Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Streik bei der Bahn

Aso deiner Meinung nach sollte also jeder Streiken dürfen der sich ungerecht behandelt fühlt oder mehr Lohn fordert???
default_icon_rolleyes.gif
Jo, mache ich ja auch, wenn ich mehr Lohn fordere!

war auf satanischefärse's beitrag bezogen!

@ Jonny: Das was de geschrieben hast damit stimm ich dir voll un ganz zu das is ja genau das, was ich die ganze zeit sage!

eigendlich finde ich es genau richtig dass sie streiken

nur was ich nicht für richtig halte ist dass sie den ganzen Bahnverkehr lahm legen!!!!!

Wenn sie nich den Bahnverkehr lahmlegen würden, dann wär das auch kein Streik.

Ein Streik hat doch nur Sinn wenn man auch merkt das jmd. streikt.

Stell dir mal vor die streiken, der Bahnverkehr läuft aber normal weiter. Wäre das nicht Grund genug die Streikenden sofort zu entlassen? Schließlich läuft ja auch ohne diese alles problemlos.

Eigenlich hats geheißen das nur am Mittwoch gestreikt werden soll, also denke ich es hat keine Auswirkungen darauf

Deswegen wahrscheinlich Streik am Mttwoch, aber die sind doch blöd die GDL, jetzt hätten se einen Tarifvertrag bekommen gut es wär aber nur etwas mehr wie eindrittel vom Geld was sie wollten aber ich verstehs net so ganz da wird nach der eventuellen Einigung am Freitag am Samstag alles wieder abgestritten.

Deswegen wahrscheinlich Streik am Mttwoch, aber die sind doch blöd die GDL, jetzt hätten se einen Tarifvertrag bekommen gut es wär aber nur etwas mehr wie eindrittel vom Geld was sie wollten aber ich verstehs net so ganz da wird nach der eventuellen Einigung am Freitag am Samstag alles wieder abgestritten.

Da muss ich aber einhaken, nach meinen Informationen bietet die Bahn weiterhin nur 4,5 Prozent als Lohnerhöhung, da man einen gleichen Abschluss wie mit den beiden anderen Gewerkschaften anstrebt. Die einzige Änderung ist die Einmalzahlung von 1400€ für die im Kalenderjahr 2007 geleisteten Überstunden! Die Überstundenauszahlung bietet die Bahn allerdings nun auch den beiden anderen Gewerkschaften an.

Es ist scheinbar so, dass die DB mit allen Mitteln den eigenständigen Tarifvertrag verhindern will, noch dazu wären selbst die einmal propagierten 10% mehr Gehalt keine "echten" 10% da die DB dafür im Gegenzug zwei Stunden Mehrarbeit gefordert hat.

Da der Tarifvertrag abgelehnt wurde, sind Streiks ja wahrscheinlich - hat das Auswirkungen auf den Sonderzug nach Hoffenheim?

default_biggrin.png
:D sorry wenn ich deine Anfrage hier etwas witzig finde, aber meinste nicht, dass für die Zugauskunft die Bahn besser geeignet ist?

So wie ich gehört hab sind es keine 1400€ sondern 2000.. aber is ja auch egal. Die Bahn soll hinne machen.. ich muss morgen gucken wie ich auf die Arbeit komm un das ohne Auto.. Glaub kaum, dass die Bahn mir mein Taxi für 60km hin und nochma 60 zurück bezahlen würde. Ich stand schon letzten Freitag sau dumm da und hatte glück, dass mich wenigstens ein bekannter nach Worms gurken konnte damit ich von dort aus meinen Anschlusszug bekomm.. Finds ja gut, dass sie Streiken, aber finds mist, dass der Arbeiter/Angestellte es ausbaden muss! Die DB hat eh schon zu hohe Preise im vergleich zur "Leistung" die sie bringen.. Spitzenleistung jeden Tag in mindestens einem Zug sitzen zu müssen der mindestens 2 Minuten verspätung hat. Gestern zb. warns 10 Minuten wegen einer Signalstörung... Mitten im Nirgendwo.... regt einen nur noch auf der Laden.

tG:twisted:

Wenn du Bus fährst kannst du meistens froh sein wenn die nur 2 Minuten Verspätung haben...

Wenn du Bus fährst kannst du meistens froh sein wenn die nur 2 Minuten Verspätung haben...

stimmt ^^ aber busse ham ja nix mit bahnstreik zu tun.. außer der zugersatzverkehr... aber bus fahr ich ja auch.. der kommt immer zu spät und kommt dann noch später da an wo er mich absetzen soll ^^

Also, wie erwartet:

Die GDL hat ihre Lokführer aufgerufen, morgen zu streiken, da dass Angebot der Bahn nicht verhandlungswürdig sei.

Quelle:

SWR3-Nachrichten

Eskalation im Tarifstreit bei der Bahn

Streiks bis Mitte nächster Woche geplant

Die Lokführergewerkschaft GDL hat das Angebot der Bahn abgelehnt und zu neuen Streiks aufgerufen. Morgen wollen die Lokführer von 2.00 Uhr bis 11.00 Uhr bundesweit in den Ausstand treten. Betroffen sind erneut der Regional- und der S-Bahnverkehr. "Bis zu 80 Prozent des Nahverkehrs könnten zum Erliegen kommen", erwartet GDL-Vize Claus Weselsky. Sollte die Bahn nicht einlenken und auf die GDL zugehen, seien Streiks auch am Freitag dieser sowie am Montag, Dienstag und Mittwoch kommender Woche möglich. Die Gewerkschaft will jeweils am Vortag darüber informieren. Das Wochenende soll aber wie bei früheren Aktionen streikfrei bleiben.

der ganze Artikel: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn176.htmlhttp://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn176.html

--------

na das kann ja heiter werden... Ob die GDL denn irgendwann mal bereit ist zu verhandeln??

Yeeeah, Auswärtsfahrt nach Hoffenheim mit dem Linienbus.

Die Fünferreihe gehört mir

default_icon_mrgreen.gif

Der Streik wird wohl kaum den Sonderzug betreffen. Für diese Fahrt wird die Bahn dann schon einen Beamten einsetzen... Es wäre jedenfalls nicht zu empfehlen, den Sonderzug von Fußballfans zu bestreiken
default_icon_wink.gif

Da ich den nicht nehme, sondern direkt aus Heidelberg fahren werde, bin ich wohl den streikenden Lokführeren ausgeliefert.

Wird die Ausbeutung der Arbeiterklassen denn besser, wenn alle Arbeiter ausgebeutet werden?? Ist es denn nicht positiv, wenn eine Gruppe von Arbeitern dem Kapital mal die Stirn bietet??

Und weils grad so schön ist:

Völker hört die Signale...
default_wink.png

Aber im Ernst:

Warum sollen die sich denn nicht beschweren dürfen? Was können die Lokführer dafür, dass ihr so viel arbeitet??

So siehts aus,die anderen Gewerkschaften sollten sich mal ein Beispiel an der kleinen GDL nehmen, und sich genauso für ihre Kollegen einsetzen. Es wird eh so langsam Zeit, dass so manche Berufszweige endlich aufstehen.

Zurück
Oben