Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

STADIONfest 2006

wie wars, doc?

berichte mal ein bischen
default_wink.png
!

15.000 Fans beim Stadion-Fest des 1. FC Kaiserslautern – „Wieder ein voller Erfolg“

Rund 15.000 Fans haben - trotz zeitweise regnerischer Witterung - am Sonntag das tradionelle Stadion-Fest des 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg besucht. „Unser ´Tag der offen Tür´ war ein voller Erfolg und ein nachdrücklicher Beweis dafür, dass wir uns auch in der bevorstehenden Saison wieder auf die großartige Unterstützung des Anhangs verlassen können“, äußerte FCK-Vorstandsmitglied Arndt Jaworski. Im Mittelpunkt des Interesses standen das Training des Lizenzspieler-Kaders und eine Autogrammstunde von Trainer-Stab und Profis, bei der sich an sechs Anlaufstellen bis zu hundert Meter lange Warteschlangen bildeten.

Schon am Sonntag früh hatten rund 6.000 Fans das Training des Lizenzspieler-Kaders verfolgt. Stadionsprecher Horst Schömbs und sein neuer Kollege Veit Berthold von FCK-Partner RPR1. stellten vor allem die neuen Spieler im stark veränderten Kader der „Roten Teufel“ vor und führten Interviews.

Beim Einlaufen der Mannschaft war Fans und Spielern die Vorfreude auf die neue Saison deutlich anzumerken. Unter dem Applaus der Zuschauer absolvierte die Mannschaft, unter Anleitung von Co-Trainer Wolfgang Funkel das Aufwärm-Programm. Währenddessen stand FCK-Trainer Wolfgang Wolf Rede und Antwort: „Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Wir werden eine Mannschaft erleben, die sich für den Verein zerreißt und den Betzenberg mit Kampf und Engagement wieder zu einer Festung werden lässt.“ Dann wandte sich Wolf direkt an die Fans: „Das alles geht nicht ohne Euch! Ihr müsst die nötige Geduld aufbringen und die junge Mannschaft auch unterstützen, wenn es einmal nicht so läuft.“ Inzwischen wurde die Übungs-Einheit in zwei Gruppen fortgesetzt: Beim Torschuss-Training konnten die FCK-Fans das Können der Spieler ebenso wie bei einem Spiel „Fünf gegen Fünf“ bestaunen.

Vorstand und Trainer wollen Schulterschluss mit Fans

Auch der neue FCK-Vorstand nutzte die Gelegenheit zur Vorstellung bei den Fans in Interviews. „Mein Kollege Arndt Jaworski und ich werden uns mächtig ins Zeug legen, um unser Ziel zu erreichen“, äußerte der seit 1. August als Vorstandsvorsitzender tätige Erwin Göbel, „unsere gesamten Anstrengungen gelten dem direkten Wiederaufstieg.“

Vorstandsmitglied Arndt Jaworski betonte, wie wichtig der Zusammenhalt von Fans und Verein ist: „ Wir müssen den Schulterschluss mit den FCK-Anhängern schaffen und werden als Verein noch mehr auf die Fans zugehen. Unser Ziel muss sein, das neue FCK-Motto ´Das Herz der Pfalz´ mit Leben zu füllen.“ Vorgestellt wurde auch Frank Aehlig, seit Mai als Manager Sport-Organisation und Administration beim FCK.

Drei Stunden Autogramme für die Fans

Nahezu drei Stunden lang setzten die Trainer und Lizenzspieler anschließend ihre Unterschriften auf die neuen Autogrammkarten und Poster, auf Trikots und Schals. Für viele Fans wurde auch der Wunsch nach einem Schnappschuss mit ihrem Lieblings-Spieler erfüllt. Im Finale um die Meisterschaft der Fan-Klubs des 1. FCK setzte sich die „Bellemer Deifel“ mit 10:1 gegen den „Fan-Club Elmstein“ durch. In einem Einlagespiel zeigten Akteure der Traditions-Mannschaft der „Roten Teufel“ um Harald Kohr, Reinhard Meier und Heinz Wilhelmi, dass sie noch immer mit dem Ball umzugehen wissen.

Sehr interessiert zeigten sich die Besucher auch am „Innenleben“ des Fritz-Walter-Stadions. In der zur WM 2006 modernisierten Arena konnte die Fans einen Blick hinter die Kulissen werfen: so in die Umkleideräume, den Pressekonferenzraum, den Medien-Turm, die VIP-Bereich mit dem Panorama-Restaurant „ODDSET-Café“. Mit weiteren Angeboten und zahlreichen Aktivitäten präsentierten sich auch FCK-Hauptsponsor Deutsche Vermögensberatung und die Partner KAPPA, RPR1., Coca-Cola, Karlsberg-Brauerei und Ansmann energy, dazu auch andere Sport-Abteilungen des 1. FCK sowie der Südwestdeutsche Fußball-Verband.

www.fck.de

Es war sau geil!

Ich war 2 einhalb stunden angestanden um nur ein Autogramm vom Josh, Aki , Lexa , bello un wolf zu bekommen!

un der josh is echt der hit! der lacht die ganze zeit nur un is immer gut für nen witz!

ich hab 2 stunne für de halfar gestann:) beim rest ham wir uns heimlich vorgetrengelt des war geil:)

insgesamt haben wir von den 6 ständen mit autgrammen 4 geschaft

@thmas: ich war de red-teufel wo du dir net sicher warst!!!

War einfach nur geil!!

Bei der Vorstellung der neuen Spieler haben zwar einige nicht mitgeklatscht, was ich sehr schade fand, aber sonst war alles super.

Trainingsspiel war unterhaltsam, genau wie das Zuspiel vorm Tor.

Bouzid hat mir übrigens dabei recht gut gefallen, was ich aber bei Ouattara nicht gerade sagen konnte.Aber ist auch halb so wild köpfen kann er ja gut und er muss ja keine Tore schießen können, sondern Hinten dicht machen.

Die Mannschaft war dann später fleißig am Autogramme schreiben.

Ich konnt mir nen Autogramm von Simpson und Wolf ergattern.

Um die Autogramme wurde sich regelrecht geprügelt.

Freu mich jetzt schon wie verrückt auf Freitag gegen Essen.

Ich fand's auch witzig...Kenn jetzt auch endlich den AndyU
default_icon_mrgreen.gif
Bilder lad ich später auch noch hoch...oder morgen...

ich hab 2 stunne für de halfar gestann:) beim rest ham wir uns heimlich vorgetrengelt des war geil:)
insgesamt haben wir von den 6 ständen mit autgrammen 4 geschaft

@thmas: ich war de red-teufel wo du dir net sicher warst!!!

hehehe wieso hast du dann so komisch reagiert ^^ das versteh ich net.---- warte auf ne erklärung
default_biggrin.png

Kann es sein, dass man nicht mehr in die Hauptgaleire kommt, in der alle Fotografe zu finden sind?

Also ich fands genial. Ich war mit Funkzwerg 10 Minuten vor 10 im Stadion und da war schon echt viel los. In der Nord sind wir dann noch redcity über den Weg gelaufen bzw. er hat uns gesehen. Sind dann in dieser Dreierkonstelation den ganzen Tag da rum. Es war echt super lustig! Danke euch Beiden für diesen genialen Tag!

Erster Programmpunkt war dann das Training incl. Vorstellung der Spieler. Leider hatte man es mal wieder nicht hinbekommen die Lautsprecheranlage ordentlich einzustellen. Den Horst hat man noch halbwegs verstanden, den neuen zweiten Mann (Veith Berthold) kaum. Vom Interview mit Wolle oder auch den Vorstandsmitgliedern hat man NULL mitbekommen. Wir sind dann frühzeitig aufgebrochen und haben ne Runde durchs Stadion gedreht. Im Oddset-Cafe hatte ich dann wieder eins meiner "Das Gesicht kennste, aber ich weiß nicht woher" Erlebnisse. Glücklicherweise hat sich unser Benhancer dann vorgestellt.
default_wink.png

Nach ner kleinen Stärkung gings dann zum Forentreffen, zu dem sich "unglaublich viele" User eingetroffen haben.
default_sad.png
Na ja, konnte jetzt zumindest dem Schnokes mal die Hand schütteln und mit Ben nen kleinen Plausch halten. Der Doc incl. Family war natürlich noch anwesend (hast echt goldige Kiddies
default_smile.png
) und zandilein hat mal vorbeigeschaut. Und wen hab ich jetzt vergessen!? Besonders erwähnen möchte ich hier noch Lena, die sich geweigert hat zum Treffen zu erscheinen. Schäm dich!
default_wink.png
default_tongue.png

Anschließend haben wir uns mal durch den Kabinengang schieben lassen und uns angeschaut wie die Schuhe unserer Spieler so wohnen. Sogar die Schuhe von Flo haben wir gesehen... zandilein hat direkt mal ne Speicherkarte mit Bildern davon gefüllt.
default_wink.png
Hatten ne Menge Spaß, nur die Leute um uns rum haben etwas verständnislos geschaut. Keine Ahnung warum!
default_laugh.png

Anschließend haben wir uns mal noch die Menschenmassen bei den einzelnen Autogrammständen angeschaut. Wahnsinn was da abging... Die haben sich fast totgedrückt... vor allem beim total unorganisierten Stand um Macho, Moussa, Pavlovich und Halfar. Am genialsten war Demai, der in der Ost saß mit dem Rücken zur Außenscheibe. Wir standen draußen und haben an die Scheibe geklopft... er dreht sich um und macht so ein Handzweichen "Kleinen Moment... ich geb euch gleich was". Dann unterschreibt er tatsächlich ein paar Karten, steht auf und will uns die Karten rausgeben. Leider ist ein Ordner dazwischen und sagt dem er darf die nicht rausgeben!
default_icon_evil.gif
Aber allein für den Versuch... TOP Aimen! Hast echt ne Menge Sympathiepunkte gesammelt dafür!

Ganz anders hingegen die Ordner am Stand von Joshi, Aki, Axel, Lexa und Wolf... die haben uns einfach Autogrammkarten geholt und gegeben. Wozu anstellen wenns auch so geht?
default_biggrin.png
Aber Funkzwergs Eltern haben uns dann auch noch eingedeckt mit Karten von diesem Stand. Auch vielen Dank dafür nochmal.

Abschließend waren wir dann nochmal auf der Nord bzw. später dann auf der Auswechselbank. Es ist noch der ein oder andere Spieler vorbeigekommen, Funkzwerg konnte noch ein Bild mit dem Daniel machen und war überglücklich.

Alles in allem wars ein absolut genialer Tag.

Besonders erwähnen möchte ich hier noch Lena, die sich geweigert hat zum Treffen zu erscheinen. Schäm dich!
default_wink.png
default_tongue.png

SKANDAL! Darlegung falscher Tatsachen!
default_icon_mrgreen.gif
Als die erste SMS von dir kam, stand ich im Regen auf dem Spielerparkplatz und hab Fromlowitz die Zunge raus gestreckt. Und als die zweite SMS kam, stecke ich gerade mit ein paar gewissen Herren auf der Treppe zwischen Kabine und VIP-Bereich in einem Pulk Fans fest und konnte mich weder vorwärts noch rückwärts bewegen. Also sag mir bitte nicht, dass ich es nicht versucht hätte...
default_icon_mrgreen.gif
default_wink.png

also ich hatte dich thomas erst gar net rchtig verstanne dann hab ich jo ja gesacht aber dann hast du ja glei widder angfange mich zu verwechsle:)

wo wa denn übrigens das treffen ich hatte niemand um 12:15 überm spielertunnel gesehn. erst um 4 oder so hab ich andyU auf de nord gesehn

wo wa denn übrigens das treffen ich hatte niemand um 12:15 überm spielertunnel gesehn. erst um 4 oder so hab ich andyU auf de nord gesehn
Das Treffen war um 12:30 Uhr unten aufm Platz vorm Spielertunnel.
default_wink.png

ich lade sie in einem archiv zusammen hoch das geht schneller. also kann noch ca. 10min oder so dauern;-)

@red-teufel:Also wie du die Bilder von de Mannschaftskabine gemacht hast muss ich ziemlich genau neben dir gestanden haben

ey rt, kannsche mo die bilder bei rapidshare in ennem ordner uploade, dann kann man sich die schnell runnerlade das is besser
default_smile.png

Zurück
Oben