Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Dortmund - FCK 5:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,4%
  • 4

Stimmen: 6 8,3%
  • 5

Stimmen: 32 44,4%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 33 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    72
Ich finde für ein 0-5 geht es noch relativ gesittet zu. Da hab ich hier schon schlimmeres erlebt. Selbst ST hält sich zurück und bleibt besonnen.

@Kanaster: Mach dich nicht verrückt. Das passiert einer unerfahrenen Mannschaft auch mal. Bedenke es gibt noch sehr viele Punkte zu holen und unsere Jungs werden die Klasse halten. Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt und das ist auch sehr gut so. Zudem werden unsere Dauerverletzten (de Wit und Abel), sowie Simunek auch noch fit und unserer Stammelf gehörig Druck machen.

@ST: Zu deinen zwei Fragen:

1.: Ja Sippel hat im Moment viele Böcke drin, hat aber anstelle derer, auch sehr gute Paraden gezeigt. Er muss auch lernen, dass es in der ersten Liga wieder mehr zu tun gibt und der Fußball präziser als in der zweiten Liga ist. Ich glaube aber beim besten Willen nicht, dass er Angebote aussondert. Ich glaube auch nicht, dass viele Erstligisten an ihm dran sind, da er im Moment viel zu unbeständig ist. Ein Trapp würde genauso ins kalte Wasser geschmissen werden. Ich glaube nicht, dass ihm das helfen würde.

2.: Ich sehe unser Team lieber offensiv agieren. Dass dann mal solch ein Spiel zustande kommt, ist doch vollkommen klar. Darf nicht passieren, gehört aber dazu. Die Mannschaft, genauso Kurz, wird daraus ihre Lehre ziehen. Wir sollten auf jeden Fall jetzt ruhig bleiben. Kritisieren ja, aber nicht in Panik verfallen und alles in Frage stellen.

Hallo allerseits,

also zum Spiel gibts net wirklich viel zu sagen.

Wir haben eine halbe Stunde toll gespielt,aber dann ein Anfängerhaftes Tor bekommen. Dortmund spielt immer aus dem zentralen Mittelfeld in die Schnittstelle der Abwehrkette...Da hätte man so dumm es klingt,am besten mit Libero gespielt gestern um diese Pässe zu verhindern.

Wir waren einfach zu offen hinten und im defensiven Mittelfeld.

Auch gehen die ersten beiden Tore auf Kirch der weit und breit nicht zu sehen war auf der rechten Seite bei den beiden Toren.

Über die Tore in Hz2.kann ich nix sagen,da es im gegenüberliegenden Tor eingeschlagen hat.

Dortmund war willig und gab sich nicht mit dem 2-0 Pausenstand zufrieden.Von uns wars nach vorne gar nix,weil wir immer zu Fehlpässe von hinten raus produzierten.

Jetzt gehts am Sonntag gegen Hannover und das wird wieder ein ganz anderes Spiel...

ich bleibe besonnen, weil wir ne gute mannschaft haben.

wenn ich da nur an das spiel gegen hoppenhausen denke.

außerdem haben wir diesesmal einen super trainer, der kurz heisst.

hätten wir göbel und henke noch an bord, würde ich andere töne anschlagen.

ich hoffe das wir am ende drin bleiben. wir müssen ruhig bleiben und geduld haben.

denkt an freiburg letztes jahr.

zur not würde ich mit kurz auch wieder in die 2.liga zurückgehen.

@steve rhodes

du hast recht. kirch war grottig.

aber was mir auch noch aufgefallen ist. ich habe am so das spiel s04-bvb gesehen. da hat der bvb sich nach dem 0:2 ausgeruht und nix mehr gemacht.

warum haben die gestern uns fertig gemacht? war das weil klopp uns so toll leiden kann?

außerdem haben wir diesesmal einen super trainer, der kurz heisst.
zur not würde ich mit kurz auch wieder in die 2.liga zurückgehen.

...und ich dachte immer, Du wolltest Sasic zurück?
default_icon_wink.gif

Also, ich war gestern während und kurze Zeit nach dem Spiel auch sehr angefressen und enttäuscht über das Spielegebnis, unsere Vielzahl an eigenen Fehlern und unsere Chancenlosigkeit gegen einen übermächtigen Gegner. Nach dem 0-5 dachte ich auch: Peinlich! Bis mir wieder klar geworden ist, gegen wen wir gespielt haben, dass wir einfach zu viele Fehler an diesem Tag gemacht haben, welche der Gegner dann eiskalt ausgenutzt hat. Bis mir auch wieder klar wurde, woher wir kommen und mit welchem Saisonziel wir planen.

Alles hat Gründe, für alles gibt es Erklärungen.

In erster Linie muss das Trainerteam zusammen mit der Mannschaft die Fehler aufarbeiten, aber v.a. auch den Kopf für die nächsten wichtigen Aufgaben (wie das Heimspiel gg. Hannover) frei bekommen, sprich wieder mit Mut und Glaube an die eigene Stärke ins Spiel gehen.

Das Selbstvertrauen, das die Mannschaft in den ersten gut 20 Minuten gezeigt hat, war spätestens nach dem 1-0 des BVB wie weggeblasen. Dass wir danach nicht mehr zu unserem Aufbau- und Offensivspiel fanden, lag einerseits am starken Gegner, andererseits an eigenen individuellen Schwächen in diesem Spiel. Wir waren fortan nur noch defensiv beschäftigt - und in einigen Situationen überfordert. Fast keiner kam mehr an seine Leistung der ersten Minuten jenes Spiels oder aus dem Spiel gegen Hoffenheim heran. Der BVB wurde immer stärker, wir machten nahezu alles falsch, was wir hätten falsch machen können.

Die Mannschaft wurde von unseren Fans dennoch sehr gut unterstützt. Kurz gab direkt nach dem Spiel bei Sky und später auf der Pressekonferenz sehr gute Statements von sich mit Blick auf die lehrreichen 90 Minuten und auch schon mit Ausblick auf Sonntag. Eine Erklärung für die Höhe des Ergebnisses lieferte er bereits: Die Mannschaft war vom 1-0 und vom schnellen 2-0 beeindruckt. Beim Gegner lief fortan alles, sie waren auf uns sehr gut eingestellt, wir spielten ihnen blauäugig in die Karten - ein Lern-, Reife- und Entwicklungsprozess!

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Panikmache und Weltuntergangsstimmung, die manche hier verbreiten (Stichwort: Zu wenig Qualität im Kader, Wir brauchen Neue, Warum können wir gegen Mannschaften wie Dortmund nicht mithalten? etc.) Das hat doch mit konstruktiver und angemessener Kritik nichts zu tun! Wenn man schon Kritik übt, dann doch bitte mit Blick auf das Spiel oder mit Weitblick, dann aber in Bezug auf unsere vorhandenen Mittel...

Aber ich befürchte leider sogar, dass wir fantechnisch einige Probleme bekommen, wenn wir das Heimspiel gegen Hannover nicht gewinnen, was ich nicht für unwahrscheinlich halte. Da wird sich zeigen, ob hier wirklich "nie gepfiffen wird" (O-Ton Christian Tiffert nach dem Hoffenheim-Spiel). Natürlich kommt es immer darauf an, wie die Mannschaft spielt.

Ich muss sagen, dass ich sehr misstrauisch bin, was unsere Stimmung angeht, mit der in unserem Verein doch sehr viel steht und fällt. Nach dem 0-5-Debakel von Dortmund schien es noch positiv gewesen zu sein. Aber die Stimmung schlägt leider doch auch sehr schnell um, gerade wenn mal das erste Heimspiel verloren geht. Wir haben gerade ein richtig schlechtes Spiel abgeliefert und schon kommen wieder die ersten, die alles und jeden verteufeln, hinterfragen und die bittersten Szenarien aufzeigen... Mir gefällt nicht, dass so schnell am Team gezweifelt wird! Das hat die aktuelle Mannschaft um unseren Coach auch nicht verdient - sie muss die richtigen Lehren aus ihren Fehlern ziehen, muss erst richtig zusammenwachsen, muss sich fußballerisch und vom Zusammenspiel weiterentwickeln, sie braucht vielleicht auch mal den ein oder anderen Arschtritt vom Trainer. Und vor allem braucht sie bedingungslose Unterstützung und bedingungslosen Rückhalt auf den Rängen! Auch solche Rückschläge gehören dazu! Da müssen und KÖNNEN wir durch! Unser Ziel ist der Klassenerhalt - und nichts anderes!

Danke PH richtige Worte. Das sollten sich diejenigen, die jetzt schon anfangen an der Mannschaft zu zweifeln ausdrucken und 3 mal am Tag lesen !!!!!!!!!!

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Panikmache und Weltuntergangsstimmung, die manche hier verbreiten (Stichwort: Zu wenig Qualität im Kader, Wir brauchen Neue, Warum können wir gegen Mannschaften wie Dortmund nicht mithalten? etc.) Das hat doch mit konstruktiver und angemessener Kritik nichts zu tun! Wenn man schon Kritik übt, dann doch bitte mit Blick auf das Spiel oder mit Weitblick, dann aber in Bezug auf unsere vorhandenen Mittel...

Aber ich befürchte leider sogar, dass wir fantechnisch einige Probleme bekommen, wenn wir das Heimspiel gegen Hannover nicht gewinnen, was ich nicht für unwahrscheinlich halte. Da wird sich zeigen, ob hier wirklich "nie gepfiffen wird" (O-Ton Christian Tiffert nach dem Hoffenheim-Spiel). Natürlich kommt es immer darauf an, wie die Mannschaft spielt.

Ich muss sagen, dass ich sehr misstrauisch bin, was unsere Stimmung angeht, mit der in unserem Verein doch sehr viel steht und fällt. Nach dem 0-5-Debakel von Dortmund schien es noch positiv gewesen zu sein. Aber die Stimmung schlägt leider doch auch sehr schnell um, gerade wenn mal das erste Heimspiel verloren geht. Wir haben gerade ein richtig schlechtes Spiel abgeliefert und schon kommen wieder die ersten, die alles und jeden verteufeln, hinterfragen und die bittersten Szenarien aufzeigen... Mir gefällt nicht, dass so schnell am Team gezweifelt wird! Das hat die aktuelle Mannschaft um unseren Coach auch nicht verdient - sie muss die richtigen Lehren aus ihren Fehlern ziehen, muss erst richtig zusammenwachsen, muss sich fußballerisch und vom Zusammenspiel weiterentwickeln, sie braucht vielleicht auch mal den ein oder anderen Arschtritt vom Trainer. Und vor allem braucht sie bedingungslose Unterstützung und bedingungslosen Rückhalt auf den Rängen! Auch solche Rückschläge gehören dazu! Da müssen und KÖNNEN wir durch! Unser Ziel ist der Klassenerhalt - und nichts anderes!

Dank Ph für den letzten Absatz!

Bei der Beurteilung von ph's Kommentar kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Ich habe ganz nebenbei bemerkt auch die leise Befürchtung, dass die Stimmung sehr schnell kippen kann.

Ein bisschen Schräglage hat sie ja anscheinend schon.

Ich frage mich dabei nur, was aus den großen Ankündigungen vor der Saison geworden ist, dass wir auch nach einer Serie von ein paar schlechten Spielen Ruhe bewahren müssen. Wir hatten jetzt gerade mal ein schlechtes Spiel...

Ich sehe zwar noch keine allegemeine Panik oder Unzufriedenheit, aber der Weg scheint schon mal eingeschlagen. Jedenfalls bei einigen.

ähm...eure intention in allen ehren: aber wer verbreitet denn hier weltuntergangsstimmung?

ich lese hier nur von leuten die zur besonnenheit aufrufen, aber kaum jemanden, der unbesonnen reagiert hat.
default_biggrin.png

hat was von nem bombenentschärfungsduo, wo der eine dem anderen immer RUHE BEWAHREN ins ohr brüllt.

prinzipiell kann ich nachvollziehen, dass man bei einer 0:5 niederlage automatisch davon ausgeht, dass bei bei rt.de wieder die mistgabeln ausgepackt werden, aber in diesem fall liefs doch recht gesittet ab.

gut, der ein oder andere niederlagentroll rubbelte sich rollig übers parkett - aber ansonsten würde ich angesichts der hohen klatsche sagen: nach der niederlage in mainz, die zweite emotionshürde, welche angepisst, aber mit anstand bewältigt wurde.

zumindest in unserem forum!

hab hier nicht alle posts gelesen aber z.b. im fünften

gabs scheinbar schon ne kleine panikattacke
default_smile.png

Scheiss Sonntagsspiel gegen Hannover. Druck pur, und die anderen können sich zurücklehnen.
wie, zurücklehnen?

ist nur ein spiel am wochenende?

aber auch ihr mods und ehemalige mods könntet euch mal zurückhalten...

hier mal ein kleiner auszug eurer zügellosigkeit:

soso, das war mal geschissen, trainer kurz...

nach fünf spieltagen schon gegen den trainer schießen.

da hab ich schon keinen bock mehr auf die restliche saison!

da hab ich schon KEINEN BOCK MEHR
default_icon_mad.gif

tz....ich muss mal vor die tür....

So, nun auch gedanklich zurück aus Dortmund (also ausgeschlafen
default_icon_wink.gif
)... zunächst mal: Respekt an die Dortmunder, sowohl fan-technisch als auch vom Spielerischen war das gestern top!

Aber zu uns: Schade. Nach wirklich guten ersten 20 Minuten hatten die Dortmunder kapiert, dass unsere Außenverteidiger gestern nicht auf der Höhe waren und die Außenmittelfeldspieler defensiv nicht wirklich ihren besten Tag hatten... Kirch hat mich gestern enttäuscht, eher ein defensiver, aber da fand er (wie auch offensiv) leider überhaupt nicht statt... Dick war oft allein gegen Schmelzer und Großkreutz und hatte damit natürlich seine Probleme... dass er viel zu oft eingerückt ist und die ganze Seite somit frei war für offensive Aktionen, steht dabei außer Frage... das 2:0 musste so fallen, das hatte sich 5 Minuten davor angekündigt und i-wann hatten die Dortmunder nunmal das Glück, dass eine Aktion über diese Seite das Tor traf.

Amedick gestern mit seinem schwächsten Spiel für den FCK, von den Fehlern die er in der Anfangsphase machte konnte er sich anscheinend gedanklich nicht erholen und somit stand unser Captain gestern auf verlorenem Posten... aber es lag natürlich nicht nur an ihm gestern, die Mannschaft ist nach den zwei Toren einfach eingebrochen und nachdem Lakic noch eine Halbchance hatte in der zweiten Halbzeit fiel das 3:0 und dann war es natürlich vorbei... hätte mir schon dann den Wechsel Moravek für Lakic gewünscht, um wenigstens das vierte und fünfte Tor zu verhindern... im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.

Die Daueroptimisten liegen natürlich genau so falsch wie die Dauerpessimisten... 5:0 verloren, so what? So kann man das Ganze nicht angehen. Es muss aufgearbeitet und darf natürlich kritisiert und diskutiert werden (wie es hier im Forum größtenteils auch getan wird, hab mir das eig. schlimmer vorgestellt
default_icon_wink.gif
) - aber man muss auch net komplett am Rad drehen und jetzt quasi schon die Mannschaft auf 11 Positionen ändern wollen und am Besten den Spielbetrieb einstellen... wir haben gestern gegen die beste Dortmunder Mannschaft seit vielen, vielen Jahren gespielt - und das als Aufsteiger! Wenn man da so Fehler macht wie wir gestern, dann bekommste nunmal 5 Dinger (es hätten natürlich auch noch mehr werden können...) - aber daraus werden Spieler wie Dick und Jessen lernen! Das alles gehört zu dem Entwicklungsprozess eines Aufsteigers und Abstiegskandidaten dazu...

Wir haben jetzt 7 Punkte nach 5 ganz schweren Spielen (auswärts Köln, zuhause den Meister, auswärts den Tabellenführer, zuhause das Projekt und auswärts die Mannschaft der Stunde) - damit bin ich vollkommen zufrieden. Die wichtigen Spiele gg. Hannover, Frankfurt, Freiburg, Gladbach, Nürnberg, St.Pauli kommen schon noch... womöglich haben wir nach 6 Spielen schon die Hälfte der pro Runde benötigeten Punkte geholt - das wäre super! Wenn ich sehe, wie z.B. Gladbach da steht... als Gegner Nürnberg, Leverkusen, Frankfurt, Stuttgart und Pauli gehabt und nur 4 Punkte... alles Teams, die momentan nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen (vllt bis auf Pauli)... da bin ich mit unserer Ausbeute sehr zufrieden.

Von den Lautrer Fans war ich erfreut, war ein lustiger Haufen und hat gut Stimmung gemacht... unnötig das "Dortmund wir hören nichts" und einzelne "BVB. H********e-Rufe", aber an sich eine tolle Stimmung für Mittwoch Abend bei einem 5:0 gg. sich.

Nun gilt es dem Spiel gg. Hannover mit voller Konzentration entgegen zu gehen und dort alles zu geben! Das Spiel wird, so glaube ich zumindest, über den Kampf entschieden und das wird unser Vorteil sein... mit hoffentlich bedingungsloser Unterstützung von den Rängen...

Auf 3 Punkte!

also ich finde auch nicht, dass hier ne weltuntergangsstimmung verbreitet wird.. ein 5:0 is auch kein

ergebniss, was man einfach so mal unter den teppich kehren sollte... die mannschaft hat qualität, sie hat

einen super-trainer, und sie wird net absteigen und sich wieder auf ihr estärken besinnen.. denoch darf man

hier ja wohl das gestrige spiel kritisch ansehn, was ja auch gemacht wird..

das natürlich wieder welche dabei sind, die an alle uns jedem zweifeln,is ja nix neues.. sind dann komischerweise

die leute, die sich nie melden wenns gut läuft, aber beim ersten rückschritt sofort auf der matte stehn..

Schöner post, ph!

Klar, es sind meistens nur wenige, die entweder ihre Nerven nicht im Griff haben oder die mit Vorliebe den Untergang an die Wand malen; ansonsten halten sich die Äußerungen hier durchaus im Rahmen. Aber es ist natürlich auch wie im Stadion: Es sind immer nur ein paar, die pfeifen, aber die genügen manchmal, um die ganze Kurve in Misskredit zu bringen. Ich fände es sehr schade, wenn durch solche Unbelehrbare der schöne Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans aufs Spiel gesetzt würde. Die Jungs brauchen uns, und wir brauchen sie. Jeder Pfiff gegen das Team macht uns alle schwächer.

@vega:
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

ich glaub kaum das wegen 2-3 unverbesserlichen die mannschaft sich gleich

aus dem konzept bringen läßt, bzw. "angst" hat kredit verspielt zu haben...

die wissen das auch gut einzuschätzen

Gegen 6 A-Jugendliche und einen Pokemon muss einfach mehr kommen. Nach den obligatorischen Gemaule mal ein paar Details die mir auffielen.

Ame und Rodnei liesen sich oft irritieren von Barrios und Großkruz.

Jessen hat zu oft den Ball hoch und weit nach vorne gebolzt. Keiner kam an, viele gingen aus.

Bei uns klappte folgendes fast nie, bei Dortmund dabei zumeist: erstmal Kurzpässe aber noch viel eindeutiger sah es bei hohen Pässen aus. Lakic, Tiffert, Ivo und Hoffer köpften zu 99% zurück zu einem Borussen oder in den freien Raum, in den nie einer aufrückte, dass machte dafür der BVB.

Vor allem glaube ich auch nicht das am Sonntag jemand pfeifen wird, egal wie das Spiel läuft.

Die Kernfrage, die für die Jungs auf dem Rasen in den Köpfen schwebt ist ja seit dem Aufstieg, und insbesondere nach der gestrigen Niederlage: "Wo stehen wir, wie gut sind wir?". Bis sich in den Köpfen ein "gut genug" manifestiert brauchen sie noch support von außen. Fußball ist zum großen Teil eh Kopfsache - ist der Kopf frei und klar, läufts auch.

.Steh auf, wenn du am Boden bist!

Steh auf, auch wenn du unten liegst!

Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehen

Ich denk diese 3 Zeilen aus dem Lied der Toten Hosen beschreiben die Situation nach diesem Spiel am besten. Natürlich war dies gestern ein schlechtes Spiel unserer 11 aber das solche Spiele kommen werden war eigentlich schon vor Saisonbeginn klar. Wir haben in den letzten Jahren so viele Rückschläge erlitten und sind immer wieder zurück gekommen deshalb bin Ich davon überzeugt wir werden auch nach diesem Spiel wieder die Kurve bekommen. Nach wie vor bin ich von der Qualität unserer Mannschaft überzeugt auch wenn gestern nicht viel danach aussah. Aber Ich bin ebenfalls davon überzeugt dass gegen den BVB in dieser Verfassung von den 16 anderen Vereinen mindestens die Hälfte gestern auch gegen den BVB verloren hätte. Es war eine bittere Niederlage aber auch nicht mehr. klar müssen die Fehler angesprochen werden aber man sollte das Spiel auch nicht überbewerten es war unser 1 komplett schlechtes Spiel in der Saison in den Spielen zuvor haben wir zumindest phasenweise se unsere Qualität zeigen können und das sollte uns Mut für die weiteren schweren nächsten Spiele geben

. Aber Ich bin ebenfalls davon überzeugt dass gegen den BVB in dieser Verfassung von den 16 anderen Vereinen mindestens die Hälfte gestern auch gegen den BVB verloren hätte.

Ich wage mal zu behaupten, dass es mehr gewesen wären als nur die Hälfte. Wen ich als so mit einem Auge zur parallel übertragenen Konferenz rüber geschaut hab...

Wir waren ziemlich schlecht ja, unsere Jungs waren beeindruckt, wer wäre das nicht gewesen.

Aber die Dortmunder waren verdammt stark. Wir hätten 8-1 verlieren können, das wäre immer noch hochverdient gewesen!

Wenn die Dortmunder so weitermachen, dann werde sie diese Saison eine wirklich bedeutende Rolle spielen!

Wir waren ziemlich schlecht ja, unsere Jungs waren beeindruckt, wer wäre das nicht gewesen.
Aber die Dortmunder waren verdammt stark. Wir hätten 8-1 verlieren können, das wäre immer noch hochverdient gewesen!

Wenn die Dortmunder so weitermachen, dann werde sie diese Saison eine wirklich bedeutende Rolle spielen!

Man merkt, dass bei Dortmund das System Klopp langsam greift... er brauch immer seine Zeit, bis er alles so umgestellt hat, wie er es möchte und nun scheint er entgültig in Dortmund angekommen zu sein... Für mich war das einer der ganz Großen Meisterschaftskandidaten...

ich war im stadion und unser team war einfach schlecht....aber ich finde es nicht schlimm, ich verliere lieber 1 mal 0:5 als 5 mal 0:1. und außerdem kann es auch ein Wachmacher sein. Unsere Jungs kennen ihre Stärken und wissen auch das WIR immer hinter ihnen stehen;)

Das war gar nichts...trotzdem: mund abputzen und weiter gehts...mit den "Großen" können wir halt nur mithalten, wenn alles passt. Sonntag kommt ein Gegner auf Augenhöhe

Naja, also Hannover auf Augenhöhe zu sehen ist aktuell auch streitbar... hab das Spiel gegen Bremen gesehen und auch die sonstigen Eindrücke der vorherigen Spieltage - die sind ganz gut drauf und haben nen ordentlichen Kader! Sicherlich spielen wir aufm Betze und da haben bisher die Leistungen gestimmt.

Allerdings muss ich nach dem unnöttigen und blamablen 5-0 sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob da was hängen geblieben ist... hoffe mal niucht und vertraue auf MK, dass er die Jungs wieder auf die Beine bringt und ihnen hilft gegen 96 gut zu starten - wenn aber Hannover in Fürhung geht, bin ich mir nicht so sicher was passiert... die haben 10 Punkte und auch keine schlechten Gegener (z 10. gg. Leverkusen, Bremen, ...).

Warten wir es ab und hoffen, dass die Jungs aus dem Spiel gestern was lernen. Aber wie gesagt - ich vertraue da MK.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass wir nach aktueller Tabelle gegen 1., 2., 3., Bayern und Köln 7 Punkte geholt haben... in Relation gesehen, so schlecht nicht, denn die wichtigen Spiele kommen erst jetzt (Nürnberg, Freiburg, Pauli, Gladbach und Frankfurt!). Bin mir nicht sicher, ob Hannover ein wirklciher Abstiegskandidat ist diese Saison!

Man merkt, dass bei Dortmund das System Klopp langsam greift... er brauch immer seine Zeit, bis er alles so umgestellt hat, wie er es möchte und nun scheint er entgültig in Dortmund angekommen zu sein... Für mich war das einer der ganz Großen Meisterschaftskandidaten...

Genau. Ich wollte das so nicht in den Mund nehmen... aber das habe ich gestern auch gedacht: Vielelicht haben wir hier den deutschen Meister gesehen.

Naja kann noch viel passieren, deswegen war ich oben etwas zurückhaltend

Zurück
Oben