Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Steffen Bohl

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Laut BMS-Sportconsulting wechselt Steffen Bohl zu Wehen-Wiesbaden.

Wohin auch sonst
default_icon_smile.gif

Quelle : http://www.bms-sportler.de/http://www.bms-sportler.de/

http://bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=0000127767.phphttp://bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=0000127767.php

Ich lach mich schlapp!
default_icon_smile.gif

Filiale, ooohoooo, Filiale, ooohooohooohooooo!
default_icon_cool.gif

Aber freut mich für den Bohl, Wiesbaden ist ja ne bessere Adresse als Aalen.

Nachdem das mit den FCK-Ausgemusterten in Liga 2 ja schon so gut geklappt hat, ist es wohl nur logisch diese Strategie fortzuführen...
default_icon_neutral.gif

SVWW-Neuzugang Steffen Bohl: Ein junger, alter Routinier

23.06.2009 - WIESBADEN

Von Carsten Dietel

Manchmal muss ein Fußballer auch ein Zocker sein. Auf dem Spielfeld, bei den Spieleabenden im Trainingslager, besonders aber, wenn es darum geht, gute Verträge auszuhandeln. Nicht selten passiert es allerdings, dass sich beim Poker um Gehalt und Laufzeit ein Spieler auch verzockt. Ein Fakt, den der Neuzugang des SV Wehen Wiesbaden, Steffen Bohl, nur bestätigen kann. Der Mittelfeldmann aus der Pfalz hatte vor der vergangenen Saison einige Anfragen, als in der Szene bekannt wurde, dass er den 1. FC Kaiserslautern verlassen würde. Der damals 25-Jährige zögerte aber zu lange und kam schließlich nur beim Drittligisten VfR Aalen unter.

Schnell zugesagt

Als nach dem Abstieg der Schwaben sein Vertrag auslief, entschloss er sich diesmal sehr schnell für seinen neuen Verein, den SVWW. Sehr bald, nachdem Trainer Hans Werner Moser sich bei ihm gemeldet hatte und nachfragte, ob sein ehemaliger Schützling er sich nicht vorstellen könne, wieder mit ihm zusammen zu arbeiten, kam das Okay des torgefährlichen Sechsers.

“Der Trainer war nicht das Hauptargument, aber sicher ein wichtiger Gesichtspunkt, dass ich mich für den SVWW entschieden habe", verrät der Bad Dürkheimer, der zur Zeit noch eine Fahrgemeinschaft mit dem ebenfalls in der Pfalz wohnenden Danko Boskovic bildet. Damit soll allerdings bald Schluss sein. “Du verlierst durch die Pendelei einfach zu viel Energie. Außerdem gehört zur Identifikation mit dem Club auch dazu, dass du vor Ort wohnst", ist Bohl kein Freund langer Autofahrten. Besonders dann nicht, wenn sie auch noch zur Rushhour stattfinden.

Fußballerisch, da ist sich Bohl sicher, kann seine neue Mannschaft in der Dritten Liga eine gute Rolle spielen. Obwohl: “Mit der Besetzung die wir in Aalen hatten, durften wir nie im Leben absteigen." Bohl ist sich bewusst, “dass elf gute Fußballer noch lange keine Top-Mannschaft sind". Doch die Voraussetzungen hält er für wesentlich besser, als sie in Aalen waren. Denn dort waren es vor allen ältere Spieler, die das Team bildeten, viele die schon auf eine längere Karriere im Profifußball zurückblicken konnten. “Hier gehöre ich mit meinen 25 Jahren schon zu den ältesten Spielern", beschreibt Bohl die Altersstruktur seiner neuen Mannschaft.

Kein Freund von Sasic

Und dass sich Bohl in jungen Teams wohl fühlt, ist ein Grund, weshalb es ihn nach Wiesbaden gezogen hat. Auch im jungen Kaiserslauterer Team, das nach dem Bundesligaabstieg 2006 gebildet wurde, war er eine feste Größe. Doch nachdem Milan Sasic das Team übernommen hatte, schwand bei Bohl die Freude am Fußball immer mehr. “Dazu kam auch, dass ich eine Fußverletzung hatte und immer wieder nur unter Schmerzmitteln spielen konnte", sieht Bohl in Sasic nicht den alleinigen Grund dafür, dass er sich schließlich vor einem Jahr einen neuen Verein suchte. Dass es in diesem Sommer wieder zu einer Luftveränderung kam, war dann so nicht geplant. Und diesmal soll die Entscheidung auch für länger sein. Und Zocken wird Bohl bestenfalls an den Trainingslager-Abenden mit den Kumpels. Aber diesmal mit richtigen Karten und nicht um einen neuen Vertrag.

Quelle: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/fussball/7012589.htmhttp://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/fussball/7012589.htm

Oh mein Gott... wäre unsere 2. Mannschaft aufgestiegen, hätten wir wahrscheinlich echt Probleme mit dem DFB bekommen denn man darf ja nicht mit 2 MAnnschaften eines Vereins in der selben Liga spielen...

Guter Junge. Hat mir am Anfang richtig gut gefallen, ´s Tor getroffen. War dann verletzt und spielt jetzt irgendwie keine Rolle mehr.

man muss sagen, dass es schade ist, was aus Bohl

wurde.

er hatte gute ansätze zumindest eine

zweitligakarriere starten zu können.

Ja, schade.

Kann mich noch entsinnen, als er noch neben Meißner in unserem Mittelfeld brillierte, seine Stärken einbrachte und sich seinen Stammplatz erobert hat. Da sprach Meißner davon, dass "der ein richtig Guter werden kann". Ich glaube auch nicht, dass es am Fußballerischen liegt, dass so viele Talente von uns nicht den Durchbruch geschafft haben.

Wo der Wehener mal wieder hier ist.

Mich würde mal die subjektive Einschätzung der individuellen Entwicklung der ehemaligen Lautrer generell interessieren.

Die Tabelle sagt schon aus, dass die Mannschaft nicht wirklich gut funktioniert, aber wie machen sich Schönheim und Reinert, Bohl und Ziemer so sportlich und charakterlich? Außer, dass Ziemer nie trifft und Bohl selten spielt.
default_wink.png

Ich sehe gerade, mit Boskovic habt ihr noch einen aus unserer Jugend im Kader...

bohl hat sich damals einfach verspekuliert.. was schade ist, weil ich denke das er mit reinert mit die besten ansätze der talenten der letzten jahre hatte... zu dem warn die wirklich sehr symphatisch... schade..
default_icon_sad.gif

Einige können mich jetzt steinigen, aber ich würd's versuchen bei nem Aufstieg Bohl wieder zu holen! Dürfte nicht gerade die Welt kosten, und irgendwie habe ich's im Urin dass er's sogar in der 1. Liga zu ein paar Einsätzen schaffen könnte. So in etwa die gleiche Rolle ausfüllen wie es Hornig macht, halt nur im Mittelfeld.

smiley_emoticons_steinwerfen.gif

Der schaffts ja nicht mal bei Wehen zu einem richtigen Stammspieler.

Also ganz ehrlich Daneteufel, ich schätze deine Beiträge sehr, aber das wäre ein 2 Klassensprung, und im entwicklungsfähigen Alter ist er auch nicht mehr.

Schönheim hingegen hat sich wohl gemacht, ist Kapitän, Stammspieler und beim Kicker auch notenbester Spieler, und das als Abwehrspieler bei einem Abstiegskandidaten.

"Gemacht" Naja, vom potentiellen 1Liga Spieler zum Kapitän beim 3 Liga Verein der kurz vor dem Abstieg steht?

Echt schade was aus den damaligen "Heilsbringern" geworden ist.

???

auch das ist etwas übertrieben!

sie hatten zwar ein wenig schwung rein gebracht (damals), aber abgestiegen sind wir trotzdem...

und gerade schönheim,war alles andere als ein heilsbringer...

schließlich hat er 2 mal den verein,in entscheidenden spielen,im stich gelassen!

???
auch das ist etwas übertrieben!

sie hatten zwar ein wenig schwung rein gebracht (damals), aber abgestiegen sind wir trotzdem...

und gerade schönheim,war alles andere als ein heilsbringer...

schließlich hat er 2 mal den verein,in entscheidenden spielen,im stich gelassen!

Als wir in der 1 Liga waren wurden grade Halfar,Reinert und Schönheim doch gehypt wie sonst was...

kann mich noch an die Flutlichsendung erinnern...Ich habs mal in " " gesetzt, weil sie ja keine waren;-)

Als wir in der 1 Liga waren wurden grade Halfar,Reinert und Schönheim doch gehypt wie sonst was...
kann mich noch an die Flutlichsendung erinnern...

das stimmt,aber gebracht hats am ende nix!

deswegen würde ich jetzt auch nicht von "heilsbringern" reden...

@daneteufel:

auch ich schätze deine beiträge, aber da kann ich dir net beipflichten.. bohl hat sich damals verspekuliert, und wer net mal bei einem beinahe-3liga-absteiger ne gute leistung bringt, der is weis gott net für liga 1 gemacht... selbst schuld, aber da haben wir ja hoffentlich viel besseres in peto.. die tür ist zu...

Nee, ihr habt ja recht - hat mich nur früher immer so gut gefallen, und hat sich halt auch wirklich mim Verein identifiziert. Aber die Fakten sprechen schon sehr deutlich gegen ihn, das sehe ich schon
default_wink.png

Schade dass er mehr oder weniger seine Karriere durch Spekulation in die Sand gesetzt hat - zumindest wie's z.Zt. aussieht!

Ich frag mich aber immer noch, ob er selbst sich da verzockt hat (aus eigenem Antrieb) oder ob er sich vom Berater nur zu sehr hat reinquatschen lassen. Der Berater riskiert ja nicht seine Karriere (was man auch als gewissenlos bezeichnen könnte)...

Zurück
Oben