Genau so sieht es aus!

Wenn du (Jonny) bei ner Firma arbeitest gehst du ja auch nicht wenn nach nem halben Jahr die Angebote kommen wieder weg! Und das MEHRFACH!

Blödsinn.

Er bekommt über 4 Jahre 2 Millionen pro Jahr.

Jeder von uns würde da auch wechseln.

Stell dir vor, du verdienst 2000 Euro im Monat und würdest bei einem Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber 3000 gekommen. Das Jahr darauf bietet dir ein dritter 12000. Was würdest du wohl machen. Aus Solidarität beim ersten bleiben?

Genau so sieht es aus!

Wenn du (Jonny) bei ner Firma arbeitest gehst du ja auch nicht wenn nach nem halben Jahr die Angebote kommen wieder weg! Und das MEHRFACH!

Wenn man dich aber bittet in einer Firma A mitzuarbeiten und du nur zustimmst,wenn du bei nächster Gelegenheit zu einer anderen größeren gehen kannst, und Firma A damit vollkommen einverstanden ist, weil sie dich sonst gar nicht bekommen hätten, ist da nichts verwerfliches dran, sondern eine Win/Win Situation.

Zurück
Oben