Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Dortmund - FCK 5:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,4%
  • 4

Stimmen: 6 8,3%
  • 5

Stimmen: 32 44,4%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 33 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    72
Bei Betze brennt wird Sippel in Frage gestellt. Was meint ihr? Also ich muss sagen er hat sich diese Saison schon einige Schnitzer erlaubt. In Köln, gegen Hoffe und heute auch wieder. Das ist nicht souverän.

Bei Betze brennt wird Sippel in Frage gestellt. Was meint ihr? Also ich muss sagen er hat sich diese Saison schon einige Schnitzer erlaubt. In Köln, gegen Hoffe und heute auch wieder. Das ist nicht souverän.
Habs schon woanders geschrieben, dass er an guten Tagen das 0-1, 0-2 und 0-3 verhindert, aber wie will man ihn bei so einem Spiel ernsthaft infrage stellen??

Ganz ehrlich? Halte ich im moment für schwachsinnig. Beim ersten Tor kann man streiten. Barrios nimmt den mit der Pike, kaum zu sehen. Klar Tunnel ist bitter, aber im Prinzip Winkel verkürzt also vieles rcihtig gemacht. Das Dritte geht auf seine Kappe, aber viel zu früh da irgendwas zu ändern...selbst drüber zu reden.

Ansosnten einfach mal die Leistung des Gegners anerkennen. Is ne junge Truppe, die zur Zeit (nicht nur in der EL) in Deutschland mit den spektakulärsten Fußball bietet. Da kann man (auch in der Höhe) verlieren, wenn die mal so nen Tag wie Heute haben. Macht vieles einfacher...

Sippels Größe ist leider echt ein Nachteil. Daran kann er nichts machen. Paar CM mehr wären nicht schlecht.

Was mich auch etwas stört ist, dass er bei Gegentoren immer sauer reagiert und es sieht so aus als wäre er immer auf die Abwehr sauer. Ist das vielleicht so ne Art Schuldzuweisungsmentalität? Die Abwehrleute können ja auch sauer sein, weil er den Ball auch hätte halten können/müssen. Ich finde das nicht so gut immer pissig zu reagieren.

Ja mein Gott so iss das halt.

Bis jetzt ist es besser gelaufen als erwartet,und dann kommt so eine Klatsche gegen eine Mannschaft die im Moment nen Lauf hat.Sicher das tut weh.

Aber Hallo,wir spielen jetzt in Liga 1 dashalt ein anderes Kaliber als in der zweiten Liga.

Einige hatten ja schon vorher bedenken das ein Amedick für die erste Liga zu langsam ist,das war ja auch der Grund warum Klopp in in Dortmund aussortiert hat.

Sippel macht viele Fehler,und das er für ein Top-Torhüter zu klein ist,habe ich auch schon des öfteren erwähnt

Für uns geht es nur um den Klassenerhalt,umsonst garnichts

Solche Klatschen wird es vor allem Auswärts noch öfter geben,wir müssen die Punkte gegen andere gegner holen,wie jetzt gegen Hannover

Wäre das Spiel heute noch ne halbe Stunde länger gegangen hätten wir 8 Stück gekriegt

Ok,schnell vergessen,jetzt gegen Hannover 3 Punkte,und alles ist wieder im Lot

Wenn das Timing nicht stimmt, kriegt er auch mit 1,96m den Ball nicht. Der ist gut getreten, eigentlich darf er gar nicht raus. Zum anderen ka: beobachte ich nicht genau. Scheint aber im Team ja kein Thema zu sein, also wohl egal bzw. persönliches Empfinden

Was sagt ihr dazu hat Sippel beim 2:0 falsch gehandelt?

Er will einen hohen Ball ins linke obere Toreck mit links (!) halten.
Jeder Torwart inna B-Jugend lernt das, dass man mit rechts übergreifen muss.

von OttoR am 22.09.2010, 23:58 auf betze brennt

Dick heute Note 6. Das war GAR nix von ihm. Immer 2 m zu weit vom Mann weg. Manchmal den eigenen innenverteidiger gedeckt?!

Ist Amedick zu langsam für die 1.Liga? Das hat mich heute echt entsetzt. Das ist eben der Nachteil von den ganzen langen Verteidigern genau wie bei van Buyten.

Das Traurige ist, dass man dieses Spiel endlos wiederholen könnte und wir würden wohl jedes Mal eins auf den Deckel bekommen. Die sind eben alle besser was willste da machen? An richtig guten Leuten haben wir: Ivo + Lakic und dann wirds schon dünn.

Das Traurige ist, dass man dieses Spiel endlos wiederholen könnte und wir würden wohl jedes Mal eins auf den Deckel bekommen. Die sind eben alle besser was willste da machen? An richtig guten Leuten haben wir: Ivo + Lakic und dann wirds schon dünn.

du hast aber noch nicht viele spiele gesehen!!!

@ Kanaster: Es ist interessant zu sehen, dass du nach so einem Spiel wieder sehr aktiv hier im Forum wirst, wenn man dich sonst kaum hier sieht. Es wäre mal gut für dich, wenn du dich jetzt mal beruhigst und nicht anfängst alles in Frage zu stellen. Das wird ein bestimmter User mit Sicherheit morgen noch machen, der dann wieder jede Menge Fragen in den Raum wirft.

Zu deiner Kritik, wir hätten keine Qualität: Das sehe ich ganz und gar nicht so. Den Jungs fehlt es nicht an Qualität, sondern an Bundesligaerfahrung. Die Jungs haben bis zum 1:0 sehr gut mitgespielt und nach den Toren kam der Einbruch. Woran denkst du, könnte das liegen? Haben die ihre Qualität während dem Spiel verloren, oder war es vielleicht einfach ein Knacks, den eine abgebrühte Dortmunder Mannschaft eiskalt ausgenutzt hat?

Sicherlich haben viele heute einen rabenschwarzen Tag erwischt. Unsere Außenverteidiger zu weit weg von ihren Gegenspielern. Ein Sahin, der nicht gedeckt wird. Da kritisiere ich auch etwas den Marco. Wäre sicherlich besser gewesen, ihm den Bilek auf den Fuß zu stellen. Wie sagte mein Trainer früher immer: "Du rennst dem überall hinterher, auch wenn er pinkeln geht!". Ich glaube auch nicht, dass Marco dem Team die Order gegeben hat, sie sollen blindlings nach vorne rennen. Die Dortmunder waren auch bärenstark. Deren Außenverteidiger haben unsere Mittelfeldspieler in unsere Hälfte gedrängt und gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Taktisch waren die uns auch immer einen Schritt voraus, haben sehr schön gedoppelt und durch ihr schnelles Passspiel unsere Jungs immer hinterherrennen lassen. Da kommt dann irgendwann auch mal der Frust und damit auch die mentale Aufgabe. Kann passieren, müssen sie draus lernen.

Das Thema Sippel ist ein zweischneidiges Schwert. Sicher ist er klein, aber er hat eine gewaltige Sprungkraft und hervorragende Reflexe, die uns so manches Gegentor verhindert haben. Unsicher ist er bei Flanken und Standards. Da muss er dran arbeiten. Ich würde ihm aber jetzt weiterhin das Vertrauen schenken. Er hatte schonmal eine Schwächephase und sich wieder gefangen. Er hat auf jeden Fall Vertrauen verdient und ich denke Marco wird ihm das auch geben.

Unser Trainer ist ja auch das erste Jahr in der Bundesliga. Er wird sicherlich auch seine Lehren ziehen. Er hat das Spiel ja auch sehr gut analysiert. Ich mache mir da keine Sorgen.Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben, da bin ich weiterhin felsenfest von überzeugt. Ich hoffe nur, dass wir Fans auch ruhig bleiben und nicht direkt wieder eine Trainerdiskussion entstehen wird. Das hat uns die letzten Jahre auch nicht immer geholfen und jeder sollte mittlerweile wissen, dass Kurz ein sehr guter ist und die Niederlagen nicht alleine seine Schuld sind.

Zudem sehe ich uns punktemäßig voll im Soll. Wir hatten ein schweres Auftaktprogramm und jetzt kommen die auf dem Papier leichteren Gegner, gegen die wir nun punkten müssen. Wir werden auch noch einige Niederlagen einstecken müssen, doch das zählt in meinen Augen zum Lehrgeld, dass unsere unerfahrene Truppe halt noch sammeln muss. Wir spielen gegen den Abstieg und das muss sich jeder vor Augen halten.

also wenn man hier net mal mehr ein 5:0 kritisch sehn und/oder diskutieren darf, dann weis ich auch net

mehr.. oben geben ja noch paar leute ne 3 oder 4 als mannschaftsleistung, da fehlen mir die worte...

note 6, für die "leistung" in halbzeit 2... klar, der sieg is um 2 tore zu hoch ausgefallen, aber mehr als

hochverdient heute für dortmund... wir hatten wirklich gute und starke 30 min. am anfang.. und dann kriegt

man ,ohne not, einfach 2 eier rein gelegt..

was mich allerdings richtig aufgeregt hat, war in den ersten 10 min. die aktiob von subotic gegen ivo. der

grätscht von vorne rein,direkt auf den mann, holz ivo am fuss um, und kriegt NUR gelb!! das war klares

rot, dann wär´s auch ein anderes spiel geworden..aber hätte wäre wenn.,..

halbzeit 2 war dann eigentlich JEDER ein komplettausfall... die außen, dick und jessen, lieber mann ey... mit note

6 sind beide noch gut bedient, eigentlich die ganze abwehr war ja heute grotte.. und wie man sippel im anderen

fred hoch loben kann is mir auch ein rätsel... bei 3 toren sieht er net gut aus, macht fehler, also sorry.. ich mag

den tobi, aber da muss langsam ne erhebliche steigerung kommen..es bringt nix, wenn er gut hält, aber dann in

fast jedem spiel einen bock drin hat, der pkt. kostet... da sollte gerry auch mal mental an ihm arbeiten, sonst

muss man sich da was anderes überlegen...

auf jeden fall wurde man heute gnadenlos auseinandergenommen,und man hat seine grenzen aufgezeigt bekommen.

hoffentlich gibt das 5:0 jetzt keinen knacks, und gegen hannover wird wieder ne kämpferisch und vor allem spielerisch

bessere mannschaft auf dem platz sein... zum glück hat man da auch wieder den betze im nacken... und hoffentlich

mehr glück bei den ergebnisse anderer konkurrenten... das war jetzt der erste richtige rückschlag, aber NOCH gibts keinen

anlass zur weltuntergangsstimmung...

so. is hannover dran, und dann schauts wieder anders aus...

@ Kanaster: Es ist interessant zu sehen, dass du nach so einem Spiel wieder sehr aktiv hier im Forum wirst, wenn man dich sonst kaum hier sieht. Es wäre mal gut für dich, wenn du dich jetzt mal beruhigst und nicht anfängst alles in Frage zu stellen. Das wird ein bestimmter User mit Sicherheit morgen noch machen, der dann wieder jede Menge Fragen in den Raum wirft.

Zu deiner Kritik, wir hätten keine Qualität: Das sehe ich ganz und gar nicht so. Den Jungs fehlt es nicht an Qualität, sondern an Bundesligaerfahrung. Die Jungs haben bis zum 1:0 sehr gut mitgespielt und nach den Toren kam der Einbruch. Woran denkst du, könnte das liegen? Haben die ihre Qualität während dem Spiel verloren, oder war es vielleicht einfach ein Knacks, den eine abgebrühte Dortmunder Mannschaft eiskalt ausgenutzt hat?

Sicherlich haben viele heute einen rabenschwarzen Tag erwischt. Unsere Außenverteidiger zu weit weg von ihren Gegenspielern. Ein Sahin, der nicht gedeckt wird. Da kritisiere ich auch etwas den Marco. Wäre sicherlich besser gewesen, ihm den Bilek auf den Fuß zu stellen. Wie sagte mein Trainer früher immer: "Du rennst dem überall hinterher, auch wenn er pinkeln geht!". Ich glaube auch nicht, dass Marco dem Team die Order gegeben hat, sie sollen blindlings nach vorne rennen. Die Dortmunder waren auch bärenstark. Deren Außenverteidiger haben unsere Mittelfeldspieler in unsere Hälfte gedrängt und gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Taktisch waren die uns auch immer einen Schritt voraus, haben sehr schön gedoppelt und durch ihr schnelles Passspiel unsere Jungs immer hinterherrennen lassen. Da kommt dann irgendwann auch mal der Frust und damit auch die mentale Aufgabe. Kann passieren, müssen sie draus lernen.

Das Thema Sippel ist ein zweischneidiges Schwert. Sicher ist er klein, aber er hat eine gewaltige Sprungkraft und hervorragende Reflexe, die uns so manches Gegentor verhindert haben. Unsicher ist er bei Flanken und Standards. Da muss er dran arbeiten. Ich würde ihm aber jetzt weiterhin das Vertrauen schenken. Er hatte schonmal eine Schwächephase und sich wieder gefangen. Er hat auf jeden Fall Vertrauen verdient und ich denke Marco wird ihm das auch geben.

Unser Trainer ist ja auch das erste Jahr in der Bundesliga. Er wird sicherlich auch seine Lehren ziehen. Er hat das Spiel ja auch sehr gut analysiert. Ich mache mir da keine Sorgen.Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben, da bin ich weiterhin felsenfest von überzeugt. Ich hoffe nur, dass wir Fans auch ruhig bleiben und nicht direkt wieder eine Trainerdiskussion entstehen wird. Das hat uns die letzten Jahre auch nicht immer geholfen und jeder sollte mittlerweile wissen, dass Kurz ein sehr guter ist und die Niederlagen nicht alleine seine Schuld sind.

Ich weiß ja auch nicht. Ist immer schwer nach so Spielen das richtig einzuschätzen. Ich hab halt keine Lust mehr auf so Saisons wie vor dem Abstieg mit fetten Niederlagen. Ich glaub ich hab die Mannschaft auch zu gut eingeschätzt nach den bisherigen Spielen. Dass sie bis zum 1:0 gut mitgespielt haben, kann ja auch bedeuten, dass Dortmund bis zum 1:0 nicht gut gespielt hat und sich dann eingestellt hat. Jedenfalls war das heute echt traurig mitanzusehen. Irgendwie fehlt uns im Mittelfeld ein routinierter Mann, der Ruhe reinbringt und Bälle verteilt kann das sein? Als Dortmund angerannt ist hätte man das Spiel irgendwie langsamer machen müssen.

Zudem sehe ich uns punktemäßig voll im Soll. Wir hatten ein schweres Auftaktprogramm und jetzt kommen die auf dem Papier leichteren Gegner, gegen die wir nun punkten müssen. Wir werden auch noch einige Niederlagen einstecken müssen, doch das zählt in meinen Augen zum Lehrgeld, dass unsere unerfahrene Truppe halt noch sammeln muss. Wir spielen gegen den Abstieg und das muss sich jeder vor Augen halten.

Klasse Bericht ! dem ist nichts hinzuzufügen. Haben wohl einige hier gedacht das nach dem Bayern Sieg, und dem "Super-Spiel" gegen Hoffenheim, einfach alles so weiter läuft !. Dem ist aber nicht so !!, wir werden und müssen Ruhe bewahren den eine Niederlage in Dortmund ist keine Schande !!.

Wir sind absolut im Soll was die Punkte betrifft !!. Auch das Spiel gegen Hannover haben wir noch lange nicht gewonnen, also zusammen halten und nicht gegenseitig zerfleischen.

Unser FCK wird sich weiterentwickeln da bin ich mir sicher, aber das braucht zeit !!. Mir ist schon klar das man hier nicht so ruhig arbeiten kann wie in Mainz, oder Freiburg !!.

Aber in einem bin ich mir sicher !! Lautern wird die Klasse halten, und das ist unser Ziel. !!

Klar, dass einige Ergebnisfans hier so durchdrehen... Schwachsinn wie immer. Eine "Spielanalyse" sieht jedenfalls anders aus als: "Bohhh, fünf DInger bekommen. Sauschlecht, ich geh kotzen. So darf man sich nicht abschlachten lassen."

Wir hatten in den letzten Wochen die derzeit stärksten Mannschaften der Liga. Der BVB wird um die Meisterschaft spielen. Vor 70k Leuten hatten einige in ihrer ersten BL-Saison Nervenflattern bzw. die Ordnung ging des Öfteren verloren. Dortmund hat sehr aggressiv gepresst und uns nach Ballverlusten auf dem falschen Fuß erwischt. Kann auch Manschaften passieren, die einen 20x höheren Etat haben als wir:)

Wenn man dann 2:0 hinten liegt, macht man noch mehr auf und bekommt weitere Dinger rein. Außerdem spielen die Borussen wie im Rausch derzeit... also alles normal und keineswegs überraschend. Wir hätten am Anfang etwas Glück gebraucht, dann hätten wir das Ding vielleicht nicht verloren. Einstellung war wie immer in diesem Jahr gut.

Zu Sippel: Mir tut es echt leid, dass er von der Natur nicht noch 5cm mitbekommen hat. Die Körpergröße ist auf diesem Niveau einfach ein Problem. Ich kann da einfach nichts anderes glauben...

ja klar, ein 5:0 darf man ja auch net kritisieren, warum auch..
default_icon_rolleyes.gif

und mit der körpergröße hats bei sippel nix zu tun.. eher an den nerven..

siehe casillas, der is auch net so viel größer, und immernoch einer, wenn

net sogar der weltbeste torwart..

ja klar, ein 5:0 darf man ja auch net kritisieren, warum auch..
default_icon_rolleyes.gif

und mit der körpergröße hats bei sippel nix zu tun.. eher an den nerven..

siehe casillas, der is auch net so viel größer, und immernoch einer, wenn

net sogar der weltbeste torwart..

Klar darf man kritisieren, aber begründen wäre auch ganz gut (was ja auch die meisten hier machen). Ich habe an deinen Beitrag auch gar nicht gedacht, den fand ich für deine Verhältnisse erstaunlich ausgewogen und positiv
default_wink.png

Casillas ist übrigens als kleiner Torwart sogar noch 5cm größer als Tobi... (1,80m)

Man darf bei solchen Geschichten einfach nicht vergessen wo wir herkommen. wir sind immernoch ein Aufsteiger und wahrscheinlich der Verein mit den geringsten Mitteln. Warum sollten wir dann auf einmal mit allen Teams der 1. Liga mithalten können? Dortmund ist aktuell wohl das beste Team der Liga und sie haben vor 70.000 Fans gespielt. Anfangs hat man ja gesehen, dass die Jungs wollten, aber nach dem 1:0 und spätestens nach dem 2:0 war die Geschichte durch. Das ist einfach Lehrgeld, was die Mannschaft bezahlen muss und eben leider nicht unüblich in der 1. Liga. Freiburg hat letztes Jahr auch 6:0 gegen Bremen verloren und musste auch andere Klatschen hinnehmen. So ist das nunmal.

Ich will die Klatsche auch nicht schön reden, denn es war schon blamabel, aber die Welt ist heute genauso wenig untergegangen, wie wir nach dem 2:0 Sieg über die Bayern schon Deutscher Meister waren!

Wichtig ist es nur, dass die Fehler analysiert werden, dass gearbeitet wird und dass wir am Sonntag gegen Hannover einen ganz anderen FCK sehen.

Die Schalker hätten gegen Dortmund mindestens genau so viele Hütte bekommen müssen, wie wir heute, hatten aber Glück. Fragt mal bei denen nach, wie die sich auf ihrem letzen Platz, 4 Punkte HINTER dem FCK fühlen!

Mein 2tes Auswärtsspiel dieses jahr und die 2te Niederlage...ich überleg mir des mit Hamburg nochmal gut.

Was mich neben dem SPiel noch aufgeregt hat, war das übertriebene Fahnen schwenken im Block.

Klar kann man des auhc während des Spiels mal kurz machen, beim entsprechenden Fansong...aber in der 2ten Hz, war des echt durchgehend....und noch alle Fahnen an einem Fleck, dass alle dahinter auch garnix sehen.

Gut, dass ich deswegen des 5:0 garnet gesehen hab ist auch nemmer schlimm...aber beim Stande von 2:0 wollte ich zumindest auch bissel was vom Spiel sehen...sowas ist irgendwann auch für die Stimmung kontraproduktiv, weil mich des halt ziemlich ankotzt, wenn ich 400 km zu nem Spiel fahr und dann wirklich durchgehend fast garnix seh....

Ja, das war heute beschissen. Ja, unsere Abwehr war grottig. Ja, Sippel war grottig. Das darf man alles sagen. Das muss man sogar alles sagen. Was wir jetzt nicht tun sollten, ist, alles in Frage zu stellen. Die Saison war bis heute, 20.30, wesentlich besser als ich es erwartet hatte, und das, obwohl wir Bayern und Mainz / Hoffenheim / Dortmund in vollem Lauf drin hatten. Ein Standard-Aufsteiger darf diese Spiele alle 4 verlieren, dann hätten wir jetzt 3 Punkte und der Berg würde schon wieder in Flammen stehen. Stattdessen hat die Mannschaft gegen Bayern und Hoffenheim toll gespielt und gezeigt, dass sie mithalten kann. Heute hat uns ein Gegner mit völlig anderen Ansprüchen abgeschossen. Kurz wird die Mannschaft jetzt wieder hinbiegen, und gegen Hannover werden wir wieder eine Elf sehen, die mitspielen kann. Also: Schimpfen, zetern, hadern. Bis morgen früh. Dann Mund abwischen, weitermachen, und wenns gutläuft nach dem 6. Spieltag schon die Hälfte der nötigen Vorrundenpunkte auf dem Konto haben.

Klar darf man kritisieren, aber begründen wäre auch ganz gut (was ja auch die meisten hier machen). Ich habe an deinen Beitrag auch gar nicht gedacht, den fand ich für deine Verhältnisse erstaunlich ausgewogen und positiv
default_wink.png

Casillas ist übrigens als kleiner Torwart sogar noch 5cm größer als Tobi... (1,80m)

casillas ist nur 2 cm größer (1,82m)
default_wink.png

Zum Spiel: wir haben heute in allen bereichen richtig schlecht fussball gespielt,dass sollte man auch so ansprechen dürfen und ich hoffe K+K machen das auch mit der mannschaft.

Ich hoffe nur das man jetzt nicht in ausreden verfällt nach dem motto "in dortmund kann man verlieren, die haben momentan einen lauf ", am Sonntag verliert man dann gegen Hannover weil die auch einen "lauf" haben usw usw....

In der Bundesliga werden wir noch auch viele Mannschaften treffen die gerade einen "lauf" haben und am ende der saison auf mannschafte die sich bis dahin wieder bereappelt haben und guten fussball spielen (schalke,bremen,wob) , was aber nicht heissen darf das wir so spiele nicht auch mal gewinnen können oder gar MÜSSEN um nicht abzusteigen, jedoch müssen wir da mit kampf und leidenschaft über 90 minuten! dagegenhalten (wie im bayernspiel) und nicht nur vereinzelt über 45 minuten wie in den spielen danach!

Lieber einmal 5:0 als fünfmal 1:0 ... etwas schade, dass wir ins offene messer gelaufen sind, aber gegen h96 gilts zu punkten!

die niederlage tut weh, vor allem die höhe.

was mir aber mehr weh tut, das gestern der club und pauli gewonnen haben. vor allem die art und weise wie pauli gewonnen hat, macht mir sorgen.

kaum kommt der asamoah und die drehen das ding.

zurück zu uns. ich habe schon vorher auf eine niederlage getippt. der bvb ist in der form seines lebens und daher ist es auch keine schande zu verlieren.

schauen wir auf unsere bisherigen gegner. mit ausnahme von köln waren da nur brocken dabei. schlimm genug, das wir gerade JETZT gegen hannover am so ran müssen.

tja, schade. pauli durfte jetzt gegen gladbach ran, oder der club gegen vfb.

der spielplan war hammerhart und das wussten wir, als er rauskam.

das wir aber 7 punkte haben, ist aller ehren wert.

am sa haben wir noch gegen ein starkes hoffenheim brilliert und gestern sehr enttäuscht.

2 fragen die ich mir stelle:

1. sippel, ist ein unruheherd. hat gestern vor allem beim 3. tor schuld. was ist mit dem kerl los? liegt es wohl daran, das er schon andere angebote auslotet?

ich würde an kurz und kuntz stelle sagen, junge so sieht unser angebot aus. wenn du unterschreibst schön, wenn net, spielt trapp.

wenn es so weitergeht, muss trapp ne chance bekommen.

2. warum spielen wir so blöd offensiv? die ersten 30 min. war das recht gut. aber warum versuchen wir auswärts gerade gegen so einen gegner mitzuhalten? kurz, das war nix.

so geht das nicht.

der abstiegskampf hat gestern begonnen, aber das ist ja nichts neues. das wussten wir.

gestern dachte ich noch, es ist anders als in der abstiegssaison 05/06. dort hatten wir die 1:5 klatsche gegen bremen und haben uns nie wieder davon erholt.

nun.....ich hoffe diesesmal läuft es anders.

es war einfach nichts zu machen, die waren zu stark. verdiente niederlage.

aber jetzt am so stehen wir zum ersten mal unter druck. gerade wenn ich an unser nächstes auswärtsspiel in hamburg denke, dann müssen wir am so gewinnen.

und das wird nun auch sehr sehr schwer.

wir alle wissen, es wird bis zum ende der saison sehr eng und wir müssen zusammenhalten.

schaut auf die tabelle, die anderen punkten auch, dieses jahr müssen wir sehr viele punkte holen. 40 müssen es mind. sein.

das wird sehr schwer.

hoffentlich sind wir zuhause ne macht.

Das wir so "offensiv" stehen hat mich auch gewundert. Wir werden ja bei den Toren ausgekontert und das ist dumm. Da hätte es mehr Sinn gemacht die RW Ahlen Gedächtnistaktik zu spielen.

So kommt Amedick, der gestern irgendwie von alles guten Geistern verlassen war, in ein Laufduell mit Barrios beim 1:0...das kann es nicht sein.

ich meine stefan sollte beim dfb ne spielverlegung des hannover-spiels beantragen, denn so wie sich unsere jungs gestern zerrissen haben werden die sonntag mit sicherheit noch total kaputt sein!!!!

- ironie aus-

auswärts ist das noch nichts, dat muss sich schnell ändern! wenn wir ehrlich sind: in kölle haben wir auch nur wg der frühen roten karte gewonnen!

naja sonntag nen sieg gg hannover, dann sinn ma wieder voll im soll!

Zurück
Oben