Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Szenario Abstieg

Axel S.

Member
Ich mach hier mal nen Thread auf zum Thema:

wie sieht es finanziell aus wenn wir absteigen,wie geht es weiter,wenn überhaupt?

Das Thema taucht überall auf,sollte aber meiner Meinung nach gesondert behandelt werden.

Falls schon irgendwo vorhanden kann man ja wieder zumachen.

ich will daran gar net denken....

wel da bricht für extremt viele leute eine welt zusammen.. ich weis net, was ich ohne de fck machen würde...

ich will daran gar net denken....

wel da bricht für extremt viele leute eine welt zusammen.. ich weis net, was ich ohne de fck machen würde...

Genau das frage ich mich auch gerade
default_sad.png

die deppen bescheren mir (und bestimmt noch vielen anderen) schlaflosen nächten und magengeschwüre...
default_icon_sad.gif

Ich würde mir ein paar klare Worte des Vorstandes wünschen,damit wir Fans wissen wo wir dran sind und ob es sich lohnt sein Magengeschwür zu füttern.

Das Management soll dir am 11. Spieltag sagen, was passiert, wenn wir absteigen?? Sorry, die Pläne darf es gerne intern behandeln, aber jetzt schon öffentlich so schwarz malen, dass geht ja mal gar nicht.

Wir steigen nicht ab! Verdammt nochmal!

ich würde mir mal klare worte von der mannschaft wüpnschen,ob die sich überhaupt bewußt sind, was hier abgeht.. damit wir fans den glauben an die net verlieren und wissen, das se de ernst kapiert haben und alles geben wollen..für den verein, für uns fans,und vor allem für den trainer !!!!

den daran zweifel ich immer mehr..
default_icon_sad.gif

Mir wäre nur wohler in meiner Haut,wenn ich wüsste das die Herren auch einen Plan B haben.Ich hoffe natürlich das wir den dann nicht brauchen.

mir wäre wohler wenn ich wüßte, das sich flo in seiner einschätzung damals geirrt hat.. aber dem scheint ja leider net so..
default_icon_sad.gif

Mir wäre nur wohler in meiner Haut,wenn ich wüsste das die Herren auch einen Plan B haben.Ich hoffe natürlich das wir den dann nicht brauchen.

Na soviel Vertrauen sollte man schon haben...der Göbel ist doch ein Zahlenmeister...der wird schon mit allen Eventualitäten rechnen.

Öffentlich werden die aber nichts sagen...Leute, denkt doch mal nach, was gäbe das für ein Bild ab.

aber vertrauen in göbel..ich weis net...

bei mir is d immer im hinterkopf, das er als einer der wenigen unter atze und später jäggi da war,und unter anderem auch einen blick auf die zahlen geworfen hat..

ich kenn mich da net so aus , aber es hinterläßt irgendwie einen faden nachgeschmack..
default_icon_sad.gif

ich kenn mich da net so aus , aber es hinterläßt irgendwie einen faden nachgeschmack..
default_icon_sad.gif

Da fällt mir ein Spruch aus einer neg. Bewertung ein hinter der ich dich vermute: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal F*** halten"

Im übrigen haben die positiven Reaktionen zu dem zitierten Beitrag die negativen überwogen.

Tragt eure Kleinkriege bitte via PN aus. Danke!

Okay...Axel hast ja recht...aber sobald hier irgendwas spekuliert wird, ist dicht...wir brauchen Ruhe unter den Fans und nicht noch tausend Spekulationen. Die Saison ist noch immer jung!

Spekuliert wird so oder so.Nur bitte nicht im Trainings,Pflichtspiel,Gerüchte,oder sonstwo Thread.Ist ja schlimm im Moment.überall liest man das gleiche.

Also bitte:BTT!

Ach ja,Danke Jonny!

Ich würde mir ein paar klare Worte des Vorstandes wünschen,damit wir Fans wissen wo wir dran sind und ob es sich lohnt sein Magengeschwür zu füttern.
Und was soll das bezwecken? WENN dabei rumkommen sollte, dass die dritte Liga für den FCK finanziell sehr schwierig zu bewerkstelligen wird, was meinst du was bei der nächsten Niederlage los ist? Den Spielern wird dass dann auch nicht verborgen bleiben und mit jeder Niederlage wird das psychologische Problem nur noch um einiges größer als ohnehin schon. Da kannste den Spielbetrieb gleich einstellen, erspart Streß mehr nicht.

Ich sehe ziemlich schwarz bei einem Abstieg. Ich schätze, dass wir dann auch keine Spieler mehr haben und nur wenige jetzige Spieler bleiben. Wie es finanziell laufen soll, weiß ich nicht. Ich habe Angst davor, weil sehr viele Leute ihren Job verlieren würden, und ich bezweifle sehr, dass wir das Geld fürs Stadion und für den Fröhner bezahlen könnten.

Ich sehs jetzt ned so tragisch, LU-Ost und Ulm gibts ja auch noch, zwar in der Oberliga, aber immerhin. Und falls wir wirklich von unten neustarten müssten... Lok ist jetzt wieder Landesliga, auf dem Weg in die Oberliga, Kassel sogar wieder Regionalliga.

es ist schon depri, wenn man sich mit dem gedanken auseinander setzen muss, dass wir absteigen könnten...der einzige hoffnungsschimmer für mich ist momentan wirklich, dass wir erst den 10. Spieltag haben und nicht den 34...

Sportlich würde es in der 3. Liga weiter gehen, ob finanziell weiss ich nicht...vielleicht ist ja ein Plan B in einem kleinen safe oben aufm betze eingeschlossen...

Fakt ist: Das JEDER dem der FCK am Herzen liegt (also sehr wahrscheinlich jeder einzelne hier im Forum) Angst hat. Angst, dass der FCK bald nicht mehr existieren könnte. Allein die Vorstellung lies mich gestern die ganze Nacht nicht schlafen. Ich vermute es geht sehr vielen hier so. (Mika hatte schon was in die richtung geschrieben) Apropos Mika, ich warte noch auf eine PN. ^^
default_wink.png

Ein echter FCK-Fan, der jetzt keine Angst hat, verdrängt diese nur mit Hoffnung so wie ich es schon einige male getan habe um besser schlafen zu können.

Unser nächster gegner hat seinen befreienden Heimsieg geschafft. Aue siegt mit 3:0 gegen unseren übernächsten Gegner für den in zwei Wochen beim Spiel gegen uns ein Sieg Pflicht sein wird (Augsburg). Das alles macht wenig Hoffnung auf Besserung. Aber: Das nächste Spiel von uns ist wieder ein Heimspiel und ich bin überzeugt, wenn wir alles geben -ohne Anti-Stimmung und Pfiffe- gibt die Mannschaft auch alles.

Ich bin dafür, dass wenn der Gegner einen Eckball vor der West bekommt erstmal die Kurve zu einem: "Komm, Komm, Komm" einstimmt und das ganze mit einem gellenden Pfeiffkonzert krönt. Mal sehen wo der Eckball dann landet.. Ich bin mir sicher nicht in unserem Tor.

Ist eine Choreo geplant? Weiß da einer bescheid? Wär jetzt natürlich sehr kurzfristig, aber ich fänds geil, wenn WIR der Mannschaft durch irgendeine Choreo zeigen könnten, das wir an sie glauben und dass sie den glauben an sich selbst nicht Verlieren sollen.

So auf die Art von: "Wir glauben an euch, also könnt ihr es auch"

Ich hab nicht die Erfahrung mit Spruchbändern, aber es ist doch sicher irgendwie zu bewerkstelligen wenigstens ein kleines Spruchband mit diesem Text (oder etwas ähnlichem) bis nächste Woche anzufertigen um der Mannschaft selbstvertrauen zu geben. Ich hab nicht viel Zeit und weiß auch nicht wo ich das Material herbekommen soll, aber helfen würd ich natürlich sofort und gerne!

Auf den nächsten Heimsieg! Gemeinsam, für LAUTERN!
default_icon_evil.gif

Also Diskutieren brauchen wir wohl nicht.

Steigen wir in die Regionalliga ab, kann der FCK als auch die Stadionbetreibergesellschaft insolvenz anmelden. Es sei denn es käme ein Investor.

Also Diskutieren brauchen wir wohl nicht.
Steigen wir in die Regionalliga ab, kann der FCK als auch die Stadionbetreibergesellschaft insolvenz anmelden. Es sei denn es käme ein Investor.

*klugscheißan* wir steigen wenn überhaupt, in die 3. Liga ab bevors in die Regionalliga geht
default_icon_wink.gif
*klugscheißaus*

Aber abgesehen davon, wird der FCK im Falle eines Abstiegs Probleme bekommen, die nicht so einfach zu lösen sind.

allerdings bin ich mir zeimlich sicher dass die stadiongeseelschaft dann auch den preis für die miete senken wird, denn für die ist besser ein wenig zahlender mieter als gar keiner. wer im umkreis hat denn sonst das geld im fritz-walter-stadion spielen zu können und die räumliche nähe?

Sollte der FCK in Liga 3 absteigen, wäre es das Horrorszenario für eine ganze Region. Wenn man sich vorstellt das wir einer der besten Clubs in den 80ern waren und jetzt spielen wir derzeit um den nicht abstieg in Liga 2.....traurig

allerdings bin ich mir zeimlich sicher dass die stadiongeseelschaft dann auch den preis für die miete senken wird, denn für die ist besser ein wenig zahlender mieter als gar keiner. wer im umkreis hat denn sonst das geld im fritz-walter-stadion spielen zu können und die räumliche nähe?

Die Stadiongesellschaft kann nicht weniger Miete verlangen. Sie würde automatisch mit Bankrott gehen, weil die derzeitige Stadionmiete fast ausschließlich die Unkosten deckt und nur sehr geringe Einnahmen mit sich bringt.

Vllt könnte der VFR Kaiserslautern noch was drauf legen, so dass 2 Vereine in dem Stadion spielen können. Bezweifle aber sehr stark, dass sie das Geld haben was drauf zu legen.

Bleibt uns nurnoch die Hoffnung, dass wir das Horrorszenario abwenden können.

Was soll den der VfR mit dem Stadion? Die ham doch ein eigenes, zwar kaputt, dafür old school. Davon abgesehen, dass der Betze eh zu groß ist.

wenn das szenario eintreffen sollte, dann wird mit sicherheit vorher der stadionname verkauft.... den dass ist dann die letzte möglichkeit... oder wird da evtl. jetzt schon was veranschlagt, um a.) entweder im winter spieler zu holen oder b.) ein kleines finazielles polster zu schaffen... könnt ich mir zumindest vorstellen...

und jetzt gehst mir noch schlechter,bei dem gedanken...
default_icon_sad.gif

@sascha: sry, WE war stressig und ich war net daheim... spätestens di. mach ich des alles...

wenn das szenario eintreffen sollte, dann wird mit sicherheit vorher der stadionname verkauft.... den dass ist dann die letzte möglichkeit... oder wird da evtl. jetzt schon was veranschlagt, um a.) entweder im winter spieler zu holen oder b.) ein kleines finazielles polster zu schaffen... könnt ich mir zumindest vorstellen...

und jetzt gehst mir noch schlechter,bei dem gedanken...
default_icon_sad.gif
(...)

(...) Es sei denn es käme ein Investor.
Die Frage ist nur, wann man sich Ernsthaft, sprich richtige Verhandlungen, mit dem Thema befasst, umso länger es dauert umso weniger Geld kanns geben. Denn: Ein Abstieg wird die Liquidität nochmals sehr einschränken, wenn ein mögl. Investor nicht viel bezahlen will muss der dann FCK das nehmen was er kriegt. Alles möglich..

Also,soweit ich weiss, hat der Herr Kölmel--man mag von ihm halten,was man will--u.a.den KSC gerettet,die heute ohne die Mios nicht mehr da wären.Aktuell hat der KSC ca 4 mio Schulden an Hr. Kölmel. Also ,es gibt auch Investoren,die in die 3. Liga investieren.

Wie hoch die Zinsen sind, die man später zurückzahlen muss,steht auf nem anderen Blatt....

Soll man dem Hopp das Stadion untervermieten, bis sein neues steht.

Ist eh egal, einen Abstieg überlebt der Verein nicht. Brauch man sich keine Illusionen machen.

Zurück
Oben