Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tabellenrechner

Bei mir liefs so

1 Mainz 65

2 Freiburg 62

3 Nürnberg 61

4 Lautern 60

5 Duisburg 59

6 Fürth 57

...Osnabrück, Ingolstadt und Wehen steigen ab

am letzten Spieltag ist aber eigtl schon entschieden wer aufsteigt, weil wir 3 Pkt Rückstand auf Nürnberg haben und die schlechtere Diff.

Nach den 2 verlorenen Punkten vom Wochenende sind wir in meiner Kalkulation von 3 auf 5 gerutscht und Nürnberg hat sich den Dritten Platz geschnappt. Freiburg und Mainz gehen direkt hoch.

Also nach meiner Rechnung sind wir immer noch total im Soll für den dritten Platz.

Wir könnten uns demnach auch ein Unentschieden gegen Osnabrück leisten.

Endtabelle:

1. Freiburg 62

2. Mainz 61

3. BETZE 60

4. Nürnberg 59

5. Fürth 57

6. Duisburg 54

...

*unwichtig*

...

16. Ingolstadt 37

17. Augsburg 34

18. Wiesbaden 32

Ich komme sogar auf 66 Punkte! 8 x 3 = 24 +42 = 66 Punkte.

Gehen wir vom günstigsten Fall aus der jemals aufgetreten ist, also mit 54 Punkten (Mainz) aufzusteigen, dürfen wir sogar noch die Hälfte der Spiele verlieren, wenn wir die anderen gewinnen. Und warum sollten wir nicht der erste Verein sein, der mit 53 Punkten aufsteigt?
default_wink.png

Wie manche noch auf 60 Punkte kommen wundert mich echt, aber ich hätte nix dagegen.

Ich hätte eigentlich auch nicht gedacht, dass es für uns nach meiner Rechnung reicht.

Aber ich habe unsere Spiele trotzdem versucht relativ objektiv zu tippen.

2:2 IN Osnabrück

2:2 BEI 1860

3:1 Heimsieg gegen SV WW

1:0 Sieg bei Rostock

2:1 Heimsieg gegen Augsburg

1:1 IN Aachen

3:1 Heimsieg gegen Peter Lustig

und als Endspiel, das wir gewinnen müssen um noch aufzusteigen, ein 1:0 IN Freiburg, wobei Freiburg nach meiner "Rechnung" schon aufgestiegen wäre!

Jetzt erzähl mir bitte keiner, dass das UNMÖGLICH sei!

Natürlich wird es schwer, aber es ist immer noch alles drin. Das hatte ich damit eigentlich auch nur zu zeigen versucht:)

bedenke das wir auswärts erst 11 punkte geholt haben und nach deiner rechung kein spiel mehr verlieren bist schon ein träumer
Dafür haben wir jetzt auswärts einen Lauf - 1 Spiel, 1 Sieg
default_icon_cool.gif

Denke nicht, dass es so verwerflich ist, davon auszugehen, dass wir auswärts jetz noch 9 Punkte holen... Osna, 1860 (da kann man sogar gewinnen finde ich), Rostock (das wird sehr schwer...), Aachen (für die es vllt um nichts mehr geht), Freiburg (für die es vllt um nichts mehr geht)...

Grade die Abstiegsaspiranten sind die schlimmsten. Die werden kämpfen ohne Ende, grade Osnabrück und Rostock.

Inzwischen steht in "meiner" Tabelle Nürnberg vor Freiburg. Mainz und Lautern gemeinsam mit 60 Punkten auf Platz 3 und 4, MZ mit besser Tordifferenz.

Dieser Spieltag war bzw. wird sehr aufschlussreich sein. Ich habe mal hin und her gerechnet und mir die Restprogramme angesehen und komme zu folgendem Ergebnis:

Sichere Aufsteiger:

• Nürnberg (extrem leichtes Restprogramm, haben auch schon in der Hinrunde in den letzten Spielen Boden gut gemacht)
  • Mainz, wenn sie morgen Freiburg schlagen (auch relativ leichtes Restprogramm)

Wackelkandidat:

Freiburg (kein so leichtes Restprogramm, haben auch in der Hinrunde gegen Ende geschwächelt; aber wenn sie morgen in Mainz etwas holen, packen sie es ziemlich sicher; dafür dürfte dann Mainz in der Verlosung um den Relegationsplatz sein)

Noch Hoffnungen machen dürfen sich:

• FCK (dafür müssen sie 5 von 7 Spielen gewinnen, falls sich die Konkurrenz nicht über Gebühr dämlich anstellt)
  • Fürth (müssen noch gegen Freiburg, Mainz, Nürnberg und Duisburg spielen!)
  • Duisburg und Aachen (müssten noch drei bzw. vier Konkurrenten überholen, die drei oder mehr Punkte vor ihnen liegen)

Interesannt: Die Aufstigeaspiranten spielen kaum noch gegeneinander (sieht man mal von Duisburg ab).

Fazit: Normalerweise werden Nürnberg, Mainz und Freiburg die ersten drei Plätze unter sich aus machen. Wir (und drei andere) haben nur dann Chancen, wenn die Top 3 schwächeln und wir ein extrem gutes Finale haben. Realistisch ist Platz vier bis sieben.

Nach meinen Berechnungen von heute ist die Tablle auch nach 34 Spieltagen auf dene rsten Plätzen sowe wie jetzt

1Freiburg 60 Punkte

2 Mainz 59 Punkte

3 Nürnberg 58 Punkte

4 Fürth 57 Punkte

5 Lautern 57 Punkte

Das besondere daran ist das Freiburg am Ende das gleiche Torvehältnis wie wir haben und sich den Aufstiege rst dank eiens Sieges gegen uns schnappt. Fürth hat ebenfalls da sgleiche Torverhältnis nach einem Sieg am letzten Spieltag

Hinter uns

6 Aachen 55 Punkte

7 Duisburg 52 Punkte

Es bleobt also spannend bis zum Schluss. Für uns ein dramatisches Ende aber Denn wir würden den Aufstieg nur um ein Tor verpassen. Bei einem Unentschieden währen wir nach meienn Berechnungen schon in der Bundesliga

Auch im Abstiegskampf bleibt es spannend bis zum Schluss

13 Augsburg 39 Punkte

14 Koblenz 38 Punkte

15 Rostock 35 Punkte

17 Osnabrück 35 Punkte

17 Ingolstadt 31 Punkte

18 Wehen 31 Punkte

Auch hier wird derAbstieg erst am letzten Spieltag enstchieden

Rostock gewinnt währenddessen Osnarbrück nach meinen Berechnungen das letzte Spiel verliert

Laut meiner Rechnung werden wir 4ter mit 61 punkten

Nürnberg, Depp und Freiburg steigen auf mit je 63 Punkten... Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren!

Freiburg 66

Fürth 63

Nürnberg 62

Lautern 62

Weil wir in Freiburg nicht über ein 1:1 kommen

oh gott:

1. Freiburg +19 62Pkt.

2. Mainz +25 60Pkt.

3. Aachen +21 59Pkt.

4. Nürnberg +19 59Pkt.

5. FCK +18 59Pkt.

und ich hab sogar auf einen unentschieden in freiburg getippt^^

Laut meinen Berechnungen müssen wir in Freiburg gewinnen. Sollte machbar sein, da die dann schon lange durch sind

In Freiburg gewinnen wir eh`. Entweder Freiburg hat am letzten Spieltag schon genügend Punkte, dann juckt die (wie die Kölner) das Spiel eh`nicht mehr, oder sie haben nicht genügend Punkte und werden sich vor Angst in die Hosen machen, also verlieren.

Jetzt tipp ma auf Sieg in Freiburg und wir sind Erster
default_biggrin.png

Jo, wird ein richtig enges Ding dieses Jahr... wobei Freiburg es eigentlich schaffen sollte... Aachen und Duisburg sehe ich nicht als stark genug an, dass sie noch ernsthaft ins Rennen einsteigen können... aber ich lass mich überraschen... und schaue von Spiel zu Spiel...

Jo, wird ein richtig enges Ding dieses Jahr... wobei Freiburg es eigentlich schaffen sollte... Aachen und Duisburg sehe ich nicht als stark genug an, dass sie noch ernsthaft ins Rennen einsteigen können... aber ich lass mich überraschen... und schaue von Spiel zu Spiel...

Jap, denk es wid bis zum letzten Spieltag noch alles offen sein.. Hach das wird wieder nervenzerreißend in Freiburg. Bin echt mal gespannt wie das alles ausgeht!

bei meinem tipp holen wir 60 pts, wird aber ganz knapp nicht reichen für den aufstieg.

freiburg wird ein einfaches spiel mit drei punkten, weil die breisgauer dann schon durch sein werden.

bei den spielen fürth gegen mainz und nürnberg verlieren die vor uns zwar punkte, aber das allein wird wohl nicht reichen, um uns nach vorn zu bringen.

denke wir brauchen mindestens fünf siege. da ists fast schon pflicht in 60 drei punkte zu holen.

Zurück
Oben