Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stanislav Sestak

Ist doch alles alter Käse - genauso wie heute der Kicker-Artikel...

Den man wo findet?
default_wink.png

Bei der Frage wo die 3,9 Millionen Euro herkommen sollen möchte ich am liebsten mal bei Lotto und den anderen potentiellen Klose-Sponsoren anrufen...
default_icon_mad.gif

Soviel zum Thema festgeschriebene Ablösesumme:

Unwahrheiten gibt es auch in Sachen Stanislav Sestak. Während sein Berater bereits ankündigte, dass sein Mandant definitiv nicht in der zweiten Liga für den VfL spielen wird, sprechen nackte Zahlen eine andere Sprache.

Dass der slowakische Nationalspieler für eine festgeschriebene Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro gehen kann, ist falsch. In seinem Vertrag nämlich gibt es überhaupt keine festgeschriebene Ablösesumme. Es gibt lediglich eine Vereinbarung, dass der VfL bei einem interessanten Angebot bereit ist, zu verhandeln. Außerdem erscheint es zur Stunde fast utopisch, dass ein Klub bereit ist, eine Millionen-Ablösesumme zu bezahlen, für einen Akteur, der seit Monaten auf dem Rasen quasi nicht mehr stattfand.

http://www.reviersport.de/117985---vfl-zeit-laeuft-gegen-fuchs-azaouagh.html

Außerdem erscheint es zur Stunde fast utopisch, dass ein Klub bereit ist, eine Millionen-Ablösesumme zu bezahlen, für einen Akteur, der seit Monaten auf dem Rasen quasi nicht mehr stattfand.

Genau das ist der Punkt der gegen Sestak spricht! Nur weil SK ihn entdeckt hat, muss er Sestak noch lange nicht zum FCK holen!

SK hatte damals bei Flutlich gesagt, dass Sestak eine fixe Ablöse hat, immerhin müsste er es ja wissen, entweder SK sagt bewusst nicht die Wahrheit oder der Sachverhalt hat sich inzwischen geändert. Natürlich könnte auch der Artikel nicht der Wahrheit entsprechen. Komische Sache auf jeden Fall.

Sportlich wäre er auf jeden Fall eine richtige Verstärkung, mal sehen was passiert.

Möglich auch, dass der Berater gemerkt hat, dass im Moment keiner an ihm interessiert ist, auch wegen der zu hohen Ablöse....evtl. ist der VFL bereit, da weniger zu fordern...nix genaues weiss man nicht, abwarten.

Bleibt in Bochum.

[...]Am Ende wies sein Trefferkonto indes nur dürftige sechs Tore auf, und zu allem Überdruss musste er auch noch den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. "Ich bin nicht der Einzige, der in die 2. Bundesliga abgestiegen ist, denn dafür tragen wir alle die Verantwortung. Aber das Leben geht weiter, und ich werde in Bochum bleiben. Ich werde alles daran setzen, um den Wiederaufstieg zu schaffen" so Šesták kämpferisch.[...]

http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1250901/http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1250901/

Beim jetzigen Stand (3,5 Stürmer da Amri wohl viel auf links raus soll) hätte ich am liebsten Allagui, Sestak muss da gar nicht sein.

Und Saglik gäb´s auch noch, ist momentan bei Bochum im Gespräch.

Wer weiß, wer weiß ... einer der drei wäre schon schick!

Heute stand im Videotext, das Bochum Sestak wohl loswerden will... Wenn es keinen gibt der die über 3 Mio. bezahlen will, können sie sich sogar vorstellen ihn zu verleihen. Ich denke, da sollte man nochmal was versuchen, auch wenn wir wohl genug Stürmer haben, aber ein Stürmer von Sestaks Kaliber wird man wohl so auch nicht so schnell bekommen...!

Sieht so aus als hätte sich Bochum wohl verkalkuliert; die haben sicher auf ein tolles Angebot nach der WM gehofft.

Aber 3 Millionen war echt übertrieben an Forderungen. Und die Interessenten standen nun wahrlich nicht schlange.

Typischer Fall von verzockt.

Aber 3 Millionen war echt übertrieben an Forderungen. Und die Interessenten standen nun wahrlich nicht schlange.

Typischer Fall von verzockt.

Ja das ist klar, aber ich denke man könnte ja dennoch mal seine Fühler nochmal ausfahren, zwecks einer Leihe...

Wenn man sich anguckt, wer unser RV-Backup geworden is, glaube ich kaum dass wir noch die dicke Kohle haben für Gehalt und Ausleihgebühr eines Stanislav Stestak...

Wer sagt denn das wir ihn nur geholt haben weil er günstig is?? Vielleicht isses ja einfach nen guter und ich sag mal so schlecht is Leverkusen ja auch nicht besetzt vom Personal...!

Mal andersrum gefragt: Wen willst dafür dann auf die Bank setzen?

Ich denke es hat keiner bisher bewiesen, das er auch in der ersten Liga auch Tore schießen kann!
default_smile.png
Da wäre Sestak der einzige... Dazu kommt das er mit Bochum auch schon um den Klassenerhalt gespielt hat... Ich würde mal sagen, das man ja dann versuchen könnte im Gegenzug Nemec zu verleihen z.B.... Auch wenn das zweierlei Stürmertypen sind, denke ich das Nemec sich nicht nachhaltig in der Bundesliga durchsetzen wird. Und ja, ich mag ihn trotzdem!
default_smile.png

sry, aber wir haben micanski, lakic, hoffer, nemec und bei bedarf einen von den amas, bzw. können, glaub ich, amri / rivic notfalls auch im sturm eingesetzt werden..für was 5 stürmer ? und sestak wird vom gehalt auch ein großverdiener sein..und ob der sich ruhog auf die bank setzt, naja...

fänd ich total unnötig, den jetzt noch zu holen... selbst wenn er ablösefrei wäre...

Ich sehe auch keinen Bedarf. Das restliche Budget sollten wir sparen, um in der Winterpause noch einmal nachlegen zu können.

Wie sieht es eigentlich ggf. mit Sestak als Lakic-Ersatz aus ?

Momentan ist er ja von Bochum (dort noch Vertrag bis 2014) bis 30.06.2011 an Ankaragücü ausgeliehen (mit Kaufoption). Ankaragücü steht momentan im unteren Mittelfeld der SüperLig und Sestak scheint dort jetzt auch nicht so 100%-ig eingeschlagen zu haben (spielte zuletzt selten durch und hat in den letzten Spielen der Hinrunde auch nicht mehr regelmäßig getroffen).

Vorteil wäre evtl., dass er die Liga kennt, Kuntz ihn gut einschätzen kann und er meines Erachtens sogar ein bisschen flexibler einsetzbar ist als Lakic (bei ähnlich guter Torquote in der BL).

Stellt sich nur die Frage, ob er finanziell unsere Kragenweite wäre. Kann ich irgendwie überhaupt nicht einschätzen, aber ein Mittelfeldverein aus der SüperLig, der nicht an europäischen Wettbewerben teilnimmt, müsste doch mit uns auf Augenhöhe sein, oder?

Vielleicht können wir denen ja die Kaufoption abkaufen?

Zurück
Oben