Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sven Müller

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Was Bloedsinn oder nicht ist liegt haeufig im Auge des Betrachters.

Erst streites du ab etwas gesagt zu haben und dann wiederholst du genau das gleiche wieder im naechsten Satz. Sorry ich glaube wir zwei kommen von verschiedenen Sternen.

Da du ja so gut ueber die Gruende oder Nicht-Gruende seines Aussortierens bescheid weisst, wuerde ich dich bitte uns zu erhellen, damit wir an deiner Weisheit teilhaben.
default_wink.png

Gut, dann sag mir doch bitte, in welchem meiner Postings sinngemäß steht: "wenn man also nichts hoert, dann hat bestimmt der FCK einen Fehler gemacht. Wenn man was hoert, dann heisst es wieder Chaoslautern."

Da du ja so gut ueber die Gruende oder Nicht-Gruende seines Aussortierens bescheid weisst, wuerde ich dich bitte uns zu erhellen, damit wir an deiner Weisheit teilhaben.
default_wink.png

Bitte respektiere, dass ich mich nicht weiter mit deiner Überheblichkeit ausienander setzen möchte. Leider habe ich vergessen, dass Stefan Kuntz absolut unantastbar bzw. unfehlbar ist bei einigen Leuten. Kritik wird immer in Extreme verkehrt und der Kritiker als naiv dargestellt. Naja, nicht mein Problem.

Ich bin zwar absolut kein Insider, aber für mich hat es einfach so ausgesehen, als wollte man mit Dick einen dynamischeren Mann um die Seite schneller zu machen (wenn ich es recht weiss, wurde auch noch mit Celozzi verhandelt bevor der zum KSC ging). Und wenn man davor einen offensiveren Mann mit Schwächen im Defensivbereich (wie Sam) einsetzt, dann ist Sven m.M. als Absicherung nach hinten zu langsam und fehleranfällig gewesen.

Hatte also meiner Meinung nach lediglich den Grund, dass Sven nicht das "Anforderungsprofil" von Milan für diese Position erfüllt hat. Er hat halt andere Qualitäten als die geforderten. Hätte er letzte Saison einen neuen Verein gefunden, hätte das ganz normal ausgesehen. Bei der Darstellung der Mannschaft auf dem Platz letzte Saison (wo er meiner Meinung nach zu den absoluten Stärken gezählt hat) waren andere Vereine aber nicht so sehr an FCK-Spielern interessiert.

Der Grund war, dass "mit Müller offiziell nicht mehr geplant wird". Warum muss dann wieder irgendwas vorgefallen sein? Milan hat mit ihm nicht mehr geplant und Punkt! Warum kann man es nicht dabei belassen?

Wie DR schon sagte: Beide seiten haben sich absolut professionell verhalten!

Wohl eher hat Stefan Kuntz nicht mehr mit ihm geplant. Einen Spieler nicht mal mehr in der zweien Mannschaft spielen zu lassen, ist zumindest fragwürdig. Selbst ein Lamprecht, wo bekannterweise irgendetwas vorgefallen ist, darf das.

Leider habe ich vergessen, dass Stefan Kuntz absolut unantastbar bzw. unfehlbar ist bei einigen Leuten. Kritik wird immer in Extreme verkehrt und der Kritiker als naiv dargestellt. Naja, nicht mein Problem.

Ach...sind wir jetzt wieder bei dem Punkt angelangt, dass die armen Kritiker hier immer nur wieder runtergebuttert werden und nicht ihre Meinung äußern dürfen?

Lass dich mal zitieren:

"Der Umgang mit ihm war einer der wenigen Fehler von Stefan Kuntz. Nun kommen bestimmt wieder einige und sagen: "Du weisst ja nicht, was intern vorgefallen ist." Ne, weiss ich nicht. Aber es kann nichts schlimmes vorgefallen sein, eine undichte Lücke gibt es immer."

Warum schreibst du sowas, ohne genau zu wissen, was Sache war? Offiziell hieß es, dass mit Müller nicht geplant wird und Honni hat hier gut aufgezeigt, warum dem so sein könnte. Müller hat nicht ein schlechtes Wort nach außen gebracht, warum kann man dann nicht mal gut sein lassen? Wieso war das dann ein Fehler von Kuntz, wenn Milan sagt, er plant nicht mehr mit ihm? Sowas gibt es in jedem Verein....nur hier wird sowas sofort kritisiert.

€dit:
Wohl eher hat Stefan Kuntz nicht mehr mit ihm geplant. Einen Spieler nicht mal mehr in der zweien Mannschaft spielen zu lassen, ist zumindest fragwürdig. Selbst ein Lamprecht, wo bekannterweise irgendetwas vorgefallen ist, darf das.

Soweit ich weiß durfte Müller auch in der zweiten ran. Zumindest trainieren. Dann muss ich wohl was verpasst haben o.O

Ich denke zum einen dass Sven wohl auch länger verletzt war, zum anderen gibt es ja für 2. Mannschaften in diesen Ligen eine Alterslimitierung (ich glaube maximal 3 Spieler über 23, bin da aber nicht sicher).

Natürlich kann da auch was vorgefallen sein, aber da bin ich altmodisch : solange nichts bekannt ist, unterselle ich dem Spieler am liebsten, dass er sich korrekt verhalten hat.

gibts jetzt hier ne grundsatz-diskussion, ob da was vorgefallen ist, nur weil ma nix gehört hat ? ich lach mich gleich weg.. grad bei müller.. also bitte, einfach mal davon ausgehn, dass intern nichts war, und man einfach mit ihm nicht mehr geplant hat.. aus SPORTLICHEN gründen..

alles gute in aue! jetzt tut sich vielleicht noch was zwecks neuem spieler ....

Ach...sind wir jetzt wieder bei dem Punkt angelangt, dass die armen Kritiker hier immer nur wieder runtergebuttert werden und nicht ihre Meinung äußern dürfen?

Lass dich mal zitieren:

"Der Umgang mit ihm war einer der wenigen Fehler von Stefan Kuntz. Nun kommen bestimmt wieder einige und sagen: "Du weisst ja nicht, was intern vorgefallen ist." Ne, weiss ich nicht. Aber es kann nichts schlimmes vorgefallen sein, eine undichte Lücke gibt es immer."

Warum schreibst du sowas, ohne genau zu wissen, was Sache war? Offiziell hieß es, dass mit Müller nicht geplant wird und Honni hat hier gut aufgezeigt, warum dem so sein könnte. Müller hat nicht ein schlechtes Wort nach außen gebracht, warum kann man dann nicht mal gut sein lassen? Wieso war das dann ein Fehler von Kuntz, wenn Milan sagt, er plant nicht mehr mit ihm? Sowas gibt es in jedem Verein....nur hier wird sowas sofort kritisiert.

€dit:

Soweit ich weiß durfte Müller auch in der zweiten ran. Zumindest trainieren. Dann muss ich wohl was verpasst haben o.O

Ich glaube, wir reden aneinader vorbei: Ich werfe Sven Müller eben nicht vor, dass irgendetwas vorgefallen ist. Im Gegenteil, ich zolle ihm hohen Respekt, dass er nicht einmal in irgendeiner Zeitung "gejammert" hat oder irgendwelche Sachen ausgeplaudert hat.

Wie gesagt, denke ich, dass es Kuntz Entscheidung war, Müller auszusortieren: „Es gab ein Gespräch mit Sven, in dem wir ihm offen mitgeteilt haben, dass wir noch jemanden für seine Position holen“, betont Kuntz, intern mit offenen Karten zu spielen. Einem Wechsel des Ex-Nürnbergers stünde der FCK wohl aufgeschlos*sener gegenüber, als er dies offiziell bestätigen will."

Ich behaupe auch nicht, dass Sasic sich dagegen gestemmt hat.

"Die Trennungsabsicht bestätigte gestern FCK-Trainer Milan Sasic. Er habe den Spieler in einem Vier-Augen-Gespräch über seine Planung und die sportlichen Gründe der Entscheidung informiert. „Sven ist ein wunderbarer Mensch und ein sehr guter Fußballer", sagte Sasic, der auf der Position aber andere Vorstellungen hat."

Einen sehr guten Fussballer aussortieren, also nichtmal als Backup behalten? Wo Müller doch ein sehr flexibler Fussballer ist? Sehr komisch. Das mit der "undichten Lücke" meine ich so, dass wenn irgendetwas vorgefallen ist, irgendjemand darüber bescheid weiss, auch wenn es nicht dick nach außen getragen wird. Z.B. bei Halfar scheinen ja auch einige etwas gewusst zu haben, ohne dass etwas an die Presse ging.

€dit:

Bewusst habe ich "spielen" geschrieben. Trainieren durfte er in der Zweiten. Ihn nicht mal trainieren zu lassen, wäre, glaube ich, auch arbeitsrechtlich problematisch
default_icon_wink.gif

Zu der "Über 23 Jahre"-Regel: Die Amas haben sehr häufig nicht mal einen einzigen über 23 auf dem Platz.

Wieso war das dann ein Fehler von Kuntz, wenn Milan sagt, er plant nicht mehr mit ihm? Sowas gibt es in jedem Verein....nur hier wird sowas sofort kritisiert.

Einen absoluten Stammspieler auszusortieren, gibt es nicht in jedem Verein. Mir ist so etwas sehr selten untergekommen.

Lass dich mal zitieren:

€dit:

Danke Pfobbel. Scheint so dass du verstanden hast worum es mir ging.

ich denke einfach, dass man ihn nicht länger behalten wollte, weil er noch einen sehr gut dotierten vertrag aus erstligazeiten hatte.. und weil man gemerkt hatte, das hornig mehr als ne gute vertretung ist.. billiger im gehalt, und jünger von den jahren..

schade um müller, aber überall gibts solche härtefälle..

Ich finde es überraschend, dass er nur bei einem mittelmäßigen Drittligisten untergekommen ist. Er hätte so mancher Zweitligaelf sicher weiterhelfen können. Wenn er auch im Sommer nur solche Angebote hatte, kann ich voll und ganz verstehen dass er erstmal lieber geblieben ist...

Viel Glück auf den weiteren Wegen!

Ich glaube, wir reden aneinader vorbei: Ich werfe Sven Müller eben nicht vor, dass irgendetwas vorgefallen ist. Im Gegenteil, ich zolle ihm hohen Respekt, dass er nicht einmal in irgendeiner Zeitung "gejammert" hat oder irgendwelche Sachen ausgeplaudert hat.

Darum ging es mir ja auch gar nicht.

Wie gesagt, denke ich, dass es Kuntz Entscheidung war, Müller auszusortieren: „Es gab ein Gespräch mit Sven, in dem wir ihm offen mitgeteilt haben, dass wir noch jemanden für seine Position holen“, betont Kuntz, intern mit offenen Karten zu spielen. Einem Wechsel des Ex-Nürnbergers stünde der FCK wohl aufgeschlossener gegenüber, als er dies offiziell bestätigen will."

Sie doch mal Honnis Beitrag. Er beschreibt doch ziemlich sachlich, was die Ursache für Müllers Aussortierung hätte sein können. Was klammerst du dich so an die Aussage von Kuntz? Die Aussage sagt doch mehr oder weniger nichts anderes als er solle sich besser was anderes suchen, oder meinst du nicht?

Ich behaupe auch nicht, dass Sasic sich dagegen gestemmt hat.
"Die Trennungsabsicht bestätigte gestern FCK-Trainer Milan Sasic. Er habe den Spieler in einem Vier-Augen-Gespräch über seine Planung und die sportlichen Gründe der Entscheidung informiert. „Sven ist ein wunderbarer Mensch und ein sehr guter Fußballer", sagte Sasic, der auf der Position aber andere Vorstellungen hat."

Einen sehr guten Fussballer aussortieren, also nichtmal als Backup behalten? Wo Müller doch ein sehr flexibler Fussballer ist?

Da fallen mir die Äpfel und die Birnen ein: "Sehr gut" und "Sehr flexibel" sind einfach zwei paar Schuhe. Müller hat nicht in Sasic´Konzept gepasst und das wurde ihm zum Verhängnis. Wobei wohl keiner im Verein irgendwas schlechtes über Müllers Natur hat kommen lassen.

Das mit der "undichten Lücke" meine ich so, dass wenn irgendetwas vorgefallen ist, irgendjemand darüber bescheid weiss, auch wenn es nicht dick nach außen getragen wird. Z.B. bei Halfar scheinen ja auch einige etwas gewusst zu haben, ohne dass etwas an die Presse ging.

Bei Müller gab es aber einfach keine undichte Lücke. Er hat nicht in das Konzept vom Trainer gepasst und Punkt! Genauso wurde es nach außen getragen und genauso wurde es über die Bühne gezogen----->einfach professionell! Halfar hin oder her, der hat damit nichts zu tun.

Bewusst habe ich "spielen" geschrieben. Trainieren durfte er in der Zweiten. Ihn nicht mal trainieren zu lassen, wäre, glaube ich, auch arbeitsrechtlich problematisch
default_icon_wink.gif

So genau habe ich mich damit nicht befasst...ich wusste nur, dass er in der zweiten noch trainieren durfte.

Einen absoluten Stammspieler auszusortieren, gibt es nicht in jedem Verein. Mir ist so etwas sehr selten untergekommen.

Er war nie "absoluter Stammspieler". Er war zwar häufig in der Startelf, doch auch er hatte seine schwachen Spiele und war sicherlich nicht unverzichtbar.

Vielen Dank, Sven, auch wenn du hier nicht immer ausreichend gewürdigt wurdest für deine Leistungen, und viel Erfolg in Aue, außer gegen uns natürlich!

Sie doch mal Honnis Beitrag. Er beschreibt doch ziemlich sachlich, was die Ursache für Müllers Aussortierung hätte sein können. Was klammerst du dich so an die Aussage von Kuntz? Die Aussage sagt doch mehr oder weniger nichts anderes als er solle sich besser was anderes suchen, oder meinst du nicht?

Honnis Teil habe ich insofern thematisiert, dass man solch einen Spieler, der zwar nicht 110% ins Anforderungsprofil des Trainers passt, aber der noch einen gültigen Vertrag hat, zumindest als 12. oder 13. Mann behalten kann. Deine Interpretation der Aussage ist richtig. Und nun?

Ach ja, da du ja das "denke ich" dick unterstrichen hast und damit sicherlich sagen möchtest, dass ich komplett ohne Quellen/Indizien meine Dinge begründe: Ihr "denkt" genauso wie ich. Es sei denn, ihr habt irgendwelche Quellen, dann bitte ich darum, diese uns mitzuteilen.

Da fallen mir die Äpfel und die Birnen ein: "Sehr gut" und "Sehr flexibel" sind einfach zwei paar Schuhe. Müller hat nicht in Sasic´Konzept gepasst und das wurde ihm zum Verhängnis. Wobei wohl keiner im Verein irgendwas schlechtes über Müllers Natur hat kommen lassen.

Da fallen mir die Äpfel und die Birnen ein: Wenn ich das Attribut "sehr gut" von einem Menschen zitiere und zusätzlich dem Spieler eine weitere Eigenschaft attestiere, welche durchaus vorhanden ist (Er kann RM, RV und am besten DM spielen), dann sind "sehr gut" und "sehr flexibel nicht unbedingt gleichzusetzen bzw in Zusammenhang zu stellen. Das sehr flexibel bezog sich viel mehr auf die Möglichkeit als Backup zu fungieren.

Bei Müller gab es aber einfach keine undichte Lücke. Er hat nicht in das Konzept vom Trainer gepasst und Punkt! Genauso wurde es nach außen getragen und genauso wurde es über die Bühne gezogen----->einfach professionell! Halfar hin oder her, der hat damit nichts zu tun.

Was habe ich denn anderes gesagt? (Bis auf, dass ich nachwievor Kuntz da als Macher sehe... )

Er war nie "absoluter Stammspieler". Er war zwar häufig in der Startelf, doch auch er hatte seine schwachen Spiele und war sicherlich nicht unverzichtbar.
"Stammspieler: Ein Spieler, der über längere Zeit fest in einer Mannschaft zum Einsatz kommt." (aus Wiktionary)

Wer bei vier verschiedenen Trainern 62 Spiele bestreitet, davon 59 von Anfang an, ist kein Stammspieler? Hm. Und es gab einige Alternativen für die RV Position in den letzten zwei Jahren, Müller war aber immer die Nr. 1 auf der Position.

Letzendlich bleibt mir einfach nur zu sagen, und darum geht es mir hauptsächlich bei meinen Aussagen: Sven Mülller hat solch einen Abgang nicht verdient.

Auch bei allem Wohlwollen für Sven. Ich hab seine Leistung nie so schlecht gesehen... aber ich verstehe nicht warum du schreibst so einen Abgang hat er nicht verdient.

Ich wüsste nicht was er oder der Verein falsch gemacht haben. Es wurde einfach nicht mehr mit ihm geplant und das ist ein Schicksal das im Profifussball häufiger vorkommt. ich finde beide Seiten haben sich proffesionell verhalten.

Das Argument er darf nicht in der zweiten ran verstehe ich auch nicht. Es ist doch klar das der Verein lieber Spieler ran lässt mit denen man für die Zukunft plant.

Auch bei allem Wohlwollen für Sven. Ich hab seine Leistung nie so schlecht gesehen... aber ich verstehe nicht warum du schreibst so einen Abgang hat er nicht verdient.

Ich wüsste nicht was er oder der Verein falsch gemacht haben. Es wurde einfach nicht mehr mit ihm geplant und das ist ein Schicksal das im Profifussball häufiger vorkommt. ich finde beide Seiten haben sich proffesionell verhalten.

Das Argument er darf nicht in der zweiten ran verstehe ich auch nicht. Es ist doch klar das der Verein lieber Spieler ran lässt mit denen man für die Zukunft plant.

Wie gesagt, ich kenne kaum einen Fall, in dem ein absoluter Stammspieler komplett aussortiert wird und nicht mal in der Zweiten ran lässt.

Klar, lässt man lieber Spieler ran, mit denen man für die Zukunft plant, aber warum darf dann ein Lamprecht in der II. ran? Der soll doch auch weg.

Was ich aber halt noch schlimmer finde, ist dass man so einem Sven Müller die Zukunft kaputt macht. Wer nimmt denn Spieler, die seit einem acht Monaten kein Spiel mehr bestreiten durfte? Ein Spieler, der vor 1,5 Jahren noch als der beste Außenbahnspieler der zweiten Liga galt (Kicker), kickt jetzt bei einem mittelmäßigem Verein der dritten Liga. Die Meinungen über Müllers Qualitäten können ja sehr stark auseinander gehen, aber für die zweite Liga reicht es eigentlich allemal. Eigentlich.

Seine Spielweise hat nicht gepasst - so hat es Sasic gesagt und wenn man sieht, wie energisch und lauffreudig wir die Saison bisher gespielt haben, dann stimmt das auch. Müller hatte eine gute Technik und auch viel Übersicht, aber auch Phasen, in denen er sehr passiv gespielt hat und wenn man sieht, wie bei uns der ballführende Gegner attackiert wird, dann ist das wohl in der Tat so. Mit Reinert hatte er eine super Hinrunde 06/07, in der Rückrunde war er leider vollkommen außer Form. 2007/2008 hat er mir durchgängig gut gefallen, auch er hatte Anteil am Klassenerhalt, etwa durch das wichtige Tor gegen Pauli.

Ich wünsche ihm alles Gute, finde die Entscheidung sportlich aber absolut nachvollziehbar.

Ich denke mal, der FCK spart vielleicht zwei Monatsgehälter - ohne Abfindung ist Müller bestimmt nicht gegangen. Wünsche ihm alles gute für die Zukunft!

Der Umgang mit ihm war einer der wenigen Fehler von Stefan Kuntz. Nun kommen bestimmt wieder einige und sagen: "Du weisst ja nicht, was intern vorgefallen ist." Ne, weiss ich nicht. Aber es kann nichts schlimmes vorgefallen sein, eine undichte Lücke gibt es immer.

Wieso das denn? Es wurde mit offenen Karten gespielt und ihm wurde mitgeteilt das der Trainer nicht mehr mit ihm rechnet. Es war eine harte aber dennoch faire Entscheidung! Außerdem hat Lautern das Gehalt weiterbezahlt, wieso sollte also Stefan Kuntz mit Müller falsch umgegangen sein?

Er hat beim FCK immer alles gegeben, war ein solider Spieler, einer der Einäugigen unter den Blinden im Horror-Jahr 07/08.

Auf lange Sicht hätte er uns aber nicht mehr weiter gebracht, so hart das klingt. Man sieht es ja auch anhand unserer tollen Hinrunde und des neuen Konzepts. Aus menschlicher Sicht war es eine schwere Entscheidung, ihn auszumustern. Aber er passte sportlich nicht mehr ins System. Viel Glück also in Aue und alles Gute dort, Sven Müller!

Er hat beim FCK immer alles gegeben, war ein solider Spieler, einer der Einäugigen unter den Blinden im Horror-Jahr 07/08.
Auf lange Sicht hätte er uns aber nicht mehr weiter gebracht, so hart das klingt. Man sieht es ja auch anhand unserer tollen Hinrunde und des neuen Konzepts. Aus menschlicher Sicht war es eine schwere Entscheidung, ihn auszumustern. Aber er passte sportlich nicht mehr ins System. Viel Glück also in Aue und alles Gute dort, Sven Müller!

sehr gute analyse!

so seh ichs auch und wünsche dem Sven auf seinem weiteren lebensweg alles gute.

bist ein feiner kerl!

Wusste nicht genau, wo ich das hin posten sollte. War bei der Überschrift doch sehr verwirrt, warum der Müller denn schon wieder weg ist. Wieso hat Aue auch soviele Müller im Team. Jetzt hat der Sven noch mehr auswahl bei der Trikotnummer:D

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/503287/http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/503287/

Müller verlässt Aue

Wie Drittligist Erzgebirge Aue am Mittwoch bekannt gab, wurde der Vertrag mit Mittelfeldspieler Steve Müller mit sofortiger Wirkung im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Müller, der auch schon beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stand, war erst vor der laufenden Saison vom Regionalligisten VfB Lübeck nach Aue gewechselt und besaß noch einen Vertrag bis Ende Juni 2010.

Steve Müller

Verlässt auf eigenen Wunsch den Verein: Aues Steve Müller.

© imago Zoomansicht

Grund für die Auflösung war laut Müller sein Wunsch, zum Wuppertaler SV zu wechseln. In dieser Saison kam der 23-Jährige auf lediglich acht Ligaspiele und einen Einsatz im DFB Pokal.

Gleichzeitig teilte Erzgebirge Aue mit, dass das für den kommenden Sonntag angesetzte Testspiel gegen den Regionalligisten 1. FC Magdeburg ausfällt. Auf Grund der vorherrschenden Witterungsbedingungen könne die Partie nicht im Erzgebirgsstadion stattfinden, so der Verein. Auch eine Verlegung des Spiels in das Magdeburger Stadion sei nicht möglich.

PS: Viel Glück in Aue Sven

Zurück
Oben