Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Streik bei der Bahn

Beschissen wird überall... Kein Thema!

Aber:

Bescheißen und die Möglichkeiten zu haben Steuern zu drücken, da liegt ein großer unterschied!!!

Als Gewerbetreibender mußt du nur gut begründen können: z.b. "Porsche"

"Den brauch ich zwingend, muß in paar Sekunden beim Kunden sein"

Jeder der was gegen den Porsche hat, soll halt einen A6 zum Beispiel nehmen...
wenn es so einfach ist kohle zu machen und den staat zu bescheissen, dann frage ich mich, wieso das nicht jeder macht ... ich bin jetzt seit 1996 freiberuflich taetig und seit 2002 ohne netz und doppelten boden ... von ner 41 stunden woche, 6 wochen urlaub, nem porsche (oder a6) und monatlichem regelmaessigen gehaltseingang ohne zwang zur akquisition traeume ich ... aber ich habe mir das ausgesucht und so lebe ich ... lass doch einfach mal die klischees sein ... zu jedem beispiel das du bringst passt ein gegenbeispiel ... und umgekehrt, wenn ich eins bringe ... ich kenne genuegend selbstaendige, die nicht schlafen koennen, weil sie nicht wissen, wie sie ihren leuten naechsten monat das gehalt bezahlen sollen ... und genau diese lassen "etwas material" von der baustelle mit nach hause gehen ... aber btt ... es geht hier eigentl. um bahnstreik

wenn es so einfach ist kohle zu machen und den staat zu bescheissen, dann frage ich mich, wieso das nicht jeder macht ... ich bin jetzt seit 1996 freiberuflich taetig und seit 2002 ohne netz und doppelten boden ... von ner 41 stunden woche, 6 wochen urlaub, nem porsche (oder a6) und monatlichem regelmaessigen gehaltseingang ohne zwang zur akquisition traeume ich ... aber ich habe mir das ausgesucht und so lebe ich ... lass doch einfach mal die klischees sein ... zu jedem beispiel das du bringst passt ein gegenbeispiel ... und umgekehrt, wenn ich eins bringe ... ich kenne genuegend selbstaendige, die nicht schlafen koennen, weil sie nicht wissen, wie sie ihren leuten naechsten monat das gehalt bezahlen sollen ... und genau diese lassen "etwas material" von der baustelle mit nach hause gehen ... aber btt

Kumpel... Ich hab doch gesagt: Es gibt solche und solche Selbstängigen...

Großteils hab ich die steuerlichen Möglichkeiten aufgezählt, die man als

selbständiger hat... Darum ging es mir eigentlich! Informiere dich mal bei deinem Steuerberater...

Beschissen wird überall... Kein Thema!

Aber:

Bescheißen und die Möglichkeiten zu haben Steuern zu drücken, da liegt ein großer unterschied!!!

Als Gewerbetreibender mußt du nur gut begründen können: z.b. "Porsche"

"Den brauch ich zwingend, muß in paar Sekunden beim Kunden sein"

Jeder der was gegen den Porsche hat, soll halt einen A6 zum Beispiel nehmen...

du kannst es bei einem a6 zb. damit begründen, dass du ein elegantes auto brauchst weil du einen seriösen eindruck hinterlassen musst
default_wink.png
aber dann bekommste noch lange nicht das komplette auto bezahlt.....

P.S: Berfusbedingt kenne ich familiäre und finaznielle "Rahmenbedingungen" von ca 400 Familien - ich schreibe also nicht irgendwelche Vermutungen.

Darf ich, rein interessehalber, fragen, als was du arbeitest?

Über Geld spricht man nicht...
Aber ich fnde 1.400,00 € netto in Ordnung... Da man leider kaum noch ein Währungsgefühl hat, sieht das auf den ersten Blick wohl wenig aus!!

Da ich für eine offene Gehaltskommunikation bin, wenn man sich angemessen bezahlt fühlt, sage ich: Doch man spricht darüber!

Ich verdien für 39 Stunden/Woche netto ziemlich genau 1400 Euro. Habe Steuerklasse 1, also unverheiratet, kein Kind.

Und für den Job, den ich mach, und die Umstände, unter denen ich arbeite, isses angemessen.

du kannst es bei einem a6 zb. damit begründen, dass du ein elegantes auto brauchst weil du einen seriösen eindruck hinterlassen musst
default_wink.png
aber dann bekommste noch lange nicht das komplette auto bezahlt.....

Gut aufgepasst!!!
default_wink.png

Vom ganzen Auto redet ja keiner...

Aber du kannst dir die 19% Vorsteuer zurückholen, und du kannst Benzin/Vers./Steuern und komplette AFA berücksichtigen... Damit vermindert sich der Gewinn um einen großen Teil... Folge-> weniger Steuern!!

als wenn lokführer schon glauben sie seien unterbezahlt.. was sollen die krankenschwestern sagen.. wenn die in miete leben bleibt denen nach bezahlen der miete nurnoch hartz4 nieveau. die arbeiten krasse schicht.. und bekommen vllt grad mal eben 1400 netto.. wären wahrscheinlich schon froh wenn es so viel wäre.. und ich will nicht wissen was los ist wenn die mal streiken... und welche verantwortung die manchmal haben.. ein falsches medikament beim falschen patient und das kanns gewesen sein..

Da ich für eine offene Gehaltskommunikation bin, wenn man sich angemessen bezahlt fühlt, sage ich: Doch man spricht darüber!

Ich verdien für 39 Stunden/Woche netto ziemlich genau 1400 Euro. Habe Steuerklasse 1, also unverheiratet, kein Kind.

Und für den Job, den ich mach, und die Umstände, unter denen ich arbeite, isses angemessen.

Siehst du!! Find ich auch...

Ich mach nebenbei noch Schule, Dienstag Abend und Samstag... Da komm ich auf 60 Stunden die Woche... Man muß was dafür tun um mal gut verdienen zu können! Nicht nur jammern und streiken... Nach dem Motto: Der hat, dass will ich auch, ich will mehr... Ich will, will, will!!!

Siehst du!! Find ich auch...
Ich mach nebenbei noch Schule, Dienstag Abend und Samstag... Man muß was dafür tun um mal gut verdienen zu können! Nicht nur jammern und streiken... Nach dem Motto: Der hat, dass will ich auch, ich will mehr... Ich will, will, will!!!

OT: Zitat von Jerry Stiller aus der Serie King of Queens:

Ich will Pizza! Ich will Annanas! Ich will Eis! Ich will in den Stripclub! Ich will nach Hause!

Was haltet ihr denn von nem Fred im non-FCK Forum wo es um Tipps zum Steuern sparen geht?

BTT: Ich finds momentan nurnoch lächerlich wie sich die GDL nach außen darstellt

OT: Zitat von Jerry Stiller aus der Serie King of Queens:

Ich will Pizza! Ich will Annanas! Ich will Eis! Ich will in den Stripclub! Ich will nach Hause!

Was haltet ihr denn von nem Fred im non-FCK Forum wo es um Tipps zum Steuern sparen geht?

BTT: Ich finds momentan nurnoch lächerlich wie sich die GDL nach außen darstellt

Den finde ich aber cool... Nur: Der schwimmd in Geld, der Duck!!!

Mußt halt mal einen Thread eröffnen!!

Es ist schon erstaunlich, dass die GDL gerade dabei ist einen Sympathiewettbewerb gegen die Deutsche Bahn zu verlieren. Gegen die DB, die eigentlich niemand wirklich mag.

Schell hatte desöfteren schon Probleme sich selbst zu koordinieren und nun sollen sich seine beiden Vizes koordinieren, das alles mit der Sprecherin der GDL abklären und noch darauf achten, was Schell aus der Kur am Telefon erzählt? Ich glaube, das könnte schief gehen
default_wink.png

Dabei hatte man wirklich gute Voraussetzungen: miese Gehälter (1400 netto für einen Familienvater halte ich für richtig mies; Reallohnverluste), ein ausgeprägtes Konfliktpotential (rollen keine Züge, merkt man das mehr oder weniger sofort) und einen unbeliebten Gegner.

Über die 31% kann man streiten, aber man geht nunmal mit Maximalforderungen in Verhandlungen. Das man aber dann nicht in der Lage ist, die Angebote der Bahn als das zu kommunizieren, was sie sind (Zeitschinderei und unakzeptabel) und sich in der Öffentlichkeit zum Deppen macht, weil der eine Vize nicht weiß, was der andere macht, das ist wirklich abenteuerlich schlecht.

So verliert der in meinen Augen absolut legitime Anspruch auf Streik ganz schnell an Unterstützung in der Öffentlichkeit. Und das weiß die Bahn.

Es ist schon erstaunlich, dass die GDL gerade dabei ist einen Sympathiewettbewerb gegen die Deutsche Bahn zu verlieren. Gegen die DB, die eigentlich niemand wirklich mag.
Schell hatte desöfteren schon Probleme sich selbst zu koordinieren und nun sollen sich seine beiden Vizes koordinieren, das alles mit der Sprecherin der GDL abklären und noch darauf achten, was Schell aus der Kur am Telefon erzählt? Ich glaube, das könnte schief gehen
default_wink.png

Dabei hatte man wirklich gute Voraussetzungen: miese Gehälter (1400 netto für einen Familienvater halte ich für richtig mies; Reallohnverluste), ein ausgeprägtes Konfliktpotential (rollen keine Züge, merkt man das mehr oder weniger sofort) und einen unbeliebten Gegner.

Über die 31% kann man streiten, aber man geht nunmal mit Maximalforderungen in Verhandlungen. Das man aber dann nicht in der Lage ist, die Angebote der Bahn als das zu kommunizieren, was sie sind (Zeitschinderei und unakzeptabel) und sich in der Öffentlichkeit zum Deppen macht, weil der eine Vize nicht weiß, was der andere macht, das ist wirklich abenteuerlich schlecht.

So verliert der in meinen Augen absolut legitime Anspruch auf Streik ganz schnell an Unterstützung in der Öffentlichkeit. Und das weiß die Bahn.

Endlich mal ne vernünftige Argumentation, der auch ich vollkommen problemlos zustimmen kann.

default_wink.png

Seh ich genauso.. Konnte DB ja schon nicht leiden.. aber die GDL beginnt alles dagewesene zu toppen...

Seh ich genauso.. Konnte DB ja schon nicht leiden.. aber die GDL beginnt alles dagewesene zu toppen...

Ja was jetzt.

Erst mosern das die GDL einen eigenen Tarifvertrag will und 31% und nun diese Kehrtwendung.

Oder könnte es eher sein, dass du aus deiner eigenen Bequemlichkeit heraus, über den Streik motzt.

Bequemlichkeit: Morgens in den Zug steigen zu können um von A nach B zu kommen und nun dafür mehr Zeit und Kraft in anspruch nehmen zu müßen.

Ja was jetzt.

Erst mosern das die GDL einen eigenen Tarifvertrag will und 31% und nun diese Kehrtwendung.

Oder könnte es eher sein, dass du aus deiner eigenen Bequemlichkeit heraus, über den Streik motzt.

Bequemlichkeit: Morgens in den Zug steigen zu können um von A nach B zu kommen und nun dafür mehr Zeit und Kraft in anspruch nehmen zu müßen.

Nein da hast du mich falsch verstanden. Meine damit, dass von der GDL kein einlenken zu spüren ist und sie langsam immer mehr in die Defensive gerät. Sie haben ja ein (mM n lächerliches) Angebot bekommen und wollten über dieses nicht verhandeln.. Lenkt die Bahn jetzt nicht ein hab ich jeden Morgen unnötigen Stress an der Backe über den nicht nur ich mich zurecht aufrege.

Wo mache ich denn eine Kertwendung.. Ich sage nur, dass die GDL Diplomatisch sehr schlecht zu werke geht und sich damit unbeliebt bei der immernoch wichtigsten Stimme zu machen, dem Volk. Und wenn das Volk gegen die GDL und für die Bahn ist, dann geht die GDL leer aus.. und das aus eigener Dummheit

Wie soll man das so verstehen, wenn du einem Thread von Rubinho so zustimmst.

Die GDL ist nunmal dabei sich ihre symphatien zu verspielen. da hat er vollkommen recht. und es ist eigentlich unglaublich wie schwach man seine vorteile nutzen muss um zu verlieren.. auch da hat er vollkommen recht.. hab ich mich vorher zum verhalten der gdl in diese richtung geäußert? nein! nur das die forderungen absurd sind. mehr hab ich nicht gesagt..

Die GDL muss auch gar nicht diplomatisch vorgehen. Ein Streik ist immer eine Konfrontation und daher ultima ratio. Schau mal nach Frankreich, DAS ist ein Streik, nicht so ein bischen Geplänkel im Berufsverkehr (auch wenn es nervend ist).

Auch hätte die GDL meiner Meinung noch auf keine Forderung der Bahn eingehen müssen, die waren nämlich alle weder Fisch noch Fleisch. Man hätte nur nach außen deutlich machen müssen, warum man die Angebote nicht akzeptiert.

Mittlerweile kann sich die Bahn hinstellen und sagen: "Jaaaa, aber WIR haben doch schon 5 Angebote vorgelegt und die unfähige GDL geht auf keines der Angebote ein." Somit verliert die GDL die, ich sag's mal in Ermangelung eines passenden Ausdrucks, "Deutungshoheit" über die Verhandlungen. Man hätte die Bahn schön in den Medien und der Öffentlichkeit vor sich hertreiben können, wenn man nur ansatzweise ein Konzept hätte oder sich an ein vorhandenes Konzept hielte. Aber nein: es wird ein Streik verkündet, wenn man sich gerade zu Verhandlungen trifft und der Chef geht in Kur wenn's haarig wird.

Ich warte nur darauf, was die SZ gestern schon schrieb: die BILD Titelseite mit einem Bild eines total überfüllten Bahnhofs und rechts nebendran ein Bild von Herrn Schell im Liegestuhl irgendwo im Kurhotel.

Die GDL muss auch gar nicht diplomatisch vorgehen. Ein Streik ist immer eine Konfrontation und daher ultima ratio. Schau mal nach Frankreich, DAS ist ein Streik, nicht so ein bischen Geplänkel im Berufsverkehr (auch wenn es nervend ist).
Auch hätte die GDL meiner Meinung noch auf keine Forderung der Bahn eingehen müssen, die waren nämlich alle weder Fisch noch Fleisch. Man hätte nur nach außen deutlich machen müssen, warum man die Angebote nicht akzeptiert.

Mittlerweile kann sich die Bahn hinstellen und sagen: "Jaaaa, aber WIR haben doch schon 5 Angebote vorgelegt und die unfähige GDL geht auf keines der Angebote ein." Somit verliert die GDL die, ich sag's mal in Ermangelung eines passenden Ausdrucks, "Deutungshoheit" über die Verhandlungen. Man hätte die Bahn schön in den Medien und der Öffentlichkeit vor sich hertreiben können, wenn man nur ansatzweise ein Konzept hätte oder sich an ein vorhandenes Konzept hielte. Aber nein: es wird ein Streik verkündet, wenn man sich gerade zu Verhandlungen trifft und der Chef geht in Kur wenn's haarig wird.

Ich warte nur darauf, was die SZ gestern schon schrieb: die BILD Titelseite mit einem Bild eines total überfüllten Bahnhofs und rechts nebendran ein Bild von Herrn Schell im Liegestuhl irgendwo im Kurhotel.

ja genau das meinte ich doch. genau da stimm ich dir zu. wenn sie gesagt hätten warum sie die angebote als einen witz empfinden würde das ganz anders aussehen. die bahn hat lächerliche angebote gemacht die man als mogelpackung sehen MUSS! ´

ich meinte ja mit meinem post nicht dass ich die gdl jetz nicht mehr leiden kann.. ich meinte damit, dass sie sich bei der mehrheit ihre symphatien verspielt, weil sie nicht ausreichend argumentieren weßhalb die angebote abgelehnt wurden.

wir wissen, dass die angebote eine mogelpackung waren, weil wir uns stark damit beschäftigen und es ausdiskutieren.. aber woher sollen es denn alle wissen wenn die gdl den mund nicht aufmacht.. ich glaub kaum, dass jeder pendler alle nachrichtensendungen verfolgt und zeitungen liest um alles mit zu bekommen. das ist ein vorteil hier im forum. jemand berichtet was er gelesen hat (möglichst mit quelle) und jeder weiß bescheid ohne, dass man groß geld für zeitungen ausgibt und zeit damit verbringt sich im internet und dem fernsehen zum streik zu informieren.

versteht ihr jetzt wie ich das meinte?

edit: japp. zumindest k-town hats verstanden
default_wink.png
danke für die pn ^^ andere stehen nicht so dazu wenn sie sich mal vertan haben.
default_wink.png

Aufruf zu einer Petition für mehr User wie K-Town in diesem Forum
default_icon_biggrin.gif
. wir sollten einen Umgangsformen auf RT.de fred eröffnen. Ist es irgendwie möglich, dass man sehen kann ob den Fred jemand gelesen hat und ihn erst danach für die anderen Foren freizugeben? Wenn es möglich ist und es zuviel Aufwand ist, helf ich da gern mit. Einziges Manko ist, dass ich immer erst um 7 zuhause bin.

<span>Dank Bahn-Streik exmatrikuliert</span>

Ärger mit der Krisen-Hotline, Verkehrschaos auf den Straßen. Viele SPIEGEL-ONLINE-Leser ärgerten sich über die Folgen des Bahnstreiks. Besonders hart traf es einige Studenten in Potsdam - sie fürchten wegen einer verpassten Prüfung um ihren Studienabschluss.

Mehr...(spiegel)

Ich hab die Schnautze von der GDL gestrichen voll. Absolut kein Verständnis mehr dafür. Ihre dummen Machtspiele auf unserem Rücken auszutragen ist eh unter aller Sau, die sollten auch nicht so sturr sein und auch mal auf die Bahn eingehen und nicht immer nur fordern.

so schauts aus... und de schell macht gemütlich 3 wochen luxus-kur... beim nä. streik raste ich aus...

so schauts aus... und de schell macht gemütlich 3 wochen luxus-kur... beim nä. streik raste ich aus...

mich würd mal interessieren wie es aussieht, wenn ihr mal streiken wollt, weil ihr mehr gehalt fordert und dann fängt auf einmal jeder an durchzudrehen, weil man den streik nicht möchte..

CHEMNITZ

Streiks im Fern- und Güterverkehr erlaubt

Die Lokführergewerkschaft GDL darf auch im Güter- und Fernverkehr streiken. Das entschied das Sächsische Landesarbeitsgericht in Chemnitz am Freitag.

Bislang durfte die GDL im Tarifkonflikt mit der Bahn nur im Nahverkehr streiken. Nach dem Urteil drohen bereits in den nächsten Tagen Arbeitsniederlegungen im Güter- und Fernverkehr.

Bereits vor dem Urteil hatte die Gewerkschaft angekündigt, bis einschließlich Sonntag nicht zu streiken.

Quelle: hr-text

------------------------------------------------------------------------------------------

für mich nicht nachvollziehbar und ein absoluter skandal....

mich würd mal interessieren wie es aussieht, wenn ihr mal streiken wollt, weil ihr mehr gehalt fordert und dann fängt auf einmal jeder an durchzudrehen, weil man den streik nicht möchte..
ich bleib dabei.. streiken für mehr geld ist unfug für mich..

wenn jemand streikt weil die arbeitsbedingungen so mies und

menschenunwürdig sind, kein thema, unterstütze ich..

aber wenn jemand streikt weil er zu doof war mal

zu überlegen ob ihm das geld reicht was er für seinen job bekommt

ist das für mich persönliches pech..

wenn ich der meinung bin 2000 euro reichen mir nicht

für diesen hochverantwortungsvollen beruf, dann unterschreibe

ich keinen arbeitsvertrag da.. oder ich muss halt in den sauren apfel

beißen und umlernen..

aber streik für mehr geld ist für mich erpressung..

außerdem würde sich das mit dem guten gehalt schon

von alleine geben, wenns keiner für 2000 machen würde,

dann würde die bahn schon von sich aus mehr bieten..

aber scheinbar hat das geld ja erstmal allen gereicht..

wenn die jetzt am donnerstag schon wieder streiken, dann explodier ich aber! Ich hab die Schnauze voll immer ne Woche vorher zu planen, wie ich nach Hause komme!

Zurück
Oben