Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tabellenrechner

Ne, die Zeiten sind vorbei. Das kannste heute nur noch mit der ganz großen Schatulle schaffen.
seh ich anders.

´91 und ´98 waren wir auch nicht die geldscheisser der nation

und haben sie alle platt gemacht.

so ausnahmen wirds immer mal geben, wenn auch äusserst selten.

seh ich anders.
´91 und ´98 waren wir auch nicht die geldscheisser der nation

und haben sie alle platt gemacht.

so ausnahmen wirds immer mal geben, wenn auch äusserst selten.

Der Abstand zu den "Großen" war aber nicht so groß. Du kannst heutzutage vielleicht mal in einem Spiel den Unterschied zu Mannschaften mit Ribery,Robben,van Nistelroy, Neuer,Kiesling,Pizzaro,Özil usw. usw. wett machen.

Aber über die Saison hinweg sind die "Großen" eben mittlerweile wie europäische Spitzenklubs aufgestellt. Heißt, jede Position qualitativ mindestens zweimal besetzt. Somit können die auf jede Krise reagieren. Das war eben`98 selbst bei Bayern so noch nicht gegeben.

Der schöne Spruch von früher "Geld schießt keine Tore" zieht heute eben nicht mehr. über`n Daumen sind 5 Vereine in der Lage, soviel Geld auszugeben, daß es auch Tore schießt.

für uns waren die bayern damals schon übermächtig.

aber wenn du eine mannschaft hast, die zusammen durch dick und dünn

geht, ist so etwas schon möglich. eine gewisse qualität musst du natürlich auch

in der truppe haben, ist klar.

Ich finde, für Euch ist es im Moment erstmal wichtig, überhaupt eine Erstligareife Mannschaft auf den Platz zu kommen.

Die Entwicklung mit vielen Leihspielern halte ich für sehr gefährlich. Spielen sie schlecht, hat man keinen Erfolg und steigt nicht aus der 2.Liga auf, spielen sie gut, werden sie wieder zurückgefordert oder andere Vereine "regeln" das untereinander.

Und nur auf Jugend setzen? Schön und gut, damiti sind nicht nur wir letztes Jahr fast auf die Schnauze gefallen. Erfahrene Spieler kosten aber Geld.

Das ist `ne Gratwanderung.

Ich finde, für Euch ist es im Moment erstmal wichtig, überhaupt eine Erstligareife Mannschaft auf den Platz zu kommen.

Die Entwicklung mit vielen Leihspielern halte ich für sehr gefährlich. Spielen sie schlecht, hat man keinen Erfolg und steigt nicht aus der 2.Liga auf, spielen sie gut, werden sie wieder zurückgefordert oder andere Vereine "regeln" das untereinander.

Und nur auf Jugend setzen? Schön und gut, damiti sind nicht nur wir letztes Jahr fast auf die Schnauze gefallen. Erfahrene Spieler kosten aber Geld.

Das ist `ne Gratwanderung.

Ach mit diesen Leihspielern seh ich gar nicht so dramatisch... Um den einzigen Spieler der sehr schmerzlich vermisst werden würde is Sam.

Für Rodnei besitzen wir eine Kaufoption, die wir auch ziehen werden... Für Ilicevic ebenso im Aufstiegsfall... Ich schätze wenn man Pavlovic nicht für wenig Geld bekommt, wird er auch wieder zurück gehen. Mit Steinhöfer ist man in Verhandlungen und ich denke solange der Skibbe dort Trainer ist, stehen die Chancen ganz gut, das er auch nächstes Jahr für uns spielt.

Für Mandjeck stehen die Chancen auch nicht so schlecht, da Stuttgart ein Überangebot im Defensiven Mittelfeld hat... Ich sag mal so, wenn wir nur die Hälfte der 6 halten können, dann reicht das vollkommen aus um dieses Bestehende Team etwas drum herum aufzubauen... Und ich vertraue K&K vollkommen!
default_wink.png

Ach mit diesen Leihspielern seh ich gar nicht so dramatisch... Um den einzigen Spieler der sehr schmerzlich vermisst werden würde is Sam.
Für Rodnei besitzen wir eine Kaufoption, die wir auch ziehen werden... Für Ilicevic ebenso im Aufstiegsfall... Ich schätze wenn man Pavlovic nicht für wenig Geld bekommt, wird er auch wieder zurück gehen. Mit Steinhöfer ist man in Verhandlungen und ich denke solange der Skibbe dort Trainer ist, stehen die Chancen ganz gut, das er auch nächstes Jahr für uns spielt.

Für Mandjeck stehen die Chancen auch nicht so schlecht, da Stuttgart ein Überangebot im Defensiven Mittelfeld hat... Ich sag mal so, wenn wir nur die Hälfte der 6 halten können, dann reicht das vollkommen aus um dieses Bestehende Team etwas drum herum aufzubauen... Und ich vertraue K&K vollkommen!
default_wink.png

Und was ist mit Jendrisek. Der steht auch bei uns auf der Beobachtungsliste.

bei den meisten erstligisten können wir nicht mithalten.

wenn da einer kommt, ist Jendrisek weg und nicht nur der.

aber erstmal bin ich froh, dass uns alle abwandernden spieler geholfen haben

aufzusteigen. wer letztendlich wirklich geht wird sich zeigen und ersetzt werden.

Und was ist mit Jendrisek. Der steht auch bei uns auf der Beobachtungsliste.
Jendrisek??? Könnt ihr haben, wir holen Klose zurück!
default_biggrin.png
Nein Spaß... Ich schätze Jendrisek nicht so ein, das er den Verein einfach wechselt, wenn er sich wohlfühlt und wir in die erste Liga aufsteigen. Er ist ne wichtige Säule in der Mannschaft, was auch das Spiel angeht, warum sollte er zu euch wechseln, außer wegen des Geldes?! Er hätte ja damals auch in Hannover bleiben können, hat sich damals aber für uns entschieden, obwohl es um uns damals schon nicht gut aussah... Ich denke wenn nicht wirklich ein Knallerangebot für Erik kommt, dann bleibt er auch...

Ich denke das wir hier alle zusammen was aufbauen und jeder Spieler der daran teilhaben darf, kann froh darüber sein...!
default_wink.png
Kann mich aber auch täuschen!
default_wink.png

Ich tippe auf einen Sieg gegen Union und eine Niederlage von Augsburg in Pauli.

Am 31.Spieltag sorgt Milan Sasic dafür, dass wir freitags vorm TV aufsteigen, da er mit dem MSV in Augsburg gewinnt.

Ich tippe auf einen Sieg gegen Union und eine Niederlage von Augsburg in Pauli.
Am 31.Spieltag sorgt Milan Sasic dafür, dass wir freitags vorm TV aufsteigen, da er mit dem MSV in Augsburg gewinnt.

dieses szenario ist durchaus möglich. wahnsinn. dann würde ja sogar 1 sieg gegen union reichen.

aber das wär schon irgendwie komisch. dann kannst du ja den aufstieg gar nicht richtig feiern.

egal wann, wir können immer gut feiern,da mach ich mir keine sorgen...
default_icon_cool.gif

und geld schießt eben doch keine tore, siehe real...

wir hatten bei unseren letzten 2 meisterschaften nicht die besten spieler, aber wir sind als einheit und kollektiv aufgetreten, was wertvoller ist wie ein mio. - einkauf marke ribery...

JETZT ne Rechnerei zu starten macht doch keinen Sinn. Erstmal schauen wie wir gg Union spielen und wie Augsburg und Pauli spielen am Montag, dann kann man wirklich was stichhaltiges rechnen.

Aber die letzten drei Spiele sollten geil werden, daheim gg Ro gewinnen, Aufstieg klar gemacht, Ro mit einem Bein in Liga 3 geschossen, dann die TuS sicher in Liga 3 schiessen, dann Augsburg sicher in die Reli schiessen und ein Jahr später ...
default_icon_mrgreen.gif

So es ist mal wieder soweit,musste meine Nerven beruhigen :

1.Dortmund 75

2.Leverkusen 66

3.Bayern 65

4.Hannover 59

5.Hamburg 53

6.Mainz 48

7.Hoffenheim 46

8.Nürnberg 44

9.Schalke 42

10.Wolfsburg 41

11.Bremen 41

12.Freiburg 40

13.Köln 40

14.LAUTERN 37

15.Stuttgart 36

16.Frankfurt 36

17.Gladbach 33

18.Pauli 32

Siege gegen : Freiburg(H), Nürnberg(H), Pauli(H)

Unentschieden: Gladbach(A),Stuttgart(A),Bremen(H)

Niederlagen: Schalke(A),Leverkusen(H),Wolfsburg(A)

also nicht sehr optimistisch getippt,aber es reicht
default_icon_smile.gif
!! Interessant,dass die unteren Mannschaften die nächsten Spiele gegeneinander spielen !

Hier mal die Restprogramme der Abstiegskandidaten:

FCK: Freiburg (H), Gladbach (A), Leverkusen (H), Stuttgart (A), Nürnberg (H), Schalke (A), St.Pauli (H), Wolfsburg (A), Bremen (H) (25 PKT.) (Durschnittliche Platzierung der Gegner: 11,44)

Gladbach: Bremen (A), FCK (H), Bayern (A), Köln (H), Mainz (A), Dortmund (H), Hannover (A), Freiburg (H), Hamburg (A) (22 PKT.) (7,88)

Bremen: Freiburg (A), Gladbach (H), Nürnberg (A), Stuttgart (H), Frankfurt (A), Schalke (H), St. Pauli (A), Wolfsburg (H), Dortmund (H), FCK (A) (25 PKT.) (11,30)

Stuttgart: St. Pauli (A), Wolfsburg (H), Bremen (A), Lautern (H), Köln (A), Hamburg (H), Hoffenheim (A), Hannover (H), Bayern (A) (25 PKT.) (10,33)

Wolfsburg: Nürnberg (H), Stuttgart (A), Frankfurt (H), Schalke (A), St.Pauli (H), Köln (H), Bremen (A), Lautern (H), Hoffenheim (A) (26 PKT.) (12,11)

St. Pauli: Stuttgart (H), Frankfurt (A), Schalke (H), Leverkusen (A), Wolfsburg (A), Bremen (H), FCK (A), München (H), Mainz (A) (28 PKT.) (10,44)

Eintracht: Schalke (A), St. Pauli (H), Wolfsburg (A), Bremen (H), Hoffenheim (A), München (H), Mainz (A), Köln (H), Dortmund (A) (28 PKT.) (9,33)

Köln: Hannover (H), Hamburg (A), Nürnberg (H), Gladbach (A), Stuttgart (H), Wolfsburg (A), Leverkusen (H), Frankfurt (A), Schalke (H) (29 PKT.) (9,66)

Schalke: Frankfurt (H), Leverkusen (A), Pauli (A), Wolfsburg (H), Bremen (A), Lautern (H), München (A), Mainz (H), Köln (A) (30 PKT.) (10,44)

Hoffenheim: Dortmund (H), Hannover (A), Hambrug (H), Freiburg (A), Frankfurt (H), Leverkusen (A), Stuttgart (H), Nürnberg (A), Wolfsburg (H) (33 PKT.) (7,44)

Glaub zwar nicht, dass Hoffenheim nochmal hinten reinrutscht... aber bei dieser Saison weiss man ja nie...

Edit: Wenn ich mir so das Restprogramm von Hoffenheim anschau... heftig... genauso das von Gladbach...

Unabhängig davon, was wir am Ende erreichen (wir haben eh noch alles in der Hand, aber ohne Siege kein Ligaerhalt!): Sowohl das Frankfurter als auch das Paulianer Restprogramm ist nicht ohne!
default_icon_neutral.gif
Wow!

Machs nochmal in Reihenfolge, was die durchschnittliche Platzierung der Gegner angeht:

Hoffenheim (7,44)

Gladbach (7,88)

Eintracht (9,33)

Köln (9,66)

Stuttgart (10,33)

St. Pauli (10,44)

Bremen (11,30)

FCK (11,44)

Wolfsburg (12,11)

Glaub zwar nicht, dass Hoffenheim nochmal hinten reinrutscht... aber bei dieser Saison weiss man ja nie...
Edit: Wenn ich mir so das Restprogramm von Hoffenheim anschau... heftig... genauso das von Gladbach...

Ich hab - für mich gesehen - relativ realistisch getippt und bei meinen Tipps landet Hoffenheim am Ende sogar auf Platz 18.
default_laugh.png

So sieht die Abstiegsregion bei mir nach dem 34. Spieltag aus:

12. Freiburg....41 34:36 -12

13. VW..........34 37:49 -12

14. VfB..........32 49:59 -10

15. FCK..........32 40:54 -14

16. Frankfurt...32 29:50 -21

17. St.Pauli.....32 32:59 -27

18. Gladbach...30 45:75 -30

Bei den vielen direkten Duellen kann man kaum Prognosen abgeben.

Wir müssen daheim viele Punkte holen. Auch gegen Freiburg und Nürnberg, die haben nicht so den Druck und können sich Niederlagen eher erlauben.

zudem wird Nürnberg nicht dauerhaft so weiterspielen.

Was mir Sorgen macht sind die Auswärtsspiele in Stuttgart,Gladbach und Wolfsburg. Da holen wir traditionell schon nichts und ich fürchte das da jetzt auch allerhöchstens 2 Punkte drin sind. Daher daheim mindestens 3 Siege holen!

Was auch noch ganz interessant ist (und auch etwas hoffnung macht),ist die statistik, wieviel punkte die mannschaften, die aktuell im abstiegskampf sind, in der hinrunde aus den letzten 9 spielen geholt haben:

FCK: 14

Frankfurt: 14

Köln: 10

Wolfsburg: 9

Bremen: 8

Stuttgart: 8

Gladbach: 4

St. Pauli: 4

Bei den vielen direkten Duellen kann man kaum Prognosen abgeben.
Wir müssen daheim viele Punkte holen. Auch gegen Freiburg und Nürnberg, die haben nicht so den Druck und können sich Niederlagen eher erlauben.

zudem wird Nürnberg nicht dauerhaft so weiterspielen.

Was mir Sorgen macht sind die Auswärtsspiele in Stuttgart,Gladbach und Wolfsburg. Da holen wir traditionell schon nichts und ich fürchte das da jetzt auch allerhöchstens 2 Punkte drin sind. Daher daheim mindestens 3 Siege holen!

Bin da absolut bei dir! In den nächsten Heimspielen müssen jetzt endlich mehr als nur Unentschieden folgen. Sonst wird's punktemäßig ganz bitter und für die Nerven noch schlimmer, wenn man an die Auswärtsspiele gegen die direkte Konkurrenz oder auch an ein Auswärtsspiel bei Schalke denkt. Wir brauchen einfach mal wieder einen Sieg, ist ja wie verhext momentan! Ich tippe gerade deshalb nicht, weil genau diese 6-Punkte-Spiele überhaupt nicht vorhersehbar sind. Wenn in dieser Saison überhaupt etwas normal zu tippen ist.

LAss mich raten... Wolfsburg auf 17 und die Eintracht auf 16??
default_tongue.png

10. Lautern - 43 P. (jaja, das klingt jetzt erst mal sehr unrealistisch, ich weiß...
default_laugh.png
)

11. Schalke - 42 P.

12. Wolfsburg - 38 P.

13. Frankfurt - 38 P.

14. Bremen - 38 P.

15. Mönchengladbach - 37 P.

16. Köln - 36 P.

17. St. Pauli - 36 P.

18. Hoffenheim 34 P.

Wir sollen von 9 Spielen noch 6 gewinnen? Da bin ich mal auf ne Erklärung gespannt, wie das bei der derzeitigen Lage passieren soll. Ein bißchen mehr Realismus wäre vielleicht angebracht, damit die Tränen nicht allzu sehr fließen, wenns am ende nicht reicht
default_icon_wink.gif

1. Dortmund 75 +44

2. Leverkusen 69 +29

3. Bayern 66 +32

4. Hannover 64 +12

5. Nürnberg 51 +5

6. Mainz 50 +4

7. Schalke 49 +6

8. Frankfurt 48 -4

9. Hamburg 47 -1

10. Köln 43 -11

11. FCK 41 -5

12. Freiburg 40 -17

13. Bremen 39 -19

14. Stuttgart 38 -5

15. Hoffenheim 37 -6

16. Gladbach 37 -24

17. Wolfsburg 36 -12

18. Pauli 30 -28

Könnte ich mit leben - allerdings wäre der Verlauf sehr stressig. Ich hab am 30. Spieltag einen Sieg gegen Nürnberg, und an den letzten 3 Spieltagen Siege gegen Pauli, Wolfsburg und Bremen getippt, außerdem gewinnen wir am Samstag gegen Freiburg und holen ein Unentschieden (weiß nicht mehr gegen wen).

Wir sollen von 9 Spielen noch 6 gewinnen? Da bin ich mal auf ne Erklärung gespannt, wie das bei der derzeitigen Lage passieren soll. Ein bißchen mehr Realismus wäre vielleicht angebracht, damit die Tränen nicht allzu sehr fließen, wenns am ende nicht reicht
default_icon_wink.gif

Ich nehme meine Berechnung nicht für sooo voll, dass ich am Ende, wenns nicht so ist, megaenttäuscht wäre.

Das wäre ich so oder so.
default_laugh.png

Siege habe ich eingeplant gegen: Haha... Weiß ich jetzt gar nicht mehr, leider gibt unser Screenshot genau das auch nicht mehr her.
default_laugh.png

Na ja, abwarten und Tee trinken. Lieber positiv denken als jetzt schon alles negativ sehen - das kann man immer noch dann machen, wenn es soweit wäre.
default_smile.png

default_icon_wink.gif

Jo, halte ich auch für arg optimistisch. Wir haben ja jetzt gerade mal 6 Siege geschafft. Oh Mann, könnt's nich heute direkt gegen Freiburg weitergehen...

Jo, halte ich auch für arg optimistisch. Wir haben ja jetzt gerade mal 6 Siege geschafft. Oh Mann, könnt's nich heute direkt gegen Freiburg weitergehen...

Dann kommen jetzt halt in der Rückrunde die nächsten 6 Siege.
default_icon_mrgreen.gif

Irgendwie gehts schon... Auf gehts, packen wirs an!
default_biggrin.png

@FCK Lunae

Dein Optimismus in Ehren. Aber mir isses schleierhaft, wo du den hernimmst.

Ich bin mir z.B. relativ sicher, dass wir die Auswärtsspiele gegen die direkte Konkurrenz in Gladbach, Wolfsburg und Stuttgart allesamt verlieren. Und wenn nicht, holen wir in einem von den drei Spielen einen Punkt.

In den Heimspielen können wir durchaus gegen Freiburg, Nürnberg, St. Pauli und Bremen gewinnen, werden das aber nicht tun. Ich denke, dass aus diesen 4 Spielen höchstens 7-8 Punkte rausspringen. Nürnberg ist nicht zu unterschätzen und gegen Freiburg haben wir schon immer nichts gerissen.

Und gegen Leverkusen werden wir zu Hause deutlich verlieren, 0:2 oder 0:3.

Sollte es zu der Situation kommen, dass wirs am 34. Spieltag gegen Bremen in den eigenen Händen haben, die Klasse direkt zu halten, dann bin ich mal gespannt, ob da bei allen die Nerven halten. Dass sie ernsthaft angeknackst sind, hat man gestern ja in der 42. und 89. Min. gesehen.

Wir sind noch in der Verlosung, aber es wird ganz, ganz eng und meiner Meinung nach am Ende an einem Tor oder an einem Punkt hängen, ob wir über oder unterm dem Strich zwischen Platz 16 und 17 stehen.

Mein Optimismus aus der Vorrunde ist - auch aufgrund der kapitalen Offensivschwäche momentan - komplett weg.

Zurück
Oben