Als Clever kann man es nur einstufen, wenn man rein die finanzielle Seite betrachtet. Solchen Söldnern kann ich als Fan nichts abgewinnen. Bin mal gespannt, ob er sich in der Rückrunde wieder schont.
Ihr seht des alle bissel zu arg verbissen.
Es ist nicht so, dass die Spieler nur so für Spass spielen und nur darauf warten einmal beim FCK zu spielen und dann für immer dort bleiben und sofort riesiger FCK Fan sind.
Ich mein welche Verbindung hatte Hajnal vor dem Wechsel zum FCK? Keinen, also waarum sollte er jetzt nach einem Jahr dann als Söldner bezeichnet werden, nur weil er wieder weiter zieht?
Wenn man ihn sich hat angeschaut in der Bundesliga, muss man sagen er hat sowohl Sportlich als auch finanziell alles richtig gemacht und es war der richtige Schritt zum KSC zu wechseln.
Er oder sein Berater waren sogar so clever schon wieder einen Vertrag mit einer relativ günstigen Ausstiegsklausel zu unterschreiben.
Somit hat er sich natürlich die Option offen gelassen, nach nem guten Jahr wieder in der Karrierleiter weiter aufzusteigen.
Fußballer können nur eine bestimmte Zeit als Profi spielen und man weiß auch nie, ob man sich net bald verletzt und mag schnellst möglich für sich und seine Familie vorsorgen.
Aber auch rein Sportlich gesehen, geht er halt einen Schritt nach dem anderen.
Ich mein man kann die Zeit nicht mit damals vergleichen, als noch ein Fritz Walter nur beim FCK gespielt hat...
Wichtig ist nicht, das die Spieler von Kind auf Fan von einem Verein sind und dann dort ewig spielen.
Wichtig ist, das der Spieler eine proffessionelle Einstellung hat und bei jeder Station 100% gibt.
Klar gehört es auch dazu, das man sich wohl fühlt und evtl mit dem Verein identifizieren kann.
Ich mein jeder Spieler spielt wohl lieber vor einem richtigen Publikum, als beim VFL Wolfsburg oder bei der TSG Hoffenheim...
Wichtig ist, das die Jungs die bei uns sind 100% geben und man sollte nicht jeden als Söldner bezeichnen, nur weil er wechselt, man sollte einfach akzeptieren das es dazu gehört und meistens auch nachvollziehbar und richtig ist!!!