Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tabellenrechner

wenn es so weiter geht, dann belegen wir eh einen der letzten beiden Plätze, von daher ist die Reform egal
default_smile.png

Naja wäre schon ein schlechter ZEitpunkt als 15ter Abzusteigen, aber da muss man sich bei all den Fehlern nicht wundern.

Für jetzt ja, aber in einem Jahr wären ohne Reform 4 Mannschaften aufgestiegen und nächstes Jahr sicher nur 2.

Dafür hättest Du aber quasi 35 Konkurenten statt 19. Und dann ist da ja noch ein Relegationsplatz, sprich 2,5 Aufstiegsplätze... Sprich nächstes Jahr spielen 8 Mannschaften um einen Aufstiegsplatz, ansonsten wären es 9 gewesen. Also keine Panik. Das mittlere Niveau dürfte allerdings deutlich höher sein. Aber so oder so es wird wohl genauso schwer/ einfach wie die letzten Jahre auch...

Dafür hättest Du aber quasi 35 Konkurenten statt 19.
Ja aber die 19 besten der 35
default_wink.png
Bleibe dabei, dass die Reform die Durchlässigkeit zwischen Liga 3 und Liga 2 erheblich einschränkt (von 4 auf 2 oder 3) und das für alle Drittligisten ein Nachtteil ist.

Im moment wäre ich sogar froh, wenn mir jemand sagt, dass wir nächstes JAhr nur 4ter werden. Immerhin hieße das, dass wir erstens die Lizenz und 2tens einen Konkurenzfähigen Kader für die 3.Liga bekommen haben.

Immerhin durch die Relegationsspiele kommen wieder mehr Endspiele zu Stande.

Hoffen nicht, dass wir mal in einem versagen(würd ja zu uns passen), aber solche Spiele machen doch denn Fußball richtig interessant, da gehts bestimmt zur SAche.

Im moment wäre ich sogar froh, wenn mir jemand sagt, dass wir nächstes JAhr nur 4ter werden. Immerhin hieße das, dass wir erstens die Lizenz und 2tens einen Konkurenzfähigen Kader für die 3.Liga bekommen haben.

Immerhin durch die Relegationsspiele kommen wieder mehr Endspiele zu Stande.

Hoffen nicht, dass wir mal in einem versagen(würd ja zu uns passen), aber solche Spiele machen doch denn Fußball richtig interessant, da gehts bestimmt zur SAche.

Aber leider ist es ein großes Glücksspiel.

Da wird dann eine Saison in 2 Spielen entschieden. Wenn da einer sich erkältet und nicht spielen kann, oder der SR ne klare Fehlentscheidung bringt, dann ist das einfach kacke.

In 34 Spielen gleicht sich das meistens doch schon aus.

Aber in 2 Spielen ist es Glück.

Aber leider ist es ein großes Glücksspiel.
Da wird dann eine Saison in 2 Spielen entschieden. Wenn da einer sich erkältet und nicht spielen kann, oder der SR ne klare Fehlentscheidung bringt, dann ist das einfach kacke.

In 34 Spielen gleicht sich das meistens doch schon aus.

Aber in 2 Spielen ist es Glück.

Wir werden einfach erster...fertig aus!!
default_wink.png
default_icon_smile.gif

Also ich hab eben gerade mal sehr optimistisch für uns getippt. Da kämen wir dann auf 37 Punkte... was ich persönlich allerdings als nahezu unmöglich empfinde. Und selbst dann wenn dieses kleine Wunder eintrifft, muss eine der Mannschaften vor uns so "blöd" sein in den kommenden Spielen nur 3 Punkte oder weniger zu holen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Klar hat besonders der OFC ein schweres Restprogramm, aber ein Sieg und ein Unentschieden sollten drin sein. Wir waren selbst dran schuld, haben sowohl in Offenbach als auch daheim nur unentschieden gegen die gespielt!

Nach meinen Kalkulationen würden wir 37 Punkte holen und damit Osnabrück anstelle von uns absteigen. Ich hab aber sehr optimistisch gestippt. Dennoch war es interessant, wie schnell sich doch was ändern kann, zumal die Mannschaften über uns alle noch schwere Gegneer haben. Aufsteigen werden übrigens Gladbach, Köln, Hoffenheim!

Edit: Grundlage wäre natürlich ein Sieg heute...an den ich irgendwie nicht mehr glauben kann.

wenn ich sehr optimistisch tippe (4 siege von uns) dann

schaffen wir es auch noch (punktgleich nach 1860!! aber vor offenbach)..

das dem nicht so sein wird wird vermutlich aber weniger an 4 punkten

von offenbach scheitern, sondern eher daran das wir keine zwölf mehr machen..

ach, is egal, wie die anderen spielen.

wenn wir noch fünf spiele gewinnen, bleiben wir drin.

also, packen wirs an
default_wink.png

Da Offenbach wirklich ein sehr sehr schweres Restprogramm hat... hab ich noch 1% Hoffnung...

meine neue kallkulation:

16. OFC 35 PKT

15. FCK 36 PKT

Da Offenbach wirklich ein sehr sehr schweres Restprogramm hat... hab ich noch 1% Hoffnung...
meine neue kallkulation:

16. OFC 35 PKT

15. FCK 36 PKT

aha, zu hast also zu deinen erwähnten 50% hinzugezählt
default_wink.png

Ja, ein winzig kleines bischen Hoffnung darf man wieder haben, sollte heute nichtsmehr schief gehen. Ich bin da auch bei etwa 1-2%

Tja, Aachen, St. Pauli und Jena werden die Schlüsselspiele dieser Saison werden. Wenn wir die gewinnen, dann geb ich uns noch ne Chance... Für Aachen geht es um nichts mehr, das könnte ein Vorteil sein. Für St. Pauli bis dahin vielleicht auch nicht mehr, ausserdem sollten sie daheim ohnehin schlagbar sein. Jena wird bis dahin schon sicher abgestiegen sein...

Ich geb uns noch 25%

Nach meinem Rechner reichen 2 Siege (Jena, Pauli) und 2 Unentschieden(Köln, Aachen), um die Klasse noch zu halten..Durch das bessere Torverhältnis!!

Nach meinem Rechner reichen 2 Siege (Jena, Pauli) und 2 Unentschieden(Köln, Aachen), um die Klasse noch zu halten..Durch das bessere Torverhältnis!!

Das Torverhältnis kommt uns sicher zu gute... am Ende sind wir dann der erste Absteiger mit pos. Torverhältnis
default_icon_wink.gif

Sollte der OFC wirklich nur noch 4-5 Punkte holen (möglich ist das), dann holen wir sie, wenn wir noch Aachen, St. Pauli und Jena schlagen und gegen Köln ggf. noch einen Punkt schaffen. Wahrscheinlichkeit: 5-10%

Tja ich habe die Befürchtung das uns das letzte Wochenende mit 4 Siegen der knapp über uns plazierten Teams (Augsburg Offenbach Osnabrück und St Pauli) diese nicht mehr erreichen lässt.

oder der mit den wenigsten gegentore der liga
default_wink.png

Tja, das war doch 96 schonmal? Oder irre ich?

Jetzt geht die ganze rechnerei wieder los.......

Rechnet mal keinen Sieg gegen Aachen ein.

Sie werden wieder Druck haben, ca. 30000 Zuschauer mit Erwartungshaltung (anders als heute). Das geht in die Hose.

na sicherlich gehört eine gehörige Portion Glück dazu...

aber nachdem erstmals die Mannschaft seit langem (ansehnlichen) Fussball gezeigt hat... könnte es tatsächlich nochmal spannend werden...

das Restprogramm von Offenbach und auch Osnabrück macht mir da zusätzlich Mut

klar ist, dass wir leider in unserer Situation immer auf anderen Plätzen schauen müssen, dass zu unseren Gunsten gespielt wird, ganz abgesehen davon, dass wir das ein oder andere Spiel gewinnen müssen, aber für so extrem unrealistisch halte ich es nicht und wie an anderer Stelle schon gesagt...

so lange rechnerisch noch irgendetwas möglich ist...

Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen... auch auf den Rängen

Tja, das war doch 96 schonmal? Oder irre ich?

Jetzt geht die ganze rechnerei wieder los.......

Rechnet mal keinen Sieg gegen Aachen ein.

Sie werden wieder Druck haben, ca. 30000 Zuschauer mit Erwartungshaltung (anders als heute). Das geht in die Hose.

Ich habe sogar bei mir noch nicht einmal ein Sieg gg. Aachen eingerechnet...trotzdem wäre es auch dann noch absolut möglich!!!

Zurück
Oben